Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Kleines Beispiel

    "Was wäre wenn. Mensch sei doch mal ehrlich. Du betrügst dich doch nur selbst.. Wir wissen nicht was dann gewesen wäre. Ob besser oder schlechter oder einfach nur was anderes.

    Das ist keine Fußball Mannschaft oder Religion das man Monotistisch Religion damit betreibt."


    Sry das ich das nicht so ganz ernst nehmen kann und er hat nun schon überdeutlich gezeigt das er sich nicht besonders auskennt, vertritt aber hier selbstbewusst seine Meinung.
    Er meint sogar zu erkennen das wir lügen, selbst betrügen und hier unseren Religionsersatz finden.
    Ich habe ihn nicht beleidigt, wo ist also das Problem?
    Bisschen entspannt plaudern, bisschen Ironie und Humor...
    Sieh es nicht immer so verbissen und unterstelle " Missionarischen Eifer".
     
    kritze74 und murkelgnom gefällt das.
  2. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Kannst du mir sagen warum mehr Menschen DSDS als Nachrichten gucken?
    ;-D

    Was soll das Aussagen deiner Meinung nach? Fühlst du dich Irgendwie alleine oder weshalb macht das eine Argumentation aus?

    Ich Spiele Elite und bestimmt auch SC irgendwann. Genauso wie ich Mario und Sonic gespielt habe.
    Doppelter Spielspaß da doppelt Spiele. Ganz Einfach.

    Aber dein Kommentar beweißt das du Zuhause ein SC Schrein mit Kerzen aufgebaut hast.
    Werd erwachsen ;-)
     
  3. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    ah, hier liegt der Schuh begraben :wahn:

    /scnr :ugly:
     
    murkelgnom gefällt das.
  4. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    72
    Jaja, wir sind alle in einer Sekte und verweigern die Realität^^ Ich bin schlau genug, um die Realität zu erkennen und ich arrangiere mich mit dem negativen, um das Spiel irgendwann zu haben. Allein das Server Meshing wird die kosten vieler anderer Spiele um ein weites übersteigen(Wenn es überhaupt funktioniert, was ich als Hauptgrund für ein Scheitern sehe). Wenn es keine Backer geben würde, die sagen: "Macht euer Ding und wir unterstützen euch" Dann würde es so etwas wie SC nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    chernofabs, kritze74, Sahloknir und 4 anderen gefällt das.
  5. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341

    Ich stellte nur eine Frage und dachte das du sie vielleicht beantworten könntest ?
    Bisschen schade finde ich das du beginnst ein wenig unter die Gürtellinie zu gehen.
    Für dich als Info.
    54 und 31 Jahre glücklich verheiratet, 1 Sohn, Atheist.
    Mein "zweites" Spiel ist WoT mit 70k Spielen, fast 1,7k WN8, also stark gesuchtet.
    SC ist da Entspannung um meine Herzkranzgefäße von WoT zu regenerieren...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
    murkelgnom gefällt das.
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du hast es erfasst - es ist seine Meinung. Du hast eine andere Meinung. So wie du hier argumentierst ist deine Meinung mehr wert als seine, weil er ja "bescheidene Ansprüche" hat. Das ist das was ich an deinen Posts kritisiere; nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Und ich sehe hier gar nichts verbissen; ich sehe nur wohin deine Diskussion wieder abdriftet. Die letzten Threads haben dir wohl noch nicht klar genug aufgezeigt, dass solche Diskussionen hier nicht mehr gerne gesehen sind. Mein Post war da der freundliche Hinweis. Ich kann gerne auch wieder als Überschrift "Moderation" verwenden und den Text rot färben.
     
    Knuthansen und manfred4281 gefällt das.
  7. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    199
    Naja, sagen wir mal so. Eine komplette Roadmap bis Release oder zumindest Betarelease wäre schon schön. Der Rest ist mir im Moment egal.Tendenziell sollte man aber folgendes beobachten. Niemand in diesem Forum ist verantwortlich für die Entscheidungen von Cig. Und warten tun wir alle Gemeinsam. Bevor wir uns aber Aufregen sollten wir vielleicht erstmal anschauen was denn da präsentiert wird. Ich gehöre sicherlich mittlerweile zu den unversöhnlichsten Kritkern von CR und es würde mich wirklich nicht Wundern, wenn er meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich SQ42 noch toppt. Aber was bringt es sich hier im Forum diesbezüglich Verbal die Köpfe einzuschlagen? Jeder hat die gleichen Informationen vorliegen und jeder kann daraus seine persönlichen Rückschlüsse ziehen. Wenn CR herausfinden möchte, wo die Belastbarkeitsgrenze der Backer liegt, ist er aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Aber jetzt sollten wir mal abwarten, was es zu sehen gibt, und dann können wir das immer noch in Ruhe bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    chernofabs gefällt das.
  8. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Bescheidene Ans

    "Bescheidene Ansprüche" siehst du kritisch, während das hier freie Meinungsäußerung ist ?

    "Was wäre wenn. Mensch sei doch mal ehrlich. Du betrügst dich doch nur selbst.. Wir wissen nicht was dann gewesen wäre. Ob besser oder schlechter oder einfach nur was anderes.

    Das ist keine Fußball Mannschaft oder Religion das man Monotistisch Religion damit betreibt."

    Und der ist auch gut !

    "Aber dein Kommentar beweißt das du Zuhause ein SC Schrein mit Kerzen aufgebaut hast.
    Werd erwachsen ;-)"

    Ich frage Sicherheitshalber lieber.
     
  9. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Sehe ich ähnlich, 2014 hätte Elite einfach besser funktioniert als SC.
    Das ist sogar teilweise heute noch so....

    ....denn wie man es sich dreht.
    Elite ist keine Demo oder Trailer.
    Es ist ein Spiel das genauso Aufgebohrt und Erweitert wird.
    Zeitgleich kann man es aber schon Spielen mit all seinen Grindings Macken.

    Keines dieser Spiele wird jemals Perfekt. Aber das eine läßt sich schon Spielen,, und das andere läßt sich schon Testen.

    Aber das ist kein Schwanzvergleich.
    Ich werde beide Spielen. Kausal, wenn man doch auch beide Finanziert hat.

    Es gibt aber schon ein Unterschied zwischen Frontier und CIG.
    Frontier hat es sich selbst Größtenteils erarbeitet. Durch viele andere erfolgreiche Spiele. CIG hat nach Geld gefragt bei Fans. Und Wärend Frontier ein Projekt nach dem anderen Rausfeuert und zu Ende bringt, ringt CIG damit ihr erstes Werk in die Beta zu bekommen. Das Vertrauen ist bei Frontier etwas mehr Vorhanden.
    Zumindestens bei mir.
     
    vicbrother und Sephiroth gefällt das.
  10. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    199

    Die Frage aber ist, handelt es sich um Schadensbegrenzung, oder geht das Roadmapdebakel in eine weitere Runde?

    Die Grenzen wirken, vorsichtig formuliert, grade fließend.
     
    vicbrother und Stardust gefällt das.
  11. DanteAl

    DanteAl
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    42
    Wenn du damit abgeschlossen hast, musst du ja hier nix mehr dazu schreiben :)
     
    murkelgnom gefällt das.
  12. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Frontier ist eine Firma mit 500 Angestellten, laut Wiki und eine seit 1994 existierende Firma. Sollte vielleicht keine schlechte Grundlage sein ?
    Wie lange wurde nix neues in das Spiel eingebracht,oder verbessert worden und sind die Super Carrier wirklich heutiger Stand der Technik ?
    Ich habe nix gegen Elite und sie haben die Fahne für diese Nische hochgehalten, aber ein Bein haben sie sich nicht ausgerissen und eher Gewinne abgeschöpft.
    Was ich nicht richtig begreifen kann, das man sich an SC abarbeitet, wo es eigentlich eine Evolution darstellt und vieles verändern wird, dazu noch "basisdemokratisch" finanziert.
    Dieses Spiel wird von Spielern finanziert, von Spielern ( übertrieben) entwickelt, damit wir Spieler das ultimative Spiel in diesem Genre erhalten.
    Warum nicht als Chance begreifen ?
    Jeder der sich ein wenig tiefer damit beschäftigt, erkennt das es eine riesige Aufgabe ist die schwierig umzusetzen ist und das einzige was man wirklich machen muß ist warten.
     
    Mod81, Red Rex, chernofabs und 4 anderen gefällt das.
  13. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    CI hat sich das Geld genauso erarbeitet, indem sie das Projekt soweit gebracht haben, denn sonst hätte niemand weiter Geld gegeben.
    Gefragt haben sie höchstens am Anfang, mittlerweile verdienen sie an dem was sie leisten.
     
    Red Rex, chueche, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  14. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    199
    Ich fände es toll, wenn wir uns auf das heute konzentrieren könnten. Jedesmal die volle Palette aus der Vergangenheitsoperette. Wer was wann wo wie gesagt hat, und wer was wem beweist, ist doch völlig Wumpe. Defakto gibt es bei SQ42 einen Iststand, den wir nicht kennen. Bei SC kennen wir ihn (mehr oder weniger) und jeder kann ihn bei Bedarf bewerten. Wems gefällt, super. Wems nicht gefällt, auch ok.

    Wirklich relevant sind doch nur die Fortschritte bei SC und die Info`s zu SQ42.

    Lasst uns doch einfach schauen was sie präsentieren und darüber diskutieren. Fände ich viel spannender. Vergangenheitsbewältigung ist ja wichtig, aber sie muss ja nicht zur Manie werden. In den 2 Jahren, in denen ich im Forum bin, gab es keine Diskussion ohne immer und immer wieder den alten Kram hochzukochen.

    Eigentlich könnte man jede Meldung ohne Thread machen und einen X-beliebigen alten Thread drunterpappen. Würde kein Leser merken.

    Und bitte, bitte, wem oder was nutzen die Vergleiche mit anderen Spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  15. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341

    Richtig!
    Bin jedenfalls gespannt was uns in der nächsten Zeit erwartet, denn es wäre gelogen wenn nicht doch ein paar kleine Wünsche im Herzchen schlummern...
    Anderseits mache ich mein Seelenheil davon nicht abhängig.
    Wenn die Mercury in den nächsten Wochen kommt, ist es ja auch schon mal ganz schön.
     
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    833
    Frage ich mich auch dauernd. :nixblick:
    :yes:
     
    murkelgnom und Megaone gefällt das.
  17. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    100
    Es wäre ein leichtes sich selber darüber zu informieren. Das Mining wurde überarbeitet, das Explorern, die Prozedurale Generation.
    Die 50 Shades of Grey sind nun etwas beiger. :D
    Einige neue Schiffe wurden eingefügt, die das Gameplay von Elite ergänzen.
    Es wurde immer an Elite gearbeitet, ob Qualitiy of Life oder an neuen Elementen.

    Dazu wurden eben auch noch mehrere Spiele veröffentlicht.


    Das ist kein abarbeiten, es ist mehr ein bedauerndes Zuschauen mittlerweile, leider.
    So viel Geld, so viele Leute und das Ergebnis sind 0 Spiele.

    Deshalb denke ich auch das die «Citizencon», ist es ja eigentlich nicht, auch nicht mehr wird als ein Schiffverkaufsevent.
    Das Vertrauen in CI-G ist schon lange bei vielen weg. Zurecht wie ich finde. Sie haben nichts unter Beweis gestellt, ausser das sie eben nicht in der Lage sind sihc Ziele zu stecken.
    Das macht Frontier weit besser.
     
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    833
    Und woran machst du das fest? Die Einnahmen sagen jedenfalls etwas anderes. 2020 ist das bisher beste Funding-Jahr und es ist kein Abwärtstrend zu erkennen. Irgendetwas müssen sie trotz aller Kritik und mutmaßlicher Vertrauensverluste richtig machen, sonst würden die Leute nicht weiter mehr Geld geben.
     
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.397
    Naja... es gibt ja genug illustre Gestalten, die sich recht wenig oder überhaupt nicht über SC/SQ42 informieren oder SC spielen und trotzdem CIG, Chris Roberts, SQ42 oder SC kritisieren... und zwar auf Teufel komm raus. Da sollte man doch mal ein Auge zudrücken dürfen, wenn einer sich nicht über Elite informiert hat, weil er es nicht spielt. Besonders, weil sich Tschetan nicht im Elite Forum herumtummelt und über Elite motzt... Macht er doch nicht, oder? ;)

    Ich fühle übrigens kein Bedauern, wenn ich mir Informationen zu der Entwicklung von SC anschaue. Die vielen Leute und das viele Geld dient der Entwicklung von zwei Spielen. Das ist das Ergebnis. Und das coole ist: Man kann sogar eines von beiden spielen. :)

    Das Vertrauen zu CIG ist eher gewachsen. Die Einnahmen steigen. Ich meine gehört zu haben, dass dieses Jahr eines der Erfolgreichsten war oder bereits ist.
    Deine erwähnten "vielen" Unzufriedenen scheinen ja nicht sehr viele zu sein...

    Den Satz "Sie haben nichts unter Beweis gestellt, ausser das sie eben nicht in der Lage sind sihc Ziele zu stecken." verstehe ich nicht so ganz.
    Sie beweisen doch mindestens jedes Quartal, dass sie sich Ziele stecken können und diese erreichen. Mit jedem Update zeigen sie erneut, wie sie ein gestecktes Ziel erreichen. Wo ist bitte schön dieses "nichts" und die "nicht gesteckten Ziele"?
    Bei aller Liebe.... es ist ja schön und gut, wenn man unbedingt etwas schlechtes über CIG sagen will. Jeder hat ja so seine Hobbys. Aber man sollte nicht übertreiben und ein wenig bei der Wahrheit bleiben. Alles andere wirkt nicht sonderlich seriös und ist nicht förderlich für eine vernünftige Diskussion.
     
    chernofabs, chueche, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  20. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341

    Ich beziehe mich mit meinem Urteil auf diverse Streamer und ihre ausgedrückte Unzufriedenheit.
    Gleichzeitig drohen viele das Spiel zu verlassen, wenn Odyssey nicht die erhofften Verbesserungen bringt, wie das durch die Schiffe laufen.
    Das überarbeiten des Mining brachte viel Kritik und die Carrier sind auch nicht der Bringer, gerade wenn sie sich alle um wenige Sterne stauen .
    Mining ist allgemein auch eher langweilig.
    Ich zitiere nur Spieler von Elite.
    Ob jetzt Flüge nach Colonia (?) mit 350 Sprüngen ein toller Spielinhalt sind, weiß ich nicht zu beurteilen, aber man kann sich gut mit den Streamern dabei unterhalten.
    Ich finde das alles nicht schlimm, aber Elite ist sicher nicht die Messlatte für SC ?

    Was du zu SC schreibst, ist deine Meinung.
    Sieht ja auch echt gut aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=842r6fZsa-w
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    chueche, murkelgnom, Olec und 2 anderen gefällt das.
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe ich dich deine Post wegen freier Meinungsäusserung kritisiert? Nö, habe ich nicht. Mir geht es um die Art und Weise deiner Argumentation; aber das willst du anscheinend nicht verstehen und sucht gerne den Fehler bei anderern. Das hast du nun hinlänglich bewiesen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  22. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    100
    Das hast du so nicht geschrieben. Du schriebst das nix ausser Carriern am Spiel gemacht wurde. Nur darauf ging ich ein.
    Von Streamern steht da nichts.

    Ob und wie du dir ein Urteil über Elite Dangerous bildest ist aber schlussendlich nicht wirklich Thema hier.


    @Sir Hurl
    Ja die gibt es Tatsächlich. Das nennt man dann eine Meinung zu etwas. Im Artikel wird ja umschrieben was von einer fast Citizen con erwartet werden kann. Nun kann man also die letzten Jahre Revue Passieren lassen und merkt das die Schiffsverkäufe immer das wichtigste waren und das was immer ohne Verschiebungen klappen.

    Denn sieht man sich an wie CI-G sich verhält, merkt man eben das es nur noch ums Marketing geht.

    CI-G hat unzählige Sachen verschoben. Jedes Datum das sie nennen, fällt. Nicht mal ein Video können sie innert mittlerweile 6 Monaten veröffenltichen, wegen Editierproblemen.
    Die Roadmaps sind ständigen Änderungen unterworfen, ich denke du weisst schon was ich damit meinte.

    Ach aber dann andere als Illustre Gestalten zu bezeichnen soll dann eine Bereicherung für diese sein. Ich bitte dich.
    zudem nennst du mich auch noch einen Lügner.

    Meiner Meinung nach geht es nicht mit Star Citizen voran, das ist für dich lügen.
     
    vicbrother gefällt das.
  23. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    721
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Am Samstag startet die Wahl des Imperators.
    Diese Woche wird es zu den Kandidaten und der Wahl eitere Informationen. Heute oder Morgen kommt neuer Artikel des Lore Teams und am Freitag beschäftigt sich die Folge Star Citizen Live mit der Wahl. Möglicherweise wird die Wahl aufwändig inszeniert mit Werbeclips oder im Spiel. Da die Invictus Launch Week ein riesiger Erfolg war, halte ich weitere Ingame-Events für wahrscheinlich. Allerdings steht im nächsten Monat schon die IAE an.
     
  24. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Snowman, wir lesen ja schon eine Weile gegenseitig unsere Texte und ich vermute das du ein begeisterter Elite Spieler bist.
    Das finde ich gut und wünsche dir viel Spaß, nur laß uns doch unseren ?
    Was willst du?
    Spiele dein perfektes Spiel und gut ist, aber nein, sobald ein Thread zu SC aufgemacht wird bist du da und schon geht die gleiche Leier wie immer los.
    Du mußt aber auch damit leben das man nicht alles unwidersprochen läßt und es gibt immer einiges zu korrigieren, wenn man den will.
     
    kritze74, chueche, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  25. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    ich habe bei Elite ja damals auch gespendet, sogar den lifetime abopass. Aber der Funke wollte schon damals nicht rüberspringen, auch weil mir der Raumkampf in Elite einfach viel zu langweilig ist, gibt auch zu wenig (dafür teure) Raumschiffe. Dazu dann noch das prozedural erstellte Universum, so kann man natürlich sehr schnell und leicht massig Sternensysteme erstellen, aber imho hat der Ansatz deutlich mehr Nachteile als Vorteile. Ich denke ich probiere Elite später wenn das neue Addon draußen ist wieder an, aber ich galube wenn die nciht das komplette Spielprinzip umstellen werden Elite und ich keine Freunde mehr. Schade eigentlich, habe da ziemlich viel Geld reingesteckt.

    dank den Elite Dangerous Forum (mit Smart Unterstützung damals) und dem Something Awefull Forum leider keine seltenheit, dass Elite Spieler blind auf SC eindreschen möchten. Naja, wenn es denen spaß macht...

    die Lore Team Artikel finde ich immer ziemlich stark, da sieht man auch wieviel Gedanken sich das Team um die Lore macht (aber das sieht mana uch, wenn man sich diverse Planeten anschaut, Hurston mit seiner extremen security und verschmutzten Atmosphäre bzw die ganze Stimmung auf dem Planeten z.B.). Ist auch nicht selbstverständlich ^^
     
    ElementZero gefällt das.
  26. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    114
    Wo hat CR das versprochen? (Nicht dass ich dir das nicht glauben würde, aber ich würde es gerne nachlesen/nachsehen, da mich sein genauer Wortlaut interessiert.)

    Selbst wenn es keinen einstündigen Gameplay-"Trailer" geben würde (wie du schon richtig angemerkt hast): 0 Infos zu einem Singleplayerteil, von dem der Multiplayerteil im Early Access spielbar ist, ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, meinst du nicht auch? :hammer:
    Man kennt die Grafik, das Flugmodell, die Bösen, die Guten, alle Schiffe, alle (bzw. viele der wichtigsten) Charaktere, die Lore, sämtliche Features, etc...
    Insofern haben wir ein verhältnismäßig klares Bild, wie die Beta aussehen wird.
    Und falls du die Story meinst, das ist das einzige, was man nicht kennt. Das will ich aber auch schwer hoffen, denn gespoilert will ich nicht werden.

    Von mir aus, ist ok. Hab auch nie über irgendwelche Verschiebungen geredet...
     
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    833
    Oh, da muss ich mich doch mal einlesen. Das ist fast komplett an mir vorbeigegangen. :schreiben:
     
  28. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Wieso unter die Gürtellinie?
    So ist die Welt nun! Elite ist alt und kann gespielt werden für 5 läppische Euro. SC isz nicht einmal erschienen kostet mehr Geld und einen Ordendlichen Pc plus lange Download & updatetime für eine kurze Techdemo.

    Ist doch klar das dies bei Twich geschaut wird während Elite einfach Installiert und Probiert wird.

    Besser?
     
  29. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Stimmt!
    Wer will schon ein altes Spiel anschauen, außer wenn er wie ich Interesse heuchelt.
     
    chernofabs und murkelgnom gefällt das.
  30. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Du kannst mir gerne eine vollfunktionierende SC Version schicken und ich kehre dies sehr sehr gerne mal um und zocke nur SC. Ganz bestimmt tue ich das!

    Aber einzelne Baustellen zu Spielen, und den Kuchen zu kosten bevor er überhaupt fertig gebacken ist, ist bei so einem Projekt doch eher eine Majestätsbeleidigung. Ich will mindestens etwas halbwegs fertiges spielen dürfen....

    ...nicht nur Testen.
     
  31. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    dann warte auf Release und spiele keine Alpha

    such den Kickstarter und die Interviews dazu
    das sind zwei unterschiedliche Spiele (ein MP Spiel und ein SP Spiel und nicht ein "Singleplayerteil") und vom SP Teil wollte Chris auch aus Spoilergründen nie etwas zeigen.
    Missionen, Story und Schauplätze
     
    chernofabs und murkelgnom gefällt das.
  32. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Das alte Spiel wird immer geupdates.... Von Planeten Landungen bis z
    Tue ich ja auch...
     
  33. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Wow, Planeten Landungen ?!
     
    murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  34. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zb.. Alte Leute wie wir. Die immer noch in einer Jugendlichen Nostalgie wandern und sich darüber freuen das Elite von 8 Bit bis 64 Bit noch immer so Existiert und weitergeführt wird.

    Ich wünschte, ich könnte auch Kilrathis bekämpfen. Dem ist aber nicht so.

    Die frage ist doch wozu gucken....wenn man doch "Spielen" könnte. Wie du zb?

    Spielst du schon oder guckst du noch zu?
     
  35. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    ups irgendwohin ist der Resttext verschwunden ;D

    Da stand zu.. Virtual Reality.

    Und für CockpitGames gibt es nunmal beinahe nichts besseres als VR. Davon ist man bei SC noch scheinbar unendlich entfernt. Und leider locken mich Flatgames nicht mehr in irgend ein Cockpit hinein zu steigen. Es gibts halt Dinge wo man nicht mehr zurück geht. Zb.. VR
     
  36. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341
    Dann auch an dich die Frage. Was willst du hier erreichen ?
    Hier sind SC Spieler die daran Spaß haben, sich darauf freuen und vieles was vorbeiziehende in den Channel werfen, schon hunderte Male gehört haben.
    Das einzige was irgendwie noch Diskussionsstoff hergeben kann ist die Zeit bis zum Release.
    Der Rest ist Geplänkel.
    Wenn du von Kilrathi und Co träumst, solltest du nicht so eine innerliche Abwehrstellung einnehmen, gerade in deinem Alter. Ich persönlich habe mich entschieden in SC einzusteigen, die Entwicklung zu verfolgen und das vorhandene zu nutzen.
    Es war die richtige Entscheidung.
    Ich habe meinen ersten eigenen PC kreiert, habe mich mit Spieleentwicklung beschäftigt, finde es interessant und unterhaltsam, spiele, übe und Vergnüge mich in der Alpha.
    Was will ich mehr ?
    Ich bin Stundenlang im Verse unterwegs und entspanne. Wenn ich ED anschaue, bringt es im Prinzip nicht viel mehr, nur der Grafikporno fehlt und das Auge isst mit.
    Klar fliege ich wie gestern auch mal nur Stundenlang über Monde und freue mich über das was ich sehe, aber es sieht schöner aus, als wenn ich in Elite rumfliege.
    Die Raumkämpfe finde ich einfach besser und das Mining bei SC unschlagbar.
    Handel ? Ok, muss ich mich mit beschäftigen.
    Es gibt genug zu tun und wenn du darauf verzichten willst, enthältst du dir nur etwas vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Red Rex, chernofabs, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  37. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    341

    Auf Planeten werdet ihr sie auch nicht bekommen und wenn sie das laufen im Raumschiff machen würden, fiele es auch weg. Wenn ich die Wahl habe zwischen toller Grafik, oder VR, würde ich die Grafik nehmen.
    Sicher interessant, aber sehr hohe technische Hürden, wenn man sich von First Person löst.
    Irre ich mich ?
     
  38. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Einfach nur Provokation oder nur Rumpoltern, um der eigenen Meinung ein Pseudogewicht zu verleihen?
     
    murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  39. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Ganz, ganz, ganz ehrlich. Ohne VR werde ich SC wahrscheinlich nicht mal im Gold zustand spielen wollen.
    Oder interessiert können.

    Das ist einfach so mit VR und Cockpit. Es gibt da kein zurück mehr. Unmöglich... wie ein Grün Monitor. Das tut man sich nie wieder an wenn man mit VR keine probleme hat.
     
  40. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    66

    Das könnte man über jedliche gegensätzliche Meinung sagen.

    Aber ich argumentiere ja meine Meinung und sehne mich nach einem Finalen Produkt.
     
    vicbrother gefällt das.
Top