altes PC Spiel installieren unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Bleiorgel, 29. Januar 2019.

  1. Bleiorgel

    Bleiorgel
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    ich habe ein Notebook mit Windows 10 und 64 bit. ich möchte das alte PC Spiel The Course of Monkey Island mit Hilfe der DOS BOX spielen aber leider weigert sich Windows das Programm zu installieren.Was kann man da machen ? Liegt es vielleicht an der 64 bit Version ??
     
  2. Probiers doch mit der ScummVM, damit sollte sich das Spiel auf den originales Discs spielen lassen.
    DOS BOX weiß ich nicht wie das geht, aber ScummVM ist extra für die ganzen alten LucasArts Spiele gemacht.
     
  3. Bleiorgel

    Bleiorgel
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    und was muss ich genau machen um das Spiel mittels Scumm VM zu starten ?
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Würde mal in der FAQ bei scumm vm schauen.....besonders der part sollte dir dabei vermutlich helfen....

    https://scummvm.org/faq/#3
     
  5. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
Top