Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Die Rechnungshof-Präsidentin wird in den nächsten Wochen gewählt

    ....

    Zumindest gibt es in den Reihen der SPÖ doch noch wenige Politiker, die den Kopf nicht in den Sand stecken:

    http://orf.at/stories/2343706/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
  3. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das ist alles so traurig. Kein Wunder, dass das Ansehen von Politikern mittlerweile auf einer Stufe mit jenem von Waffenschiebern und Zuhältern steht... :(:uff:
     
  5. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    war klar, aber wird wohl nix raus kommen dabei.
     
  6. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Ist ihr gutes Recht, aber wohl ziemlich sinnlos.
     
  7. Also wenn die Zahlen, die Strache da genannt hat, stimmen und es bei diesen Fällen tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ist das schon ein ungeheuerlicher Skandal.
     
  8. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    wohl wahr, aber:

    ehrlich gesagt stimmt es mich ein wenig traurig, dass wahlanfechtungen im normalfall nur vom verlierer unternommen werden.
    zumindest auf bundesebene muss hier einfach eine unabhängige kommission eingerichtet werden, die jede bundeswahl völlig vorurteilsfrei begutachtet und sämtliche ungereimtheiten prüft und dann anficht - egal ob die anfechtung etwas am ausgang der wahl ändern würde oder nicht - und in weiterer folge natürlich änderungen ausarbeitet um diese ungereimtheiten bei zukünftigen wahlen gleich von vornherein auszuschließen.

    das wahlrecht ist das höchste demokratische gut das wir haben und da muss man einfach die gewährleistung haben, dass dieses recht mit 100%iger sicherheit korrekt durchgeführt werden kann.
    wenn in einem bezirk zu früh mit der auszählung begonnen wird, dann sollte das genauso hart und konsequent bestraft werden, wie wenn in einem bezirk zB einfach stimmzettel weggeworfen werden
     
  9. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    327
    "Strache" und "Zahlen, die stimmen". :yes: Schon immer ein Garant für Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Wahrheit!

    https://www.youtube.com/watch?v=A5zGtR55hjI

    Die FPÖ kann halt soviel nach Macht schreien wie sie will, sie wird Österreich noch lange Zeit erspart bleiben. :hoch:
     
  10. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    In ÖVP-Kreisen denkt man bereits laut darüber nach, zu versuchen Strache wegzukriegen und dann in eine Koalition mit Hofer zu gehen. Und Experten tippen auf Neuwahlen spätestens Dezember. Also freu dich mal nicht zu früh ;)
     
  11. Strache hatte es noch nie so mit Zahlen. :rolleyes:
    Was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass überall FPÖ-Mitglieder als Beisitzer bei der Wahl dabei waren und kein einziger hat es für nötig erhalten einen Vermerk über Ungereimtheiten zu machen? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Das werden ja wohl kaum alle linkslinke Schläfer gewesen sein.
    Sollen sie die Briefwahlstimmen halt neu auszählen
     
  12. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Analog zu NÖ.

    Andererseits, wenn man zwei Bundesländer alles alleine tragen lässt kein Wunder... Dann sind solche Fingerzeige auf die Schulden genauso unnötig wie auf Wiener Schulen zu zeigen...
    Aber man sieht ja, gerade die Bundesländer, die am wenigstens unterstützen, haben am meisten "Angst" etwas von Ihrem Lebensstandard zu verlieren.
    Denen ist offenbar nicht aufgefallen das ein sehr großer Teil der Bevölkerung schon jahrzehntelang Lebensstandard verliert. Ganz unabhängig von bösen Ausländern.
    Aber ist wohl Reflex - Ui, ich bin negativ betroffen, welchem großen, aktuellen Ereignis kann ich die Schuld dafür geben...

    @Wahlanfechtung
    Die FPÖ kennt (einen Teil) Ihrer Stammwähler inklusive Denkweise natürlich sehr gut.
    Wenn nichts gefunden wird -> Verschwörungstheorie
    Wenn es nicht als relevant eingestuft wird -> Verschwörungstheorie

    KEIN Ergebnis legitimiert in Augen dieses Wählerteils die Wahl und die FPÖ ist halt das arme Opfer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  13. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  14. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Warum sind eigentlich Daribor und Winterschläfer gesperrt? :confused:

    Haben sich die beiden nicht beherrschen können?
     
  15. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    327
    Angeblich war das was im Flüchtlingsthread. Und Daribor war ja bereit verwarnt afaik.
     
  16. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Hm, ok. Danke.
     
  17. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Hab mir mal den Großteil durchgelesen.

    tl;dr:

    -Laut diversen Zeugen Unzulässigkeiten bei der Auszählung: zu frühes Öffnen/Vorsortieren von Briefwahlkarten, unberechtigte Personen, doppelte Stimmabgaben, Fälschung bei den fliegenden Wahlkommissionen und anderes Kleinvieh. Liest sich großteils legitim, wenn das alles zutrifft.
    -Unzulässige Beeinflussung des Wählerwillens: Weitergabe von Vorabergebnissen an die APA bzw. Veröffentlichung der Ergebnisse vor 17:00 Uhr; Wahlkartenselfies auf Social Networks übten sozialen Zwang auf Leute aus, nicht Hofer zu wählen; tendenziöse Berichterstattung während der Wahl durch ORF. Erster Punkt großteils nachvollziehbar, zweiter Punkt lächerlich, dritter Punkt nicht ganz unwahr, aber auch wieder typisch "ROTFUNK!!!1".
    -Briefwahlrecht ändern oder BW abschaffen. Meh, kann man drüber streiten. Gibt schon so einiges, dass man anders machen könnte, um das Manipulationspotential zu verringern.


    Notiz am Rand: Einige Fehler im Text, aber anscheinend in einer Woche (das ist die Frist für die Einbringung der Anfechtung - wirklich sehr kurz) abgefasst. Und sieht nach Schreibmaschine aus? Irgendwie komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wie meinst du Schreibmaschine? Ob Schreibmaschinen mit proportionaler Schrift (noch) üblich sind?

    Sieht für mich eher nach Word aus, eingescannt ist es sowieso.
     
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Unregelmäßige Abstände zwischen manchen Sätzen. In einem Fall wird der Abstand zum obigen Satz nach rechts immer weiter, so: <
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Beispielseite?

    Kann mir vorstellen dass sowas passiert wenn die Seite nicht komplett gerade im Scanner liegt.

    Zudem wäre Blocksatz mit der Schreibmaschine mit den großen Wortabständen schwer manuell herzustellen (Seite 127 zB).

    Edit: Seite 107 scheint mir besonders schief, oder es ist schon spät. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  21. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Sorry, das jetzt wieder zu suchen, dauert mir zu lang :ugly:

    Kann aber eh gut sein, dass es am Einscannen liegt. Ganz sicher bin ich mir eh nicht.
     
  22. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    327
    wat :ugly:

    Alter, die FPÖ ist für mich damit auch noch eine Schlechte-Verlierer-Partei.

    Da können sie auch noch so viel schreien wie sie wollen. :wahn:

    Passend dazu:
    http://kurier.at/meinung/pammesberger-2016-die-karikaturen-aus-dem-kurier/187.077.794/slideshow

    Dieser Mann ist wie seine gesamte Partei ein Häufchen Elend, trotz viel Hetzaufwand und aktivem Verbreiten von Lügen schafft er es einfach nicht, an die Macht zu kommen. Ein schlechter Verlierer, unreif und inkompetent für Regierungsgeschäfte. Sollte vielleicht mehr Rat von seiner Wahrsagerin holen. Dann aber bitte nicht auf Steuerzahlerkosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  23. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Prinzipiell gut wenn man solchen Meldungen nachgeht und ggf. Regel nachschärft, Vorgehen umstellt etc. Aber die FPÖ schlachtet das ganze Thema für sich aus, begonnen von Kickls Wortmeldungen/Anspielungen vor der Wahl, über die Kundgebung von Hofer selber im Parter am Wahltag bishin zum jetzigen Eiertanz.

    Aufklärungen und ggf. Abstellen ja.
    Sich als Opfer hinstellen (noch dazu wo die meisten Punkte das Ergebnis selbst nichtbeeinflussen UND UNTER AUFSICHT AUCH BLAUER WAHLBEISITZER aufgetreten sind) ist aber sowas von falsch, leider zieht das bei vielen Wählern der Blauen...

    Zum Thema Berichterstattung:
    Warum verbietet man nicht ALLEN (Medien, Parteien selbst, etc.) einen bestimmten Zeitraum vor der Wahl (am Besten wenn der Wahlkampf beginnt) jede Veröffentlichung oder jeden Bezug auf Umfragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  24. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    http://kurier.at/politik/inland/bundespraesidentenwahl-fpoe-wird-anfechten/203.324.332

    Aber Strache sagt doch, er sei kein schlechter Verlierer. Lügt er mal wieder?! :confused::ugly:
     
  25. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    also die österreichischen medien sind langsam echt sowas von zum kotzen.
    da gibt es eine demo der identitären in wien. soweit so gut.
    sowie der obligatorischen gegendemo der linken fraktionen.
    es kommt wie es eigentlich immer kommt und es gibt gewaltausschreitungen - allerdings fast ausschließlich auf seiten der linken fraktionen.

    und was machen unsere medien daraus? anstatt korrekt zu titeln "gewalt bei gegendemo der antifaschisten" oder "krawalle bei linker gegendemo" wird überall getitelt
    "Identitären-Demo in Wien: Festnahmen und Verletzte"
    "Rechtsextreme Demo: Polizei in der Kritik!"
    "Krawalle bei Identitären-Demo in Wien"

    auch eine möglichkeit gegen die rechten meinung zu betreiben und sie ins schlechte licht zu rücken :fs:
    obwohl aus dem text dann klar wurde, dass bei den identitären die gewalt nahezu nicht vorhanden war, während es die linken waren, die das ganze zum eskalieren brachten.

    http://derstandard.at/2000038643468/Identitaeren-Demo-in-Wien-Festnahmen-und-Verletzte
    http://kurier.at/chronik/wien/nach-demo-polizei-in-der-kritik/204.059.528
    http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Krawalle-bei-Identitaeren-Demo-in-Wien/239240623

    dafür mal etwas positives von seiten der neuen Kern-regierung.
    staatssekretärin duzdar schlägt vor, die flüchtlinge rascher zu integrieren. unter anderem indem man ihnen bereits vor erteilung des asyl-bescheides erlaubt, deutsch zu lernen.
    ca. ab 1:50 bzw. 2:28 - audio!
    http://oe1.orf.at/konsole_small?url=http://apasfftp1.apa.at/oe1/news/0002701B.MP3&audio_title=

    http://teletext.orf.at/100/113_0001.png

    http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5013874/Duzdar_Gefaengnisinsel-ist-keine-Losung

    wurde auch zeit, dass man den flüchtlingen erlaubt, sich selbst deutsch beizubringen oder selbstständig kurse zu besuchen - ganz nach der "tradition" von generationen von migranten und gastarbeitern vor ihnen, die sich noch vieles selbst beigebracht haben, anstatt darauf zu warten, dass man ihnen alles nachwirft :fs:

    btw: toller versprecher des moderators bei ca. minute 1:25 (kanzler kurz... pardon, kanzler kern :D )
    ob der moderator wohl schon mehr weiß, was spätestens 2018 passieren wird? :D
     
  26. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    abschaffen nicht, aber der vorschlag der FPÖ, die wahlkarten nur noch an im ausland befindliche wähler auszugeben, hat durchaus seine berechtigung.
    ein großteil der briefwähler sind nämlich lediglich zu bequeme studenten, die zB in innsbruck gemeldet sind (und somit dort wählen müssten) aber in wahrheit in zB wien wohnen, da sie dort studieren.
    verständlich zwar, dass der wiener student nicht nach innsbruck fahren wird um zu wählen. aber im selben atemzug muss man auch sagen, dass es absolut unverständlich ist, dass ein student, der in wien wohnt und studiert, noch in innsbruck gemeldet ist! hauptwohnsitz ist der gewöhnliche aufenthalt, an dem man normalerweise mehr als 6 monate im jahr wohnhaft ist - also liebe studenten meldet euch einfach um, so wie es sein sollte. kostet ja nichtmal was :fs:
     
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Das dumme Ummelden kostet sicher mehr Verwaltung als jede Briefwahl. Aber gut, dass ich dann im Jahr 2016 500km einfach zurücklegen darf, nur um ein Kreuz zu Papier zu bringen. Oder meinen Sonntag nicht verplanen kann, weil wir es nicht fertigbringen, Briefe zu sammeln. Oder als Invalider, Alter, Kranker meine Stimme einfach nicht abgeben kann, weil ich nicht aus dem Haus kann.

    Ein ganz schlechter Einfall, der nur aufgrund des unterdurchschnittlichen Abschneidens der FPÖ bei Briefwahlen gemacht wird.
     
  28. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    ähm, das ist ein besuch auf der gemeinde bzw. magistrat :fs:

    wie gesagt, ummelden.
    es ist nämlich sogar eine verwaltungsübertretung, den hauptwohnsitz nicht ordnungsgemäß zu melden und würde man es strenger kontrollieren, dürfte so mancher fleißig strafen zahlen ;)

    es ist ein wahlrecht, nicht wahlpflicht. wenn du was besseres zu tun hast, lass es. wer es an einem ganzen tag nicht schafft, die paar minuten aufzubringen bzw. nicht aufbringen will, soll es lassen.
    diese leute sind auch im fpö-vorschlag noch abgedeckt.
    ein entsprechender grund für die verhinderung wird benötigt. krankheitsbedingter ausfall ist ein grund. faulheit ist kein grund :teach:

    die FPÖ hat änderungen schon öfters angestrebt :teach: auch die grünen ;)
    das schlechte abschneiden führt lediglich dazu, dass es jetzt wieder laut diskutiert wird - und je nach VfGH-entscheidung bzgl der anfechtung, dann unter umständen auch tatsächlich mal bearbeitet wird.
    der einfall ansich ist aber alles andere als schlecht.
     
  29. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Ein Besuch im Magistrat kostet Zeit, Geld und Ressourcen. Bei den Wartezeiten geht dafür schon mal ein halber Vormittag drauf, den produktive Leute auch fürs Arbeiten verwenden könnten. Auch die Urlaubsplanung von z.B. Familien wird erschwert, es trifft also nicht nur die eingebildeten Gammelstudenten.

    Und dann sollen, ganz österreichisch, wieder Ausnahmen gemacht werden. Also wird ohnehin ein Teil der Infrastuktur behalten. Ein absoluter Nonsensvorschlag (die Grünen wollten afaik lediglich die Nachfrist ändern) von schlechten Verlierern, welcher die klassischen Wählerschichten der Nicht-FPÖ-Wähler gängeln soll. Dann lieber reformieren, um das Missbrauchspotenzial klein zu halten.

    Aufgrund irgendwelcher diffusen Gründe geht dann wieder ein Stück Freiheit verloren. Man mag es nicht glauben, aber zig Menschen in Österreich haben schlichtweg besseres zu tun, als im Jahr 2016 aufs Amt zu rennen, wenn es auch deutlich flexibler ginge.
     
  30. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ist die Wahlanfechtung nicht eine Farce? :ugly:

    Laut Wahlanfechtung ist es, "vollkommen unverständlich, dass maßgebliche politische Funktionäre, Journalisten oder gar Wahlwerber noch während der Öffnung der Wahllokale ihre Anhänger dazu aufrufen, zur Wahl zu gehen [...]".

    HC Strache und viele anderen Blauen haben am 22. Mai genau das gemacht. Strache hat u.a. seinen eigenen Stimmzettel auf FB gepostet.... hat Strache also die Wahl von Hofer torpediert? Wollte Strache gar nicht, dass Hofer BP wird, da es ja vollkommen unverständlich ist, dass er seine eigenen Anhänger noch während der Öffnungszeiten der Wahllokale dazu aufruft, Hofer zu wählen?

    Wie kann man dieses Schriftstück ernst nehmen und nicht als verzweifelten Versuch für mediale Aufmerksamkeit sehen? :ugly:
     
  31. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    schonmal daran gedacht, dass es vielleicht nur darum geht?
    wahlanfechtungen waren in der vergangenheit nur sehr selten erfolgreich - auf bundesebene zuletzt als dann die ÖVP-FPÖ regierung zustande kam ;)

    das weiß auch die FPÖ. auch wenn sie es derzeit anders darstellen (was eh logisch ist - der fußballer der gefault wurde, geht auch nicht her und sagt zum schiri: war halb so wild. ach was, ehrlich gesagt wars nur ne schwalbe von mir).

    es gibt für dieses vorgehen imho 2 möglichkeiten:
    1. medial präsenz
    einfach um aktuell und im mund der wähler zu bleiben. bis 2018 ist noch eine lange zeit. da die flüchtlingswelle auch nicht mehr so "verheerend" über europa hereinbricht wie letztes jahr, benötigt man halt weitere themen.

    2. die durchaus wahrscheinliche möglichkeit, dass die angelobung von van der bellen zumindest hinausgezögert wird.
    in diesem fall wäre hofer ja zumindest im kollegium der nationalratspräsidenten vorübergehend sowas wie das staatsoberhaupt. wer weiß, wofür er bzw. die FPÖ das nutzen kann. jedenfalls bekämen sie dadurch weitere mediale präsenz.

    vielleicht noch 3. - sie hoffen insgeheim, dass die wahl doch wiederholt wird (die sie ja wahrscheinlich erneut verlieren würden), auch wenn sie wissen, dass das nur wunschdenken ist.
    man kann der FPÖ ja durchaus vorwerfen die eher schlecht gebildeten anzusprechen (wobei ich bis heute nicht verstehe inwiefern das was negatives wäre in einer demokratie), aber selbst sind sie alles andere als schlecht gebildet oder gar dumm ;)
     
  32. Ich glaube nicht, dass das ein großes Problem darstellt, nur weil du keine österr. Staatsbürgerschaft hast.

    Wenns ne 0815 Bank sein soll, wo du auch tatsächlich hingehen kannst, gibts eh nicht so unglaublich viele Optionen. Die größten Banken sind die Erste, Bank Austria, Raiffeisen und BAWAG. Da gibts praktisch überall Filialen.

    Im Zweifelsfall ruf halt an und frag nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2016
  33. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Die FPÖ macht schon wieder einen Rückzieher. Während der letzten Jahre war die Forderung nach einer Volksabstimmung zum EU-Austritt immer sowas wie das Steckenpferd von Strache und er hat diese Forderung gerne in Interviews u.ä. angebracht.

    Seitdem Strache sich nun aber realistischerweise Chancen auf den Kanzler ausmalt und gleichzeitig aber weiß, dass sein einziger Koalitionspartner die ÖVP sein wird/kann, muss er einen konzilianteren Kurs einschlagen. Denn sonst werden sich die wirtschaftsaffinen Teile der VP gegen eine Koalition mit Strache sperren. Denn niemand der "großen" Industrie will und kann ernsthaft in Österreich über einen EU-Austritt nachdenken... :ugly:

    Daher fordert nun Strache nach dem Brexit also Reformen der EU, damit die EU mehr Akzeptanz in der Bevölkerung erhalte. Eine Abstimmung über den EU-Austritt wäre nur mehr ein Thema, sollte es zu keinen Reformen kommen... also sehr weit weg von der Position des Sommers 2014, als Strache eine Abstimmung noch zu einer Koalitionsbedingung machen wollte. :D
     
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    FPÖ halt. Sind etwas schlauer geworden und timen die Dinge besser. Aber halt nur etwas. Leider fallen genug drauf rein...
     
  35. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    inwiefern unterscheidet sie das jetzt von den anderen parteien?
    es reden doch alle nur um den heißen brei herum, versprechen dinge, die sie dann gar nicht halten können oder wollen :fs:
    die spö hat uns auch steuerreformen versprochen. bekommen haben wir nur eine steuerumverteilung und am ende des tages stehen wir genauso arm/reich da wie vorher
     
  36. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    327
    Morgen zu Mittag wird angeblich vom Verfassungsgerichtshof die Aufhebung der Bundespräsidentenwahl-Ergebnisse bekannt gegeben.
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Quelle?
     
  38. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    327
  39. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    http://diepresse.com/home/politik/i...eil-uber-die-Stichwahl-faellt-morgen?from=rss

    es gibt natürlich keine 100%ige quelle, denn das wären wohl nur die richter und dann hätte man es auch heute schon bekannt geben können :fs:

    nachdem auch bereits termine für eine etwaige neuwahl festgelegt wurden, scheint das ganze so gut wie fix zu sein.

    dürfte also noch interessant werden die nächsten monate :)
    die FPÖ hat ja durch den brexit und den damit zusammenhängenden aussagen von Kern erneut eine steilvorlage nach der anderen für zugewinne bei den wählern erhalten :ugly:
    irgendwie hat man doch leicht den eindruck, die SPÖ wolle gar nicht mehr regieren, so wie die von einem fettnäpfchen ins nächste treten.

    http://diepresse.com/home/politik/i...Keine-Volksabstimmung-bei-EUVertragsAenderung

    klingt eher so, als hätte da jemand schiss, dass die österreicher es den briten nachmachen könnten, also wird mal lieber von vornherein dem volk diese möglichkeit verwehrt über einen etwaigen austritt aber auch über andere wichtige EU-dinge zu entscheiden... (naja ok, volksbegehren wäre theoretisch machbar, ist aber auch nicht bindend, selbst bei hoher wahlbeteiligung)

    traurig ist allerdings mal wieder die meinungsmache der linksgerichteten medien :D
    http://diepresse.com/home/politik/i...st-laut-Umfrage-der-glaubwurdigste-Parteichef
    der typ ist erst seit kurzem an der macht, hat bis dato noch immer nichts geleistet außer große reden zu schwingen (so gesehen hat er sogar weniger geleistet als strache, während dessen zeit die FPÖ immerhin einen aufschwung erlebt und zumindest auf landesebene bereits einige erfolge erzielen konnte) und trotzdem will man uns Kern als den großen messiahs verkaufen :ugly:

    das tut echt weh. FPÖ ist nicht wirklich eine alternativ, aber ich wünsch es diesen SPÖ bonzen so sehr, endlich entmachtet zu werden und mal mindestens 1 jahrzehnt ihr dasein in der opposition zu fristen. damit der ganze proporzapparat und postenschacher und manipulation ihrer getreuen, die ja einfach überall mit drinnen sitzen, ein ende findet.
     
  40. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Aus dem Artikel vom Standard.

    Falls der VfGH die Wahl tatsächlich aufhebt, müsste ja logischerweise die gesamte Wahl aufgehoben werden. Denn obwohl keine direkte Manipulation nachgewiesen werden konnte, reicht anscheinend die Möglichkeit der Manipulation aufgrund nicht gesetzeskonformer Auslegung. Und ich denke mal, die werden ja bei der ersten Runde auch schon so vorgegangen sein. :confused:

    Denn dann ist zwar die Stichwahl korrekt abgelaufen, aber das Ergebnis, welches zu Stichwahl führte, wurde nicht anhand der strengen Wahlregeln ermittelt... :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top