Artikel: Star Citizen: Alles, was ihr zum aktuellen Gratis-Event wissen müsst

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Fabiano Uslenghi, 10. September 2020.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ist ja auch nicht negativ, das hat ja keiner gesagt. Aber kurz ausgedrückt, klassischer Fall von zuviel gespielt und alles gesehen. Klar sind alle Punkte richtig und anscheind weiss er ja, deswegen spricht er es auch zigmal an, das SC eine Alpha ist. Hat dann aber wiederrum komische Erwartungen....na ja. Und wenn andere nicht völlig hirnlos sind, dann sollte man mittlerweile wissen was man bekommt.
    Trotzdem kann ich den Punkt mit den Missionen mal so gar nicht teilen. Und trotzdem selbst schuld wenn man den ganzen Tag mit SC verbringt. Einen Abstand von Wochen oder Monaten, tut dem eigenen Frustrationslevel immer ganz gut.

    Aber warum reden wir jetzt über einen Streamer dessen Videos die Klickzahlen von meinen drittklassigen Videos hat?

    @zeddikus
    Hat jeder hier nicht anders verstanden, von mir aus kannst du noch fünf mal schreiben das man nichts verstanden hätte.
     
    ElementZero und kritze74 gefällt das.
  2. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Unterstelle mir bitte nicht, daß ich das Video nicht verstanden habe. :groundi: Er betreibt da ja durchaus keinen Verriss, und seine Zusammenfassung ist auch insgesamt ganz ok. Wenn du das Video als Guide oder Empfehlung für Leute verstehst, die da evtl das erste Mal Geld für in die Hand nehmen wollen, geht das für mich in Ordnung. Aber für mich persönlich wiederholt er nur das Offensichtliche, was man sowieso wissen sollte bevor man etwas in SC investiert, und was viele (inklusive meiner Person) hier schon seit Jahren predigen. Also in gewisser Weise hast du sogar Recht, wenn mehr Leute solche Guides (auch wenn man die mMn als erwachsener, mündiger Typ nicht brauchen sollte) in Anspruch genommen hätten, würde es jetzt sicher weniger Leute aus dem "Wir wurden verar***t, die werden nie fertig-Einself-Lager" geben. Aber es liegt mMn auch ganz klar in der Eigenverantwortung dieser Leute, sich da selbstständig schlau zu machen. Vor allem wenn sie dafür größere Beträge in die Hand genommen haben und dann hinterher auf allen möglichen Plattformen rumheulen, als hätte man sie um Haus und Hof betrogen. Schönen Abend noch und es ging mir nicht darum, dein Video zu dissen. :sauf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
    ElementZero, JabberwockyGE und Megaone gefällt das.
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Watt is denn n Bochumer Dialekt? :D
    Egal ob Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen, Wanne-Eickel oder Castrop Rauxel....wir tun uns hier alle gleich anhörn.....tun. ;)
    Klingt nich wie ausm Pott.
     
    kritze74 gefällt das.
  4. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Gibt´n paar Nuonxen abba grundsätzlich hasse Recht. :yes:
     
  5. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock

    Iss allet die gleeche Mischpoke da inne Eck. Kannste alle in' Sack stecken und dann imma ruff mit'm Knüppel: triffste imma den richtjen. :dasy: :hammer:
     
  6. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Ich kenne goox persönlich. Ich hatte sogar bei ihm übernachtet um 2013 mit ihm zu der Citizencon zu gehen. Er hat viel investiert und ist ein langjähriger Fan und tatsächlich kommt er aus dem Ruhrpott.:-)
    Ich kenne wenige die das Spiel so sehnsüchtig erwarten wie er.
     
  7. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Dem habe ich auch nicht widersprochen. Lies doch bitte nochmal meine Kritik: es ist sein Tonfall, Rhetorik und Semantik. Es kommt gequält rüber, lustlos. Wäre ich ein Unwissender über SC- mich würde er eher von dem projekt fernhalten als denn dafür zu gewinnen.
    Citko bringt die Leute zum Lachen, treibt auch lustige Spielchen in seinen Videos, Sawyer macht den Eindruck eines ausgebildeten Fernsehmoderators, Knebel stellt sich mit seinen Zuschauern auf eine Stufe und erklärt alles mit so frischer, aber ruhiger Stimme bis ins kleinste Detail. Astro Sam kommt rüber, als wäre er der von CIG angestellte Communitybetreuer für die deutschen Fans...
    Nur goox bringt keine Emotionen in sein Video, er fängt seine Zuschauer nicht ein, holt sie nicht ab. Und das macht sein Video dann eher zu einem schlechten Botschafter für SC.
     
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Nun ich finde sein Ton ist gut. Man muss doch niemanden einfangen, ausser man will bekehren und das wollen wir ja nicht.;-) Er spricht neutral zu Star Citizen, pro und contra, und erklärt das mit einer Stimme die dazu passt.
    Du musst den Leuten beim Freefly Event genau erzählen was sie erwartet. Wenn man Sawyer und Co dann zuhört als aussenstehender und das Spiel zum ersten mal spielt und ein paar Bugs erlebt, kann aus einer Euphorie schnell mal Ablehnung werden.
     
    1 Person gefällt das.
  9. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Naja, aber vielleicht ist er auch gerade gequält und lustlos. Schließlich dauert das Ding nunmal viel länger, als wir alle erwartet haben. Nicht jeder Youtuber muss Werbevideos zu SC produzieren. Aber zumindest ist es nicht so ein blödes Flamevideo von jemandem, der überhaupt nicht in der Materie ist sondern von einem Fan, der über die lange Wartezeit enttäuscht ist und der dabei eigentlich ziemlich sachlich bleibt. Da gibt es bekanntermaßen ganz andere Vertreter, die ich sofort in die Jammertrash-Schublade stecken würde (und das zurecht). ;-)
     
    zeddikus gefällt das.
Top