Artikel: Sexismus-Debatte um Rust: Wer das verharmlost, macht sich mitschuldig

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 13. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Nur der versuch Benzin ins Feuer zu werfen damit es weiter lodert
     
    MedDivine und casadechrisso gefällt das.
  2. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.043
    Äh...also dort, wo gewalttätige Männer keine Frauen greifbar haben wählen sie Männer als Opfer? Potzblitz.
    Dort, wo keine Frauen sind, sind Männer die häufigsten Opfer männlicher Gewalt. Das begreift vermutlich ein Grundschüler.
     
  3. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Zum Faktencheck vergleiche mit:
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_gegen_Frauen#Deutschland

    Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau Opfer einer Gewalttat zu werden liegt also ums gut hundertfache höher als für einen Mann. Stell dir das nur mal optisch nebeneinander vor, ein Mann, hundert Frauen. Da noch herumzuschwänzeln ist beschämend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.043
    Dass du z.B. nicht begriffen hast, dass sich der Feminismus auch insbesondere mit der Tatsache der weit höheren Anzahl männlicher Gewalttäter beschäftigt.

    Achso, nochmal zu deinem grandiosen Gefängnisbeispiel:

    Hier mal Daten aus Sachsen:
    Gefängnis: 770 Gewalttaten (Erhebungszeitraum 2010-2014)
    Hausl. Gewalt gegen Frauen: 5200 (2019)

    https://www.hamburg.de/contentblob/...-mousawi-hinz-studie-gewalt-im-gefaengnis.pdf
    https://www.justiz.sachsen.de/smj/tag-zur-beseitigung-der-gewalt-gegen-frauen-4720.html

    Meine Grundschüler sagen, du solltest vielleicht noch mal genauer hingucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    MedDivine, Joss und casadechrisso gefällt das.
  5. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich habe das gerade mal im BKA-Bericht 2015 nachgelesen, deine Angaben da oben stimmen so nicht. Bei Männern waren es 2015 23.167 Fälle, also in Prozenten 82% Frauen und 18% Männer.

    Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInfor...rschaftsgewalt/partnerschaftsgewalt_node.html

    Es ist darum durchaus legitim auch die Zahl der männlichen Opfer zur Sprache zu bringen, nur sollte man hier keine Gleichmacherei und kein Relativieren betreiben, schon gar nicht wenn es wie im Kommentar von Heiko auch um all das geht, was gar nicht erst zur Anzeige gebracht wird.
     
    MedDivine gefällt das.
  6. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    allg. Hinweis: wenn ihr mit Zahlen und Statistiken argumentiert, dann bitte mit Quellenangaben.
    Wer die Quellen noch nicht verlinken kann, dann bitte benennen (wer, wo, wann).

    Danke
     
    MedDivine, Darrik und Joss gefällt das.
  7. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ähm, was? Entweder hast du eine sehr merkwürdige Definition von "Gewalttat" oder deine Statistik liegt um ein paar klitzekleine Größenordnungen daneben :ugly:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Totschlag_(Deutschland)

    Ein Mann der wegen patriarchalem Besitzdenken "seine" Frau tötet wird idR nur wegen Totschlag verurteilt. Zumindest wenn der Täter braver Biodeutscher ist. Wenn der Täter nicht Otto sondern Osman heißt ist es selbstverständlich ein Ehrenmord.

    Richtig, restiktive Genderrollen schaden auch Männern.

    Weil es Teil des Motivs ist. Das zu ignorieren macht deine Argumentation nicht fairer sondern unsinniger.
     
  8. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Boah, wenn ich mir den Thread hier ansehe, wäre es wohl am besten wenn man Geschlechtertrennung einführt. ÖV, Twitch, Steam, Kino what ever nur für Frauen und ein anderes nur für Männer. Wir verbieten jeglichen Kontakt zwischen den Geschlechter und die Fortpflanzung wird nur noch über Reagenzgläser gemacht. :ugly:

    Problem Solved!

    Gibt es wichtigeres als ein Beef von Twitter oder Twitch "Promis"? Nicht? Okeee, schade....

    Ps: Ach Mist habe die Non Binären, Asexuellen, Fluiden, Transpeoples usw. vergessen. Für die finden wir bestimmt auch noch eine Lösung.
     
    girosintornillos gefällt das.
  9. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Und Du meinst diese Lösung wäre einfacher und schöner als daß Jungs einfach nur mal aufhören von Mädels im Chat Oralverkehr zu verlangen? Man kann es sich auch kompliziert machen. Ich für meinen Teil mag gemischte Gruppen und fühle mich auf reinen Herrenabenden irgendwo zwischen unwohl und gelangweilt. Und dem anderen Geschlecht Vergewaltigungsphantasien zu unterbreiten ist eine äußerst schlechte Methode um Fortpflanzung anzubahnen, führt eher zum Reagenzglas. Mit Benimm kommt man da schon um einiges weiter.
     
    Joss und Gelöschter User 470977 gefällt das.
  10. Tigrou

    Tigrou
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    1
    Heiko hat schon dass richtige gesagt. Ich spüre es selber das es in den heutigen spielen, egal ob mobile game, Konsole, Computer oder sonstige plattformen, wird nur noch provoziert, von spielern herabgeguckt(vor allem wen es um spiele rank geht, spielermacht, taktische spiel kenntnisse...), beschimpft, klein gemacht, von irgen welchen profilbild(aka. Steam/Line/whatsapp/discord...) beurteilt manchmal sogar stimmlich, finanziell wenn es um P2P spiele angeht aber dies alles ist nicht das einzige oder selbst um Ego. Immer öfter muss mit ansehen wie spieler auf andere losgehen wegen seiner nationalität oder herkunft. Rascismus wird gerade in Internationaler multiplayer plattformen immer stärker das man den spass am spiel verliert. Oder wenn en frischer server auf gemacht wird, fangen leute an zu joinen bis einer kommt als beispiel und sagt F**k you all, oder sogar Hi Hitler/ hi nazi... und das ist nur der kuchen teig des ganzen Ausmasses.
    Um das ganze zu toppen spielen Publisher und Developer auch nicht immer mit und unsere Nachrichten kriegen eine Automatische antwort, oder mann kriegt eine antwort due uns aber nicht sagt ob dieser spieler wirklich gegen irgendwelche richtlinien des spieles verstösst und ob er für solches benehmen auch eine gerechte strafe kriegt.
    Wen mal eine fällt ist es dan auch nur eine warnung(so wie die meisten supports antworten zu mindest...) oder kleinere strafen die es nicht der wert haben sie zu nennen wie 1 woche chatban oder sowas... Da lachen sich gerade diese leute krum weil es kaum der rede wert ist...

    Deswegen bin ich der meinung das auch oft Publisher/Developer/Supports einen Teil zuschuld kommt bei spielen weil sie sowas nicht genügend bestrafen oder klare antworten geben.
    Die einzigen die ich wirklich bestraft sehe sind die die in foren herrumtrollen und jegliche warnungen und kleineren bestrafungen auslachten und dan ein general-ban haben auf dem forum, aber leider auch wieder nachdem mehrere spieler klein gemacht worden sind oder zum teil moderators.
     
  11. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Du ich sehe auf Twitter genügend auch Frauen die solchen "Schmutz" aka Fäkalsprache posten. Gerade solches Verhalten ist bei pubertären Twitch Helden und Heldinnen weit verbreitet. Dieses Verhalten gibt es auch schon so lange wie es die Menschheit gibt.

    Warum soll ich meine Lebenszeit für solch einen Mist verschwenden? Habe besseres zu tun, als mich dauerhaft zu empören, was in der virtuellen Welt für Shitposting betrieben wird. Ist auch nicht gesund für die Psyche , sich nur mit diesen negativen Salzstreuer zu befassen.

    Da werden weder Soziologen noch ein Gamestar Artikel was daran ändern können. Ein Arschloch ist eben ein Arschloch, wie ein Baum ein Baum ist.
     
    chueche und girosintornillos gefällt das.
  12. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Es geht aber nicht um Dich und die Fäkalsprache die um Dich herum unter Kumpels angewandt wird, es geht darum sich als Frau damit abfinden zu müssen was DIR tagtäglich direkt ins Gesicht gesagt wird. Wenn Deine Kumpels untereinander Müll reden kann man das ignorieren oder nicht, wenn Du selbst aber konstant angemacht, beleidigt und getriezt wirst kannst Du nicht ausblenden, sagen ist mir egal was andere machen und Dich nicht drum kümmern. Wenn Du selbst dann den Mund aufmachst und Dir solche Anmachen verbittest, und danach einen Hatemob am Hals hast auch nicht. Und dann kommen eben Leute wie Du und anstatt nur mal ein bißchen Verständnis zu zeigen gibt es noch den Mittelfinger, anstatt einfach mal ein BISSCHEN zu helfen.
    Aber da Du wahrscheinlich nie das Ziel solcher Attacken bist braucht es Empathie um das zu verstehen, und daran scheint es Dir und vielen zu mangeln - die meisten können sich nichtmal in den besten Freund hineinversetzen, aber dann noch in eine Frau? Geht doch gar nicht, das sind ja Wesen aus dem Märchenbuch.

    Und Gleichsetzer die dann kommen mit "als Junge wurde ich auch gemobbt, hab Dich nicht so" sollten hier gerade Verständnis und Empathie haben, anstatt dann rumzuheulen daß es in diesem einen Fall nicht um sie sondern "nur" um Mädchen geht.
     
    Joss und Gelöschter User 470977 gefällt das.
  13. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    In der Realität Gott sei Dank keinen einzigen. In anonymen Chats unzählige. Hätte ich in der Realität einen kennengelernt würde ich ihn heute nicht mehr kennen, und hätte ihm genau erklärt warum. Wenn ich es online mitbekomme gebe ich Gegenwind. Wenn ein Multiplayer nur von solchen Jungs bevölkert ist spiele ich das Spiel nicht mehr. Und weißt Du was, das ist kein bißchen schwer und kostet Null Überwindung.
     
  14. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Das frage ich mich auch und vor allem warum erwarten diese das von Anderen auch noch? Ich will mich diesem toxischen Klima nicht täglich aussetzen müssen.

    @casadechrisso
    Achja und urteile über mich nicht so schnell. Du kennst mich nicht und hast keinen Schimmer über mein Leben. Ich habe sehr viel Leid gesehen und wurde mir auch angetan.
     
    Vicarocha gefällt das.
  15. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Spiele sind für alle da, welches Recht haben diese paar laute Flitzpiepen denn mich aus allen Bereichen auszusperren in denen ich auch teilhaben möchte? Warum muss ich mich als Opfer einschränken und die Idioten haben immer wieder freie Bahn? Warum sind Mitspieler zu feige den Idioten zu kicken?

    Lest doch bitte nochmal den langen Beitrag von @Murasaki Ikoma auf der letzten Seite, ich verstehe nicht wie man darauf nicht mit wenigstens etwas Empathie reagieren kann.
     
    MedDivine, Timber.wulf, Joss und 2 anderen gefällt das.
  16. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Und daraus kein bißchen Empathie geschöpft? Man kann seine Vergangenheit in verschiedene Bahnen lenken, z.B. sich dafür einsetzen daß es anderen nicht geschieht. Oder selbst zum Täter werden, wie so viele. Oder einem ist alles scheissegal. Das sind schonmal 3 Wege damit umzugehen, es gibt noch viel mehr.

    Du bist wohl neu im Internet oder? Du hast tatsächlich noch NIEEEE mitbekommen was in Kommentaren und Multiplayerchats so abgeht. Gibt's ja gar nicht, das sind alles Bots... Einbildungen...

    Sexistische Hatemobs als "Nichts" zu bezeichnen verlangt schon einiges an Chuzpe und Realitätsverweigerung.

    Ich habe Gottseidank MEINES WISSENS nicht solche Freunde, aber irgendwo kommen die ja wohl her. Und ich kannte als Teenager sicher toxische Flitzpiepen, habe die aber schon in jungen Jahren aussortiert - heute gebe ich mich zugegeben nicht mehr oft mit Teenagern ab, wäre auch nicht der coolste Freundeskreis mit Ü40.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  17. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Oh, eine Erkenntnis! Du hast herausgefunden worum es in dem Artikel und 32 Seiten Thread ging - daß Leute nicht wegschauen sondern handeln sollen. :leuchte:
     
  18. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Du verschwendest aber hier genügend Zeit mit wiederholen, dass es dir im Grunde egal ist, weil es so ist.
    Genau diese Gleichgültigkeit macht es nicht besser.
     
  19. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Sry aber im MP den Chat ignorieren und nicht nutzten macht keinen Sinn, nur weil es Leute gibt die nicht mit dem Kopf denken und agieren.
     
  20. Ich gebs auf. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ein weibliches Mitglied der Gaming Community ganz einfache Oldschool Solidarität erwarten könnte, wenn sie von Übergriffen berichtet. Aber Pustekuchen. Stattdessen fabulieren manche Kerle lieber hysterisch schnatternd über die vermeintliche Unterdrückung des Mannes im 21. Jahrhundert durch aggressive Weibchen und deren männliche Wasserträger. Man kommt sich da vor, als müsse man Attila Hildmann von der Existenz von Covid19 überzeugen.

    Wie soll ich sowas ernst nehmen? Ich könnte das nur mit einem Defizit an Porzellan Trinkgefässen in Aufbewahrungsmöbeln umschreiben, was ich aufgrund der Netiquette aber sein lasse.
    Gegen Paranoia solcher Dimensionen helfen keine Sachargumente, sondern nur Medikamente. Ich kann es aber keinem weiblichen Gamer verübeln, wenn sie nach Lesen dieser 32 Seiten von MP Szenarien dankend Abstand nimmt.
     
  21. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Die Frage brauchst Du mir aber nicht stellen, denn ich setze mich den Situationen erstens nicht mehr aus und bin zweitens keine Frau. Ich weiche nichts aus und Du hast auch kein grandioses Plothole gefunden, sorry.
    Und es geht um die große Anzahl der Jungs, die sich nicht so verhalten, aber auch mit Gleichgültigkeit oder Lachern dazu beitragen daß die paar Arschlöcher ungestört weitermachen und sich bestätigt fühlen.

    Boah, ich pack's nicht mehr... worüber reden wir hier eigentlich seit 32 Seiten? :husky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.043
    Hier wird doch eh nur das Minirock-Argument hervorgekramt.
    Und wie üblich soll das Opfer von Belästigung etwas einschränkendes tun. Da hilft das Lippenbekenntnis zur "Hilfe" auch nicht mehr.
    Die alte Leier.
     
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Opa bitte nicht aufgeben, die Gamingszene braucht mehr Gamer mit dieser Einstellung. Auch wenn wir wie don quijote gegen die Windmühlen kämpfen, jedes Zeichen ist ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  24. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    So, dann erkläre mir mal, wie ich dann eine Gruppe, Zerg oder Raid finde, wenn ich da nicht agieren soll?
     
    MedDivine, Joss und Yeager gefällt das.
  25. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Ne Gilde finden wo keine Arschlöcher drin sind? RL Freunde finden und mit ins Spiele Boot holen? Oder wie ich den Cousin und Bruder sowie die Frauen mit in die Gilde holen? Familie? Partner?

    Ps: Zu deinem zitierten Beitrag - Habe nirgendwo geschrieben das mir das egal sei. :nixblick: Nur ich setze die Prioritäten halt mehr ins RL als Online.
     
    Vicarocha gefällt das.
  26. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Und die Gilde finde ich wie und wo?
    Na lass gut sein, es macht keinen Sinn.
     
    MedDivine, Joss und Murasaki Ikoma gefällt das.
  27. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    :nixblick:

    Wer suchet, der findet.
     
  28. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Das ist eine ganz schön privilegierte Haltung. Es gibt Menschen die haben diese Optionen nicht, oder es schwer damit, aus verschiedensten Gründen.
    Ich habe im RL zwar einen Freundeskreis den ich schätze, darunter aber keinen einzigen Gamer - ich habe tatsächlich wissentlich noch nie einen Gamer getroffen. Und nu? Andere Leute haben vielleicht kein wirkliches RL, oder wenig Freunde, und ich glaube die allerwenigsten haben den Luxus sich eine ganze Gilde zusammenstellen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    MedDivine, Timber.wulf und Murasaki Ikoma gefällt das.
  29. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Was für ein Schwachsinnsvergleich, ehrlich - kam das jetzt als Schnellschuss oder hast Du da echt drüber nachgedacht?
     
    MedDivine, Timber.wulf, Joss und 3 anderen gefällt das.
  30. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Das ist mir bewusst aber auch solche müssen ihre Komfortzone halt mal verlassen.
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.043
    Aber wir kommen der gewünschten Aussage langsam näher. "Wenn's dich stört hau ab."
     
  32. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Es ging um RL-Freunde, nicht um Deinen Krimskrams.

    Was hat das mit Komfortzone zu tun wenn man keine Gamer im Freundeskreis hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    MedDivine gefällt das.
  33. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Es wäre es besser es verlassen mal die ihre "Komfortzone" ´, die sich nicht beherrschen können und keinerlei Anstand besitzen. Damit sie lernen wie man sich gegenüber anderen Menschen benimmt und nicht wie die Axt im Walde. Und wenn es Ingame endlich mal genug GMs und Support gibt, die solche Leute hochkannt raus wirft.
     
    Crimok, Yamikage, MedDivine und 3 anderen gefällt das.
  34. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Ich weiß ja wohl wen ich mit was zitiert habe, willst Du jetzt noch auf Kindergartenniveau provozieren? Es ging um Grebcols Argument, nicht Deins (ausnahmsweise mal).
     
  35. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Da gehe ich konform. Aber was hat das dann mit mir als Drittperson zu tun? Ich setze die halt auf ignore und melde die und dann ist es für mich getan.
     
    1 Person gefällt das.
  36. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Es geht doch gar nicht um mich. Keiner wird in ein MP rein geboren sondern muss sich erst mal umschauen, lernen und suchen. Statt Hilfe wird er dumm angemacht.

    Aber das führt zu nichts, manche wollen die Probleme nicht sehen, lieber zerreden wir alles stundenlang in Details.
     
    Crimok, MedDivine, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  37. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Eben es führt zu nichts, weil es dieses Verhalten schon immer gab und geben wird. Die Frage ist wie man damit umgeht. Ich wähle halt den Weg der Nichtbeachtung (Online). Versteht mich nicht falsch , ich habe mich mal geprügelt mit nem Typen im Zug der eine Frau belästigt hat. Da greife ich hart rein. Aber wer Online sich nur angegriffen fühlt und damit nicht umgehen kann, sollte dort den Konsum halt minimieren oder sich anderweitig umschauen. :nixblick: Gehe ja auch nicht in einer Mannschaft spielen, wo mich alle Kameraden als Noob bezeichnen und auf der Ersatzbank versauern lassen.

    Dazu sehe ich die Hebel eher beim Betreiber als bei Drittpersonen (Usern). Die haben schliesslich auch die Tools und das "Gewaltmonopol", in ihrem Online Universum, welche das treiben von Arschlöchern unterbinden.

    PS: Und es gibt in jedem Online Game eine nette Gilde.
     
    1 Person gefällt das.
  38. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Naja, es zeigt mir ja auch wie gründlich Du vor der Antwort gelesen hast. Allerdings habe ich ein bißchen Mitschuld, da ich nicht bemerkt habe daß die Forensoftware 2x noch ein Zitat von Dir mit reingepackt hat (das mit der Selbstverständlichkeit, von nicht abgeschicktem Entwurf der auch nach Löschen und Reload der Seite "kleben blieb").
     
  39. Danke, aber hier werde ich trotzdem nicht weiter argumentieren, da eigentlich alles gesagt und ausreichend erklärt wurde. Ich glaube nicht, dass die "Gegenseite" Einsicht zeigen wird.
    Sie wirken wie Jemand, der nachts im Park die Hilfeschreie einer Frau hört und dann denkt: "Hey, die wollen gleichberechtigt sein, da können 'se sich auch selber helfen." Ich werd' da sauer, und möchte mich nicht im Ton vergreifen.
    Der Redaktion sei noch einmal gesagt, dass ich mich für den Artikel und meine Bewusstseinsschärfung bedanke, so wie den Foristen der Gegenseite beinahe für ihre eindrucksvolle Bestätigung des Artikels danken möchte.
    Ab jetzt gilt:
    Rigoroses Melden bei Wahrnehmung derart asozialen Verhaltens, und solche Typen InGame Weggeiern und Griefen bis der Arzt kommt. Toxisch? Sie können ja dann gemäß ihrer eigenen Ratschläge stattdessen Candy Crush Saga oder Farmerama zocken, wenn es ihnen nicht passt.
     
  40. GrumpyOldMan gesperrter Benutzer

    GrumpyOldMan
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    162
    Es ist leider ein großer Teil des Problems, dass viele davon ausgehen, dass sie automatisch im Recht sind bzw. auf der "richtigen" Seite sind und es darum geht, die uneinsichtige Gegenseite davon zu überzeugen, bzw. sie darüber zu belehren, dass sie falsch liegt. So ein Ansatz ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.


    Das gleiche gilt für diese: "Männer, seit mal ruhig und hört zu"-Logik.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top