Ark: Survival Ascended

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Midian, 28. Oktober 2023.

  1. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Moin,
    auch wenn die Performance scheinbar bislang katastrophal ist (hallo Ark-EA), sieht es doch wirklich sehr hübsch aus.
    Überlege, es mir zu holen, und wieder ne Runde zu spielen. Hätte jemand Interesse an einem gehosteten Server?
     
  2. Lif

    Lif
    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    sorry aber erst in ein paar Wochen , vorher machs mir keinen Spass - vielleicht es es jetzt im BlackFriday stark rabattiert würde. Eigener Community Server hab ich gelesen gibt wohl nur bei Nitrado oder wolltest du selber hosten - muss dann schon richtig Blech drunter sonst gehts in den Keller?
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.317
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich werde es mit Freunddn vermutlich spielen. Aber nur wenn die Performance bis dahin besser wird.
     
  4. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Ich muss sagen, es läuft gar nicht so schlecht. Wenn man über seinen Schatten springt und die Grafik runterregelt,

    Insgesamt macht es wieder Spass und ein paar sinnvolle Neuerungen sind auch dabei.
    Was noch gut ist, dass ich keine Lags oder Einbrüche hatte, wenn ich über eine grosse Base fliege.
    Auch die Ladezeiten sind top. Selbst Server mit vielen Mods werden innerhalb weniger Sekunden geladen.

    Passt mir alles, nachdem ich Evolved lange nicht gespielt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
  5. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Also ich spiele auf 4k mit den meisten Settings auf high/epic, und ich hab konstant 60 FPS. Post Processing geht nur auf medium. Das Spiel sieht echt super klasse aus. Wenn ichs richtig sehe, ist aber eine Auflösungsskalierung aktiv, d.h. es werden keine vollen 4k gerendert.

    Das Spiel ist voll mit Bugs, aber keiner ist spielverhindernd. Macht echt Spaß.
     
  6. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Vor allem ein paar echt gute Neuerungen, wie ich finde.

    Der Dung Beetle sammelt seine Kacke selbst.
    Wasser und Stromleitungen gibt es nicht mehr.

    Generator und Wassertank haben jetzt einen Radius.
    Wenn ich daran denke wie die ganzen Leitungen meine Basen immer verschandelt haben........
     
Top