Artikel: Disney verteidigt Arielle-Besetzung

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Juli 2019.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das Problem ist doch das sich was ändert, nicht die Hautfarbe. Also genaugenommen ist das Problem die Hautfarbe, denn über die Veränderung der anderen Charaktere, ja das der ganze Film sich verändert (Zeichentrick -> real), da meckert hier keiner. Aber es hat nichts mit der Hautfarbe zu tun. :yes:

    :ugly:
     
  2. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Tatächlich wurde das schon verfilmt (Frozen 2014). Bei dieser Verfilmung gibt es übrigens nur noch wenig Bezug zu der ursprünglichen Geschichte, auch die meisten Charaktere wurden komplett umgeschrieben. Erstaunlicherweise ist der empörte "Meine Kindheitserinnerungen werden zerstört!!!" und "Not my Frozen!!!" Aufschrei damsls komplett ausgeblieben.

    Hier wird doch nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen, sobald es um die Hautfarbe geht?
     
Top