Anthem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 25. Januar 2019.



  1. Naja weil veiel Leute für mich den Fehler machen nur weil ihnen etwas Spass macht es gleichzeitig als handwerklich gutes Produkt zu bezeichnen. Ich geh auch nicht hin und sage das die Bild-Zeitung handwerklich besser ist als die Zeit.

    Trotzdem gibt es mehr Leute die mit der Bild-Zeitung subjektiv sicher zufriedener sind als mit der Zeit.


    ich finde die Aussage: " Es macht mir Spass, deswegen ist es ein gutes Produkt. " Einfach absolut falsch und sehr bedenklich.
     
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  2. Wenn der Lack allerdings fleckig ist, beulen hat oder sonstwas, dann ist er objektiv gesehen schlecht und man kann das beanstanden.
    Wenn die Story keine Dramaturgie hat und keine nachvollziehbare Struktur besitzt, dann kann man ganz objektiv sagen, das ist schlecht und man kann das beanstanden. Zum Beispiel wenn die Motive eines Bösewichtes komplett unklar bleiben und man überhaupt keinen Bezug hat zu dem was man da bekämpft, dann ist das objektiv gesehen schlecht.

    Ok wir drehen uns wirklich im Kreis, ich kann es nicht noch einfacher ausdrücken.
     
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  3. Jokin

    Jokin
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    Genau dies! :D

    Mich persönlich stört eigentlich immer nur dass jeder meint etwas als objektiv gut oder schlecht darzustellen und bewerten zu können wenn es ganz klar einfach nur die persönliche Meinung ist, welche nunmal Subjektiv ist. Im nächsten
    Jeder soll doch seinen Spaß mit etwas haben, ungeachtet von handwerklichen Mängeln, oder eben nicht. Das muss man auch niemandem schlecht reden mit "objektiven Fakten".

    Früher (tm) war das nicht so schlimm, liegt aber auch nur daran, dass man sich früher (tm) nicht mit tausenden Unbekannten über unwichtiges Zeug im Internet gestritten hat.

    @RedRanger
    Aufgekommen ist das Thema weil die Story als objektiv schlecht bewertet wird und dies mit einem Wiki Eintrag "belegt" wurde.
     
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  4. Joschka

    Joschka
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    Und ich wiederum halte auch die Zeit für nicht gut, da sie sich, wie mittlerweile alle Medien, zeitlich zu sehr unter Druck setzt und quasi nur noch die Meldungen der großen Agenturen wie Reuters nachplappert. Das Beispiel, genauso wie der Burger zuvor, zeigt gut, dass wir gesellschaftliche Konventionen als objektiv betrachten. Ich will EA oder Anthem auch gar nicht in Schutz nehmen, aber ich will davor warnen, dass man direkt alles glaubt, was einem als gut oder schlecht vorgekaut wurde, sondern sich lieber selbst ein Bild macht.
     

  5. Finde ehrlich gesagt doch schon, sonst leidet die gesamte Qualität des Handwerks darunter. Leute können sich gerne geflochtene Körbe aus Asien kafuen, die qualitativ deutlich schlechter sind als der Korb eines deutschen Handwerksmeisters.

    Aber es ist Fakt das der deutsche Korb objektiv deutlich besser ist und das sollte den Käufern klar sein. Sie unterstützen mit ihrem kauf eine Entwicklung hin zu billiger Massenware. Man kann den asiatischen Krob trotzdem gerne kaufen, weil er einem vieleicht gefällt, aber einem sollte schon klar sein, dass darin kein Herzblut oder handwerkliches können steckt.
     
  6. Jokin

    Jokin
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    Generisches schlechtes Beispiel ohne auf die Eigenschaften des Korbs einzugehen *check*
    Solche Beispiele bringen in der Diskussion nicht weiter und sind unnötig.
    Woran machst du die Qualität des Korbes fest? Was sind die Merkmale in denen der Korb schlechter ist.

    Dein Beispiel mag legitim und korrekt sein, abhängig von den angewendeten Kriterien. Es könnte aber unter umständen garnicht auf ein Videospiel übertragbar sein.

    Aber ich glaube das führt jetzt auch zu nicht viel, auch wenn ich meinen Spaß daran hätte das Thema länger zu erörtern :-)
     
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  7. Als ausgebildeter Korbflechter könnte ich dir jetzt wohl sehr viele Gründe aufzählen und es ist Fakt, dass das Handwerk in Deutschland durch asiatische billig Produkte absolut kaputt gemacht wurde, aber ich lass es mal :)

    Sowohl Videospiele als auch Korbflechten sind für mich Kunsthandwerke.


    Finde es einfach falsch Dinge nur subjektiv zu bewerten. Subjektiv hatte ich mit Aliens: Colonial Marins mehr spass, als mit Wolfenstein, aber wäre es richtig es höher zu bewerten als Wolfenstein?
     
  8. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
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    Nachdem ich nun hier den ganzen Text verlauf gelesen habe muss ich gestehen, ich möchte einen Burger essen und er soll subjektiv gut sein. Also dann mal los, Mahlzeit.
     
  9. Joschka

    Joschka
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    Es wurde kaputt gemacht, da der Faktor Preis im Kapitalismus das non plus ultra ist, da spielt die Qualität eine untergeordnete Rolle. Man könnte diese Analogie natürlich auf Anthem und Ea übertragen, das es ihnen auch nur um maximale Profite geht und sie deswegen den Arbeitsaufwand und damit die Lohnkosten minimieren. Ja, wäre legitim und messbar und dennoch gibt es viele Leute die asiatische Körbe und AAA Spiele mögen. Ach, und Aufwand alleine bedeutet noch nicht, dass ein Produkt besser wird... ;)
     
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  10. [​IMG]
    Hab doch erst am Sonntag Burger gemacht :(
     
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  11. Joschka

    Joschka
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    Ohne Ketchup?:eek:
     
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  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Arbeitsaufwand und Lohnkosten minimieren? Sie haben SIEBEN Jahre lang Geld in das Projekt gepumpt, während Bioware nicht über die Preproduction hinaus kam. :ugly:
     
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  13. Da ist eine selbst gemachte Big Mac Soße drauf und die ist sowohl subjektiv als auch objektiv besser als die von Mac Donalds :D
     
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  14. Joschka

    Joschka
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    Ka ob das der Wahrheit entspricht, aber letztlich geht es doch immer darum, den Arbeitsaufwand zu minimieren. Wenn Bioware da wirklich mit voller Mannstärke derart lang dran gewerkelt hat, haben sie wohl auf Managementebene fies kacke gebaut, denn dafür erscheint mir der Content recht dünn.
     
  15. Cas27

    Cas27
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    Ist es jetzt subjektiv oder objektiv wenn man das Gefühl hat der Thread hat nichts mehr mit Anthem zu tun?
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Schreier hatte da letztes Jahr schon gebohrt und es entsprechend an die Oberfläche gezerrt: Preproduction beging in 2012. Danach dann mehrere Führungswechsel innerhalb des Studios und Veteranen, die das Studio an sich verließen (darunter die beiden letzten guten Writer und kreative Köpfe des früheren Biowares) und dann gammelte das Spiel bis irgendwann 2017 in der Preproduction vor sich hin, bevor dann die Entwicklung erst richtig Fahrt aufnahm. Im Endeffekt dümpelte das Spiel also 5 Jahre lang in der Konzept- und Vorbereitungsphase bei Bioware rum und hat Geld gefressen, während die Entwickler die Engine anpassen mussten, das Skript umwarfen und neu schrieben usw..

    Heute kam bei kotaku auch wieder ein Artikel über Amy Henning und dem Star Wars Spiel bei Visceral raus, wo sie die Leitung hatte. Dort war das im Endeffekt genauso. Sie mussten jahrelang alleine an der Engine arbeiten, um sie brauchbar zu gestalten, weil selbst grundlegende Dinge nicht in der Frostbite-Engine vorhanden sind, welche ein Third-Person-Spiel braucht. Nach 140 Millionen Dollar hat EA dann den Stecker gezogen, weil es halt noch immer in der Planungsphase war. Anthem war wohl schon zumindest ein bisschen fortgeschritten und Bioware sollte da jetzt noch was zusammenbauen, damit man die Kosten zumindest auffangen kann. Und EA hat Bioware auch nicht gezwungen, Frostbite zu nutzen. Das hatte das Management von Bioware ganz alleine gewollt... (während Respawn weiterhin an der Source-Engine mit festhält (Apex) und für das Star Wars Spiel UE4 nutzt...).
     

  17. Also ist das Hauptproblem was EA scheinbar hat ihre Engine? Scheint so, als ob alle bis auf DICE mehr Zeit damit verbringen die Engine anzupassen, als Inhalte zu produzieren.
     
  18. Joschka

    Joschka
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    Naja, das würde erklären, warum der Inhalt relativ mau ist für ein Spiel, dass derart lang in der Produktion war.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Diese Käsescheibe sieht aus, als würde der Burger mit seiner "Zunge" die Kartoffel-Ecken ablecken. :ugly:
     
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  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    EA würde halt gerne, das die Frostbite von den Studios verwendet wird, um die eigentlichen Kosten an Lizenzen etc. zu sparen. Sie wollen dabei aber auch nicht Unsummen in die Entwicklung der Engine stecken (auch, wenn das Geld da wäre). Wenn dann aber das Management von Bioware von sich aus sagt, das sie das mit Frostbite hinkriegen und danach trotz vorheriger bzw. nebenbei gemachter Erfahrung (Inquisiton, Andromeda) weiterhin mit der Engine herumstümpern, weil diese nicht auf solche Spiele ausgelegt ist... tja, dann kann ich den schwarzen Peter auch nicht nur EA zuschieben. Zumindest solange es auch noch Studios wie Respawn gibt, die zeigen, dass das keine Voraussetzung ist.
     
  21. Joschka

    Joschka
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    Ea könnte ja Leute abstellen für solche Sachen, oder DICE Programmierer abrufen, um woanders zu helfen. Dafür ist doch so ein großer Publisher da!
     
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  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Könnte glatt ein Pokemon aus den neueren Generationen sein... :ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

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  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Geht es dir nicht gut oder bist du nur zum trollen hier?
     
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  25. Cas27

    Cas27
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    Jetzt geh doch mit Anthem nicht so hart ins Gericht, es ist ja immerhin noch ganz okay... :xmas:
     
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  26. Clawhammer

    Clawhammer
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    Also erst werden hier aus Objektiven Meinungen Subjektive Meinungen die dann letztendlich zu Hamburger werden. Und nun sind Youtube Reviews Attention Whoring. Da frage ich mich ob man überhaupt die Lust hat hier über Anthem zu reden. :topmodel:
     
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  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Toll, jetzt habe ich Lust bekommen Assassin’s Creed Odyssey zu kaufen, muss aber erst mal Origin beenden. :aua::motz::ugly:

    Geh wo anders trollen. Er hat mit seiner Meinung vollkommen recht.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Lass dir ruhig Zeit, Odyssey läuft nicht weg und ist trotz ein paar zusammengewürfelter Sachen doch ein sehr gutes Spiel. :yes:
     
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  29. Im Endeffekt bin ich mit den 15 Euro, die das Spiel gekostet hat nicht unzufrieden. Ich frage mich,ob sich dieses premier für EA wirklich rechnet.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wahrscheinlich schon. Gibt bestimmt etliche Leute wie einen Bekannten von mir, der sich Premier für 100€ geholt hat, weil er es als günstiger ansah, als sich BF V und Anthem jeweils einzeln zu holen... ohne beide jetzt noch zu spielen. :ugly:

    41:56 vom Review von Skill Up ist die beste Stelle überhaupt. Traurig, aber wahr. :ugly:
     
  31. Damit hat er wirklich sooooo recht!
    Finds Ubi amchts nochmit AC: Ody ganz gut, das Game passt und wird einfach noch besser, so sollte das sein :) Und er bringt auch noch das AC Beispiel super! Wieso hat nen fucking Sp Game mehr Inhalte als jedes dieser langzeit Mp Service Games, dass ist soo dämlich!
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Weil der GaaS Content (zumindest der mit Inhalt) bei AC auch noch extra kostet (Season Pass). Allerdings hat Ubisoft gemerkt, dass das kein Konzept für ein Spiel mit Multiplayer ist und hat diesen daher aus The Division 2 in dieser Form rausgeschmissen und bringt jetzt auch nur einen Yearly Pass wie in Siege raus, welcher kosmetische Dinge/Ingamewährung und lediglich frühzeitigen Zugang beschert, während der Inhalt an sich gratis wird.

    Und bei Ubisoft weiß man zumindest, das sie ihre Spiele nicht aufgeben und auch brauchbaren Content nachliefern. Und bei Division 1 war damals nicht der Kern das grundsätzliche Problem. Bei EA? Da ist es eher ein Spiel auf Risiko und Anthem hat viel tiefere Probleme als Destiny oder Division.
     

  33. Finde aber schon das AC: Ody sich zu der Version von vor einpaar Monaten wirklich sehr verbessert hat. Es kommen ja durchaus auch kostenlose Updates. Es war damals schon ein rundes Spiel, was jetzt noch runder geworden ist.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ja, das habe ich ja auch nicht verneint, allerdings ist der richtige Content halt noch immer bezahlter DLC-Content, während das Übliche GaaS-Zeug nebenbei mit raus gehauen wird.
     
  35. AK1504

    AK1504
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    Im Endeffekt gehts auf YT immer um Klicks und es wird ne Menge Müll gelabert um ein Video raushauen zu können und am besten über 10min. Da würde ich erstmal gar nix glauben und warum sollte man auch auf andere hören ? Wer heutzutage unfähig ist sich selbst ein Bild zu machen dem ist nicht mehr zu helfen.
     
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  36. Oh ja skillup. Voll mit Leuten die bekannt dafür sind einfach nur irgendwas zu labern damit sie 10 min voll bekommen.

    :KO::hoch:
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
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    Natürlich geht es immer um klicks, aber Leute die unsinn labern werden sehr schnell aussortiert.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Bei Skill Up könntest du diesbezüglich nicht falscher liegen...

    Und so funktioniert Marketing heute.
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Ich muss noch anmerken, dass mir nicht bekannt war, dass Bioware selber große Versprechen wegen der Story und der kleinen, individuellen Geschichten rausgehauen hat.

    Ich habe nur mal gelesen, dass sie sagen sie würden sich auf das Gameplay und speziell die Erfahrung in der Gruppe fokussieren und eine ordentliche Story dafür haben. Da die GameStar mir aber sagt, dass Bioware da größeres angekündigt hat, kann ich jetzt die Enttäuschung bzgl. der Story besser verstehen und einordnen. Da mir die Story in so einem Spiel aber egal ist und auch das Spiel eher eine Randnotiz in die ich mal reinspiele ist, kann ich die Enttäuschung und den Ärger nicht nachempfinden.
     
  40. Joschka

    Joschka
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    Dafür müssten die Zuschauer erstmal differenzieren können, was Unsinn ist und was nicht:tdv:
     
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