Allgemeiner internationaler Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Rock Lee, 26. Dezember 2012.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Das FFF war doch eh eine Farce bei dem irgendwelche kleinen Vereine bestraft wurden und die großen verschont wurden.
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
    Wird es mit dem neuen Modell ja geben mit der Kaderkostenregel

    Kommt natürlich nun drauf an, wie hart werden zukünftige Verstöße bestraft.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Ja, aber da frage ich mich, wie sowas durchgewunken werden kann. Kommen sich die Vertreter der anderen Ligen / Verine nicht verarscht vor? Das will mir einfach nicht in die Birne.

    Wenn es wieder darauf hinausläuft, dass PSG nur 2-3 Kaderplätze in der CL verliert, bringt das eh nix. :uff:

    Edit: Die Formulierungen sind so "wischiwaschi". Mbappe kassiert dann seine 5 Millionen im Monat und steht so in den Büchern. Die 100 Millionen bekommt er als Werbebotschafter für Katar und nicht als PSG-Spieler.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Klar werden die das, aber was sollen die machen? City stand da auch mal kurz davor aus der CL zu fliegen, aber dann hat die UEFA den Schwanz eingekniffen.
     
  5. Nasser ist auch noch Vorsitzender der ECA. PSG kann machne was sie wollen. Da geht niemand gegen vor.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Natürlich tun sie das. Das Problem ist nur: Man kann effektiv nichts dagegen machen, denn in dieser Hinsicht regiert das Recht des Stärkeren/Reicheren.

    Solange die Geldgeber diese ganzen Organisationen wie UEFA und FIFA an den Eiern haben und dort Posten besetzen dürfen, wird sich daran auch nie etwas ändern.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    edit: alles quatsch, st.etienne hat metz überholt, weil sie einen punkt geholt haben und metz verloren hat. hätten beide einen punkt geholt, wäre metz vor st. etienne geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Äääh. Metz hat weiterhin das bessere Torverhältnis, aber einfach einen Punkt weniger.
     
    ak666mod gefällt das.
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Du hast natürlich Recht... war wohl die Mittagsmüdigkeit, die mir falsche zahlen angezeigt hat :nem:
     
    Macak gefällt das.
  10. Schon heftig das Bordeaux abgestiegen ist. Waren immerhin in der Saison 2008/2009 Meister. Hatten zuletzt zwar ein paar schwache Saisons gespielt, aber dann gleich so chancenlos runter zu gehen ist krass.

    Anderes Thema. Durch dieses blöde "Playoff System" in Belgien konnte St. Gilloise als Aufsteiger nicht Meister werden, weil man diese Playoff Meisterrunde gegen Brügge verloren hat. In der Meisterrunde spielen die ersten 4 nochmal (Heim + Auswärts) gegeneinander.

    Nach 34 Spieltagen stand es so:
    St. Gilloise 77 Punkte
    Brügge 72
    Anderlecht 64
    Antwerpen 63

    St. Gilloise holte gegen Brügge ein Remis und Verlor einmal.


    Zur Meisterrunde werden nach einen komischen System, die Punkte die man vorher erspielte runtergerechnet.
    (Die Punkte aus der Hauptrunde wurden halbiert und zum Teil aufgerundet (bei Saint-Gilloise und Antwerpen). Bei Punktgleichheit am Saisonende zählen die erspielten Punkte (ohne die aufgerundeten) Punkte. Daher würden Saint-Gilloise oder Antwerpen bei einer Punktgleichheit mit einem andere Team auf den schlechteren Platz gesetzt.)

    Man startete dann so:
    St. Gilloise 39 Punkte
    Brügge 36
    Anderlecht 32
    Antwerpen 32

    Am Ende sah es so aus, weil Brügge auch beide Spiele gegen St.Gilloise gewann.
    Brügge 50 Punkte
    St. Gilloise 46
    Anderlecht 40
    Antwerpen 38

    Das System bevorzugt ganz klar größere Vereine und ist mit verlaub zum kotzen.
     
    j1m und ak666mod gefällt das.
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.107
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ich hoffe Rotterdam gewinnt heute. Allein aus dem Grund das Mourinho schon genügend Titel hat und Arne Slot gute Arbeit leistet.
     
    Emerald und ak666mod gefällt das.
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.334
    Ort:
    Schweiz
    Jede Mannschaft von Mourinho darf gerne immer verlieren.
     
    General Kenobi gefällt das.
  13. Mourinho führt :wahn:
     
  14. Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Glückwunsch an die Römer
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Fünf Titel aus fünf internationalen Endspielen. Mou ist einfach ein Titelgarant. :D

    Am Ende gewinnt wieder ein Team aus den vier Topligen den Titel. Ich weiß nicht, ob das wenigstens finanziell den kleinen Teams etwas gebracht hat. Sportlich ziehen sie, auch durch die "Europa League Absteiger" bedingt, weiterhin den Kürzeren.
     
    Dre gefällt das.
  16. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.313
    Der Abstieg aus der CL in die EL und aus der EL in die Conference League gehört abgeschafft.
    Die Vereine waren sportlich zu schlecht und sollten schlicht und einfach rausfliegen, stattdessen bekommen sie noch nen Rettungsschirm.

    Imo wertet das die Wettbewerbe enorm ab.
     
    Dre gefällt das.
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.602
    https://www.kicker.de/bar-a-verscha...0-millionen-euro-frisches-geld-906003/artikel
    Was für TV-Rechte eigentlich? Ich versteh das nicht. Die La Liga-Spiele werden doch zentral vermarktet. Oder gehts da um irgendwelche Eigenproduktionen wie Barca TV?
     
  19. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    872
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Jo, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Selbst eine erste Recherche hat mich nicht weitergebracht.
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
    Aktuell bekommt Barca ca. 167 Mio von der Zentralvermarktung, 25% (41,75 Mio€) davon gehen dann jährlich an den oder die neuen Investor, wenn die 25% gekauft haben für die nächsten 25 Jahre. Dafür bekommt Barca direkt ca 500 Mio €.

    Natürlich können die Zahlen sich ändern, aber das waren die Vorstellungen von Barca gestern bei der PK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    misterbrown und Captain Tightpants gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.953
    Ort:
    Allgäu
    Für mich ist das eher kein Tor.
     
    Spectre_II gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
  24. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Cristiano Ronaldo - die Wechseloptionen: 200 Millionen Gehalt pro Jahr! CR7 mit Saudi-Klub Al-Nassr wohl fast einig.

    Niveaumässig wohl keine schlechte Entscheidung für den alten Mann. Sollte ihm dort noch reichen.
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.313
    Finde gut wenn er endlich den Respekt bekommt den er verdient. :hoch:
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Win-win hätte ich gesagt. Er kriegt die Anerkennung und Kohle - wir müssen seine kindlichen Wutanfälle nicht mehr ertragen. Interessant wird jedoch, wie sich seine Frau fühlen wird. Sie gibt sich ja gerne freizügig. In Saudi-Arabien wird das hingegen nicht gerne gesehen.
     
    Alex86 gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.313
    Hmhm... je suis Spielerfrau. :ugly: :hoch:
     
  28. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.291
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

  29. https://www.transfermarkt.de/berich...useinandersetzung-mit-younes/view/news/415007

    Das passiert auch nicht so oft, dass ein Profi-Trainer handgreiflich wird. Aber auch komisch, das Younes öfters mal "Stress" hat, egal wo er gerade spielt. Richtige Entscheidung vom Trainer zu gehen, da ist man einfach nicht mehr tragbar. Denke aber das der Verein sich auch von Younes trennen wird, ist ja eh nur auf Leihe da. Bringt sonst nur Unruhe im Team.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Ronaldo darf beim morgigen Spiel, welches ausverkauft ist, nicht auflaufen, weil er noch seine Strafe aus der PL absitzen muss. :runter::ugly::hoch:
     
    dabba, Emerald, misterbrown und 2 anderen gefällt das.
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
    Hätte er mal das Handy von den Fan damals nicht zerstört.
    Tja, und sein neues Team hat alle Tickets verkauft. :D

    Noch die Regeln dazu,
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  33. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.334
    Ort:
    Schweiz
    Mateu Lahoz hört Ende Saison als Schiri auf. Ein grossartiger Tag für den Weltfussball. Ein vollständig inkompetenter Trottel weniger, der mir schon vor Spielbeginn das Fussballspiel vermiest. :banana::banana::banana:

    In den letzten beiden geleiteten Spielen (WM: Argentinien - Holland; La Liga: Barca-Derby) hat er 28 gelbe und 3 gelbrote Karten verteilt. Grandiose Spielleitung. :kelandra::kelandra::kelandra:
     
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Der spanische "Nachwuchs" ist leider nicht besser. :ugly:

    Generell kann ich ihn als Schiri auch nicht leiden, da er zu viele "üble" Fehlentscheigungen getroffen hat (besonders bei Elferszenen), die einen großen Einfluss aufs Spiel hatten. Aber im Derby hat er mMn nicht viel falsch gemacht. Eine Rote falsch gezückt und nach VAR-Einsatz zurückgenommen.

    Beim Derby wird ihm von Barca-Seite vorgeworfen die Kontrolle verloren zu haben; von Espanol -Seite habe ich dazu nichts gehört, obwohl beide Teams Platzverweise bekommen haben. Er hat die meisten Karten für Rangeleien und ständiges Meckern verteilt; da kann ich, ich diesem Spiel, nun wirklich nicht die Schuld beim Schiri suchen, wenn sich die Spieler wie die größten Assis verhalten. Wenn du Gelb hast, rennst du nicht als Unbeteiliger, 20-30m weit zum Schiri und beschwerst dich so lange über den Pfiff bis du die zweite Gelbe bekommst. :nixblick:
     
  35. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.334
    Ort:
    Schweiz
    Lahoz handhabt es halt so, sobald es hitzig wird, bei jedem Pfiff sämtlichen Spielern im Kader, seien es nun jene auf dem Feld oder auf der Ersatzbank, eine persönliche Standespauke zu halten. Und das frisst Zeit. Massiv viel Zeit. Einfach konsequent gelb geben und dann sofort weiterspielen lassen, wie jeder vernünftige Schiri es tun sollte. Gefühlt müssten Spiele unter seiner Leitung Nachspielzeiten von einer halben Stunde erhalten.

    Er ist nicht parteiisch, aber die Spiele unter seiner Leitung laufen pausenlos aus dem Ruder. Die Spieler sind natürlich nicht unschuldig daran, aber andere Schiris zeigen, dass es durchaus auch massiv besser geht. Dass es nicht nur an den Spielern der spanischen Liga liegt, zeigen die internationalen Spiele ohne spanische Beteiligung, welche regelmässig eskalieren. Zuletzt eben bspw. Argentinien - Holland. Das WM-Finale wurde bspw. hingegen ziemlich souverän gepfiffen, entsprechend verlief es emotional und härtetechnisch trotz des sehr engen und immens wichtigen Spiels auch immer im Rahmen.

    Jetzt muss nur noch Gil Manzano aus der spanischen Liga verschwinden, denn der nachweisliche Real Madridfan ist eindeutig parteiisch. Barca hat unter diesem Schiri die mit Abstand schlechteste Bilanz unter den spanischen Trainern mit regelmässigen Platzverweisen.

    Der Rest der spanischen Schiris ist zwar ebenfalls inkompetent, aber wenigstens nicht parteiisch wie Manzano und nicht so grenzenlos arrogant und unfähig wie Lahoz.
     
  36. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.087
    15 Punkte Abzug für Juventus. Finde ich viel zu wenig, aber so spielen sie voraussichtlich nicht international nächste Saison :wahn:
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
  38. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.087
    electric gefällt das.
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    Es sind auch 15 Punkte. Hier die aktuelle Meldung des Kickers.
    https://www.kicker.de/15-punkte-abzug-hartes-gerichtsurteil-gegen-juventus-933816/artikel

    Mal über geforderten Strafmaß. Gibt es auch nicht so oft :ugly:
    Damit spielt Juve wohl nicht international. Und schon wieder so ein Skandal. Immerhin müssen sie dieses mal nicht wieder in die zweite Liga. :ugly:
     
    Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    (Noch) Nicht! :teach: :wahn:

    Bei der Untersuchung stolperte man über diese finanzielle Unstimmigkeit, welche sich recht schnell als Verstoß herausstellte und die -15 Punkte nach sich zog. Diese Untersuchung war aber eben nicht deswegen, man entdeckte diesen Verstoß nur währenddessen. Die ursprüngliche Untersuchung läuft daher weiter an und kann im besten/schlimmsten Fall in Liga B enden. :yes: :ugly:
     
    Captain Tightpants, ak666mod und electric gefällt das.
Top