Allgemeiner World of Tanks/WarshipsThread V 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Talyus, 20. September 2016.

  1. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Cruiser fahren im Ranked ist auch mehr was für Masochisten
     
  2. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    FTFY
     
  3. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    In den normalen Zufallsgefechten finde ich es noch ganz ok. Es gibt mehr Caps, die auch noch mehr auseinander liegen und das ganze Verteilt sich mehr.
     
  4. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.531
    Sehe ich auch so, in Randoms sind Kreuzer ganz brauchbar. Ich hatte gestern Ranked Battles nur mit DDs und BBs. :ugly:
    Bismarck ftw. :D
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Hab noch gar kein ranked gespielt. eigentlich gar kein WoWs die Tage. Naja heute dann mal anfangen:fs:
    Kreuzer in Randoms, wenn gut gespielt, ist en Waffe. Gut, dass kann man von Zerstören, SChlachtern und CVs auch sagen. Meistens hat man aber immer Nulpen dabei:ugly:
    Im Ranked, hab ich letzte Saison anfangs auch mit der Myoko gespeilt, aber das war in der Tat, gerade in den höheren Rängen, Masochismus:ugly:

    Hitman, hab deine PN gelesen.

    Bin bei Rang 17 gestartet. zwei schnelle Siege und auf Rang 15 gekommen, seitdem wechseln sich Sieg und Niederlage schön ab und es geht wie immer nix vorwärts. Und man sieht gefühlt nur Tirpitz/Bismarck,NC. Ab und an mal nen Kreuzer, und Zerstörer. CV hatte ich glaub nur einmal bisher:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  6. Mal wieder Warships angeschmissen, seit langer Zeit, weil ich am Wochenende mitbekommen habe, dass es die deutschen Schlachtschiffe gibt.

    Die Kaiser ist für Tier 4 leicht OP oder nicht? Solche Werte hatte ich mit der Kongo nicht. Und bei der Fuso läuft irgendwie eh alles schief bei mir. :ugly:

    http://abload.de/img/unbenannthisbv.png
     
  7. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.531
    WTF ist die Bismarck OP in ranked. :ugly:
    Hab Trekkman mit seiner Lo Yang getroffen. :)
     
  8. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    :winke: :D

    Die Bismarck ist schon stark, aber mit Torpedos kann man sie trotzdem gut in die gewünschte Richtung lenken, damit irgendwer Schaden machen kann.
    Und ich denke das einige Leute durch das Sonar auch etwas zu selbstsicher sind und sich in Situationen bringen, wo sie sich nicht wirklich einen Vorteil erspielen können.


    Das nervigste was ich bisher hatte, waren 3 Radarkreuzer im Gegnerteam. Da ist man als DD erst Mal stark eingeschränkt.


    Edit:
    Rang 10-0. :banana: Jetzt gibt es beim Aufstieg keine Sterne mehr geschenkt und jetzt kommen die schlimmen Ränge. :schwitz:
    Ich glaube ich habe mein Glück für heute ausgeschöpft. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Jetzt schon die Schnauze wieder voll mit den ranked battles...Ich komm nicht von Rang 15 weg..Sieg und Niderlage wechseln sich einfach ab. Einfach unfassbar, was für Vollpfosten da wieder unterwegs sind...:uff:
     
  10. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Da hilft nur ein kurze Pause zu machen, damit man in andere Teams kommt. Das gilt auch umgekehrt. Wenn man mal einen Lauf hat, muss man so schnell wie möglich wieder ins Spiel, damit man wieder mit den selben Leuten zusammenkommt.
     
  11. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.531
    Genau der Meinung bin ich auch, ich hatte heute einen Lauf bis Rang 12 und dann hab ich nach der 1. Niederlage erstmal aufgehört. Vielleicht nachher nochmal einen Versuch starten.
    Man merkt auch recht früh im Gefecht ob das Team gut zusammen arbeiten wird anhand der Kommunikation untereinander. Ich hatte heute 1 Gefecht wo die Zeit ausgelaufen war und wir mit ca. 30 Punkten am Ende vorn lagen, richtig spannend. :D
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Katze hast du nen chi nu kai?^^
    warte auf deine antwort dann gehts endlich raus ~_~
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Jo hab ich.
    Sry war auf Arbeit...Spätschicht..
     
  14. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Schönes Update :yes:
     
  15. Das erste Gefecht im 10er Skoda. Das Ding ist doch krank. :ugly:

    Sieg!
    Gefecht: Flugplatz
    Fahrzeuge: TVP T 50/51
    Erfahrung: 3.706 (x2 für den ersten Tagessieg)
    Kreditpunkte verdient: 79.962
    Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Sensenmann, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: „Panzerass“
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Echt bitter, wie schlecht die Arizona im Moment ist. Man ist durch die BB-Schwemme fast immer Bottom-Tier, gegen Schiffe mit 38+ cm Geschützen ist man hoffnungsloses Freiwild, weil die Panzerung damit nicht umgehen kann und dazu kommen dann noch die normalen Probleme wie die geringe Geschwindigkeit.

    5 Niederlagen mit dem Ding in Folge und sobald man dann mal Top-Tier ist, kriegt man 6 kills, Confed und endlich den Win. :uff:
     
  17. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Mit der Warspite hat man es momentan auch nicht unbedingt einfach, wobei das auch immer auf das Team ankommt.
    Ich habe auf Tarnung geskillt und gehe so erst bei 11,9km auf. Wenn einen das Team nicht komplett im Stich lässt, dann kann man eigentlich noch recht gut mitmachen, nur sollte man sich von der größten Gegneransammlung doch eher fernhalten.

    Letztens hatte ich ein Spiel, in dem die T8 BBs beim ersten Anzeichen von Gegnern Fersengeld gegeben haben. Nachdem dann alle weg waren, hab ich noch im Chat lesen dürfen: "Warspite run!". :rolleyes:

    Mit der Fuso kann man da noch am besten mithalten. Wenn jedoch der CV und die BBs gleichzeitig auf einen losgehen, dann ist da auch relativ bald Schluss.
     
  18. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Gibt es irgendwo einen guten Guide für die Gneisenau oder hat jemand Tipps?
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  20. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ist das Absicht dass man in WoT jetzt anscheinend nur noch mit dem eigenen Team chatten kann oder kapiere ich nur etwas nicht? (Nicht dass das wichtig wäre)
     
  21. Jupp. Und es macht für mich das Spiel überraschenderweise echt entspannder, weil ich nicht mehr irgendwelche Gegner anschreie. :ugly:
     
  22. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ja, somit kann man nicht mehr die Position der eigenen Leute bekannt geben und wer mit dem anderen Team schrieb hat zu 90% eh nur geflamed.
     
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ja. es ist auch friedlicher geworden im chat. da die leute nicht mehr in den ersten 20 sek ihr team schlecht machen und sagen wie doof doch alle sind :D
     
  24. Das geht ja zum Glück noch! :feier:
     
  25. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Schade jetzt kann ich mir mein "Free beer at the flag!" am Rundenanfang eines Begegnungsgefechtes auch sparen.

    Komisch, bei mir hat sich nichts groß verändert. Ich werde immer noch gerne von Mitgliedern des eigenen Teams mit den phantasievollsten Schimpfwörtern in allen möglichen Sprachen bedacht. :ugly:
     
  26. *in Thread plumps*

    Keine Sorge, bleibe vermutlich nicht lange. :wahn:

    Nach dem Kontrolltest der Gs zu World of Warships habe ich noch mal reingeschaut und hey macht ne Menge Spaß. :yes:

    Mein persönliches Ziel ist es einen Flugzeugträger zu haben. Was ist der spaßigste Weg dahin? :ugly:

    Hab mir überlegt mit USA anzufangen und mich dem Zerstörerbaum (scheint mir bisher (hab nur die Chester) am spaßigsten zu sein, schnelles Movement, getarnt und Torpedos. Klingt interessanter als nur stupides ballern) entlangzuhangeln bis ich im Level hoch genug bin für nen Träger.

    Geht das so oder übersehe ich da was? :ugly:
     
  27. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ich wollte gerade einen lustigen Beitrag schreiben nach dem Motto "nimm am besten die deutsche Linie" bis ich gesehen habe dass es da ja tatsächlich alle allseits bekannten deutschen Flugzeugträger gibt. :rolleyes:
    Ich finde bei WoT schon lustig was die sich da an Panzern zusammenphantasieren aber das ist auch nicht schlecht.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bei den Trägern sind die Japaner eher besser. Und um auf die Träger zu kommen, musst du generell den Pfeilen folgen.

    Bei den Amis wäre das T1-Erie->T2-Chester->T3-St Louis->T3-South Carolina->T4-Wyoming->T4-Langley

    (bei den Japanern geht es genaus T1-3 Kreuzer, dann T3-4 Schlachtschiffe und dann auf T4 die Hosho)

    Die DDs helfen dir da gar nicht, auch wenn der US DD Baum IMHO die vielleicht spaßigste Linie im Spiel ist, weil sie keinen einzigen Stinker hat und die US DDs auf jedem Tier zu den besten Schiffen gehören. ;)

    What? Deutschland hat keine Träger im Spiel und soll AFAIK auch nie welche bekommen. Das einzige Land, das in absehbarer Zeit noch Träger bekommen wird, ist UK, aber da gibt es nicht mal die Kreuzer, weil die nochmal komplett überarbeitet werden mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  29. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    http://www.buffed.de/World-of-Warsh...lotte-forschungsbaum-german-techtree-1165991/

    Okay man sollte auch den Text dazu lesen :nervoes:
    Hatte mich auch schon gewundert. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Hab schon lange nicht mehr reingeschaut und nur kurz gesucht.
     
  30. Ja danke hab ich auch gerade gesehen. :ugly:

    passt mir aber gut, nachdem ich mit dem DD buchstäblich nur abgesoffen bin bleibe ich lieber erstmal bei den großen Jungs bis ich mich dann später ganz feige irgendwo verstecken kann mit dem Träger. :ugly:
     
  31. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sind gewertete Gefecte eigentlich immer auf Tier 6 begrenzt bei wows? :hmm:
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    T6 und T8 sind es im Moment AFAIK...
     
  34. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    liegt vielleicht auch an dir :madcat: :ugly:
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich flame in WoWs eigentlich auch nur gegen die Idioten in meinem Team. :ugly:

    Wenn mich wer vom gegnerischen Team mit nem Torpedofächer trifft, hat er ja nur einen guten Job gemacht. Wenn mich dagegen einer von meinem Team mit nem Torpedofächer trifft... :ugly:
     
  36. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    bei wot wurde man oft vom gegner geflmt wenn man ihn gekillt hat. oder wenn die einen nicht gesehen haben als hacker usw.
     
  37. Hui erstes Schlachtschiff freigeschalten... Meine Fresse die Hauptgeschütze hauen aber ordendlich rein. Im Ersten Match mal eben das dreifeache an Punkten (ohne Bonus) gemacht wie mit einem Kreuzer. :ugly:

    Und der erste Carrier schielt schon um die Ecke. :KO:
     
  38. Was ist eig der Unterschied zwischen der normalen und der Panzerbrechenden Munition? Wann sollte man was verwenden? ich machs aktuell so das ich für Zerstörer und Kreuzer HE Munition verwende und für Schlachtkreuzer die panzerbrechende. Ist das so richtig? :ugly:
     
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Schwer als Neuling zu verstehen aber prinzipiell ist es so, dass man mit AP nur dann Schaden macht wenn das Ziel nicht zu stark und nicht zu schwach gepanzert ist. Wenn du z.B als BB mit 420mm Geschossen auf einen Zerstörer schießt dann hat der einfach ein Loch auf zwei Seiten aber das ist nicht wirklich schlimm (DDs haben aber so wenig HP, dass man durchaus eine schon geladene Salve verschießen sollte).

    Kreuzer dagegen haben meist soviel Panzerung, dass die Granate nicht einfach durchfliegt sondern (sofern sie z.B Munitionskammer, Maschinenraum, etc. trifft) teils verheerenden Schaden anrichtet (Zitadellentreffer). Wenn keine kritischen Komponenten getroffen werden aber die Granate nicht wieder aus dem Schiff fliegt machst du eben normalen Schaden.

    Jetzt kommt aber natürlich noch dazu, in welchem Winkel das gegnerische Schiff steht und um welches es sich handelt. Bei manchen kann man mit AP jetzt auf einmal genug Panzerung haben, dass die Granate eben nicht mehr "überpenetriert" sondern normal, bei anderen wird der Winkel so groß, dass man kaum mehr Schaden macht und dann mit HE besser dran ist.

    Du siehst das ganze wird sehr komplex und daher sollte man einfach schauen, was beim Beschuss des Gegners passiert. Bekommst du viele over pens angezeigt oder prallen deine Schüsse ab? Dann wechsel auf HE, ansonsten bleib auf AP.

    Wenn du es ganz genau wissen willst: https://www.youtube.com/watch?v=xe08M9VUen4
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hatte ich auch im Hinterkopf und dachte T7 ging auch. Das zwingt mich jetzt quasi dazu die New Mexico neu zu holen da ich sonst nur die Cleveland habe. :uff:
     
Top