Artikel: Star Citizen bricht Einnahmerekord deutlich, auch dank kommenden Sale

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 9. November 2020.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ähh......ich wüsste jetzt echt nicht was man auf dieses wirre Ding, namens Post, sagen soll.....

    [​IMG]
     
    murkelgnom, Indiana_Bart und chueche gefällt das.
  2. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Vor wenigen Post waren deine Worte noch:
    "Wenn CIG will, können die 4000000 Javelins mit mehreren Klicks machen. Alle Kampfbereit und Kostenlos um die illegale Blockade der Gilde zu brechen, die mit ihren 4000Javelins irgendwas probiert. Alles mit einem "Magictool" gezaubert.
    Die Wirtschaft ist nicht Spielergesteuert, das ist nicht Eve."
    Du musst dich schon für das eine oder andere entscheiden...

    Wenn du nachfragst, erkläre ich es dir gerne aber ich glaube außer abblocken ist dir eh nicht mehr im Sinn....

    Es hat halt schon seine Gründe warum ich für

    Geringe Betriebskosten und Abnutzung auch während der offline Zeit bin

    Höhere Betriebskosten und Abnutzung auf den gesamten Fuhrpark während der Spielzeit

    Damit praktisch Begrenzung der Spieler auf wenige Schiffe, so um die 5.

    Keine Versicherungen oder nur Versicherungen die auch den tatsächlichen Ablauf durchspielen und dementsprechend viel Kosten

    Hohe Zeiten bei Versicherungen um Schiffe zu ersetzen.

    Weil ansonsten stellt sich der Mensch eine Javelin in den Hangar, kauft sich eine neue, kauft sich weitere und alle ungenutzten Schiffe im Hangar kosten nichts.... damit wird einer Schiff Lagerung und Sammlung Tür und Tor geöffnet und die Schiffe sind weder angreifbar, noch kann man sie stehlen, sie sind einfach im sicheren Hangar verschwunden.
     
  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Ich habe zwar zweimal geschrieben, dass für mich das Thema beendet ist (und zweimal wurde dies von meinem Gesprächspartner ignoriert) aber nur ganz kurz:
    Dann ist doch das Thema erledigt. Man kann sich keine starken Vorteile kaufen. Und da hier von "überlegen" gesprochen wird, geht es vermutlich um Dogfights und Infanteriegefechte, weil es ja sonst keine Möglichkeit gibt einen Vorteil zu erkennen. Große Pötte dürften ja wegfallen, weil wir alle nach der hundersten Wiederholung erfahren haben, dass dicke Pötte extrem teuer im Unterhalt sind.
    Dann bleiben nur noch die Jäger.... und da weiß ich beim besten Willen nicht, was an dem Erwirtschaften eines solchen Jägers "schwer/langwierig" sein soll.
    Ich verdiene in der Alpha schon unheimlich viel Geld in kürzester Zeit.
    Also wenn ich mich unbedingt in ein Gefecht stürzen will, dann habe ich mein Starterschiff innerhalb von ein paar Stunden( In der Alpha reichen 2 Stunden locker) soweit mit besseren Schilden, Waffen, Power und Cooler ausgestattet. Wenn ich ein mieser Pilot wäre und glaube, ich müsste mit einem dickeren Jäger herumfliegen, habe ich diesen auch recht schnell innerhalb von 2-3 Tagen (oder früher) gekauft. Zwar würde ich dann immer noch von "kleineren" Schiffen zerbröselt werden, weil die Flug- und Kampferfahrung fehlt.... aber das ist ein anderes Thema.
    Über Handfeuerwaffen brauchen wir nicht zu reden. Da mache ich zwei Dienstboten Gänge und habe genug Geld für ein Sturmgewehr mit Magazinen. Je nach Belohnung der Missionen ist sogar eine gute Rüstung drin.

    Fazit: P2W ist nach der Definition von Cika nicht gegeben. die einzige Frage lautet dann noch: wieso drehen wir uns hier die ganze Zeit wegen heißer Luft im Kreis??? :ugly:
     
    HawkS73, Red Rex, ElementZero und 5 anderen gefällt das.
  4. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Bitte bei der Diskussion auch bedenken, dass die Erlöse aus den Schiffen nicht das Geschäftsmodell sind, sondern benötigt werden um das Spiel zu entwickeln und ich unangenehmen Begegnungen im HighSec ja ganz gut aus dem Weg gehen kann. :)
     
    ElementZero, kritze74, chueche und 2 anderen gefällt das.
  5. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    made my day
     
    chueche gefällt das.
  6. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Dazu müsste man erst wissen wieviele Javelin Häfen es auf Terra gibt.

    Und ja wenn dieser Planet 1000 Häfen hat, dann kann mit wenigen klicks eine Armee aufgestellt werden und das ohne "magic tool"

    Zufrieden?

    man man man Klugscheißer Kindergarten hier immer...


    PS: die Planeten sind ziemlich groß in SC. Ergo bedeutet das viel Platz für dinge
     
    chueche, murkelgnom und napier gefällt das.
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Spätestens, als absurde Situationen (wäre es p2w, wenn man 10 Jahre für ein Maschinengewehr zum freispielen bräuchte?) genannt wurde, war mir das Ganze zu blöd. Als nächstes wäre vermutlich: "Und wäre es p2w, wenn bei Vollmond eine buntes Einhorn in einen Bus einsteigt, Lapaloma singt und der Spieler einen Kreis mit einem Radius von 1,46 Metern in den Schnee pinkeln muss, während er auf einem Bein steht... und dies einen Tag vor dem 36 Jahre Zeitfenster, um eine Erbsenpistole ingame zu kaufen, während Ying Yung, Reisbauer aus China, 15 Sonnensysteme entfernt eine Erbsenpistole mit Echtgeld gekauft hat.....?" gekommen.

    Ich habe dann lieber SC angeworfen und habe mit meinem Anfängerschiff Reliant Kore einige Schiffe zerstört, die viel stärker bewaffnet, gepanzert und in der Überzahl waren.
    Das Schöne ist: Wenn man sich nicht darum kümmert, dass der Gegner angeblich große Vorteile hat, dann besiegt man den Gegner einfach und fliegt weiter. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    Red Rex, ElementZero, kritze74 und 3 anderen gefällt das.
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Now you made my day. You are breathtaking:cool:

    Na, ganz einfach es geht beides. Es ist selbststeuernd, sie können aber wenn sie wollen, auch selbst eingreifen.
    Wie Star Citizen kann es nische sein und trotzdem ein Millionenseller.:fs:

    @Cika
    So, da ich jetzt gewonnen habe, kannst du mir per Paypal die 100Euro überweisen an [email protected].
    Keine Angst, ich werde das Geld für eine gute Sache ausgeben. Ich werde für Star Citizen SPENDEN:rotfl:

    Ps: Wettschulden sind Ehrenschulden, mussten meine Kinder auch schon schmerzlich erfahren.
     
  9. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117

    Ja man, wie oft hatten wir schon diese völlig sinnbefreite P2W-Diskussion mit Leuten, die anscheinend das Spiel überhaupt nicht kennen oder jetzt schon wissen wollen, wie sich das später im fertigen Spiel mal anfühlen wird. P2W ist in SC nicht existent und hat daher in der aktuellen Version auch nicht den geringsten Einfluss auf den Spielspaß, Punkt. Es sei denn, man redet sich jedes mal wenn man einem anderen Spieler aus verschiedensten Gründen unterlegen war ein, daß der bestimmt sein gesamtes Equipment mit Echtgeld gekauft hat. Dann hat man mMn aber ganz andere Probleme, die sich weit über das Spiel SC hinaus erstrecken...
     
    Red Rex, murkelgnom, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  10. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ich finde das Thema Stealth gameplay auch interessant, da dann die Möglichkeit besteht, eine Javelin einfach zu kapern statt schmolend zu sagen der hat mehr Geld investiert und ist deswegen im Vorteil...

    Kreativität ist gefordert
     
    murkelgnom gefällt das.
  11. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Naja, der Threat hier zeigt doch genau woran das liegt.
    Man hätte ja auch einfach mal sagen können, "gut dann ist es p2w für dich" und die Disskusion wäre beendet gewesen. Zu einer Diskussion gehören immer zwei. Und wenn man selbst antwortet dann bringt mam das gegenüber wieder in Zugzwang, der muss natürlich auch antworten. Und schon wird 2 Seiten darüber geredet wer Recht hat, darum gehts eigentlich nämlich.
     
    chernofabs und Megaone gefällt das.
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Besonders, wenn jemand wirklich so drauf ist und alleine die Javelin fliegt. Dann geht der Typ kurz in die Mannschaftsmesse, um sich einen Kaffee zu holen und ein Haufen Piraten erwartet ihn schon grinsend in der Messe, nachdem sie sich an Bord geschlichen haben. :-)
    Gab es nicht vor Kurzem auch die Info, das man sich in der Radasignatur eines größeren Schiffes verstecken kann? Ein Enterkommando im Radarschatten eines Frachtschiffes wäre dann eine interessante Sache... so lange auf der Javelin niemand aus dem Fenster sieht. :-)
     
    murkelgnom, ElementZero und chernofabs gefällt das.
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Es wurde schon oft deutlich gemacht, dass es wohl verschiedene Sichtweisen gibt. Und es wurde auch oft die Diskussion beendet. Trotzdem wurde weitergemacht, weil mindestens einer das letzte Wort haben will. Da mindestens einer dann aufhört was zu schreiben, hat es den üblen Beigeschmack, dass der andere, der immer weiter macht, der Meinung ist, er habe recht, der andere hätte den Schwanz eingezogen oder hat keine Argumente mehr und beim nächsten Mal wird wieder dort angesetzt....
    Die Diskussionen könnten einfach kurz gehalten werden, wenn die Leute den jeweils anderen nicht ignorieren würden. Und wenn man dann noch anfängt sich nicht tausendmal zu wiederholen, sondern einfach sein Argument darlegt, die Antwort anhört und es geht zum nächsten Thema, dann wäre alles ok...

    So ein Austausch ist leider unrealistisch, da zu viele Argumente zu absurd sind, um sie unkommentiert stehen zu lassen. Dazu kommen noch oft Trolle oder Trump Typen, die nichts anderes anerkennen als ihre Meinung. Man kann nicht von den Leuten verlangen, dass sie sich immer und ständig auf die Zunge beißen, wenn wieder mal unglaublicher Unfug geschrieben wird. Und deswegen ist es immer wieder recht schwierig eine Diskussion zu führen.
     
    Red Rex, murkelgnom, kritze74 und 2 anderen gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    das kommt noch hinzu :yes:
     
  15. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Die "xy hat den Chat des Raumschiff betreten"-Meldung soll später auch von der Person die an Bord geht deaktivierbar sein, wurde neulich in dem SCL Vehicle Experience gesagt.
     
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Jep.... am Funk, Party und FoIP wird hoffentlich zeitnah gearbeitet. Da gibt es ja noch einige Baustellen. :-)
     
    easypeasy und chernofabs gefällt das.
  17. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Soll ich eine Umfrage im Spieleforum oder Smalltalk starten?

    Kann mir hier irgendwer quoten, wo ich gesagt habe, dass SC P2W ist?
    Es ist einfach nur ein Vergleich, genauso wie der mit den Nudeln.
    Ich frage mich, wann der erste mir hier vorhält, dass ich SC für eine neue Nudelsorte halte.
    Ich habe es im letzten längeren Post von mir schonmal gesagt, aber gerne auch nochmal in etwas größer:
    Es geht mir bei der P2W-Diskussion nicht darum, ob SC P2W ist, noch behaupte ich dass SC P2W ist!

    Es geht um die Aussage, dass alle Käufer einers x-beliebigen Spiels (nicht SC!) genau das gleiche haben, egal ob schon Items mit Echtgeld gekauft wurden oder nicht.
    Und nach dieser Definition kann es in Spielen, in dem man alle Echtgeld-Kauf-Items auch erspielen kann, kein P2W geben.
    Und daher kommt mein Beispiel mit dem Shooter.
    Da du eine Freispielzeit von 1000h ja noch nicht für P2W hälst, habe ich das ganze mal weiter übertrieben und auf 20.000h ausgestockt.
    Ich wollte nur wissen, wo bzw. ob du eine Grenze ziehst, ab welchem Zeitvorteil man von P2W sprechen kann.
    Nur wenn du dann bei diesem Shooter von P2W sprechen würdest, wäre das Argument, dass ja jeder Spieler alles hat, auch wieder hinfällig.
    Und nochmal:
    Ddieser Shooter ist ebenfalls nur als Beispiel und nicht, ich wiederhole NICHT, als der Shooterpart von SC gemeint.

    Anstatt so viel Text zu schreiben, hättest du auch einfach nur auf die P2W Frage (mit dem 10 Jahre-MG) mit ja oder nein antworten können.

    Wenn ich im Labor ein Metallwürfel mit Masse 1g untersuchen, kann ich auch allgemein sagen "Metall verhält sich bei Belastung so uns so".
    Wenn ich dann gefragt werden, ob das bei 20.000g immernoch gilt kann ich entweder
    a) hinterfragen, ob dass wirklich bei 20.000g immer noch gilt und meine Definition entsprechend anpassen
    b) sagen dass 20.000g absurd sind und die ganze Diskussion darüber abwürgen

    Falls ich hierrauf noch ein Antwort bekommen sollte ein kleiner Tipp:
    Ihr müsst SC mit keinem Wort erwähnen (auch wenn das hier ein SC-Thread ist), denn bei meinen Beispielen geht es nur um eine allgemeine Sichtweise und eben nicht(!) um SC.
    Aber wahrscheinlich wird hier wieder nur in ellenlangen Texten geschrieben, dass SC kein P2W ist, auch wenn ich das hier überhaupt nicht behauptet habe, nur damit man seine eigene Sicht nicht hinterfragen muss.
     
  18. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Damit war dann jedes Wort sinnlos, weil so die Diskussion angefangen hat. Nur weil du irgendein gelaber mit einwirfst nimmt das nicht den Redestoff von vorher. Also was soll das gequake?
     
    napier und chueche gefällt das.
  19. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    @Cika
    6:0
    Ich würde auch sagen das wir die sinnlose Diskussion jetzt beenden können. Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage, dass es schön wäre wenn wir uns wieder aufs Thema SC beschränken könnten.

    Wenn du Fragen hast, bei Sachen die du dir nicht sicher bist, Google es und schau dir alle Beispiele mal durch auf Seite eins und vorallem glaub dann auch mal dran. Es kommt mir bei dir nur wie dieser Video hier vor....
    https://www.youtube.com/watch?v=77GGn-E607E

    Ps: Das Geld wurde noch nicht gesendet....
     
  20. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ps: Das Geld wurde noch nicht gesendet....[/QUOTE]

    Buh!
     
    chueche gefällt das.
  21. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Aha

    So wie bei dem Thema Kauf/Spenden, obwohl man gefühlte hundert mal geschrieben hat, das @Cika es sehen kann wie er will, ob Kauf oder sonstwas. Und was passierte? Es wurde auch noch zigmal breitgetreten, mit einer Wall of Text nach der anderen.
    Und selbst als ich nicht geantwortet habe, ging es weiter und weiter und weiter.
    Wenn man meint man müsse Antworten und sei im Zugzwang, dann gibt es da ganz andere Probleme. Man muss gar nichts.
     
    murkelgnom gefällt das.
  22. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Weil ja Likes auf der 8. Seiten in einem SC-News Thread viel repräsentativer sind als eine Umfrage in einem allgemeinen Forum?
     
  23. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    GIB GELD

    es war kein Vote2Pay

    sondern Vote2GIB
     
    Indiana_Bart und chueche gefällt das.
  24. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Du könntest jetzt auch einfach darüber schmunzeln und wir lassen es gut sein. Wie wäre das?
     
    murkelgnom, ElementZero und chueche gefällt das.
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Es wird sicher keine Umfrage dazu geben. Zumindest nicht hier in einem Star Citizen Thread. Der Kontext ist Star Citizen und wenn du allgemein über P2W reden möchtest (ohne Bezug auf SC), dann kannst du gerne einen Thread aufmachen. Aber dann wirklich alles allgemein formulieren und mit keinem SC Fokus.
    Gut...dann hätten wir ja alles geklärt. Super gelaufen und hat noch nicht mal so lange gedauert... :topmodel:
     
  26. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Das Geld landet sowieso bei Chris Roberts. Ich kann aber deinen Namen angeben bei der Spende.
    Chris wird sicherlich gerührt sein von der Geste.

    [​IMG]


    Freitag der 13th ist immer noch besser als Montag der wasauchimmer.:D

    Ich glaube um mal nicht offtopic zu sein, meine These ist dass der nächste Sale nicht so der Burner sein wird. Zu viele haben wegen Corona finanzielle Engpässe zu beklagen. Erst kürzlich hat wieder einer 100 Euro verloren.:hammer:

    @Cika Da hier das Thema P2W nichts mit SC zu tun hat und die Leute ja neutral dazu eingestellt sind, war ja das schon eine repräsantive Umfrage...
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    merkt ihr eigentlich so langsam, wie albern die Diskussion ist? :ugly:
     
    murkelgnom, chueche, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  28. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Hui, die Starrunner ist aber schick und scheint auch relativ wendig zu sein. Auf die freue ich mich sehr.
     
  29. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Ich glaube ich werde hier absichtlich falsch verstanden.
    Ja, genau das sagte ich. Eine Umfrage hier ist sinnlos, man sollte die Umfrage entweder im Spieleforum oder im Smalltalk erstellen.
    Warum hier jetzt nochmal genau gesagt werden muss, dass man hier keine Umfrage macht, obwohl ich selbst schon gesagt habe, dass eine Umfrage hier nichts bringt, weiß ich nicht.

    Und um es nochmal zusammenzufassen:
    Ja, am Anfang gab es einen Bezug zu SC.
    Dadurch kam dann die Aussage, dass bei Spielen jeder Spieler alles hat, egal ob da jemand etwas zuvor mit Echtgeld gekauft hat oder nicht.
    Ich habe dann ein extrem übertriebenes und hypothetisches Beispiel gebracht, dass keinen(!) Bezug zu SC hat, um aufzuzeigen, dass diese Aussage (Jeder Spieler hat alles) in meinen Augen nicht richtig ist.
    Ich habe dann gefragt, ob du bei diesem extrem übertriebenen Beispiel, dass keinen(!) Bezug zu SC hat, immernoch der Meinung bist, dass jeder Spieler doch alles hat, oder ob es hier nicht doch so ist der "Kaufspieler" doch etwas mehr hat als der "Nichtkaufspieler".
    Darauf habe ich dann aber keine Antwort mehr bekommen, es wurden mir nur ellenlang Sachen erklärt, die ich überhaupt nicht behauptet habe.

    @chueche
    Geh ins Smalltalk oder Spieleforum und mach ein Thread mit einer Umfrage auf. Den Startpost habe ich dir sogar schon geschrieben:

    Ich hätte gerne mal die Einschätzung der Community, was von euch als Pay2Win angesehen wird.
    Hypothetisches Beispiel:
    >>Ein Shooter, indem man sich eine MG für Echtgeld kaufen kann, die alles one-shotted, ein großes Magazin und eine gute Feuerrate hat. Mit allen anderen Waffen brauchst du 10+ Schuss um jemanden zu töten.
    Das gute Gewehr kannst du jetzt entweder für 50€ kaufen, oder du kannst es dir freischalten indem du für 20.000h Credit sammelst.<<

    Ist dieses Spiel für euch P2W?​

    Entweder kannst du das jetzt machen und hast dann schwarz auf weiß, was dabei rumkommt (und vorher gibt es auch kein Geld von mir :P)
    Oder du lässt es eben bleiben, und kannst weiter in deiner Fantasiewelt leben, in der du dir einreden kannst, dass die Mehrheit der Spieler deine Definition von P2W teilt.
    (Nur wenn du es machst, lass die Umfrage ohne zeitliche Begrenzung laufen und sende mir bitte den Link zum Thread. Danke)



    Ich glaube nicht, dass chueche ein Thread mit einer Umfrage startet oder dass ich hier jetzt noch eine Antwort von irgendwem bekomme, der mir ehrlich erklären kann, warum 10 Jahre Zeitvorteil (in einem hypothetischen Beispiel, das nichts(!) mit SC zu tun hat) kein P2W sind.
    Daher wünsche ich euch noch viel Spass mit eurem Circle-Jerk. Ich bin raus.
     
  30. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Das kann man auch kürzer beschreiben

    Ist SC P2W? ja oder nein.

    Wird ein Deckmantel für ein Bezahlsystem benutzt? ja oder nein.

    Nur weil man glaubt Rhetorik zu beherrschen, heißt das noch lange nicht, dass dieses ausschweifen von 2 Kernpunkten Sinn ergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    murkelgnom gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    bei diesen Diskussionsstil: Gott sei dank :bet:
     
    chueche gefällt das.
  32. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Auch wenn ich hier nicht mehr antworten wollte, aber ich glaube ich weiß jetzt wo hier der Fehler liegt.
    Mein gesamter Text wird durch ein Fehler in der Forensoftware in kyrillische, chinesische, wasauchimmer Schriftzeichen übersetzt und nur "SC" und "P2W" bleiben in Lateinischen Buchstaben stehen.
    Dann kann man natürlich denken, dass ich P2W mit SC in Verbindung bringe.
    Vielleicht klappt es ja, wenn ich den meinen Text als Bild hier einbinde. Keine Ahnung ob die Forensoftware dann aber nicht auch die Bilder austauscht.

    Warum soll ich, wenn ich eine allgemeine Aussage treffen will, ein explizit allgemein gehaltenes Beispiel, so sehr präzisieren, dass es nur noch auf einen Fall zutrifft (SC)?
    Ist es nicht logischer ein allgemeines Beispiel zu wählen, wenn man eine allgemeine Aussage treffen will.
    Deine präzisen Fragen (Ist SC P2W?) wären nur dann richtig, wenn ich wissen wollen würde, ob SC P2W ist.
    Das will ich aber überhaupt nicht wissen.
    Wenn ich das wissen wollen würde, dann hätte ich das auch so gefragt.
    Was ich gerne wissen will ist, ob für die Spieler P2W nur bei exklusiven Echtgeld-Kaufitems besteht, oder ob es auch schon P2W ist, wenn man sich das Echtgeld-Kaufitem zwar erspielen kann, dies aber eine unverhältnismäßig lange Zeit dauert.
    Und nur daher rührt mein Beispiel mit meinem übertriebenen Shooter, den die beiden Antwortmöglichkeiten ja/nein können nur genau einer Definition zugeordnet werden:
    >>Ein Shooter, indem man sich eine MG für Echtgeld kaufen kann, die alles one-shotted, ein großes Magazin und eine gute Feuerrate hat. Mit allen anderen Waffen brauchst du 10+ Schuss um jemanden zu töten.
    Das gute Gewehr kannst du jetzt entweder für 50€ kaufen, oder du kannst es dir freischalten indem du für 20.000h Credit sammelst.<<


    Ist dieses Spiel für dich P2W?​

    Das ist eine einfache Ja oder Nein Frage, daher weiß ich eigentlich nicht, warum da noch keiner drauf geantwortet hat.
    Einfach darauf nur mit Ja oder Nein antworten, mehr will ich eigentlich gar nicht.
    Wer möchte kann auch mit Ja, weil.../Nein, weil... antworten, nur dann würde ich darum bitten bei der Begründung nicht irgenwelche Haken in Richtung SC zu schlagen.
    SC ist bei meinem Beispiel überhaupt kein Thema!

    Edit:
    Weil der richtige Diskussionstil hier ist, den Diskussionsteilnehmern Sachen zu unterstellen, die sie nie gesagt haben?:hmm:
     
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    @Cika

    Hab dich jetzt gemeldet. Man kann es auch übertreiben, irgendwann ist genug und wurdest auch schon mehrmals darauf hingewiesen.

    Ps: ich habe auf Paypal gerade nachgeschaut, da ist immer noch nichts reingekommen...
     
  34. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    @chueche
    :nixblick:
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.094
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Warum meldest du das, wenn du selbst bei dieser Diskussion beteiligt bist?
    Fun Fact: man kann eine Diskussion beenden, in dem man gar nicht mehr auf die Posts antwortet. Vielleicht schaffst du das ja beim nächsten Mal und sparst dir dann die Meldung.
     
  36. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Weil ich genau das auch mehrere male gemacht habe. Ich habe seine Post nicht mal mehr durchgelesen und trotzdem hat er weiter gepostet. Das kann man sehr schön nachlesen...
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.094
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Echt? Hast du? Weil du ihn auch nie in deinen Posts hier verlinkst? Da muss ich nicht weiter lesen um zu erkennen, dass deine Meldung sinnlos war.
     
  38. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Bei allem Respekt dann fass dich kurz, damit man nicht ein haufen Müll in dein geschriebenes interpretieren kann. Schlimmer als die Bibel echt wahr:aua:

    Das Problem ist einfach der Eiertanz den du hier vehement weiterführst. Und damit bin ich jetzt raus (Ja wirklich nicht so wie du)

    Ahso und der Shooter interessiert mich nicht, weil ich hier lieber von SC gesprochen hätte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    murkelgnom, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Naja, hoffentlich bleibt dies aber nicht so, aktuell ist die Alpha in vielen Punkten nicht wirklich ausbalanciert und noch sehr weit weg von einem fertigen Spiel. Insofern sollte man die Alpha als das betrachten was sie ist, eine Alpha, keine Beta, kein Final und nicht mehr als ein Testbed.
     
  40. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Wird es nicht, da würde ich mir keine Sorgen machen. Sie haben in den Reports immer mal wieder gesagt, dass sie bzgl der Ökonomie noch rudimentär arbeiten und es gewollt ist, dass die Leute schnell Zugriff auf Schiffe usw bekommen um zu testen. Die Findung wird da wohl imo erst richtig los gehen, wenn weitere gameplay Elemente mit denen sich Geld verdienen lässt implentiert sind.
     
    murkelgnom gefällt das.
Top