Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.313
    Wo genau siehst du denn die Werbung? also im Ticker auf gamestar.de oder auf gamestar.de/news? Dass die Kommentare ausgeblendet werden hat nichts mir dir zu tun, sondern dass wir generell so gut wie nie Kommentarsektionen unter Webungen haben.
     
    Michael Graf gefällt das.
  2. Jadekristall

    Jadekristall
    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich sehe die Anzeige selbst im News Ticker auf gamestar.de/news noch. Und das weil sie bei mir noch immer als sponsored Story drin steht.
     
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    200
    @Jadekristall Die Sponsored Stories musst du auch als Plus-User explizit in den Einstellungen deaktivieren (Schieberegler nach links).
     
  4. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.313
    Du hast aber alle Regler in deinen Plus-Einstellungen aus?

    upload_2020-8-21_15-1-34.png
     
  5. Jadekristall

    Jadekristall
    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Nein habe ich nicht. Aber das ist es ja was ich als Problem ansehen. Das ist keine "sponsored Story". Das ist plumpe Werbung. Ich will gesponderte Storys lesen wenn denn welche da sind, daher ist der Slider auch nicht aus bei mir.
     
  6. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.346
    "Sponsored Story" ist nur ein anderer Ausdruck für "Advertorial", d.h. Werbung. Deshalb steht ja auch immer "Anzeige" in der Überschrift. Finde ich vom Wording her auch nicht ideal, heißt aber nun mal so.
     
    Mary Marx gefällt das.
  7. Jadekristall

    Jadekristall
    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Ähh...ok. Dann bin ich da wohl einfach im Neudeutschen nicht tief genug drin. Den ich verstehe darunter etwas total anderes. Nun dann muss ich den Slider wohl auch einfach umlegen. Dann entschuldige ich mich mal für die Aufregung.
     
    Michael Graf gefällt das.
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.880
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ist das gewollt, dass mir auf dem Smartphone Werbung angezeigt wird, wenn ich in der Forenübersicht bin? Trotz GS+
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.362
    Das passiert wenn du auf der Hauptseite ausgeloggt aber im Forum noch eingeloggt bist. Passiert regelmäßig...
     
    AntiTrust gefällt das.
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.880
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Tatsächlich - Danke dir!
     
  11. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.346
    Liebe Plus-User,

    Teile unseres Streaming-Programms zur Gamescom (zum Programmplan), werden wir auch wieder als Einzel-Videos auf GameStar.de und Youtube online stellen. Diese Einzelvideos können auch Werbe-Einblendungen enthalten, weil uns während der Messe leider die Zeit fehlt, sie nochmals zu cutten (also den Livestream weiter zu bearbeiten), um die Werbung rauszunehmen.

    Ich weiß, dass das nicht ideal ist, und möchte mich schon im Vorfeld bei euch entschuldigen. Leider wäre die einzige Alternative gewesen, die Videos für Plus-User gar nicht hochzuladen bzw. auszublenden. Das hätte ich persönlich aber für noch schlimmer gehalten - schließlich wollen wir euch die Messe-News und -Ankündigungen (und Maurice) nicht vorenthalten!

    Falls ihr dazu einen Kommentar habt, dann schreibt ihn bitte in diesem Thread. Es wird während der Messe sonst ein bisschen unübersichtlich, zwei Gespräche parallel zu führen.

    -Micha
     
    Mary Marx gefällt das.
  12. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    @Mary Marx warum bekomme ich als plus User auf mobilen Endgeräten Werbung angezeigt? :hmm:
     
  13. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Auf der Startseite ausgeloggt?
     
    ZweiTeiler und AntiTrust gefällt das.
  14. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    öh mal schauen....

    danke das wars :D bin mobil nie auf der startseite daher hab ichs nicht bemerkt.
     
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.228
    Ich würde erstmal den Cache leeren und die Cookies von GS.de löschen.
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.228
    Dann kannst du es höchstens nochmal mit einem anderen Browser (oder von einem anderen Gerät aus) probieren. Wenn es dann auch nicht geht, müssen sich die Techies der GS das wohl mal genauer ansehen.
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.572
    Hab ein Plus Abo, bin im forum eingeloggt, bekomm aber n pop-up, dass ich tracking und Werbung akzeptieren soll. Aktuelles Chrome aufm Android Smartphone

    Nich so geil...
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.362
    Auf der Hauptseite nicht eingeloggt?
     
  19. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.346
    In diesem Fall solltest du einfach auf "Alles akzeptieren" klicken können. Das Tracking findet dann trotzdem nicht statt, weil es für Plus-User ja generell abgeschaltet ist.
     
    Daepilin gefällt das.
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    17.572
    Doch.

    Aber danke @Michael Graf
     
    Michael Graf gefällt das.
  21. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Nottingham
    Hm, hatte ich eben auch beim Login, Chrome, PC.
     
  22. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Ich heute ebenfalls.
     
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.228
    Dann würde ich mal sagen ist das ein klarer Fall für @Mary Marx
     
  24. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.313
    Ich leg mal ein Ticket an :)
     
    Spectre_II, Bethoniel und blacksun84 gefällt das.
  25. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    naja es ist ein pop up wo man sich nochmal einloggen muss. bei mir kommt das seit neuestem jede woche einmal. auf handy und desktop. nervig
     
  26. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Mary ist aktuell im Urlaub.
     
  27. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    534
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, da es hier meist um Probleme technischer Art geht.

    Ich würde mir mehr Statistik/Zahlenvideos wünschen. Fand das immer sehr interessant wenn es z.B. um die meistgesehenen Videos, Artikel und dergleichen ging. Sowas hat auch einen sehr faktischen Eindruck gegeben, wie die Spielewelt oder die Community Themenfelder priorisiert. Sowas auch gerne nicht nur in Bezug auf Gamestar, sondern auch auf Entwickler und deren Verkaufszahlen. Nur als Beispiel, es gab ja schon einige dieser Videos. ;)
    Gerade Micha hat schon das ein oder andere Video gemacht und auch gab es Jahresrückblickspodcasts... wo mir immer sehr gefallen hat, dass die Sprecher die Zahlen auch spannend fanden und nicht einfach nur Tabellen runtergerattert haben.
     
  28. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Internetz
    Jetzt muss ich ja mal was nachfragen, weil ja doch 'n ehrlichen Mensch bin.

    Ich habe, so denke ich, mein GS Plus Abo vor einiger Zeit gekündigt (ich aktivier das immer mal so sporadisch).
    Ich habe auch keine Abbuchung mehr bekommen. Glaube ich (:ugly:), sehe zumindest nix mehr.
    In meinem Kontrollzentrum steht auch das es beendet ist.
    Aber: Ich habe keine Werbung, kann Plus Artikel lesen usw.
    Habt ihr vergessen meinen Plus-Haken irgendwo zu entfernen? ;)
    Wiengedagt, das Abo müsste schon länger deaktiviert sein. Und es war immer ein 1-Monats Abo.
     
    Yojinbo gefällt das.
  29. Aur0n1

    Aur0n1
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Hey Gamestar, Hey @All,
    ich habe eine Frage zum Plus RSS Feed für den Podcast.
    Ich nutze die IPhone Podcast App (nicht Itunes).
    Mein Problem ist, dass ich meinen Plus RSS Feed fast jeden Tag neu hinzufügen muss. Teilweise sogar 2x an einem Tag. Ich hatte dazu auch schon mal einen Kommentar unter den RSS Feed Artikel geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen. Daher nun hier nochmal.
    Siehe (https://www.gamestar.de/artikel/gam...isierter-rss-feed-fuer-plus-user,3321955.html )

    Sobald ich meinen Feed in die App kopiert habe, funktioniert wieder alles wunderbar aber eben nicht für lange. Als ob mein Feed alle Paar Stunden abläuft..? Es ist auch nicht zwingend auf den Neustart der App geknüpft... Teilweise höre ich sogar noch eine Plus Folge und kann dann unter "Alle Folgen anzeigen" aber schon wieder nur noch die normalen Folgen sehen.
    Kennt ihr das Problem und habt vllt sogar eine Lösung?

    In meinen Einstellungen im IPhone finde ich nichts... daher die Vermutung das es am Feed selbst liegt.

    Danke für Hilfe!
     
  30. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    814
    War bei mir damals auch so, dass ich nach Ablauf weiter Plus nutzen konnte...musst mehrmals nachhaken, damit mir diese Last des Schmarotzens von der Seele genommen wurde! :topmodel:
     
    g0dehardt und Berserkerkitten gefällt das.
  31. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    814
    Ist schon einige Zeit her und hat sich natürlich längst erledigt. Somit gibt es auch nicht mehr viel zu tauschen...

    ...zumindest sofern du nicht gerade Verwendung für eine unschuldige und unbelastete Seele hast. :groundi:
     
  32. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.313
    Leider noch nicht. Ich habe aber nochmal nachgefragt.

    Auch hier habe ich mal die Kollegen angehauen!

    Hmh, das klingt komisch. Du könntest mal versuchen dein Passwort zu ändern, sodass dir ein neuer, persönlicher Link generiert wird und mal schauen, ob der dann besser funktioniert. Ich nutze auch die Apple Podcast App und habe bisher keine Probleme mit dem Feed.

    Ich habe mal einen Sammelthread für Themenvorschläge aufgemacht. Da kannst du es gerne nochmal reinposten. :)
     
    Spectre_II gefällt das.
  33. Andyt8

    Andyt8
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Österreich
    Gefunden habe ich zu diesem Vorschlag nichts, daher mal ein Vorschlag für die Zukunft. Hatte ich zwar schon mal vor längerer Zeit via Email angefragt, aber darauf kam nie eine Antwort. Ich würde mir die Möglichkeit eines Volltext-RSS-Feed für Plus-Nutzer aller Artikel/News wünschen. Also vergleichbar mit dem personalisierten RSS-Feed für Podcast - nur halt für die normalen News/Artikel und Plus-Artikel. In weiterer Folge würde das simpel in meinem Web-RSS-Reader und danach (Offline) auf mein Smartphone/Tablet kommen.

    Habe mittlerweile andere kostenpflichtige Abos anderer Seiten abgeschlossen, wo bereits bei einigen dies angeboten wird und ich das voll genial finde.
     
  34. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.313
    Ich spreche nochmal mit meinen Kollegen, vielleicht finden wir eine Lösung. Ich melde mich nochmal bei dir per PN, wenn ich was Neues habe. :)
     
    blacksun84 gefällt das.
  35. Aur0n1

    Aur0n1
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Habe ich gemacht. Jetzt habe ich in der App Mediathek 2x Gamestar. Einmal mit allen Folgen und einmal ohne die Plus Folgen. Ist das normal?
    Ich würde jetzt die ohne Plus einfach aus meiner Mediathek entfernen!?
     
  36. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.313
    Klingt so, als ob du jetzt einmal unseren regulären RSS Feed und einmal den mit den Plus-Folgen drin hast. Also ja, schmeiß ruhig mal den ohne Plus raus.
    Ansonsten hilft dir das vllt noch weiter: https://www.gamestar.de/artikel/gam...isierter-rss-feed-fuer-plus-user,3321955.html :)
     
  37. Andyt8

    Andyt8
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Österreich
    Mmmh, hab ich meinen Vorschlag in den falschen Bereich gepostet? Überlesen? Ich meine betreffend Volltext-RSS-Feed für Artikel/News und Co. bei Plus ohne das man dabei Probleme mit Cookie-Abfrage und dgl. bekommt und eben den gesamten Inhalt...
     
  38. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.346
    Ich hatte den Vorschlag gelesen und finde ihn auch gut! Entwickler-Ressourcen sind nur leider ein knappes Gut gerade, deshalb müssen wir abwägen, ob wir dieses Feature höher priorisieren können als andere. Ich weiß aktuell schlichtweg nicht, für wieviele Nutzer ein RSS-Feed derzeit interessant wäre im Vergleich zu anderen, ebenfalls viel nachgefragten Features und Verbesserungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020 um 10:09 Uhr
    Mary Marx gefällt das.
  39. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    534
    Für den Plus Bereich bin ich da ein großer Fan von Umfragen.
     
  40. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.346
    Ich grundsätzlich auch, aber das Ergebnis von Umfragen und die tatsächliche Nutzung sind leider oft nicht deckungsgleich. Zumal es vielleicht mehr bringt, an anderer Stelle einen Bug zu fixen oder den Komfort zu erhöhen, als etwas Neues zu programmieren.

    Aber ja, grundsätzlich kann das Teil einer Umfrage sein, welchem Feature wir uns als nächstes widmen sollen.
     
    Spectre_II gefällt das.
Top