An Photoshop Experten

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Galleg, 4. Juni 2021.

  1. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.502
    Ich glaube mein Problem ist relative einfach zu lösen wenn man Ahnung von Photoshop hat (habe ich aber leider nicht :p).

    Wie kann ich mittels dem brush tool ein Kreis zeichnen der leer ist. Hintergrund ist das ich bestimmte Elemente (in meinem Fall Zellen) in einem Bild zählen muss und diese mittels den brush tool markiere. Im zweiten schritt muss ich schauen ob die markierten Zellen in einen anderen Layer auch ein signal tragen.

    Musste leider photoshop neu installieren und seitdem ist die Einstellung weg.. daher es ist auf jeden Fall möglich.

    Danke
     
  2. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    379
    Also das Brush-Tool hat an sich keine Einstellungen für die Outline. Im Kern gibt es 2 Varianten:
    1. Spezielle Brushes, die ein Kreis ohne Füllung und nur mit Outline sind.
    2. Eine Ebene anliegen und den Mischmodus auf "Multiplizieren" schalten. Dann der Ebene bei den Fülloptionen für die Ebene eine farbige Kontur einstellen. Auf die Ebene malt man mit einem normalen Brush mit der Farbe Weiß.
     
  3. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.502
    habs gefunden.. einfach kreis malen und define brush preset :) aber trotzdem danke.
     
    kanedat gefällt das.
Top