Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Finde ich gar nicht mal, weil wir in den letzten Jahres sehr vieles sehr grundlegend verändert haben. Siehe Forum, da gibt's ja auch immer mal Diskussionen um solche Dinge :D Wichtig ist in diesem Fall nur die Ressourcenfrage: Wo stecke ich rein, was ich habe? Wenn ich alles auf ein Thema werfen kann, kann es auch sehr schnell gehen :)
     
    Crimok gefällt das.
  2. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Das wäre auch ein tolles Thema für einen Podcast. ^^
     
    Crimok und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.744
    Seit ihr verrückt den Crysis Test hinter eine Paywall zu packen?

    Da sind doch spätestens montag wieder 12 Threads offen die den Untergang des Abendlandes Prophezeien :ugly:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Muss sagen mir gefällt als Plus User dieser Fokus auf Tests auch nicht. Für mich sind das einfach Inhalte, für die ich persönlich nicht ein Angebot wie Plus abonniere.
     
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Na ja, "Fokus" klingt, als gäbe es nichts anderes mehr. Im bisherigen September hatten wir bei Plus 4 Tests (davon zwei Early Access) und 32 andere Plus-Inhalte...
     
    Crimok gefällt das.
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Awe stahp! Ich werd ja noch ganz rot! :bussi:Danke dir für das Lob!
    Micha hat da aber durchaus einen Punkt, um den wir uns ja immer mal wieder drehen: Entwicklerressourcen sind sehr rar und wie müssen immer gut abwegen. Ideen gibt's vor allem für Plus viele, aber die Umsetzung und die Zeit, die dafür benötigt werden, stehen auf einem anderen Blatt. Nichtsdestotrotz bemühen wir uns natürlich, eure Wünsche zu berücksichtigen. :)
     
    Crimok gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Ich bin nicht sonderlich daran interessiert Tests zu finanzieren. Das sind Inhalte die sehr schnell veralten, insbesondere die Early Access Tests, die es im Zweifel auch an zig anderen Stellen gibt, ganz im Gegensatz zu sowas wie einer Reportage über die gesamte Gothic Serie oder Gesundheitsthemen mit Fachleuten. Das sind für mich einfach viel wertvollere Inhalte in einem Bezahlbereich als Tests. Nur Previews sind noch "schlimmer" :ugly:
     
  8. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Erst Wasteland jetzt Crysis. Ne Linie gibts da ja nicht, oder?

    Stellt doch gleich die ganze Kiste auf Pay um, dann ist es wenigstens nachvollziehbar.

    Könnt ja die News lassen, dann kann ich immer noch auf GS gehen wenn ich wissen will, wie Spieler in RDR 2 nen "Zeitparadoxon" verursacht haben :topmodel:
     
  9. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ich gebe dir Recht was die Langlebigkeit und Aktualität eines Tests in Zeiten von DLCs und vielen Patches betrifft, anderseits sind Tests zu aktuellen Titeln oder auch einer RTX 3080, Sachen die einen in dem Moment in dem es relevant ist sehr interessieren. Über so etwas dann umfassender informiert zu sein ist dann für mich schon wichtig.
     
    Crimok gefällt das.
  10. @Mary:
    Ich hab gestern mal kurzen Prozess gemacht. Profil gelöscht, neu aufgesetzt und Plus abonniert. Ganz einfach, ich hatte ja eh keine Inhalte wie Blogs erstellt. Dennoch Danke fürs Schauen.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das geht natürlich auch. ^^
    Ich will versuchen dem ganzen doch noch auf die Spur zu gehen, falls das nochmal irgendwo passiert. Wie gesagt: Ticket ist angelegt und ich hoffe, die Devs können sich das bald ansehen.

    So oder so: Willkommen bei Plus <3
     
    Crimok gefällt das.
  12. Kannst du mich in Sachen Profilbild bitte freischalten?
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dürfte jetzt funktionieren. :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Hach ja. Mary, du bist so zuvorkommend, manchmal bereut man es, schon so alt und verheiratet zu sein. :schleim:
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Man braucht Plus dafür, nur das Heftarchiv geht nicht. Das aktuelle Heft wird auch jeweils veröffentlicht, falls du das mit digitalem Heft-Abo meinst.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Aur0n1

    Aur0n1
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Wollte noch sagen, dass das jetzt scheinbar geklappt hat.
    Danke für den Tipp! Das mit dem neuen Passwort hat scheinbar geklappt.
     
    Mary Marx gefällt das.
  17. xardius

    xardius
    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Hallo.

    Ich möchte hier mal meinen Unmut zu eurem Support kundtun, eventuell liest es ja jemand von GameStar und fühlt sich dann ermutigt mir zu helfen.

    Vorgeschichte:
    Ich habe letztes Jahr im Oktober das erste mal GameStar Plus aboniert. Für ein Jahr mit Heftarchiv. Dieses Abo habe ich auch wieder gekündigt, nicht weil mir etwas nicht gefallen würde sondern weil ich nur ungern sich selber verlängernde Abos habe. Soweit gab es keine Probleme.

    Leider weiss ich nun aber nicht mehr welchen Tag genau ich das Abo abgeschlossen habe, mein Konto wurde am 1.10 erstellt. Möglich das ich am selben Tag das Abo abgeschlossen habe, vielleicht auch erst kurze Zeit später.

    Ich habe nun am 22.9. den Kundenservice der GameStar angeschrieben und um Auskunft wie lange mein Abo noch läuft und um Hilfe beim Verlängern gebeten (dieses mal wollte ich das Abo ohne Heftarchiv). Denn zu diesem Zeitpunkt waren alle Abo optionen in Meinem Benutzerkonto ausgegraut.

    Auf diese Email habe ich nie eine Antwort erhalten.
    Zwei Tage später, also am 24.09 habe ich auf einmal feststellen müssen das mein Plus Abo anscheinend ausgelaufen ist. Mindestens eine Woche zu früh (Ich weiss zwar nicht mehr wann genau ich das Abo abgeschlossen habe, aber es wird wohl kaum vor dem 1.10, dem Tag als ich mein GameStar Konto erstellt habe, gewesen sein.)

    Ich habe nun also eine Zweite Email an den Kundendienst geschrieben. Mit einer bitte um Erklärung und erneuter Bitte um Hilfe beim Abschließen eines Abos. Denn auch nach dem Ende des Abos war es mir nicht mehr möglich ein neues Abo abzuschließen. Egal welchen Link zum Abo abschließen auf GameStar.de ich anklicke, und es gibt viele Links wo einem das Abo verkauft werden soll, ich lande immer in meinem Benutzerkonto. Und dort gibt es nun nichtmal mehr die ausgegrauten Optionen (ganz zu schweigen von irgendwelchen anderen Optionen zu GameStar plus):

    Ich habe nun also seit dem 24.09 kein Plus mehr, mindestens eine Woche zu früh und ich kann auch kein Abo mehr abschließen. Der Support antwortet nicht auf Nachrichten und ans Telefon (ja auch das hab ich probiert) geht niemand.

    Ich bin mittlerweile ziemlich sauer.

    PS: Ich wollte eigentlich ein paar Bilder mit einfügen aber beim Absenden kam nur der Fehler das ich keine Rechte habe. Find ich toll das man das erst erfährt wenns zu spät ist. Dann hätte ich mir das Screenshot machen und hochladen auch sparen können...
     
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Zum Rest kann ich nichts sagen, aber dass der Link zum Abo Abschließen dich ins Profil schickt, wo du dann kein Abo abschließen kannst, ist ein Bekannter Bug (ich weiß, hilft dir nicht viel).
    Da ich annehme das du schon in deinem Spam Ordner nachgesehen hast, und ich dir sonst auch nur die üblichen Floskeln anbieten kann, Tagge ich einfach mal @Mary Marx in der Hoffnung das sie dir weiterhelfen kann. Ist übrigens Grundsätzlich das beste wenn du sie in bei sowas direkt anschreibst.
     
    xardius gefällt das.
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    erstmal: tut mir leid, dass du keine Antwort bekommen hast. Gerne frage ich bei den Kollegen bezüglich des verfrüht ausgelaufenen Abos nach. Darauf habe ich selbst leider keine Einsicht.

    Wie @Bethoniel schon sagte: Dass du ständig auf deine eigenen Accounteinstellungen zurückgeworfen wirst ist aktuell ein bekanntes Problem. Wir haben letzte Woche schon einige Lösungsansätze probiert, allerdings bisher noch keinen Erfolg erzielen können. Ich spreche aber nochmal mit unseren Devs. Je mehr Fälle wir finden, desto eher ergibt sich ein Muster.

    Sobald ich was neues weiß, melde ich mich. :)

    Liebe Grüße

    Mary
     
    xardius gefällt das.
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Gerade gesehen: "Hinweis: Das Einfügen von Links und Medien ist für neue User derzeit deaktiviert. Dies gilt auch für das Zitieren von anderen Kommentaren." <== Das steht direkt unter dem Textfeld in dem du deinen Beitrag verfasst ;)
     
    xardius gefällt das.
  21. xardius

    xardius
    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Ich gebe zu das habe ich überlesen, aber selbst wenn: Es war ja möglich Bilder einzufügen. Ohne probleme, sie wurden auch korrekt angezeigt. Erst beim abschicken kam der Fehler. Das in Verbindung damit das mein Account ja schon ein Jahr alt ist hätte mich wohl zu dem Entschluss geführt das es mich nicht betrifft. (Ja neu, bezieht sich auf noch keine Beiträge, jetzt so in dieser Situation versteh ich das auch).

    Aber das war auch nur ein kleines Ärgernis. Das andere ist wichtiger.
     
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich schalte dich gleich manuell für den Upload von Bildern frei. Wir haben diesen Extra-Schutz, weil es in der Vergangenheit zum Missbrauch der Funktion gekommen ist. :)
     
  23. Gogan

    Gogan
    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    @Mary Marx

    Habe eine ähnliches "Problem" wie xardius.

    Letztes Jahr ein Plus-Abo abgeschlossen und vorzeitig beendet, damit es nicht zur automatischen Verlängerung kommt.

    In der Kündigungsbestätigungmail damals hieß es, das Abo läuft "mit dem Monat September 2020" aus. Das suggeriert, dass das Abo bis Ende des Monats laufen sollte.
    Die "Herzlich Willkommen bei GameStar-Plus" E-Mail habe ich am 12. Oktober 2019 erhalten. Um den Dreh herum müsste also mein Abo angefangen haben.

    Leider hatte ich bereits am 24. September 2020 keinen Zugriff mehr auf meinen Plus-Content.

    Auf meine E-Mails an "[email protected]" habe ich bis heute keinerlei Antwort bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Also entweder die Leute werden nie gekündigt oder zu früh :hmm: :ugly:
     
    tuja86 gefällt das.
  25. tuja86

    tuja86
    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    20
    Ich möchte ehrlich sein ich habe zu August gekündigt, auch die Bestätigung dafür erhalten das dieses so ist, aber ich habe immer noch GameStar Plus. Genauso steht im meinem Account das ich langjähriger Kunde wäre und deswegen auf alles zugriff hätte. Mir kann es ja egal sein aber GameStar verliert dadurch Geld.
     
  26. Andyt8

    Andyt8
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Österreich
    Ok, hatte mich nur gewundert ob es nicht übersehen wurde, da ich zuerst keine Reaktion darauf sehen konnte und ein anderes Thema überlagerte. Wann sind Entwickler-Ressourcen kein knappes Ziel? ....keine Antwort notwendig ;-)


    Habe dazu jetzt eine Zeit lang nachgedacht. Soweit mir bekannt, ist laut allgemeiner Umfrage für die Beweggründe zur Nutzung von kostenpflichten Zusatzservices einer Webseite (wie GameStar plus auf Gamestar.de) unter den Gründen neben Werbefreiheit und Trackingfreiheit auch schon mal Volltext-RSS Feed weit vorne angeführt. Quelle finde ich aber nicht mehr.
    Klar sind da Podcasts oder ähnliches ebenso vertreten gewesen, aber hatten überraschenderweise weniger Einfluss darauf. Gibt es aber auch nicht überrall...

    Persönlich habe ich mich für ein Abo bei einem anderen Dienst entschieden exakt aus diesem Grund. Im Forum konnte ich dann im abgesperrten Plusbereich lesen, dass das viele andere ebenso deswegen gemacht hatten - also sehr gut angekommen ist... Wie weit die allgemeine Umfrage und meine persönlicher Favorit hier auf GS+ übertragbar wäre ist mir unklar. Ich fürchte, es würde nicht einmal helfen, die Zugriffsstatistik von RSS-Feed abzuchecken.


    Gibt es eine öffentliche Liste an Features, die für GS+ gesammelt wurden? Zwar hilft die Umfrage unter +-Nutzer nicht die Nutzung abzuklären, aber es hilft zumindest das Interesse abzuwiegen. Womöglich müsste man ebenso GS-Nutzer fragen ob und wenn ja welches Feature vielleicht diese zu + bringen würde?
     
  27. xardius

    xardius
    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Gibt es irgendwelche neuen Informationen? Ich kann noch immer kein Abo abschließen und der Support hat noch immer nicht geantwortet.

    @Mary Marx
    Was ist bei deiner Nachfrage zu dem frühzeitigem Abo Ende herausgekommen? Ich war ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.

    Langsam vergeht mir die Lust auf ein Abo :nixblick:
     
  28. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    158
    Ich habe den entgegen gesetzten Fall, dass ich heute mein Abo kündigen wollte, aber keine Möglichkeit dazu habe weil ich angeblich schon gekündigt hätte (was nicht der Fall ist).
    Könnte sich das bitte mal jemand anschauen und den Kündigungs-Button entweder freischalten oder das gleich erledigen?
     
  29. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo ihr Lieben,

    bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Das Problem scheint ein Schluckauf oder Fehler im Abo-System zu sein, weswegen eure Abos frühzeitig gekündigt wurden oder nach Kündigung weiterlaufen. Ich habe alle wichtigen Infos von @xardius und @Gogan an meinem Kollegen vom Kundendienst weitergeleitet, sodass er sich bei euch meldet, ob ihr euer Abo noch verlängern wollt und was wir euch für die fehlenden Abo-Tage anbieten können.

    Bei @napier konnte ich das Problem anscheinend selber lösen, du solltest jetzt wieder einen Kündigungsbutton sehen, den du klicken kannst. Zur Sicherheit habe ich aber auch hier deine Daten an meinen Kollegen weitergegeben mit der Bitte um Kündigung.

    Ich hoffe, dass sich das alles möglichst schnell lösen wird. :)

    Liebe Grüße

    Mary
     
    Gogan gefällt das.
  30. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    158
    Super danke! Hat jetzt geklappt hoffe ich :)
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Na wer hat denn jetzt die schicke 3080 gewonnen? Bei mir führt der Link seit gestern auf eure Mainpage :)
     
  32. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
  33. xardius

    xardius
    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Ich nehme mal an aus der Ziehung bin ich dann auch raus ohne Plus Abo :(
     
  34. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    richtig
     
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.609
    Ort:
    Yharnam
    Noch steht ja kein Gewinner drin. All zu große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, da das Interesse groß sein dürfte und ich noch nie irgendwas gewonnen habe :)
     
  36. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Doch, steht oben :)
     
  37. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.609
    Ort:
    Yharnam
    Ok hab ich übersehen. Hab unten bei Gewinner gesucht ;)
     
  38. robdersen

    robdersen
    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin seit gestern (endlich) GameStar Plus Abonnent (für die Statistik -> der Podcast hat mich zum Abo "überredet")

    Meine Frage lautet:
    Gibt es für Plus-Abonnenten auch einen Full-Text-RSS-Feed aller Artikel?! (also, dass ich die Artikel auch alle bequem in meinem RSS-Reader lesen kann?)
     
  39. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Fürth
    Willkommen bei GameStar Plus! :)
    Zu dem Thema hat mein Kollege Micha auf der Seite davor bereits etwas geschrieben:
     
    robdersen gefällt das.
  40. robdersen

    robdersen
    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Wow, danke für die schnelle Antwort - und sorry, dass habe ich übersehen.

    Na ja, dann bin ich mal ein +1 für das Thema „Full-Text-RSS-Feed-für-Plus-Abonnenten“ ;)
     
Top