Alte Spiele wie "Far Cry" auf Windows 10?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von TheHade, 10. Juli 2021.

  1. TheHade

    TheHade
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich wollte nach Jahren mal wieder das originale "Far Cry" (2004) spielen, aber als ich versuchte, es von der DVD auf meinem Rechner (Windows 10, 64-Bit) zu installieren, blieb der Vorgang bei "Removing Applications" stecken, auch wenn ich es im Kompatibilitätsmodus versuche.

    Im Netz habe ich Hinweise darauf gefunden, dass das Problem mit dem Kopierschutz zusammenhängt, den Windows 10 nicht mehr unterstützt.

    Gibt es seit diesem Artikel irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? https://www.gamestar.de/artikel/win...-spielen-und-safedisc-drm-update,3234462.html
     
  2. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    976
    Was du versuchen könntest, wäre den CD-Key bei Ubisoft zu aktivieren. Dann könntest du es darüber starten. Leider klappt die Aktivierung nicht immer.
     
  3. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.712
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ist keine seltenheit, dass ältere Retail Spiele aufgrund des Kopierschutzes auf modernen Betriebssystemen stunk machen.

    Die unkomplizierteste und auch bessere Möglichkeit, um das Spiel zu spielen ist, wenn du dir irgendwo in einem Sale einen Key von offiziellen Keystores besorgst (https://gg.deals/game/far-cry/) und dann anschließend den Unofficial Patch und den Silent Patch draufknallst
     
    Lurtz gefällt das.
  4. Welchen Virenscanner hast du drauf? Ich hatte ein solches Problem mal mit Avira Free-AV anno 2004 rum. Wollte Operation Flashpoint (Die Urversion) installieren und während der Installation kam es ständig zum selben Fehler. Hab dann Free AV ausgemacht und voilà, schon gings.
     
  5. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.369
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Keine Seltenheit ist gut. Gerade bei ubisoft Spielen kann es sogar recht gut sein Das man sich sogar moderne Windows 10 Systeme damit total leicht komplett schrotten kann.

    Starforce hust hust...BSOD.... Das ist keine Seltenheit da.

    Und tatsächlich fragt sogar schon der Installer bei farcry 1 den ab und will Dateien schreiben..

    Entweder du umgehst den Kopierschutz halblegal oder du kaufst dir das Spiel neu auf einem Der derzeitigen Portale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  6. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.357
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das Spiel gibt es immer noch bei GOG. Da sie die ungekürzte internationale Fassung die indiziert ist verkaufen, ist es für deutsche IP's geblockt. Mit VPN kann man es aber wieder sichtbar machen und kaufen.
     
Top