An alle, die lieber wieder alles in blau hätten: Euch kann geholfen werden!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Marty McFly, 11. Februar 2004.

  1. Solltet ihr Mozilla, Firebird oder FIrefox benutzen, so könnt ihr mit User-StyleSheets das Forum nach eurem Geschmack anpassen.

    Bei mir sieht das Forum so aus:
    http://www.ystart.net/upload/20040211/1076527637.jpg

    Dazu müsst ihr im 'chrome'-Ordner in eurem Profil (bei mir z.B. '.phoenix/default/923m4pc6.slt/chrome') eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

    Code:
    .tborder
    {
    	background: #ededed;
    	color: #182263;
    	border: 1px solid #182263 !important;
    }
    .tcat
    {
    	background: #182263 !important;
    	color: #FFFFFF;
    	font: bold 9pt arial, helvetica, verdana, sans-serif;
    }
    .thead
    {
    	background: #182263 !important;
    	color: #FFFFFF;
    	font: bold 9pt arial, helvetica, verdana, sans-serif;
    }
    .fjsel
    {
    	background: #182263 !important;
    	color: #ededed;
    }
    .fjdpth0
    {
    	background: #F7F7F7;
    	color: #000000;
    }
    .vbmenu_control
    {
    	background: #182263 !important;
    	color: #FFFFFF;
    	font: bold 9pt arial, helvetica, verdana, sans-serif;
    	padding: 3px 6px 3px 6px;
    	white-space: nowrap;
    }
    und diese Datei dann unter 'userContent.css' abspeichern. Danach sollte die Seite wieder etwas weniger grell wirken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  2. Reifenbäcker Hesse

    Reifenbäcker
    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    und zu
    wenns nur die Farbe wäre...

    Das ganze Design is kacke und völlig unübersichtlich.

    Wirklich das schlechteste Forum, das ich je gesehen hab.
     
  3. Also ich muss sagen, das neue Board hier ist ZUM KOTZEN! :kotz:
     
  4. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Also ich weiß nicht... so schlecht find ich das Layout garnicht,
    kann man sich dran gewöhnen.
     
  5. Reifenbäcker Hesse

    Reifenbäcker
    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    und zu
    Gamestar R.I.P.
     
  6. Danke Dir für den Tipp.
    Ich finde das neue Forum um Längen schöner als das alte. Und das war schon recht ansehnlich.
    Ich hoffe, dass die Admins in den nächsten Tagen ein paar Farbprofile (oder auch "Style Set" genannt) in die Einstellungen einspeisen werden. Dann würde den Leuten, die das Farbdesgin nicht mögen eine "Programmiererei" erspart bleiben.

    Gruß
    CChristian
     
  7. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Übertreibs nicht, okay? Deine Kritik ist angekommen... :rolleyes:

    @cchristian
    Wir haben das dem Admin schon vorgeschlagen, ein StyleSet im klassischen Stil wird es vermutlich demnächst geben.
     
  8. Reifenbäcker Hesse

    Reifenbäcker
    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    und zu
    Mal by the way: Wer ist denn eigentlich der Admin? Ist es jemand aus der GS-Heft-Redaktion?
     
  9. Wunderbar! :-)

    @Admins:Lasst Euch bloß nicht kirre machen. Lasst Euch Zeit, die kleineren und größeren Macken, die das Forum noch hat, auszumertzen. Wer hier jetzt große Abgänge und Abgesänge inszeniert sollte mal überlegen, wie lange das neue Forum erst online ist. Da kann es eben an gewissen Punkten noch haken.
    Ich würde mir erst dann Sorgen machen, wenns in zwei Monaten immer noch so aussieht. *g*

    Gruß
    CChristian
     
  10. derUlukai Weltenretter

    derUlukai
    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    5.032
    Ort:
    das muss AUS heißen...
    jo, erstmal die macken beheben (beiträge schreiben, profil editieren, usw nur unterhalb des GS-heft-werbeframes; zu große namen/statusbalken, usw.)
    ans design gewöhnt man sich wohl schon noch.....
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Prima, danke für den Tip... viel angenehmer anzuschauen.
     
  12. Den Tipp hab ich schon vorhin gegeben. :D
    Geht auch im Opera einwandfrei - und lässt sich dort auch per Knopfdruck wieder abschalten.

    Um den rechten Balken blau einzufärben:

    Code:
    #inhalt_hintergrund{
    background:#182263 !important;
    }
    
    Die Premium-Zeile lässt sich auch ändern:

    Code:
    #premiumlogin_werbung{
    background:#182263 !important;
    }
    
    Für den linken Balken hab ich (immer noch) nix gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  13. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Das Design ist zwar nicht schön aber bitte sag mir mal was hier unübersichtlich geworden ist?

    Oder kuckst du dir die Threads in der Threadansicht an? :lol:
     
  14. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich dachte das war Opera-Only? :D
     
  15. hm...wie legt man das unter Opera an?

    Edit:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  16. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    GSPB-typischer Fatalismus. :rolleyes:
     
  17. Geht auch einfacher:

    Kopiere wie schon gesagt den Code aus dem 1. Post in eine Datei die so heißt:

    gspb.css

    Kopiere diese Datei dahin:

    C:\Programme\Opera\profile\styles\

    (wenn es den letzen Ordner nicht gibt bitte anlegen!)

    Starte Opera und gehe in die Einstellungen.
    Unter dem Menüpunkt "Seitendarstellung" musst du unten die vorher kopierte CSS-Datei auswählen.
    Stelle außerdem als Standardmodus den usermodus ein.
    Klicke dann noch auf "Darstellungsmodi einstellen" und markiere beim Benutzermodus alle Kästchen

    Dann auf OK - GSPB - F5 :)
     
  18. Nö, ich hatte ja geschrieben, dass das auch bei Mozilla geht - nur wusste ich nicht, wie. :D

    @Deathfragger: Ob das einfacher ist, weiss ich nicht. Es gibt ja auch Leute, die den Usermode nicht ausschliesslich dazu benutzen, das GSPB-Design zu korrigieren. :D
     
  19. TurkPav Nerdic Warrior

    TurkPav
    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.841
    Ort:
    Victorypoint begeistert
    Bei mir werden dann sämtliche anderen Textfarben ignoriert, ich würde es aber schon gerne sehen, wenn jemand mit anderen Farben schreibt, ist das irgendwie möglich? Ich hab da schon ne ganze Weile dran rumgespielt und nix gefunden, zumindest in meinem Opera 7.23 nicht.
     
  20. Dann hast du wohl zuviel im Stylesheet editiert.

    Edit: Ähm - schau doch mal bei Preferences->PageStyles->ConfigureModes nach, ob beim UserMode der Haken neben "Page fonts and colours" gesetzt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  21. TurkPav Nerdic Warrior

    TurkPav
    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.841
    Ort:
    Victorypoint begeistert
    Ich hab genau den Code genommen, der im ersten posting steht, wenn der Haken neben Page fonts and colours gesetzt ist, dann sind die Standardfarben da und nix blau.

    Edit: Hmm, jetzt geht's, komisch. Naja, egal, vielen Dank trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2004
  22. na, mit ein bißchen mehr streß kann man auch die anordnung und größe aller elemente anpassen. es scheinen ja alle brav einen klassen-namen zu haben. ich fänds allerdings eleganter, wenn man solche stylesheets gezielt für einzelne seiten erstellen könnte. dann hätte schon der vorschlag an anderer stelle erledigt eigene css dateien zum feature der seite zu machen.
     
  23. Also ich weiß echt nicht was ihr habt... Ich dachte in der ersten Sekunde auch: :eek: aber ich hab mir die ganze Seite durchgesehen, und ich find sie weitaus schöner und übersichtlicher als vorher. Auch das Orange finde ich ok. Insgesamt macht die Seite einen sehr guten Eindruck, die alte war doch arg unaufgeärumt und überladen.
     
  24. Ich fand das alte Board total übersichtlich!
    Mit dem neuen Design kann ich überhaupt nix anfangen - die Übersichtlichkeit ist katastrophal und das Orange ist schrecklich. :no:
     
  25. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Habe Opera 7.20!

    Was mache ich falsch:

    Code:
    .tborder
    {
    background: #ededed;
    color: #182263;
    border: 1px solid #182263 !important;
    }
    .tcat
    {
    background: #182263 !important;
    color: #FFFFFF;
    font: bold 9pt arial, helvetica, verdana, sans-serif;
    }
    .thead
    {
    background: #182263 !important;
    color: #FFFFFF;
    font: bold 9pt arial, helvetica, verdana, sans-serif;
    }
    .fjsel
    {
    background: #182263 !important;
    color: #ededed;
    }
    .fjdpth0
    {
    background: #F7F7F7;
    color: #000000;
    }
    .vbmenu_control
    {
    background: #182263 !important;
    color: #FFFFFF;
    font: bold 9pt arial, helvetica, verdana, sans-serif;
    padding: 3px 6px 3px 6px;
    white-space: nowrap;
    }
    #premiumlogin_werbung{
    background:#182263 !important;
    }
    #inhalt_hintergrund{
    background:#182263 !important;
    }
    Dann unter Preferences usw... alles gemacht.

    Premiumzeile ist blau, rechte Balken auch, Leisten zwischen Post und mein Profil sind immernoch orange, das ist eigentlich das einzige was eigentlich blau sein soll der Rest ist mir scheiß egal aber genau dass was blau sein soll ist orange aaaaaa ich dreh hier noch durch scheiß orange :aua: :aua: :aua:
     
  26. Weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch alles gut lesbar und einfach in der Bedienung. Man muss ein bisschen flexibel sein und das Gehirn einschalten. Dann geht alles. :fs:
     
  27. FX

    FX
    Sehr schön!
     
  28. So, und nun braucht mans einfach nur in den optionen umstellen, der Admin hat einen Blauen style geaddet. :jump: :D
     
  29. Gambler

    Gambler
    Registriert seit:
    29. August 2000
    Beiträge:
    5.312
    Ort:
    Northshire
    Und daher mal ein dickes Lob meinerseits an die Admins, dass da so zügig was gemacht wurde :cool: :cool:
     
  30. *grübel* nagut, von mir auch! :D :jump: :bussi:
     
  31. Auch mit dem Blue Style sind rechter und linker Balken immer noch grau.

    Ist zwar nicht schlimm aber die Kirsche auf der Torte hätt ich trotzdem gerne *g*

    Mit dem Code ist mein rechter Balken blau aber wie sieht das mit dem linken aus?
    Ich finds nicht heraus ...
     
  32. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen

    Da hat er Recht!

    Und die Ladezeiten lassen bei mir grade auch zu wünschen übrig...
     
Top