Alone in the Dark? Was sagt Gamestar zum Skandal

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Letest, 19. Juni 2008.

  1. Ruhe.
     
  2. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Göttingen
    Nanu? Wann wurde denn der Threadtitel umbenannt?
     
  3. Ich dahcte dieses sinnlose Thema währe inzwischen gegessen. o.0

    Man könnte ja mal ne Redaktionsfolge machen. Die Jagd auf den Korrupten Redakteur, der Wertungspunkte verkauft (1000€ por Punkt) und somit das ganze Land ruiniert. Quasi der böse Zwilling vom Industrievertreter. Oder man könntes es wie den Bontal 21 Bericht aufziehen. "Skandal Korruptionsfälle in der GS-Redaktion. Wie eine harmlose Spielezeitschrift Milliarden mit getürkten Wertungen verdient. "

    hach das währ noch was für Raumschiff Gamestar gewesen. Aus einem düsteren Universum kommt ein zwillingsschiff, die GS Korruptika
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  4. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Weil der TE bereits sehr früh im Thread zugegeben hatte sich in der Wahl der Überschrift vergriffen zu haben.
     
  5. realCHAOS

    realCHAOS
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    443
    Was heißt hier das Thema ist gegessen, die GS hat NICHT darüber Berichtet, ich habe Heute zum ersten mal von diesem Thema gehört, weil ich mich normalerweise auf GS verlasse. Ich finde das schon Doof darüber nichts zu erfahren, jetzt mal von dem Problem dahinter ganz abgesehen. Denn auch ich finde den 4P Artikel ziemlich Subjektiv und die Negativen Punkte sind echt Lachhaft, alles Unproffessioneller Müll.

    Und Trotz alledem ist die Reaktion von Atari noch dämlicher und Unproffessioneller und als Spielemagazin, MUSS diese News erscheinen, alles andere ist doch Rufselbstmord, denn seht ihr auch wenn es ein Monat gedauert hat, hab ich das ja noch mitbekommen und hat im Nachhinein meine Meinung für GS geschmälert. Schade ! Und GERADE wenn solche Praktiken der Publisher an der Tagesordnung sind erwarte ich da doch als Mensch, das man den Mut und die Ausdauer beweist dagegen vorzugehen und wenn das heißt nen Test (wie vor Jahren bei irgendeinem Spiel, war das Tomb Raider?) garnicht zu Bewerten, scheizze dann Müßt ihr da durch.

    Das Testergebnis spielt dabei ja letztendlich garkeine Rolle mehr, man so Sätze wie das ist normal in der Branche, das sind keine Vertrauenssteigernde Aussagen.

    P.S.: Ich find folgenen Artikel allerdings total daneben und war leicht Schockiert als ich das las, wie sich dann aber schon nach den ersten 10 Seiten dieses Threads herraustellte, hat da jemand MAßLOS übertrieben http://www.theinquirer.de/2008/06/23/atariskandal_gamestar_in_erklarungsnoten.html. Genauer gesagt ist das ja wohl kaum wie oben steht ein Artikel, sondern nen Kommentar oder ne Kritik. Hab vorher nie was von der Webseite gesehen aber die Farben Weiße Schrift auf Rotem Grund sind schon passend gewählt, für nen Blatt das wie die BILD Lügt bzw. Übertreibt bzw. Populistischen Scheizz schreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  6. Die GS hat dir ihre Gründe genannt, warum sie nicht darüber berichten wollte. Du kannst deine Meinung dazu sagen, allerdings muss sie daher die Meinung der GS nicht ändern.

    Was heißt dagegen vorzugehen?
    Nochmal: An der Tagesordnung ist es, dass Druck ausgeübt wird, in Form von Emails, Testmusterstreichungen und Werbestornos. Wenn man das alles an die Öffentlichkeit zerren würde, wäre man den lieben langen Tag damit beschäftigt und
    die Spielergemeinde dürfte keine Spiele mehr kaufen, da sie alle Publisher boykottieren müsste.
    Vorgehen kann man in solchen Fällen in dem man einfach drüber steht und sich nicht beeinflussen lässt.
    Das hätte imo 4P hier auch machen können, anstatt "Der Tragödie 3. Teil" zu schreiben.
     
  7. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Was mich interessiert: Ist der Threadtitel jetzt in Ordnung? ^^
     
  8. realCHAOS

    realCHAOS
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    443
    Ja genau einfach löschen, paah ... dazu ist ja wohl nix weiter zu sagen.

    Was heißt dagegen vorzugehen?
    Nochmal: An der Tagesordnung ist es, dass Druck ausgeübt wird, in Form von Emails, Testmusterstreichungen und Werbestornos. Wenn man das alles an die Öffentlichkeit zerren würde, wäre man den lieben langen Tag damit beschäftigt und
    die Spielergemeinde dürfte keine Spiele mehr kaufen, da sie alle Publisher boykottieren müsste. [...]


    Ja aber was auch immer Gang und Gebe ist, iss ja letztendlich nicht von belang. Ist wohl auch Gang und Gebe das wir mehr Arbeitlose als Arbeiter in unserem Land haben, deswegen soll man das Akzeptieren ... NIEMALS ... :Poeh: Außerdem bleibt ja wohl noch Blizzard übrig, die machen ja wohl genug Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  9. realCHAOS

    realCHAOS
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    443
    Ja nochmal falls das nicht rüberkommen ist, ich glaube erstmal nicht das sich GS da hat irgendwie beeinflussen lassen, das ist alles nur Spekulation, sehr Negative noch dazu.
    Aber die Gründe darüber nicht zu Berichten sind sehr Fadenscheinig. Irgendwas mit nicht Hochpuschen, und so ein Quark, ich mein wie gesagt als treuer GS-Leser iss mir das ja tatsächlich erst Entgangen, hat ja anscheinend erst Funktioniert. Aber werde ich jetzt auch weiterhin treuer GS-Leser sein ??? Wird sich zeigen !!! Ist halt GS ihre Entscheidung ob sie nur Selektive Berichterstattung machen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  10. Löschen ist imo der falsche Weg sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen.;)

    Ich wette mit dir, auch Blizz macht Stunk, wenn D3 "nur 84% holt.;)

    Das hatte mit selektiv nichts zu tun, die GS hat sich nicht entschieden etwas "einfach" so nicht zu melden, die GS hat sich bewußt gegen die Berichterstattung entschieden.
     
  11. realCHAOS

    realCHAOS
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    443
    Hehe, ja Vivendi bzw. Activison sind sicherlich auch nicht so Liebenswürdige Publisher, haste wohl recht. :)

    Ja Okay Bewusst, aber Bewusst gegen das Interesse der Leser, sorry aber was anderes kommt dabei nicht Raus.
     
Top