Artikel: Star Citizen: Alpha 3.11 bringt nicht viel neue Inhalte, aber verändert das Gameplay stark

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 1. Oktober 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Richtig. Rufen wir uns dazu doch nochmal in Erinnerung, wozu das PTU laut CIG gedacht ist:
     
    murkelgnom, chueche, Yenee und 2 anderen gefällt das.
  2. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ach so, nach diesem kindischen Geschwurbel ist mir natürlich alles klar.

    Ihr seid uns und euch sind wir. Logisch! Wieso bin ich nicht eher darauf gekommen?

    Nicht nur du mein lieber, nicht nur du. Ich hab auch ständig ein Deja-vu. Woher das wohl kommt?
     
    Yenee, chernofabs und Indiana_Bart gefällt das.
  3. klal gesperrter Benutzer

    klal
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    19
    Ich denke ihr habt einfach keine Ahnung von Softwareentwicklung und deshalb auch keinen Plan vom Testen. Irgendjemand hier Wave 1 und weiß wovon ich spreche? Hat ein Update größere und mehr Probleme als die Vorgängerversion, ist das ein Problem und das musst ansprechen. Heißt es Cargo Decks kommen, aber sind am Ende ohne Funktion wirds eben auch auf den Tisch gebracht. Heißt nicht dass PTU als released gilt. So schwer zu verstehen ist das nicht.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    der Satz macht absolut keinen Sinn. QAs oder QMs brauchen auch keine Ahnung haben von Softwareentwicklung.
    ja, geh mal ins Forum, da findest du auch genug.
    die für CIG unbekannten Probleme muss man per Portal melden, die bekannten Abstürze z.B. wollen die gar nicht wissen, die kenne diese selber - so war das schon seit Anfang an im PTU
    Dass Cargo Decks später ausgebaut werden, wurde auch kommuniziert und ist bekannt. Dass die noch keine Missionen bieten ist kein Meldebug,
     
    kritze74, Tschetan, murkelgnom und 4 anderen gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, beides ist möglich. Gerade für oder wegen solcher Leute, die einen "polished" Patch haben wollen und daher früher überall sinnloserweise Dampf abgelassen haben, hat CI diese sehr klare Differenzierung vorgenommen. Man braucht sogar eine eigene Installation und muss seinen Account extra dafür aktivieren.
    PTU ist zu 70-95 % zum Testen da. PU zu 70-95 % zum Spaß haben. Kommt immer ein auch auf den Patch und die Rahmenbedingungen an.


    Und deshalb solltest du einfach den Modus wechseln und PU am besten erst beim x.xx.2-Patch spielen. Da hat @AtzeH vollkommen recht. Wer A will muss auch den Weg für A gehen und nicht den nach Z.


    Nicht vom PTU, nicht vom PU, eigentlich nicht mal vom Spiel. Die Menge an gespendetem Geld gibt dir nicht mehr Anspruchs- oder Erwartungskredit wie allen anderen. Da ist eine höchst freiwillige Leistung, deren Risiken dir bekannt sein dürften.


    Behauptung. Ich behaupte das Gegenteil.


    Unterstellung, die reichlich blödsinnig ist.


    Blöd nur, dass CI hier nicht mitliest, deine tollen Reports also im Nirvana verpuffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    murkelgnom, MichaCazar, Putzer und 4 anderen gefällt das.
  6. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Nach meinem Herzinfarkt vor einem Jahr nehme ich auch einige Tabletten für das Herzchen. Verschreiben darf ich es aber nicht. :groundi:

    @all
    Zum Thema: Habe ca. 2-3 Stunden gestern in SC reingeschnuppert. Hatte die ganze Zeit keine Probleme mit abstürzen. Ich sah auch keinen NPC auf Stühlen stehen. Es gab nur 2 oder 3 NPC, die sich falsch auf einem Geländer abstützten. Missionen haben funktioniert, Gefechte haben funktioniert und die Raumschiffe haben funktioniert. Für eine PTU Version recht ordentlich. Zum Schluss funktionierte plötzlich nur noch ein Teil meiner Tastatureingaben. Ich konnte nicht vom Pilotensitz aufstehen und die Systeme sprangen nicht mehr an.

    Was sagt uns das? Im Grunde sagt uns das folgendes: Jeder macht anscheinend andere Beobachtungen und erlebt verschiedene Dinge. Dazu kommt noch der persönliche Geschmack, was Gameplay angeht. Da die Erfahrungen technischer Natur so extrem unterschiedlich sein können, liegt wohl an den Servern (vielleicht auch an der eigenen Hardware). Dies wurde aber schon sehr oft gesagt, dass die unstabilen Situationen mit höchster Wahrscheinlichkeit an den Servern liegen. Und daran arbeitet CIG fieberhaft, wie eigentlich jeder weiß.
    Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn man sich über diverse Probleme mit dem Spiel so dermaßen aufregen kann. Man liest doch ständig, dass es genug Spieler gibt, die eine gute Erfahrung haben. Warum verteufelt man direkt das ganze Spiel, statt einfach zu sagen: SC läuft bei mir schlecht, weil mein PC nicht genug Power hat, ich einen schlechten Server erwischt habe oder das Gameplay mir nicht zusagt... oder man wartet auf Squadron 42 und basht solange SC, weil man seine Ungeduld nicht im Griff hat.

    Wenn jeder versteht, wie man subjektive Meinungen kommuniziert und versteht, könnte man sich manche scharfen Töne sparen. Wie immer gilt dies für Pro-, Neutral-, und Kontra-SC Aussagen.

    Ich möchte ungern heute in den MOD-Modus schalten... daher wäre ein friedliches miteinander eine feine Sache.:epona::groundi:
     
    STN, manfred4281, Magmos und 11 anderen gefällt das.
  7. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich denke hier sind fast alle Backer Wave 1, aber der Knackpunkt ist, das du nicht verstehst oder verstehen willst.
    Das ist ein Testserver und kein Heulserver. Das es auf den Cargo-Decks, momentan, kein Gameplay gibt, ist schon lange klar.
    Das heisst aber nicht das man CIG die Ohren zuheulen soll, weil einem irgendwas nicht passt, sondern gezielt Bugs reproduzieren und melden soll, um dem Team dabei zu helfen die Builds zu stabilisieren.
    Wenn man "spielen" möchte, dann lässt man die Finger vom PTU.

    Deine restlichen Erfahrungen tun mir ja wirklich leid, wie so manch anderes, was aber keinen Unterschied macht das 3.10 bei mir wunderbar lief. Ohne Abstürze und über einen Zeitraum von 2 Wochen einen einzigen 30Ker.

    Aber schon klar.....ihr.....die Fanboys, Jünger, White Knights und so weiter und so fort. Komm mal lieber von deinem hohen Ross gestiegen und tu wenigstens so als wüsstest du worüber du gerade schreibst.

    Warte bis 3.11 auf den Live-Server geht und dann versuch es nochmal. Altbekannte Bugs sind meistens locker zu lösen und die Performance sollte kein Problem sein, wenn man keinen Fetisch für 160FPS aufwärts entwickelt.
     
    chernofabs, Putzer, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  8. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Und für dich hier noch mal, was @ElementZero oben schon ausführlich hinein kopierte:

    "These early release candidates are builds with new features, new ships, bug fixes, and in-progress updates to existing features. Be advised of the following:

    These early builds are not complete and require extensive testing.
    To help with player feedback and aid in stress-testing performance, features, and fixes, we push the builds to the Public Test Universe servers and open invite waves as needed for that testing..."

    Was, bitte, WAS ist an diesen Zeilen unverständlich? Oder aber- warum gelten diese Zeilen nicht für dich?

    Und ich bin mir sehr, sehr sicher, das du bis jetzt immer noch nicht gelesen hast. Denn hättest du das, wäre dein erster Kommentar überflüssig bzw. hätte völlig anders aussehen müssen.

    Hier, für dich. Zum Nachlesen.: https://robertsspaceindustries.com/...alpha-3-11-0k-ptu-6167935-patch-notes/3411270 , bzw. auch für die, die Interesse haben, aber bis jetzt nur am Rande hier reinschauen und zu wenig Infos zum Thema haben.

    Nebenbei: Na sicher bin ich Welle 1, deswegen war ich ja auch gestern schon drin. Und ich konnte ausgiebig testen, dazu brauche ich keine SW-Programmierkenntnisse. Das war natürlich wieder Unfug, was du da schon wieder geschrieben hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Ich darf mal in Erinnerung rufen:
    Das war die ursprüngliche Post von klal. Er hat niemand angegriffen, nur seine Meinung geschrieben und sogar eine Frage gestellt - er scheint also wirklich interesse zu haben.
    Dann wurde er erst von Yenee und später von ein paar anderen angegriffen.

    Wenn man sowas wie oben nicht mehr schreiben darf, dann ist es schon gerechtfertigt, die, die einen angreifen, als "white knights" zu bezeichnen.
    Nicht alles ist ein Angriff auf das geliebte Spiel!
     
    Symoris gefällt das.
  10. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Aber ein Angriff auf die Sinnhaftigkeit eines Testservers. Dann auch noch mit sowas kommen wie "Ihr habt ja alle keine Ahnung".

    Hier geht es nicht um das Spiel sondern die Tatsache das ein Testserver keine Grundlage ist um sich über fehlende Features oder Stabilität auszuweinen.

    Jetzt verstanden?
     
    chernofabs, Yenee und ElementZero gefällt das.
  11. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wo du überall Angriffe siehst. Er wurde lediglich daran erinnert, was das PTU für einen Zweck hat und dass dort Bugs, Abstürze und halbfertige Features ganz normal sind.
    Wer sagt denn, dass er es nicht darf? :parzival: Außerdem: Wer etwas schreibt, muss auch mit Antworten rechnen. Die sind genauso erlaubt. :groundi:
     
    Olec gefällt das.
  12. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Oh Mann, wirklich. Was müsst Ihr eigentlich kompensieren?
    Die meisten Menschen hätten obige Post interpretiert als:
    jemand, der das Spiel mag, loggt sich ein. Es stürzt ab. Er spielt später mal wieder. Er hat NULL provoziert. Er hat sich - im Gegensatz zu Euch - NULL aufgeregt.
    Was ihr macht ist schlimm: sobald jemand auch nur ein bischen Kritik äussert, wird sie so negativ als möglich interpretiert und er wird massiv angegangen.
    Das macht das schlechte Klima in den SC Posts.
    @Sir Hurl : Und sorry, die Moderatoren sind hierfür mitverantwortlich.
     
    Symoris und vicbrother gefällt das.
  13. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Alleine schon seine Aussage, ihm interessiert, ob die Verteidigung an den Stationen funktioniert, ist der Nachweis, das er nicht einmal die Patchnotizen gelesen hat. Denn das Abschalten der Waffenverbotszonen ist derzeit gar nicht im PTU. Und das steht auch so in den Patchnotizen. Auch das die Cargodecks derzeit noch ohne Funktion sind, ist kein Bug.

    Und bevor du hier weiter Unsinn schreibst: Zeige mir die Zeile, mit der ich ihn angegriffen habe! Höre auf, mich hier toxisch anzugehen! Oder bist du sein unbeauftragter Anwalt? Kümmere dich um deine eigenen Sachen und dichte anderen nichts an! Ein Mod hat bis jetzt hier mitgelesen! Komisch nur, das er bisher keinen "Angriff" von mir auf irgend einen Kommentator gefunden hat!

    Mir scheint eher, du legst es darauf an, es hier wieder hochkochen zu lassen. Unterlasse das! Und damit ist das jetzt für mich endgültig erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  14. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hat sich hier einer aufgeregt?

    Ich glaube eher du hast keine Ahnung worum es hier geht.

    Ach ja, das hervorheben der bösen SC-Community und der parteiischen Moderatoren. Jetzt weiss ich es wieder.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  15. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    • Unangebrachtes Verhalten
    War klar, dass das jetzt kommt.
    Erstens: ich schreibe meine Meinung (dafür ist ein Forum da) und keinen Unsinn.
    Zweitens: Ja, für mich (meine Empfindung!) ist das, was Du machst jemand angreifen. In nahezu JEDER deiner Posts, in der Du Dich mit kritikern befasst.
    - "Was, bitte, WAS ist an diesen Zeilen unverständlich? Oder aber- warum gelten diese Zeilen nicht für dich?"
    - "Das war natürlich wieder Unfug, was du da schon wieder geschrieben hast!"

    Das (nur ein Beispiel auf einer Seite) ist nunmal aggressiv, wenn das Vergehen nur war, zu sagen, es ist mir gerade zu buggy. Du implizierst da, dass jemand zu blöd zum Lesen ist. Und "Unsinn" schreibt. Sorry.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Du Dir anmasst, im Befehlston zu definieren, was jemand in diesem Forum schreiben darf und was nicht.
     
    Symoris und Knuthansen gefällt das.
  16. Steed

    Steed
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Dann abet auch die flairs :D immerhin ist das ziemlich gut das man jetzt nicht mehr hin und her wechseln muss und sogar beide gleichzeitig zünden kann das hat schon starke Auswirkungen auf die dockfights ^^
     
    murkelgnom, Sir Hurl und Sir Stubert gefällt das.
  17. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ja, ich nehme deine Entschuldigung an! Und jetzt reicht es. Thema ist nun endgültig beendet!
     
  18. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Was für eine Frechheit, meine Äusserungen zu ändern. Ist das Deine Art zu diskutieren?!?
     
  19. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Du ignorierst hier den Kontext. Er loggt sich auf dem Testserver ein, wo unfertige Versionen und Instabilität gewollt bzw. unausweichlich sind und kritisiert genau das dann daran. Darum dreht sich die nachfolgende Diskussion, welche nun wieder total unnötig aufgebauscht wird.
     
    murkelgnom, Putzer, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  20. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Er hat doch nicht kritisiert. Er hat doch nur gesagt, dass es bei ihm buggy ist und dass er dieses Build auslässt.
    Darf man das auch nicht mehr sagen?

    Falls ja, dass solltet ihr vielleicht einfach mal die inoffiziellen Forumregeln definieren, nach denen man sich "regelkonform" verhalten soll.
    Aber dann ist es wirklich die "Blase", von der ein Moderator mal gesprochen hat.

    Tretet bitte mal einen Schritt zurück und lest die erste Post von ihm mal in Ruhe.
    Wenn das dann immer noch "Kritik" ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.
     
  21. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    • Unangebrachtes Verhalten
    Du hast soeben dreist gelogen, denn ich habe deine Aussage nicht geändert. Ich habe auf lediglich deine Entschuldigung hervor gehoben und sie der Deutlichkeit halber fett hervorgehoben. Das ist keine Änderung deiner Aussage.
    Wird nun doch Zeit, das das jemand anderes nun mal bewertet. Wie gesagt, ich bin raus. Hab keinen Bock, mich hier zum Streit provozieren zu lassen. Zumal ich schon mehrmals schrieb, das das Thema (für mich) beendet ist!
     
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    • Unangebrachtes Verhalten
    Reicht es langsam mal? Das ist doch echt nicht zum aushalten!

    Nimm deine sinnfreien Phrasen, schluck sie runter und dann ist gut. Es geht NICHT darum das er irgendein Spiel kritisiert sondern um die Tatsache das er komplett falsche Vorstellungen von einem Testserver hat.
    Soll er die Hände davon lassen und gut ist, soll er weiterhin ins PTU gehen und sich aufregen, auch gut. Aber doch keinem erzählen das er RECHT HÄTTE.
    Wo sind wir denn hier? Deine Intention besteht wieder darin, einem hier eine Bösartigkeit zu unterstellen.

    Weisst du was eine Frechheit ist? Leute die sich im Minutentakt Accounts erstellen! Lügen! In ihrem Zynismus ersaufen! Selbsternannte IT-Meister ohne Ideen! Etc pp

    Meine Güte, meine siebenjährigen Tochter hat ein dickeres Fell als so mancher hier.

    Du, ganz allein du, willst hier eine Diskussion darüber starten wie schlimm wir doch sind. Schluss!
     
    Magmos, Yenee und ElementZero gefällt das.
  23. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Wo - bitte wo - habe ich mich in meiner Post bei Dir entschuldigt?
    Jetzt versteh ich's echt nicht mehr. So verlesen kann man sich nicht.

    Und die Bezeichnung "dreist Lügen" ist übrigens auch sowas, dass ich (wahrscheinlich auch andere) als Angriff ansehen.
     
    Symoris und Knuthansen gefällt das.
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Lass doch bitte mal diesen albernen Satz weg. Redeverbote gibt es nur durch die Moderation, wenn gegen die Kommentarregeln verstoßen wurde. Eine gegensätzliche Meinung zu haben und diese zu äußern, impliziert doch kein automatisches Redeverbot für das Gegenüber.
    Das würde ich dir ebenso empfehlen. Da steht:
    Wenn das keine Kritik ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. :nixblick: Wie gesagt, man nehme hier den Kontext Testserver und dessen beabsichtigte Funktion hinzu.
     
    Magmos, murkelgnom, chernofabs und 2 anderen gefällt das.
  25. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Ja, der Kontext. Dann zitier bitte auch komplett.
    "Bugs wie gewohnt ohne Ende, stürzte mir so alle 20 Min ab (steht acuh in den Patchnotes). "

    Er hat nur seinen Eindruck geschildert, der manchen nicht passt. Dann kann man auch einfach nur sagen, "bei mir läufts, liegt wohl an deinem Rechner".
    So ist es bei allen anderen Spielen. Nur hier wird der Poster dermassen runtergemacht.

    Und sorry, ElementZero, aber meine Äusserung "Darf man das auch nicht mehr sagen?" ist so albern nicht, wenn Du die antworten von Yabberwocky und Yenee liest.
     
    Symoris und Knuthansen gefällt das.
  26. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    89
    Ah, jetzt hab ich es verstanden. Weil ich in der Post das Wort "sorry" verwendet habe.
    Du hast etwas komplett aus dem Zusammenhang gerissen und ins Gegenteil verdreht. Und zwar (hoffentlich) mit Absicht, sonst ist Leseverstämdmios echt nicht Dein Ding.
    Manche Menschen verwenden das Wort "sorry" in einer Aussage, um diese für das Gegenüber "verdaubarer" zu machen. Keiner wird aus meiner Post eine Entschuldigung rauslesen, sie war das Gegenteil...
     
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Er kritisiert den Zustand auf dem Testserver, welcher aber völlig normal ist, weil er genau dafür gedacht und so zu erwarten ist. Darauf wurde er hingewiesen und auf seine diesbezügliche (unrealistische) Erwartungshaltung.
     
    chernofabs und JabberwockyGE gefällt das.
  28. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es gab nicht das geringste. Auch die erste Antwort von @Yenee und allen anderen war nichts als ein "So ist halt das PTU".

    Du bist schon von der Seite reingeplatzt, als es nicht das geringste gab.
    Irgendwann kam dieses

    Und jenes

    Und das ist halt größtenteils komisch. Das PTU hat/soll/wird immer Macken haben.

    Jetzt verstanden?
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wo er allerdings recht hat: teilweise antwortet ihr doch ein klein wenig aggressiv. Lasst euch nicht provozieren und gut ist.


    Zusammenfassung: jemand hat im PTU Dinge kritisiert (die für das PTU normal sind, da dort immer verschiedene Dinge getestet werden sollen) weil er sich nicht informiert hat was das PTU überhaupt ist. Belassen wir es dabei.

    btw: in 5 Tagen wird es bestimmt eine neue News zu den Finanzen geben
    https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08815227/filing-history?page=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    AtzeH, Olec, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  30. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich gehe davon aus, dass da von CIG noch eine offizielle Meldung kommt. Wenn sie, wie die neuen Dokumente vermuten lassen, Anteile zurückkaufen können, ist das ja kein schlechtes Zeichen in Sachen Finanzen.
     
    chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    @JabberwockyGE, @Ghrian, @Yenee - eurer Kindergartengehabe und diese endlosen, sinnlosen "Diskussionen" gespickt mit Anschuldigungen, Provokationen und vielem mehr, gehen mir und meinen Kollegen tierisch auf die Nerven. Ihr versucht aktuell hier in den SC-Threads den meisten Moderationsaufwand. Wir haben vor einiger Zeit gesagt, dass wir bei so etwas rigoros durchgreifen. Daher gibt es für alle 3 von euch eine Verwarnung + Temp-Sperre von 7 Tagen fürs gesamte Forum.

    Und dies ist für alle 3 von euch die allerletzte Ermahnung; solltet ihr in Zukunft in den SC-Threads nochmals negativ auffallen, dann gibt es ohne Vorwarnung den direkten Kick. Es kann einfach nicht sein, dass ihr es nicht schafft euch vernünftig und sachbezogen zu unterhalten. Andere User schaffen hier das im Thread auch. Und es ist uns egal, ob der eine oder der andere da irgendwelche Lügen, Fakenews oder was auch immer erzählt. Das zählt als Ausrede einfach nicht. Wenn ihr es nicht schafft vernünftig miteinander zu reden, dann ignoriert euch. Wir sind es komplett leid euch hier moderieren zu müssen!
     
  32. klal gesperrter Benutzer

    klal
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    19
    Schon heftige Stimmung hier, liegen die Nerven bei einige wohl blank. Ich hab ein dickes Fell ausm spectrum ;)

    Ich habe bisher jede PTU-Phase mitgemacht, bis auf 3.5. Vielleicht sehe ich daher ein paar Dinge auch anders. Kommt kein gutes Feedback, kommt kein guter Live-Release, und ohne guten Live-Release kommt kein Geld in die Kasse. Ich habe aber schon so viele Reports geschrieben zu Problemen, die haben sie teils seit einem Jahr nicht behoben und landen eben auch im Live, da schau ich lieber erstmal bei Squadrons rein. Wenn sie etwas gerade nicht brauchen, dann Samthandschuhe statt Peitschenhiebe, so sehe ich das, aber jedem seine Meinung ^^
     
    ElementZero gefällt das.
  33. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man das nun schon über Jahre übliche Diskussionsniveau vieler Kritiker kennt. Nicht jeder kann da entspannt bleiben, auch wenn es besser für die Gesundheit und den Forenaccount wäre. :groundi:
    Da gebe ich dir natürlich recht. Auch sonst kommst du jetzt schon deutlich vernünftiger rüber als in den ersten Posts.
    Das ist ärgerlich, keine Frage. Allerdings auch nicht so ungewöhnlich, weil eine Frage der Priorität. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die kritischen Bugs, die das Spielen unmöglich machen oder zumindest sehr stark behindern.
     
    murkelgnom, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    SQ42 könnte wirklich mitte/ende nächstes Jahr (+/- Corona Verschiebung) kommen. Hat schon seinen Grund warum das momentan oberste Priorität hat. Viele Showstopper benötigt man ja auch nicht für SQ42.

    SQ42 sollte nicht im 2. Quartal 2020 in die Beta kommen, das sollte im 3. Quartal in die Beta kommen (und selbst dann hätten wir Spieler das nicht mitbekommen, da diese nur Intern gewesen wäre)
     
    murkelgnom und chueche gefällt das.
  35. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ich bin gespannt auf das Grafikupdate. Habe heut ein Video gesehen wie es mit dem werfen und dem Inventar ausschaut. Abgesehen davon, dass es noch PTU und buggy ist, sieht das doch schonmal passabel aus.
    Dennoch muss ich auf die PU Version warten.

    PS: Vergesst mal nicht Corona und Homeoffice zwecks der Fortschritte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  36. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.438
    Ort:
    Trier
    @klal Um mal auf deine erste Frage zurückzukommen: Mein letzter stand von Evocati Mitgliedern war das die Geschütze und Abwehrmaßnahmen zwar nett sind, aber bei zu vielen Spielern gnadenlos überfordert werden (da sind die Frames die deutlich effektivere Abwehr), Manche Geschütze konnte man auch lustigerweise zB. in den Hangars von der 890 "parken" und abschleppen. Keine Ahnung ob die da was dran verändert haben seit 3.11 ins 1. Wave PTU ging.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  37. Internet gesperrter Benutzer

    Internet
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    10
    Also ich habe zwar auch erst 4 oder 5 Stunden in die 3.11 geschaut, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir.
    Auf einem Mond zu landen, habe ich noch nicht mal geschafft in der Zeit. Habe mir gerade die Überarbeitung im Gefängnis angesehen. Aber was jetzt zutun ist, um aus dem Knast zu fliehen. Keine Ahnung. Die Nummern für die Garage ist jedenfalls in der neuen (alten) Wachzentrale direkt im Gefängnis zu finden. Also die ist neu oder verschoben worden. Was ich interessant fand auf den neuen Cargodecks, dass hinter den Türen, die nur für Fachpersonal zu öffnen sind, wohl noch einige Räume sind. Ich konnte das nur Entdecken, da ich einen Glitch gefunden habe und konnte über den Tresen der Raumschiffsvermietungsservice einige Räume sehen, die mit Deko und Serverschränken ausgestattet sind. Diese Türen können aber nicht geöffnet werden. Was ich lustig fand auf dem Cargodeck, war der versteckte Pausenraum von den Arbeitern. Auch gibt es dort Fahrstühle um nach oben zu fahren. Auch nicht zugänglich für die Spieler. Vielleicht ist das noch für Mission vorgesehen. Nur macht es keinen Sinn diese Räume so zu modulieren, wenn diese keinen Aufgabe haben. Wie mit der Tür im Shop Tammany and Son auf Lorville, wo man einen Override durchführen kann. Der aber leider noch keine Funktion hat oder jetzt nicht mehr hat.Aber der Code steht ja auf einem Monitor im Spaceport von einem Support Mitarbeiter für die Tür. Ich werde mir das Lüftungssystem noch mal versuchen anzuschauen, sofern ich einen Zugangspunkt finde, bevor es auf die Planeten geht.

    :hammer: Es kommt zur Zeit viel zu viel Geld in die Kasse :D

    Da Biste nicht alleine, bevor ich den Post von einem Support Mitarbeiter gelesen habe, habe ich auch viele Reports geschrieben. Nur nach dem Artikel ist eben sehr klar geworden, warum das zum Teil eben keinen Sinn hat und warum manche Fehler auch nicht gefixt werden. Hatte ich bis dahin auch nicht verstanden. Glaube auch bis Heute,dass 99% diesen Artikel nie gelesen haben. Merke ich auch immer wieder an den vielen Fragen in "Spek" "rum".

    Nicht nur das, es werden gewisse Dinge nicht mehr bearbeitet, weil diese Komplett ersetzt werden. Leider ist es für den Gelegenheits Tester/Spieler auch nicht mehr möglich, solche Themen zu verfolgen. Beispiel. Wer weiss den überhaupt dass es jetzt einen neuen Fluchtweg im Gefängnis gibt?
    Nicht mal die Hardcore Spieler wussten das zum Teil.Wer kennt die Lüftungsschächte auf den Raumstation?
    Das ist auch nicht böse gemeint von mir, aber wenn Leute schreiben, was soll ich den auf den Cargodecks testen, dann sieht man ja schon, dass viele sich das vielleicht 10 min anschauen und tschüsss :D Ist ja auch in Ordnung, nur eben was ich oben beschrieben habe, dürften auch 98% nicht bekannt sein. Obwohl diese Themen in SC Live und Inside angesprochen worden sind. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Red Rex, Olec, chueche und 5 anderen gefällt das.
  38. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Also der DE ist ja wahrlich eine familiäre Gemeinschaft geworden.
    Bisschen barsch ist dein Kommentar schon und passt auch nicht ganz zum PTU. Persönlich hatte ich Stundenlang keine Probleme und herumrennende NPCs in den Cargos, trotz fast voller Server.
    Das es bei der Performance unterschiedliche Ergebnisse gibt, ist altbekannt, auch bei CIG und der vielgerühmte "Velyserver" , benannt nach seinem Betreiber, ist kein Fake !
     
    chueche, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  39. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Warum nicht gleich auf einen Mann reduzieren dann hat CIG überhaupt keine Probleme mehr bei allen Problemen die SC zur Zeit hat.


    FunFact:

    So im Jahr 2016 sagte man mal aus Witz das der Flughafen BER früher fertig werden würde als StarCitizen & SQ42, jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Der Flughafen BER wird nun in Betrieb genommen :D .
     
    manfred4281, MichaCazar und Kudelmudel gefällt das.
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.247
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich rechne nicht mal in 2022 damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top