Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich halte mich eher im gemütlichen DE auf, mit Eddie und den anderen Verrückten. :rock::banana:
     
  2. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Gemütlich.......der war gut. :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    na, wenn dein Herz das auf Dauer mit macht :ugly:
     
  4. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ja.

    SQ42 bietet mir etwas, was mir SC niemals bieten kann: Story.
    Soll nicht heißen, dass man in MMOs nicht seine eigene Story schreiben kann. Aber in einer Sandbox ist man nunmal der Normalo, der "sein Leben lebt". Und gelegentlich wird man sicher auch in das eine oder andere große Abenteuer stolpern, an das man sich gerne erinnert oder es gerne erzählt. Aber es ist was anderes, wenn professionelle Autoren eine Geschichte mit sämlichen Höhen und Tiefen schreiben und ich selber der Held bin.

    Und SC verlangt etwas von mir, das SQ42 niemals verlangen wird: Grind.
    Das Wort Grind hat üblicherweise eine negative Konnotation, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein, dass es zusammenfassen würde. Sprich, soll hier nicht negativ gemeint sein. Was ich damit sagen will, ist dass man in SC als Noob mit kaum Geld und nur einem kleinen Schiff anfägt (außer man kauft eines für Echtgeld, was ich nicht vor habe). Und wenn ich "besser" werden will, muss ich Geld verdienen. Das habe ich bereits im echten Leben und dort macht es mir wesentlich mehr Spaß. In SQ42 muss ich mich um all das nicht kümmern. Schiffe, Waffen & Munition bekomme ich alles vom Militär.

    Das alles ist für mich keine Beschränkung. Eigentlich ist es das genaue Gegenteil.

    Mit UO & SWG hab ich mich in Sandboxen schon genug ausgelebt. Das Kapitel Sandbox ist seither für mich abgehakt... was nicht zwagsläufig heißt, dass ich nie mehr wieder eine Sandbox spielen werde, aber seither hat es kein Spiel geschafft, mich für soetwas wieder zu begeistern.
     
    ElementZero gefällt das.
  5. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ja, dass es keine Sandbox auf dem Level eines Minecraft wird, ist klar. Aber ein Themepark-MMO wirds auch nicht. Vielleicht wird einem ja im fertigen Spiel eine Karotte vor der Nase geben, aber aktuell habe und hatte ich in der Alpha noch nicht das Gefühl, dass dem so ist, wenn ich einlogge.
    Und was die kleinen Geschichten in Missionen anbelangt, die sind halt wie du schon sagst, eben nur klein. Mit einer fetten Geschichte eines Singleplayer-Vollpreistitels nicht zu vergleichen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Missionen in SC auch Spaß machen, aber ich würde die eher mit einer TV-Serie auf einem 30"-Fernseher vergleichen. Und ich hätte doch lieber einen Blockbuster auf einer IMAX-Leinwand. Auch wenn das heißt, dass das Abenteuer nach 2 Stunden vorbei ist, anstatt wie eine Serie mehrere Staffeln zu laufen. ;)

    Ich bin Backer. Und das schon lange, bevor man wusste, dass man SQ42 & SC getrennt erwerben muss. Sprich, ich besitze es schon.
    Habe ich immer wieder schon mal gesagt, dass ich zu Release reinschnuppern werde. Aber aktuell sehe ich nicht, dass es mich langfristig begeistern können wird.
     
  6. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich bin bereits Backer und schätze mal, dass man die im nachhinein nicht anwenden kann...
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    liegt vor allem daran, weil es halt ein Testsystem ist, welches es so nicht im fertigen Spiel geben wird (Stanton in der Alpha hat Orte aus anderen Sternensystemen drin) und die Quests sind auch nur zum Testen drin und meist eher Platzhalter. Später soll es auch zusammenhängende Missionen geben, natürlich nicht im Stile eines SQ42 und auch nicht auf Dauer, aber es wird hoffentlich genug um die Spieler auch mal in andere Sternensysteme und Orte zu locken.
     
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Bei mir verhält es sich tatsächlich genau andersrum. Ich weiss, das viele Menschen meiner Generation komplett fokussiert auf Singleplayerspiele sind. Mich öden Singleplayer, nach fast 40 Jahren zocken, nur noch an.^^ Ich war aber auch noch nie jemand der zwingend den neusten heissen Shit haben muss. Ich zocke heute noch gern Left 4 Dead und bin aktiv bei Arma 3. Ich bin sehr genügsam. Deswegen spreche ich auch in Bezug von Star Citizen, möglicherweise, von meinem letzten Spiel. Wenn alles so wird wie erhofft, dann lebe ich in meiner Zockerkarriere das aus was ich schon immer sein wollte. Eine Person die das All, auf der Suche nach Abenteuern, durchquert.

    Und von SQ42 erwarte ich gar keine grosse Story sondern eher das übliche Welt retten mit viel Krach Bumm. In diesem Falle wohl eher das Universum.

    Aber nochmal, das ist ja jedem selbst überlassen und alles ist gut. ;)
     
  9. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Wenn ich da ein paar Sätze zu diesem interessanten Vergleich schreiben darf:

    Das Kobe-Steak ist nicht gut, es ist anders. 50% Fettanteil sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, davon isst man keine 250g am Stück, das wird dir dein Magen schon mitteilen ;-) Die Japaner nutzen es daher gerne als Beilage zu anderen Gerichten.

    Im übrigen wäre es in Deutschland nicht mit dem Tierschutz vereinbar, eine Kobe-Kuh in der Art und Weise zu halten: 50% Fettanteil bedeutet, dass das Tier sich nicht mehr soviel bewegen darf.

    Da bleibt mir nur die Frage: Was wolltest du mit dem Vergleich Kobe und SC sagen? ;-)

    Im übrigen wollten viele eigentlich nur eine aufgewärmte Frikadelle nach dem Rezept von Wing Commander - und ich habe schon genug Senf dazugeben... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Überraschungszeuge gefällt das.
  10. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Immerhin: Verzichtest auf Gimble und nimmst fixed Waffen, hast 2xSize 2 und 2x Size 4, dazu dann noch 20 Raketen. Zwei Schild-Slots. Und eigentlich auch ziemlich wendig. Co-Pilot dazu und dann auch noch 2 Betten zum Auslocken sowie Nass-Zelle für's Pipi zwischendurch.:raucher:
    Seit der Überarbeitung der Reliant-Serie hält sich die Behauptung, die Tana wäre der stärkste unter den leichten Jägern.
    Hab auf YT mal ein Video von @Sir Hurl gesehen: der geht sogar mit 'ner Reliant Kore auf Bounty-Jagd. Will nicht wissen, was der dann mit 'ner Tana anrichten kann. :hmm:
     
  11. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Den Plänen von CIG nach: Wer das 1.Chapter von SQ42 erfolgreich abschließt, erhält (für SC) den Titel eines "Bürgers" (daher auch Star Citizen), hat beim Militär eine hohe Reputation, behält ein stärkeres Schiff (wohl aus der Kampagne) sowie ein besseres Startkapital.
    Und man kann dann in SC, also im Mehrspielerpart, seine Arbeit für die UEE-Navy fortsetzen.
    Du solltest dir also evt. noch ein Türchen offen lassen.

    Was den Grind bei SWG angeht, den hatte man ja auch nur vorm NGE. Mit Einführung der Legacy war es dann sogar extrem fluffig. 90 wurde man in ziemlich kurzer Zeit mit ziemlich jeder Klasse.
     
    murkelgnom, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Die Reliant ist in der Tat ein feines Schiff und die Kore hat schon eine nette Bewaffnung. Alternativ kann man auch einen Co-Piloten mitnehmen, der die Türme an den Flügelspitzen steuern kann. Die Tana liegt auf meiner Erspiel-Liste ganz weit oben!
    Du meinst das Video, oder?
    https://www.youtube.com/watch?v=kY-ytkP8_dc
     
  13. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Jepp. Hab es zweimal angeschaut und anschliessend mal geschaut, was ich so mit meiner Tana anstellen könnte. War erschrocken, wie stark man die pimpen kann. Der Nachteil bei der Kore sind ja fehlende Betten und Nasszelle (Duschen oder Wäsche soll ja später- wie bei RDR2- wohl öfter zwingend nötig sein, damit NPC mit einem reden tun).
    Und wie schon gesagt: 20 Raketen ist bei einem leichten Jäger auch schon 'ne Hausnummer.
     
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Es muss gar nicht der heißeste Scheiß sein, der gerade voll angesagt ist. Sicherlich sind Triple-A-Title auch dabei, aber es gibt auch genug kleine Perlen oder alte Klassiker. Habe jetzt erst den August und September über nach 17 Jahren wieder mal Gothic 1 & 2 durchgezockt und es war ein Genuss :)

    Das sehe ich auch nicht anders. Wird der übliche CR-Brei, den man auch von WC 1-4 kennt. Aber für mich gibt es drei Grundsäulen, auf die sich ein gutes Singleplayer-Spiel stützt:
    • Story
    • Gameplay
    • Charaktere, Atmosphäre bzw. Welt im allgemeinen
    Dabei müssen die auch nicht sonderlich ausgewogen sein. Eine exzellente Story kann unterdurchschnittliches Gameplay tragen, was z.B. auf sämtliche Bioshock-Teile zutrifft (nicht, dass das Gameplay nicht gut wäre für einen Shooter, aber ich bin nicht unbedingt der große Shooter-Freund). Aber ich liebe die Story, allen voran Infinite. Die ist einfach nur... legendär. Hingegen die oben erwähnten Gothic 1 & 2 werden für mich ausschließlich von den Charakteren, der Atmosphäre und der Welt getragen. Gameplay ist da für heutige Maßstäbe ziemlich unterirdisch und die Story ist nicht gerade weltbewegend. Gibt nicht viele Spiele, bei denen alle 3 Kriterien in der Oberliga mitmischen, aber z.B. Hollow Knight ist soetwas für mich.
    Bei SQ42 geht es mir hauptsächlich ums Gameplay, vor allem auch weil Space-Combat-Sims im neuen Jahrhundert doch etwas rar gesät waren.
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Jep... die interne Einrichtung der Kore ist grausig. Aber die ist in der Tat nur für kurze Strecken ausgelegt. Mit dem normalen Quantum Drive kommt man nicht in einem Sprung von Crusader zu Microtech..

    PS: Anscheinend bekommen wir Neues zu SQ42 am 10.10 zu sehen. Und die ersten Halloween Goodies wurden gezeigt. :-)
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    WQHD
     
  17. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Jep! Sie schreiben dazu:
    Ich bin gespannt, was wir da zu hören bekommen.
     
    murkelgnom, JabberwockyGE und Sir Hurl gefällt das.
  18. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @Megaone

    Tut mir leid das ich das sagen muss aber 149 Posts lesen sich bei dir, runtergebrochen, jede Diskussion ist sinnlos und CR muss mich mit Infos über SQ42 füttern. Ja ist gut, alle haben es verstanden.

    Ich hab meine 325a gegen eine Tana eingetauscht aber ich werd nicht richtig warm mit der. Neuerdings, seit dem neuen Flugmodell, fliegt die sich komisch, sobald man die Flügel in die Senkrechte stellt. Der kleine Buff der Waffen ist bemerkbar und richtig gut. Ich hab bisher jede Bountymission mit der geschafft. Das Design ist klasse und die hat einen Innenraum mit zwei Betten, was mir und meinem Bruder entgegen kommt. Trotzdem nutze ich die kaum und ich weiss nicht woran es liegt. Mit der Vanguard kämpft es sich viel einfacher aber möglicherweise muss ich die nur mal öfter fliegen. Irgendwas stört mich an der Tana, nur weiss ich nicht was es ist. :)

    Aber wenn man sich hübsche Wallpaper erstellen möchte, dafür ist die Tana sehr gut geeignet. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Red Rex und Yenee gefällt das.
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Du musst die Flügel horizontal ausrichten, sobald du in die Atmosphäre eintrittst. Sind die Flügel senkrecht, hast du nicht genug auftrieb und du verlierst Höhe. Wenn du auf einem Planeten mit hoher Schwerkraft auf der Stelle hovern willst, sollte man das Fahrwerk ausfahren, damit sich die Haupttriebwerke nach unten ausrichten. Gefällt mir persönlich nicht so sehr. Ich würde lieber die Triebwerke ohne Koppelung des Fahrwerks bewegen können.
     
  20. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Naja, es gab diesen Vergleich und da wollte ich das doch mal humorvoll auf die Realität verweisen ;-) Ein wenig Spaß sollen Spiele doch auch machen oder?
     
    murkelgnom und Megaone gefällt das.
  21. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Hab mir ebend noch mal die Möglichkeiten im DPS-Calculator angesehen: ich könnte das Military-grade-III-Quantum ausbauen und ein ziviles III-er Quantum einbauen, dann reicht der Sprung auch bis zu anderen Planeten. Quantum dauert dann halt etwas länger, aber die Reichweite lässt sich mit anderen Quantums eben so strecken, das man auch mit 'ner Tana jeden Ort in Stanton erreicht, ohne zwischenlanden zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    Sir Hurl gefällt das.
  22. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    NGE war nur ein schlechter Versuch, auf den WoW-Zug aufzuspringen. Das war für mich der Todestoß. Pre-CU und CU hatten auch so ihre eigenen Probleme, aber das war zumindst noch etwas komplett eigenständiges. Aber damals haben MMOs für mich noch anders funktioniert:

    Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal UO gespielt habe. Das hat mächtig Eindruck gemacht. Irgendwann mal als ich endlich einen Small Tower mein Eigen nennen durfte, kam ein anderer Spieler bei mir vorbei und wollte mir den abkaufen, weil er das Land brauchte, um was größeres hinzustellen. Als ich dankend abgelehnt habe, hat er gemeint, falls ich jemals meine Meinung ändere oder irgendwann mal mit dem Spiel aufhören will, kann ich gerne vorbeikommen und das Angebot annehmen. Ich hab dann nur geantwortet, dass ich niemals mit UO aufhören werde und ich und mein Tower dabei sein werden, wenn die Server zum letzten mal runtergefahren werden. Tja, dann kam SWG. Und UO feierte heuer den 23ten Geburtstag.

    Für mich steht und fällt ein MMO mit Freunden bzw. der Gilde. Ja, in SWG gabs viel Grind, genauso wie in UO, aber der fällt nicht ins Gewicht, wenn man mit seinen Kumpels im Teamspeak ist und man Spaß hat. Grind oder unterdurchschnittliches Gameplay hin oder her. ;)
    Damals hat mich das repetitive Gameplay nicht gestört und ich konnte in eine Community reinwachsen. Heutzutage macht mir das irgendwie keinen Spaß mehr und somit werde ich auch keine Freunde/Community finden, mit der es wieder mehr Spaß machen würde. Ist halt ein Teufelskreis, aus dem ich nicht ausbrechen kann. Ist aber nicht so, dass mich das extrem stören würde.

    Wenn ich heutzutage Multiplayer spielen will, brauche ich nicht notwendigerweise einen Computer dafür. Das geht auch mit Brettspielen, Table-Tops und Pen- & Paper-Runden ;)
     
    murkelgnom, JabberwockyGE und Yenee gefällt das.
  23. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
  24. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Klären, hat aber keiner wirklich gesagt. Alle erwarten Infos am 10.10, der eine mehr der andere weniger. Und mittlerweile gehe ich auch stark davon aus das wir alle mehr erwartet haben, als letztendlich am Samstag rausspringen wird. Ich mein, guck mal @Fugenritzenstoff an, der wahrscheinlich direkt am Anfang schon investiert hat und eigentlich nur SQ42 möchte. Ja es ist Mist und ja es ist immer das gleiche bei amerikanischen Unternehmen. Ja keine schlechten Nachrichten rausgeben, wenn mal was nicht so klappt wie es klappen sollte.
    Erwarte gar kein Releasedatum oder sowas, um das gleich vorwegzunehmen. Erwarte gar nicht erst die neue Roadmap oder das Video von dem mal geredet wurde, so fährt man immer noch am besten. Wenn doch was interessantes kommt, um so besser und dank der gesenkten Erwartungshaltung, noch viel schöner.

    SC Leaks ist auch immer recht zuverlässig und die hatten schon mal verlauten lassen, das sich die Beta um 1-2 Quartale (eher 2) verschieben wird.

    Das denke ich bei dem Schiff auch immer direkt. Das versprüht ein richtiges Star Wars-Feeling und das gefällt mir. :yes:

    Edit: Ja erwischt, die Vanguard ist natürlich ein anderes Kaliber. Die wird aber noch weg geschmissen und gegen eine Hercules getauscht. Ich bin einfach kein Kämpfer. Besser gesagt, ich will nicht.

    3.11 ist Live :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    ElementZero gefällt das.
  25. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Was ja nun auch bestätigt wurde. Samstag gibts definitiv ein Update zu SQ42. Bleibt nur noch abzuwarten, ob es die Nachrichten sind, die wir hören wollen. :schwitz:
     
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Lass dir nichts von anderen erzählen. Ich hab hier im Thread schon von "Ruckeln und Zuckeln" gelesen. Das stimmt aber einfach nicht und mit einem einigermassen gutem PC läuft SC richtig gut und flüssig.

    Vor einiger Zeit hat in der deutschen Facebook-Gruppe von SC jemand über die Performance geklagt und sich aufgeregt. Hat einen 3900x, 2080TI und 32GB. Daruf hab ich ihm gesagt dass das eigentlich nicht sein kann und irgendwas an seinem System nicht stimmt oder Hintergrundprogramme geöffnet sind etc..

    Natürlich kam erstmal eine bockige Antwort gepaart mit Sätzen das man doch nicht immer auf User oder den PC schliessen solle. Heute hat er mir geschrieben das es doch sein Fehler war und SC auf einer HDD installiert war, obwohl er sich sicher war das es auf einer SSD liegt. Ergebniss und seine Aussage "Es läuft jetzt Butterweich und die Ladezeiten um ins Verse zu kommen sind total kurz".

    Oft sind es die User, die das Problem sind. Ich z.b. hab vielleicht wenig Probleme weil ich wirklich jedes kleinste Hintergrundprogramm schliesse. Egal was. Kein Steam, kein Browser, kein Afterburner oder sonstwas. Im Spectrum regen sich dann oft Leute auf die noch im Spiel raustabben und den Browser geöffnet haben um im Spectrum was zu schreiben. Selbst schuld.
     
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Vom Traum zur Realität, zumindest halb:
    2950 Imperator Election
    Finde ich eine super Sache, dass die Backer so direkten Einfluss auf die weitere Entwicklung der SC-Lore haben. Also, liebe Backer, geht zur Wahl und gebt zwischen dem 10. und 24. Oktober eure Stimme ab! :teach: In dem verlinkten Artikel werden auch alle Kandidaten noch einmal kurz vorgestellt.
     
    Sir Stubert, murkelgnom und JabberwockyGE gefällt das.
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Du hast dich aber mit dem Kobe sehr oberflächlich beschäftigt.
    Es gibt alleine bei der Marmorierung große Unterschiede und die Zubereitungsart ist wichtig.
    Auch wenn du es anders siehst, es ist wirklich ein Luxus und Gourmetprodukt und vielen seinen Preis wert.
    Deshalb bleibe ich auch bei dem Vergleich in Bezug auf SC.
    Es ist aufwendig in der Herstellung und Zubereitung und kein Massenartikel.
    Ein gut gegrilltes Rindernackensteak kann aber auch sehr gut schmecken, wenn man den will. Es ist billig, schnell und einfach zu erhalten und nach dem essen schnell vergessen, wie auch der überwiegende Teil entwickelter Spiele.
    Ich erhoffe hier einfach was gutes und mal sehen was wir am 10.10 erfahren werden.
    Kobe habe ich aber auch noch nicht gegessen.
     
  29. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Gerade bei einem guten Steak ist ein hoher Fettanteil wichtig und gibt dem Fleisch Geschmack. Das selbe bei gutem Rinderhack wenn man einen tollen Burger selbst machen will. Das Fett schmilzt und umschliesst die Fasern. :teach:
     
  30. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Boredgamer

    Umgebungen


    Die erste Phase der Frachtdecks wurde abgeschlossen, die Arbeiten an Raffineriedecks begannen.

    Neue Stationsinterieurs und -layouts wurden implementiert und weitere Iterationen sind für die Zukunft geplant. Bald kommen auch neue Aufzugstafeln.

    Sie planen auch eine Notbeleuchtung. Diese Beleuchtungszustände werden schließlich in Spielsysteme wie die Stromversorgung integriert und bieten das Potenzial für weitere Rest Stop-Variationen im Allgemeinen.

    Lorville hat jetzt nachts Sicherheitsturmscheinwerfer. Dies bietet neben anderen kurzen Animationen in den Frachtdecks einen Testfall für das Hinzufügen animierterer Elemente zu Orten, um sie zum Leben zu erwecken.

    Gaswolken und verbesserte Sehenswürdigkeiten wie Stationen im Nebel und interessante Gebiete verzeichneten ebenfalls Fortschritte. Wir sollten sehen, dass einige davon möglicherweise bis Ende des Jahres online gehen.

    Crusaders Landing Zone Orison verzeichnet weiterhin Fortschritte bei der Einrichtung eines grundlegenden Beleuchtungspasses. Die wichtigsten Elemente für kritische Pfade sind jetzt festgelegt, einschließlich Geschäfte, Transitsysteme und Habs, wobei die meisten von der Whitebox in die Greybox-Phase übergehen. Crusader und Orison haben eine Split-Veröffentlichung für Q1 & Q2 2021 geplant.

    Mit dem neuen System Pyro wird viel gearbeitet.

    Insbesondere die Monde erhielten viel Aufmerksamkeit, wurden aus der Whitebox-Bühne geholt und auf Feedback und Politur vorbereitet. Pyro VI und Pyro V haben sich ebenfalls gut entwickelt, wobei das globale Erscheinungsbild und die verschiedenen Biome der Planeten definiert wurden.

    Es sieht für mich so aus, als würde CI versuchen, bis Ende des Jahres auf Pyro oder zumindest einen Teil davon für den Q4-Patch zu drängen.

    Daneben aktualisierten sie das Stanton-System weiter mit den neuen Planetenbürsten, die in Alpha 3.11 aus erster Hand zu sehen sind. Dies ist eine Voraussetzung für die neuesten Verbesserungen des organischen Shaders und seiner Biomakkumulationsfunktion, die in Alpha 3.12 veröffentlicht werden soll.

    Außerdem haben sie die allgemeine Qualität von Planeten verbessert und alle älteren Planeten auf die Spezifikation für 3.11 gebracht.

    Schiffe

    Der Mercury Star Runner nähert sich der letzten Kunstphase. Es wird erwartet, dass es im Oktober die Release-Vorbereitungsphase erreicht. Es wird mit ziemlicher Sicherheit im Laufe des Monats in einem 3.11.x-Build veröffentlicht.

    Die Hercules Star Lifter-Säge- und Hangartüren vervollständigen ihren endgültigen Kunstdurchgang und die Habs schaffen es auf die Kunst-Komplettbühne. Ich würde erwarten, dass dies eine Version 3.12 zusammen mit der sein wird

    Esperia Talon, die nahezu kunstvoll ist; Der endgültige Kunstpass wurde (abzüglich des Fahrwerks) durchgeführt, bevor er auf das Schadens-Setup und die LODs überging.

    Sie haben einen Damage Pass für die 100er-Serie abgeschlossen, die derzeit in der 3.11 PTU verfügbar ist.

    Der Aegis Gladius wurde außen mit Komponenten ausgestattet, vermutlich zur Vorbereitung auf physischisierte Komponenten.

    SDF-Schilde sahen Arbeit.

    Sie arbeiten an schillernden Effekten für einige kommende Schiffe und Rüstungen… Ich würde erwarten, dass die Talon eines dieser Schiffe ist.

    Die Docking-Arbeiten für das Schiff zur Station haben ernsthaft begonnen.

    Außerdem wurde das Hard Ship-to-Ship-Docking fortgesetzt, einschließlich der Behebung verschiedener Probleme mit den Kruger-Snubs und der RSI-Konstellation. Tester können jetzt ordnungsgemäß in den Snub ein- und aussteigen, während er in der Konstellation angedockt ist.

    Die erste funktionierende Version des Stationsdockings wurde ebenfalls abgeschlossen. Derzeit fordern Tester das Andocken an, erhalten einen Docking-Port und stellen eine Verbindung her.

    Schiffs-HUDs werden für ihren Hersteller aktualisiert und thematisiert, beginnend mit dem Gladius, und es gibt eine laufende Aktualisierung der Mining-Benutzeroberfläche.

    Ein noch nicht angekündigtes Schiff wurde weiterentwickelt, und ein Fehler, der dazu führt, dass Shader-Schäden auf großen Schiffen erst initialisiert werden, wenn die Spieler ganz in der Nähe sind, wird derzeit untersucht.

    Sie haben das Verhalten und die Darstellung der Fahrzeugzerstörung verbessert und sich darauf konzentriert, die Zerstörung extrem großer Schiffe zu einem befriedigend explosiven Erlebnis zu machen. Sie bereiteten sich auch auf bevorstehende Verbesserungen bei Radar, Ping und Scannen vor, mit dem Ziel, die Erfahrung beim Entdecken und Sammeln detaillierter Informationen von Entitäten auf Reisen zu Fuß und auf Schiffen zu bereichern

    Gameplay-Funktionen

    Sie begannen, die Mission Manager-App zu überarbeiten, um ihr mehr Funktionalität zu verleihen.

    Die Fortschritte beim neuen Reputationssystem wurden fortgesetzt. Zusätzliche Designarbeiten und Funktionen wurden hinzugefügt, wobei der Ruf einzelner Spieler im Mittelpunkt stand.

    Sie arbeiteten am neuen Push / Pull-Trolley-System für die Fortbewegung. Nach der Implementierung können die Spieler Trolleys und andere "schiebbare" Objekte manipulieren. Es wurden Vorlagen eingerichtet, sodass sie vorhandene Assets jetzt schrittweise aktualisieren können, um mit dieser neuen Funktion zu arbeiten.

    In Bezug auf 3.11 sagte das Erzählteam: „Sie haben ihre Plakate in den Landezonen gesehen und ihre Kampagnenanzeigen gehört, aber stellen Sie sicher, dass Sie sich über die neuesten Positionen informieren, bevor die Umfragen diesen Monat online gehen. Und vergiss nicht, deine Stimme abzugeben! “

    Dies bezieht sich auf die Imperator-Wahlen, die am 10. Oktober beginnen, und es gibt eindeutig irgendeine Form von Community-Interaktion, die hier involviert ist… Ich bin immer bereit für ein In-Game-Event!

    Die Benutzeroberflächen für das Inventar sowohl für Spieler als auch für Fahrzeuge werden weiter wiederholt.

    Sie machten weitere Fortschritte bei der Brandgefahr, entwickelten den Code-Prototyp weiter und berücksichtigten die Vernetzung und Leistung.

    Waffen, Requisiten & Animation

    Die Arbeiten begannen mit einem neuen Set, das Zielfernrohre, Lauf- und Unterlaufaufsätze umfasst. Das Behring FS-9 LMG begann seinen ersten Kunstpass, während das Scharfschützengewehr Gemini A03 ebenfalls in die letzte Kunstphase eintrat.

    Die Arbeiten an einem Panzerungsset, das im vierten Quartal 2020 fertiggestellt werden soll und das das Team aufgrund der sich ändernden Geometrie in den Varianten als „besonders schwierig zu implementieren“ bezeichnet, wurden fortgesetzt. Andere Aufgaben umfassten NPC-Kleidungsstücke, Missionsgeberköpfe und Konzepte für eine zweckmäßige, auf den Bergbau ausgerichtete Rüstung.

    Das Charakterteam sagte: „Wir freuen uns besonders, dass wir der PU endlich mehr Gameplay-Rüstungen hinzufügen können, da Design uns nun in regelmäßigen Abständen 'Rüstungsdesign-Dokumente' liefern wird. Unter anderem haben wir begonnen, eine Reihe von Kopfgeldjagd- und Tracking-Rüstungen zu konzipieren. Sie können damit rechnen, diese im Jahr 2021 zu sehen. “

    Sie arbeiteten an Kommunikationsanrufen für Piloten.

    AI

    FPS AI arbeitete an einer genauen Munitionshandhabung. NPCs müssen neu laden und nachfüllen, wenn sie keine Munition haben, wie es ein Spieler tut. Wenn sie keine Munition mehr haben und nicht sinnvoll nachfüllen können, können sie zu einer Nahkampfwaffe wechseln, wenn sie eine zur Verfügung haben, ODER sich ergeben. Animationen für die Übergabe und den Übergang zwischen Deckungsarten haben ebenfalls funktioniert. Allgemeine Erkennung und Wahrnehmung anderer Charaktere wurden ebenfalls verbessert.

    Charaktere, die auf Stühlen und Useables stehen, haben das Spiel seit Ewigkeiten geplagt und versuchen, diese Fehler zu beheben. Das KI-Team hat gesagt:

    „Der visuelle Fehler wurde immer dadurch verursacht, dass NPCs an nutzbare Geräte angehängt wurden, die aus- und wieder einströmen, wenn sich ein Spieler dem Gebiet nähert. In einem Fall würde das interne Ereignis, das an die Player-Zustandsmaschine gesendet wird, um die erneute Anbringung anzufordern, verloren gehen und niemals verarbeitet werden. Im zweiten Fall würde das Zeichen nach dem verwendbaren und mehreren anderen Zeichen einströmen. Diese Charaktere würden dann ihr reguläres Verhalten ausführen und könnten das Nutzbare aus dem nicht gestreamten Charakter "stehlen", was dazu führen würde, dass das Nutzbare nicht mehr angehängt werden kann, sobald sie schließlich wieder gestreamt wurden. Wir möchten dies mit unserer Community teilen, um Ihnen einen Einblick zu geben in die Notwendigkeit, diese spezifischen Situationen zu erfassen und die Systeme, auf die sich die KI stützt, so stark wie möglich zu machen. “

    Langfristig ist geplant, Dienste umfassend zu nutzen, um die Umgebung zu bevölkern und Bereiche zu simulieren, in denen Spieler nicht in der Nähe sind. Dies bedeutet, dass viele dieser Probleme aufgrund der unterschiedlichen Verwendung der Systeme irrelevant werden.

    Das Schiffs-KI-Team hat sich auf Waffen, Raketenmanagement und das Kampfverhalten von Großschiffen konzentriert.

    KI-Kanoniere sind sich der Schadenszusammensetzung ihrer verfügbaren Waffengruppen bewusster. Wenn es eine Wahl gibt, können sie Energiewaffen verwenden, um die Schilde eines Schiffes zu senken, zu wechseln oder gegebenenfalls zusätzliche Waffen einzusetzen. Dieses Verhalten und seine Effizienz werden durch die Fähigkeit des Schützen "Feuerdisziplin" bestimmt. [SIEHE VIDEO]

    Sie haben das Laichen von Ai-Schiffen so optimiert, dass sie nicht alle gleichzeitig Raketen (in einer Gruppe) einsetzen. Dadurch wird der Einsatz ihrer Raketen um eine vernünftige Abklingzeit verlängert, und ein Schiff, das kürzlich von einer Rakete getroffen wurde, wird nicht sofort für einen weiteren Raketenangriff ins Visier genommen. Dies basiert jedoch auf der „KI-Fähigkeit“.

    NPCs können jetzt Raketen abfangen. Sie zielen und schießen auf feindliche Raketen mit kleinen / mittleren Türmen, die versuchen, Torpedos anzugreifen. Türme haben auch Priorität, wenn kleine Türme normalerweise kleinere Ziele angreifen und schwere Türme die größeren.

    Sie wiederholen diese Ziel- und Schussverhalten weiter.

    Backend & Engine

    Die Backend-Peeps konzentrierten sich auf das Bereitstellen, Testen und Optimieren des vermaschten Loadout-Dienstes und des vermaschten Variablendienstes. Sie haben den Fluss aller Variablen- und Loadout-Daten vom Handel durch die Diffusionsrouter auf einen optimaleren und direkteren Pfad verschoben.

    Der neue Gen12-Renderer ist aus einer Reihe von Gründen wichtig, einschließlich Leistung, Skalierbarkeit und wird mit dem begehrten Vulkan geliefert. Zu den jüngsten Aufgaben gehörte das Konvertieren des Post-Effects-Managers des Spiels, der alle "verschiedenen" Effekte wie verschwommenes Sehen und Stromausfälle verarbeitet. Die Gen12-Kerninfrastruktur wurde weiterentwickelt, um mit den konfigurierbaren Grafik-Pipelines kompatibel zu sein, und die konstanten Shader-Puffer wurden weiter poliert.

    Die Zeit wurde für das Render-to-Texture-System aufgewendet, und die Verbindung zum Textur-Streaming-System ist nun abgeschlossen. Dies bedeutet, dass sie jetzt zur Laufzeit beliebig viele Texturen generieren und den Speicher automatisch mit den restlichen Texturen im Spiel ausgleichen können.

    Sie bekämpften einige übermäßige Helligkeitsprobleme. Die Arbeit an der Atmosphäre, den Wolken und dem einheitlichen Raymarcher wurde ernsthaft fortgesetzt.

    Das Team beschleunigte und vereinheitlichte die Vorberechnungen der optischen Tiefe in den Absorptionsschichten von Atmosphären. Auf diese Weise können sie unter anderem erdähnlichen Planeten eine Ozonschicht hinzufügen, die den blauen Himmel betont und in der Dämmerung eine korrekte Schattierung ermöglicht. Hübsche Dämmerung.

    Und das wars für den Monatsbericht dieses Mal. Wir werden uns in Kürze auch den Bericht von Squadron 42 genauer ansehen.

    Ich bin wirklich gespannt, an welchem neuen Schiff sie arbeiten ... ist es das RSI Odin Gunboat, das Xi'an Cargo Ship oder das Mobile Refinery Ship ... oder etwas anderes?

    Was hat CI für uns für den 10. Oktober und die IAE Ende November geplant? Könnten wir Pyro bis Ende des Jahres in irgendeiner Form sehen? Was ist mit dem Hercules Star Lifter? Der Icache wurde hier nicht wirklich erwähnt, ist das
     
    Yenee, murkelgnom, JabberwockyGE und 2 anderen gefällt das.
  31. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Jetzt macht mir doch mal keinen Appetit hier mit eurer Steak-Abhandlung! :no: :wahn: Bei mir gibts morgen zu meinem ganz privaten Oktoberfest erstmal lecker Grillhaxe vom Fleischer des Vertrauens nebenan. :sauf:
     
  32. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ich kenne Kobe bereits, kenne die verschiedenen Marmorierungen und habe mich damit auch tiefer beschäftigt, eigentlich wollte ich mal Koch werden. Ich kann daher nur sagen das

    es schon richtig sagt, das Problem ist aber, dass ab einem gewissen Fettanteil das Fleisch selbst zu kurz kommt. Es ist eben etwas anderes, aber nicht wirklich besser. Zumal man davon keine Massen essen kann. Ein schönes Iberico-Schweinenackensteak finde ich persönlich schöner, aber das kann jeder für sich entscheiden ;-)
    Guten Appetit!
     
  33. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ich habe die Originalnews gelesen und musste danach erstmal einen Kümmel trinken: Der Entwickler in mir war sehr ernüchtert...
     
  34. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ich kenne auch Karate....:teach:

    Ist vielleicht auch mal ganz interessant und deinen Artikel hatte ich mit ähnlichem Wortlaut auch gelesen, wobei mich mein Artikel fachlich mehr überzeugt hat.

    Das Original ist eine Klasse für sich
    Resümierend muss man feststellen, Wagyū aus Japan ist das beste Fleisch der Welt. Wagyū aus dem Rest der Welt und besonders Wagyū aus Deutschland ist zwar oft Weltklasse, aber das Original aus Japan ist eine Klasse für sich. Es ist kein Produkt für jeden Tag. Zu häufiger Genuss entfernt einen immer mehr von dem Genuss eines normalen Fleisches. Nach drei Tagen Wagyū-Verkostung mochte ich wochenlang kein anderes Rindfleisch mehr essen. Für besondere Anlässe gibt es jedoch nichts Besseres.

    https://www.eat-drink-think.de/alles-ueber-wagyu-und-kobe-beef/

    Einem Star Citizen Fan geht es ähnlich. :bussi:
     
    vicbrother gefällt das.
  35. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Mir hat es gefallen! :rock:
     
    Indiana_Bart, murkelgnom und chueche gefällt das.
  36. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    3.11 ist live.


    Geil!
    Man kann schon lesen was geplant ist und was es geschenkt gibt.
     
    Indiana_Bart, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  37. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Du musst echt mal in den Fan-Thread. :D Wird doch schon drüber geredet.

    Tipp für alle. Es ist KEIN limitiertes neues Schiff welches man mit vorgehaltener Pistole kaufen muss.
     
    Megaone und ElementZero gefällt das.
  38. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Sry, habe nur auf meinen Rechner geschaut.
    Hat sich auch etwas im Pledge Shop verändert in Bezug auf Abrechnung.
    Der grüne Paint für die Cutlass gefällt, wenn er den auch bei der Red funzt.
     
  39. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Soll für alle Cutlass Versionen gehen.
     
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Jep... und dabei ist das die Aufzeichnung. Mit dem Aufnahme-Programm OBS kann man ja so einiges einstellen. Ich kenne mich nur mit den Basics aus und daher ist das Original (also die Performance beim direkten spielen) noch flüssiger als im You Tube Video.
     
    1 Person gefällt das.
Top