Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Dann hättest du wohl aufmerksamer lesen müssen. In der Tour zu GS+ wird alles genau aufgeschlüsselt.
     
  2. Antonov gesperrter Benutzer

    Antonov
    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Es wird meines Erachtens nur eine Frage der Zeit sein bis Gamestar das Zeitliche segnet. Das Plus-Angebot ist nur der Anfang vom Ende, das letzte Rückzugsgefecht hat begonnen.



    Mein Lösungsvorschlag ist simpel wie radikal zugleich:

    DER GAMESJOURNALISMUS MUSS DAHIN WO AUCH DIE GAMES SIND.


    D.h. gamesjournalistische Inhalte sollten im Steam GUI bzw. Steam OS eingebettet sein. PSN und XBL ebenso. Dann wird es wohl auch keine Magazine mehr geben sondern nur noch freie Journalisten die eben für Steam, Sony, MS über Entwickler berichten, Interviews führen, Spiele testen (da müssten Sony und MS den Mut haben auch Kritik bei ihren exklusiven AAA-Blockbustern zuzulassen, bei Steam sieht es bekanntlich deutlich entspannter aus) etc.


    Die Zeiten der unabhängigen Games-Magazine die sich finanziell selber tragen können, eigene Webseite haben, ist meines Erachtens vorbei.
     
  3. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Ständig diese Kriegsrhetorik...

    Für Printmagazine und Webseiten wird noch für eine lange Zeit ein Markt vorhanden sein, die Frage ist nur, wie der aussieht und wie groß er ist. Radio, Bücher, und Tageszeitungen haben schließlich nicht aufgehört zu existieren, nur weil es jetzt Fernsehen, Streams und EBooks/EPaper gibt. Die Perspektive eines hochwertigen Magazins für einen höheren Preis ist z.B. durchaus realistisch.
     
  4. Ist ja auch kein Wunder. Die Zeiten ändern sich wie auch die Nutzergewohnheiten. Print ist eh tot und nur noch für die Nostalgiker und GameStar.de muss mit dem gesamten Internet konkurrieren. Viele schnappen sich hier und da häppchenweise Informationen zu diversen Spielen zusammen, hängen auf neogaf praktisch höchst aktuell direkt an der Quelle der neusten Informationen, suchen die bekannten LetsPlay Channels auf Youtube auf und gewinnen durch diese Vielfalt an (kostenlosen) Informationen ein besseres Gesamtbild als auf einer einzigen Seite wie diese hier.
     
  5. Du kannst nicht den Nischen-Kundenkreis der Gamer mit dem von DERSPIEGEL, Stern oder Buchbestsellern vergleichen. Für den gemeinen Spieler ist das gesamte Internet voll mit ausreichend (kostenlosen) Input. Wenn die Nachfrage für ein hochwertiges Spielemagazin da wäre und natürlich auch der Input für das was ein hochwertiges Spielemagazin auch ausmacht da wäre, dann würde ich dir zustimmen. Aber ich sehe das beim besten Willen nicht. Ja. Printmagazine wie oben genannte DERSPIEGEL, Stern usw. wird es auch in Zukunft noch geben weil sie in jeder Arztpraxis griffbereit liegen aber reine Spielemagazine fangen schon heute an unwirtschaftlich zu sein. Die Redakteure, die ihre Rechnungen bezahlen müssen, müssen mit Hobby LetsPlayern konkurrieren. Das geht auf Dauer nicht gut
     
  6. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Ich weiß ja nicht, wie viel du dich mit dem Magazinmarkt auseinandergesetzt hast, aber es gibt etliche teils extreme Nischen-Magazine, die sich im Markt halten können. Ich behaupte ja nicht, dass die GameStar, so wie sie ist, als Hochglanz-Magazin funktionieren würde, aber zusammen mit einer Neuorientierung im Inhalt (z.B. neuem Schwerpunkt auf Reportagen) kann prinzipiell auch GameStar bestehen.
     
  7. Diese extremen Nischen-Magazine halten sich eben weil sie äußerst speziell sind und eine entsprechende loyale Nachfrage abdecken, die es so vielleicht im Internet auch nicht gibt und die Konkurrenz nicht so groß ist. Wenn dann noch der Leser dieser Magazine nicht ständig im Internet abhängt und die in jeder Arztpraxis, Friseursalon, Autowerkstatt oder Fachgeschäft ausliegen, dann tut dies ihr Übriges. Vor allen Dingen aber: Die Herausgeber können davon und damit leben. Die Frage ist: Wird auch IDG damit leben können und den Laden weiter finanzieren?! Auch wenn nur noch 10.000 oder weniger Exemplare von der GameStar verkauft werden?

    Vielleicht ist es ja ausgerechnet bei Spielezeitschriften ein Fluch. In meinen Augen liegt es an den veränderten Nutzergewohnheiten von Generation Facebook, Twitter und Youtube. Dieser Internetaffine YOLO Kundenkreis ist für GameStar Fluch und Segen zugleich.
     
  8. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Ich denke wir sind uns einig, dass aus diesem Kundenkreis sowieso kaum Geld zu holen ist. :D Daher wäre eventuell eine Entwicklung zu einem erwachseneren Publikum eine Option, welches mit GameStar großgeworden ist und sich inzwischen mehr für journalistisch hochwertige Berichte, als den hundertsten Wertungskasten interessiert.
     
  9. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.085
    http://s7.directupload.net/images/140625/l5jbk9c7.jpg

    Okay, dann ist die Übersicht aber schon recht verwirrend. Denn aus der entnehmen ich, dass ich auf Zugriff auf das Archiv hätte. Auch wenn in Klammern optional steht, kommt nicht wirklich raus, dass man nochmals zahlen muss.
     
  10. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Da gebe ich dir recht, dass man das optisch besser hätte ausweisen können.
     
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.966
    Ja, da muss man dir zustimmen. Das ist irreführend. Denn optional kann hier ja auch bedeuten das man diese Option mit Plus bereits hat, aber nicht zwingend nutzen muss. Sozusagen "obligatorisch" - so kann es durchaus verstanden werden.

    Insofern sollte das optional eher da stehen wo "Ja" steht und dann auch bei werbefinanziert. (oder kann man das nicht abonnieren ohne Plus?!)
     
  12. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.617
    ABO abschließen klappt NICHT!

    Ich finde es nur schade, dass ich kein Plus kaufen KANN, selbst wenn ich wollte.:Poeh:

    Wenn ich anklicke, dass ich Heft-Abonnent bin und das 12-Monats-Abo für 1,99€ abschließen möchte, werde ich aufgefordert meinen Namen und die Abonummer einzugeben.
    Habe ich beides auch schon locker 20 mal gemacht, ein Klick auf "Weiter" fördert jedoch immer nur eine Fehlermeldung zutage, in welcher steht, dass das Abo für diese Kombination aus Vorname, Name und Abonummer nicht verifiziert werden konnte.

    Hab auch schon bei dem Kundenservice angerufen, wo die Dame am Apparat meine Angaben/Eingaben überprüft (und bestätigt) hat und somit eigentlich alles klappen sollte. Sie wüsste auch nicht woher der Fehler kommt, würde ihn aber weiterleiten.

    Das war vorgestern und noch immer keine Email bekommen :(.
    Die Email ist aber korrekt und bekannt, die "Gamestar-Themen der Woche" kommen nämlich immer an.

    Dolle Wurst....
     
  13. labspy

    labspy
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ich habe seit heute ein GS+ Abo, allerdings werde ich immer noch aufgefordert ein solches abzuschließen, wenn ich ein +Video anschauen möchte....gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.448
    Bist du auch angemeldet? Manchmal hat es banale Gründe:D
     
  15. labspy

    labspy
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    ja, das bin ich ;)

    Jetzt startet der Stream, allerdings nur wenn ich auf "Herunterladen" klicke...Seltsam.
     
  16. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    107
    Ich muss mich in der Gamestar / Gamepro app (ios) jeden tag ausloggen und neu einloggen, da ich sonst wieder Werbung präsentiert bekomme. GibtŽs da ne Lösung für das Problem?
     
  17. Ziagl

    Ziagl
    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    407
    Ich unterstütze mit Gamestar Plus gerne die Redaktion, aber wenn dann solche News zu stande kommen, dann ist das echt traurig:

    http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft/news/world_of_warcraft,33592,3057278.html


    Die News ist sowas von falsch.
    Weder hat der Spieler eine "Friedliche Spielweise" gehabt, noch hat der News Schreiber verstanden was das besondere an der Aktion ist.

    Es ist der 1. lvl 90 Charakter der keiner Fraktion angehört. Das wird zwar kurz mal in einem Nebensatz erwähnt, aber nicht mal wie das geht.
    Dabei hat er einen Pandaren gespielt, welcher erst beim Ende des Startgebietes sich für eine Fraktion entscheiden muss.
    Der Typ hat also nur im Startgebiet auf lvl 90 gespielt. So muss er zu keiner Fratkion.

    Achja und warum um Gottes Namen wird auf einer Gaming Seite WOW Übersetzt?
    "(zu Deutsch etwa: »Welt des Kriegshandwerks«)"

    Was ist das für ein News Schreiber? Hat der irgend eine Ahnung von Games?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  18. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    672
    Also zumindest jetzt lese die News genauso, wie Du es haben willst, kann jetzt nicht sagen, ob es zuvor so schrecklich war. Der Verweis auf die friedliche Spielweise führt ja zu einer älteren Meldung, war das zu Beginn anders?
    Dass der Verfasser keine Ahnung von Games hat, ist allerdings richtig, denn er spielt auf Konsole und arbeitet vor allem für die GamePro.^^
     
  19. Ziagl

    Ziagl
    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    407
    Wurde anscheinend geändert :D
     
  20. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.966
    Ich möchte mich beschweren. Diese Eigenwerbung sieht so lecker aus das ich ein unbändiges Hungergefühl beim Betrachten verspürt habe:

    http://s14.directupload.net/images/140626/dfqtsbxb.png


    ---

    Aber ganz ehrlich... die Idee ist klasse. Auch wenn sie potentielle Abokunden wohl erstmal zu McDonalds treibt. :ugly:

    V.a. werbt ihr endlich mal für euer Angebot. Es war ja bisher kaum zu glauben das man für Premium nicht wenigstens auf der eigenen Seite Werbung gemacht hat. (zumindest hielt es sich in Grenzen)
     
  21. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.062
    Ich finde es ja auch nicht so schön, dass hier auf einmal sehr aktiv von der Redaktion geantwortet wird nur weil es auf einmal um Geld geht. Rene war davor zwar teilweise auch aktiv aber auch nur sehr unregelmäßig und nachdem er neue Aufgaben bekommen hat kam hier nichts mehr. Bis zu dem Punkt, wo GS+ eingeführt wurde
     
  22. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    672
    Kann ich so nicht bestätigen. Es antworten zumindest seit Einführung der Feedbacksendung Andre Peschke und Jochen Gebauer immer wieder und auch Johannes Rohe kommt so langsam aus sich heraus. Heiko Klinge äußerte sich zumindest regelmäßig im Kommentarbereich seiner Artikel und gelesen werden die Forumsbeiträge auf jeden Fall.
     
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.966
    Insbesondere das Engagement von Andre sollte man hervorheben. :yes:
     
  24. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    München
    Fehler ist jetzt behoben.

    Bitte genauere Fehlermeldung - welches Video? Bitte URL etc per PN an mich. Falls der Fehler noch besteht.
     
  25. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Jetzt wird sich sogar schon beschwert, dass sich Redakteure öfter in Diskussionen einschalten. Ich packs echt nicht... :ugly:
     
  26. Maliko

    Maliko
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Ich hab gerade eine Mail erhalten, das ich ein neues Gamestar-PLUS Abo abgeschlossen habe. Ich bin aber schon seit über einem Jahr Gamestar-Premium-Kunde. Ist das nur ne Standartmail oder ist das jetzt mit irgendeiner Preiserhöhung verbunden?
     
  27. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.852
    Die bisheringen Premiumabonnenten werden auf plus umgestellt, solange wie das Premiumabo noch gelaufen wäre bekommt man für den Preis plus. Also wird die Mail reine Formsache sein.
     
  28. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.754
    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen.

    Gibt es eine Möglichkeit den + Newsticker mit dem normalen irgendwie zu verbinden? Mir ist gerade beim ansehen des GamestarTV Videos aufgefallen, dass auf der rechten Seite dieses Artikels ein Extra + Newsticker existiert: http://www.gamestar.de/plus/news/gamestar_tv,3057268.html

    Wie kann man diesen zügig erreichen? Wünschenswert wäre es diesen mit dem normalen Newsticker zusammenzulegen, sodass + Nutzer die zusätzlichen Artikel sehen. Für normale Nutzer lässt man es dann einfach weg damit diese sich nicht ständig zur Zahlung genötigt fühlen wenn sie mal einen + Link im Ticker anklicken.

    Ich hätte auch Vermutet, dass ich diesen "besonderen" Newsticker über den Plus Button oben rechts neben dem Home Button einsehen kann aber da taucht er auch nicht auf. Ich hätte ihn auf der rechten Seite erwartet, sehe dort aber nur das Videoarchiv und Sponsorlinks.
     
  29. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Klar taucht der Ticker da auf. Einfach runterscrollen zu "Neuheiten" :D

    Guckst du

    Am Ende dieser Neuigkeiten gibts auch einen Link "Alle Neuigkeiten bei Gamestar Plus auf einen Blick":
    http://www.gamestar.de/plus/news/
     
  30. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.754
    Wald und Bäume und so:uff:

    :ugly:
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    22.261
    ist es eigentlich normal, dass ich heute zum zweiten mal eine dankesmail für meinen plus abschluss bekommen habe, obwohl einfach nur mein premium umgewandelt wurde?
     
  32. vieleicht wurde ein 2tes mal abgebucht
     
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    22.261
    meine "normale" abbuchung müsste im februar gewesen sein (müsste ich nachgucken)

    vor allem hab ich ja garnix gebucht, es wurde ja nur umgeschrieben.
    Der Paket: Eintrag in der mail ist auch leer...

    werd mal aufn kontoauszug gucken, aber ich meine da war nix.
     
  34. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.679
    Die Bezahlung wird doch sowieso von einer externen Firma abgewickelt. Vermutlich wird nur der Mailverteiler irgendein Problem haben. Ich hab schon drei Begrüßungsmails bekommen :ugly:
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.617
    G+ Status aberkannt...

    Ja....ich konnte mich tatsächlich anmelden und hab mit 30€ das all-inclusive Paket abgeschlossen. Zumindest für ein/zwei Tage.
    Denn Stand heute habe ich KEINEN Zugriff mehr auf G+ Funktionen. Das Kontrollcenter ist deaktivert, ausgezeichnete Inhalte geblockt und überall werde ich mit der Bannerwerbung darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte G+ abonnieren soll.
    Wollen die mich verarschen?

    Natürlich einmal abgemeldet und wieder neu angemeldet = Kein Effekt
    Broswerdaten + Cookies gelöscht, wieder neu angemeldet = Kein Effekt

    Fazit:
    Abo über 12 Monate abgeschlossen mit Heftarchiv etc. ..... aber keinerlei G+ Rechte.

    Ich drücke es mal höflich aus:
    Bei eurer GamestarPLUS-Benutzerverwaltung ist noch sehr viel Luft nach oben :no:.
    AdblockPlus funktioniert da wesentlich besser ^^.
     
  36. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192

    Oh man, sorry für die Probleme! Ich habs mal weitergeleitet aber ich weiß nicht, ob sich jemand noch am Wochenende darum kümmern kann. Bitte hab' im Zweifelsfall ein bisschen Geduld.

    Viele Grüße
    Johannes
     
  37. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.276
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ist das jetzt normal das bei der GS jetzt mit GS+ schon Artikel und Videos gesperrt werden die früher öffentlich waren ?

    Ich verweise da mal ganz dezent auf das "Dungkeeper mobile shitstorm video" :ugly:

    Ist das jetzt wirklich euer ernst GS ? Artikel und Videos die ihr schon vorher veröffentlicht habt und die früher für alle zugänglich waren jetzt für den gemeinen Unterschicht Pöbel zu sperren ?:ugly:

    http://s7.directupload.net/images/140628/bws9strx.jpg

    muss wohl so sein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  38. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    107
    Sieht man doch eindeutig, dass das ein Gamestar TV Video ist @*Macro82. Die sind schon immer kostenpflichtig gewesen, früher war das halt Gamestar Premium.
     
  39. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.276
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    du vergisst da was. das eine Video war öffentlich , den Dialog zwischen den 3 Redakteuren konnte sich jeder ansehen.

    aber gut wenn die gs meint sie müsse das auf die Art unbedingt knallhart jetzt durchziehen darf sie sich nicht vielleicht über Konsequenzen in Form von sinkenden Nutzerzahlen wundern.denn irgendwo im Netz gibt immer ne alternative Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  40. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    672
    Mit dieser Folge scheinst Du wirklich Recht zu haben, da sie auf der YouTube Seite abrufbar ist.
    Dann ist bei der Umstellung der Systeme leider wirklich etwas gepfuscht worden, so hatte ich das auch nicht verstanden und kann dahingehend Deinen Ärger nachvollziehen.
    Als schwache Alternative kann ich nur auf den YouTube Link verweisen: http://www.youtube.com/watch?v=gWZkzvlReos.
    Hoffe, die zuvor freien Folgen werden demnächst wieder für alle freigeschaltet, gib den Jungs und Mädels aber etwas Zeit dafür, ok?
     
Top