Allgemeiner internationaler Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Rock Lee, 26. Dezember 2012.

  1. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
    Da es für die Ligue 1, Primera Division, Serie A und natürlich die Bundesliga jeweils eigene Threads gibt, aber zB. für die holländische Eredevise , die türkische Süper Lig und andere europäische Ligen keinen Thread gibt eröffne ich mal diesen Sammelnthread für den internationalen Vereinsfussball. Vielleicht wird er ja angenommen.


    Lüttich erwägt Austritt aus der belgischen Liga

    finde das Konzept einer Benelux-Liga ziemlich interessant. Schließlich interessiert es niemanden, wenn VVV Venlo gegen Willem II spielt :ugly:

    Anderlecht gegen Ajax aber hätte zB was.

    PS: Namensvorschläge für den Thread werden gerne entgegen genommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  2. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.367
    Mal unabhängig von der Attraktivität wäre ich schon aufgrund der beschissenen Austragung der belgischen Liga ins Nachbarland gewandert. Dieser Playoff-Modus ist der größte Schwachsinn seit der Erfindung des Fußballs. :D


    ---
    Irgendwann wird eine Benelux-Liga sicher kommen. Wer interessiert sich heute für die holländische Liga? Das letzte Mal erfuhr sie große Aufmerksamkeit in den 90zigern rund um das fantastische Ajax. Die belgische Liga läuft ja eh nur unter fernen liefen.
     
  3. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Rheine
    Russische und ukrainische Vereine planen "Superliga"

    faz.net

    tl;dr:
    ZSKA Moskau, Dynamo Kiew, Schachtar Donezk und ein paar andere Vereine aus der ehemaligen Sowjetunion denken laut über eine multinationale Liga nach, die aber u. a. noch von der UEFA genehmigt werden muss. Beim Eishockey gibt es etwas derartiges bereits.

    Da stellt sich die Frage: Ist das ein nachahmenswertes Modell oder sollte die nationale Spitzenliga alternativlos sein?

    Ich will damit natürlich keine "großen" Ligen wie die englische, spanische oder deutsche Erstliga in Frage stellen.

    Aber: Sollte es vielleicht eine Benelux-Liga geben, damit Ajax und Anderlecht wieder etwas näher an die Großen in Europa rankommen können? Oder vielleicht eine Alpen-Liga mit schweizerischen und österreichischen Vereinen? Die Länder haben jeweils immerhin schon mal zusammen eine EM ausgerichtet und dank Schengen, EU & Co. ist eine Auswärtsfahrt ins Ausland für die Fans nicht mehr wirklich stressiger.

    Um noch einen Eishockey-Vergleich zu bringen: Die Österreichische Eishockey-Liga hat bereits heute Gäste aus Nachbarstaaten.
     
  4. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.006
    Inwiefern würden diese Vereine wieder näher an die Großen herankommen?

    Zur Grundidee im Osten: Ist mir ziemlich Wurst aber mir erschließen sich die Vorteile nicht. Im Gegenteil, gerade in Russland und Ukraine sind die Reisen innerhalb der Liga ja eh schon halbe Weltreisen.
    Desweiteren müsste man für so eine Liga dann entsprechende Regeln finden wie diese an der CL/EL teilnehmen. Für die jetzigen Landesverbände wird es kaum erstrebenswert sein wenn sie aufgrund einer schlechten Saison keinen Verein aus dem eigenen Land im Wettbewerb hätten.
     
  5. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
    passt eigentlich perfekt in diesen Thread hier ;)
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=423205
    Kann einer der Mods mal verschieben?

    Erst die Sache mit der Benelux-Liga und jetzt eine , ich nenn es mal etwas populistisch "Sowjet-Liga" mit Ukraine,Russland und Weissrussland.
    Finde diese Entwicklung interessant.
    Diese Sowjet Liga wäre dann nicht nur finanziell sondern dann auch sportlich ein Reiz.

    Mit dem Zusammenschluss der belgischen und holländischen Liga würde man sich zumindest gegen den Trend stemmen, dass diese Ligen zu durchschnittlich immer jünger werdenden Ausbildungsligen verkommen.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.780
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Eine Benelux-Liga wird meines Wissens auch von einigen Spitzenvereinen gefordert.

    €: Ah, Rock Lee hat seinen Thread schon verlinkt. :topmodel:
     
  7. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Rheine
    Mehr Spitzenspiele, größerer Markt, mehr sportpolitisches Gewicht => mehr Geld => mehr Erfolg.

    Natürlich fallen kleinere Vereine evtl. hinten raus, aber das ist bei jeder Zusammenlegung der Fall. Auch bei der Einrichtung der 3. Liga waren viele Vereine ohne echten Abstieg nicht mehr drittklassig und bei der Einrichtung der Bundesliga 1963 verschwand auch so mancher vorher erstklassige Oberliga-Verein aus dem Fokus der Öffentlichkeit.

    Damit müssen die ostdeutschen Vereine heute auch leben. ;)

    Eine multinationale Liga sollte natürlich schon halbwegs auf Augenhöhe stattfinden. Wie dann der Fünf-Jahres-Koeffizent berechnet wird, ist dann natürlich die nächste Frage. Man kann einen einzelnen Koeffizienten für die neue Liga bilden (denn faktisch ist der Deutschland-Koeffizient ja auch ein Bundesliga-Koeffizient) oder die von der Liga erspielten Punkte auf die Teilnehmer-Länder verrechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  8. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
    Apropo China

    :ugly:
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    waah, werder-stürmer-revival in cottbus :ugly:
     
  10. Cottbus ist schon internationaler Fußball hm :fs::ugly:
     
  11. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
    aber der kommt doch aus China!! :teach: :ugly:
     
  12. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
  14. Noch ist das ja kein Problem. Wird das Urteil auch von denen bestätigt, weiß der Nachrücker (wer das auch immer sein wird) schon mal gegen wen er spielen muss. :ugly:

    Frage mich auch wen die zur Auslosung hinschicken. Da will doch bestimmt keiner Freiwillig hin, ganz besonders wenn die Kameras auf die gezeigt werden und alle nur denken "jaja ihr seid bald doch eh wieder draußen!" :D
     
  15. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
  16. WTF. Den Thread kannte ich auch noch nicht. :ugly:
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Marcus Berg schießt Panathinaikos Athen mit drei Toren beim 4:1 im Pokalfinale zum Titel. :ugly::hoch:
     
  18. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Rheine
    Die Story mit der gemeinsamen Liga für Kiew, Donezk und Moskau ist irgendwie bitter geworden. Vgl. hier. :ugly:
     
  19. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
    den gibt's noch? :ugly:
    dachte der spielt wieder in Schweden :wahn:
     
  20. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
  21. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
  22. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Das sieht man auch wieder schön wie (wenig) helle Hakan ist. An Topraks Stelle würde ich gar nicht nicht mehr für die Türkei auflaufen, selbst wenn Töre aufhört.
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Russischer TW im Länderspiel von Pyrofackel getroffen

    Eigentlich bin ich ja schon ein echter Pyrofan, aber sowas kann ich überhaupt nicht verstehen. Wieso wirft man sowas? :uff:
    Habe so'n Ding während eines Festivals auch schonmal in den Nacken bekommen. Das ist definitiv nicht lustig.
     
  25. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.193
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das Spiel wurde nach 60 Minuten komplett abgebrochen, nachdem es zwischenzeitlich wieder lief.
     
  26. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.631
    Ort:
    der Leier
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Ist aber auch wieder typisch für die Verbände:
    - Schiri-Assi kriegt kurz vor Spielende nen Becher in den Nacken -> Spielabbruch
    - Schiri (Fandel) wird vom Fan in der 90. Minute am Hals gepackt -> Spielabbruch
    vs.
    - Kahn wird ein Goldball an den Kopf geworfen -> Alle anderen drängen ihn dazu weiterzuspielen, damit man das Spiel werten kann.
    - Akinfeev kriegt nach 20 Sekunden ein Bengalo in den Nacken -> Pause, dann weiterspielen. Man kann sich die Kohle für die Übertragung ja nicht entgehen lassen.

    Da kriegst du doch das Kotzen. Aytekin hätte das Spiel direkt abbrechen müssen.
    (Edit: Außer das hat Mal wieder niemand gesehen und TV-Bilder reichen nicht, damit der Schiri das Spiel abbricht, weil er es nicht gesehen hat. Was irgendwo auch ein Witz wäre.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
  29. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
  30. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.819
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wird ja bald ein Wandervogel wie Anelka, Cissé oder Bancé. :ugly:
     
  31. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.164
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  32. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Oh, das wird auch Euch Deutschen bestimmt interessieren:
    Worüber schon längere Zeit spekuliert wurde, scheint nun langsam Formen anzunehmen - Felix Magath wird ab dem Sommer neuer Trainer von FK Austria Wien.
    http://www.krone.at/Fussball/Felix_...ria_offenbar_einig-Neuer_Trainer-Story-453862

    Hintergrund: Der Wiener Traditionsklub Austria Wien (hat hinter Dauerrivalen Rapid Wien die zweitmeisten Titel in der österreichischen Fußbalgeschichte) hat Probleme: Seit dem letzten Meistertitel 2013 unter Peter Stöger (jetziger Köln-Trainer) und der erfolgreichen Qualifikation für die 'Champions League' unter dessen Nachfolger Nenad Bjelica in der Folgesaison läuft's nicht mehr im Verein. Schwache Ergebnisse, Trainerwechsel alle paar Monate, bestimmte Topspieler gingen ins Ausland (z.B. Stürmerstar Hosiner zu Stade Rennes) - all das führte dazu, dass die Austria die heurige Bundesliga-Saison nur auf Platz 7 beenden wird - das schlechteste Ergebnis seit mehr als 15 Jahren.
    Die Austria ist hinter RB Salzburg der Verein mit dem zweithöchsten Budget in der Liga und steht deswegen im Gegensatz zu vielen anderen österreichischen Fußballvereinen finanziell relativ gut da. Daher wird nun Geld in die Hand genommen, um mit einem sogenannten "Star-Trainer" aus Deutschland wieder zu alten Erfolgen zurückkehren zu können. Ist Felix Magath der richtige Mann dafür?
     
  33. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.819
    Ort:
    75PS angetriebene
    Heurig. Hihi. Ob es Magath noch drauf hat, mit wenig Geld Erfolg zu haben? Ich glaube nicht, sicher ein großer Name, aber an Erfolg glaube ich nicht.
     
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.656
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hm, glaub auch nicht, dass das zündet. Aber vielleicht braucht man ja dort mal einen richtigen Schleifer. :ugly:
     
  35. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.276
    solange er nicht auch noch manager ist und 20 neue Spieler geholt werden :ugly:
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Klassisch österreichischer Ausdruck: Heurig = in diesem Jahr. ;)
    Kenne kein Alternativwort dafür.
     
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    In dem Kontext, wie du es oben benutzt:
    - ...die laufende Saison...
    - ...die aktuelle Saison...
    - ...diesjährige Saison...
    --------------------------------
    Magath, mal sehen ob er es noch kann. England war ja ein ziemliches Fiasko für ihn.
     
  38. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.553
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.206
    Na ja, mal abwarten, was daraus wird. Blatter wird eh wieder davonkommen. :fs:

    Edit: Die FIFA ist die Geschädigte und Blatter hat eh eine reine Weste. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  40. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top