Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich kenne auch Menschen die nicht mehr ins Kino gehen, weil Kinofilme "ruckeln". Ich hab auch Counterstrike auf wesentlich schlechteren Rechnern gezockt, als meinem jetzigen und trotzdem stand ich immer sehr gut da. Ich hab damals Left 4 Dead auf einem alten Notebook gespielt und trotzdem haben sich die Smoker immer geärgert das ich ihnen einen Kopfschuss verpasst habe, bevor die Zunge auch nur annähernd da war. 30 FPS sind doch locker "spielbar", vor allem wenn es sich nicht um Spiele handelt , in denen man sich wie auf Speed bewegt. Wenn jetzt ein E-Sportler ankommt, der um seine 20.000 $ spielt, dann hab ich ja noch ein gewisses Verständniss aber für Sätze wie "alles unter 60 FPS ruckelt und ist ekelhaft" überhaupt nicht.

    Aber vielleicht hab ich auch nur eine gestörte Wahrnehmung. Mag ja sein. :)

    Edit: In manchen Builds und zu gewissen Zeiten bin ich in SC auch schon auf über 100 FPS gekommen.
     
    Yenee gefällt das.
  2. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Auch wenn ich keine Konsolen befürworten kann...

    30fps war Mal ein Standard
    60fps heute

    Mit 45fps geb ich mich zufrieden...
    Aber das Shooter gameplay muss sich verbessern :)

    Und Fahrzeugdynamik
     
  3. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich BIN Koch. Aber seit 25 Jahren nicht mehr als solcher tätig. Ich finde es traurig, was heute so alles Koch ist. Für mich ist das, ehrlich, nur noch ein Spielen mit Lebensmitteln. Es gibt keine Grenze mehr. Das, was so genannte Spitzenköche heute auf Wagenrad große Teller "zaubern" hat mit dem herkömmlichen Sinn eines Koches, Essen zur ERNÄHRUNG zuzubereiten, nichts mehr zu tun. Es sind fast nur noch Spielereien mit dem, was ein Mensch eigentlich zum Leben braucht. Und dafür habe ich kein Verständnis mehr.
    Und von daher ist auch ein solches Kobe-Rind-Steak für mich wirklich alles andere als Vernunft. Es geht nur noch darum, etwas aussergewöhnliches zu kreieren, wogegen ein Großteil der Menschheit morgens hungrig wach wird und selbst abends immer noch hungrig ins Bett fällt.
    Das ist aber ein anderes Kapitel.

    Warum aber nur macht sich keiner von Euch Gedanken um den nun zu wählenden Imperator? Wo es doch in der Entwicklung des Spiels für uns Einfluss haben wird? Hier also nochmal der passende Link:

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17782-2950-Imperator-Election
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  4. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich hab mir schon Gedanken gemacht und im Moment schwanke ich zwischen Laylani Addison und Illyana Sharrad. Ich denke eine der beiden wird es, ausser die Grauen Panther stellen noch jemanden zur Wahl.
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  5. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Du hast natürlich recht, aber viele "Spielereien schmecken sehr gut wenn sie zwischen deinen Zähnen zerlegt werden.
    Persönlich darf ich als Ehemann öfter bei solchen Veranstaltungen dabei sein, aber oft muss meine Frau ihre Fingernägel in meinen Oberschenkel krallen, damit ich den Mund halte bei dem ganzen dortigen gesülze....
     
  6. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Geht PayPal bei CIG im Moment nicht mehr?
     
  7. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Sollte eigentlich wieder gehen. Es war die Woche mal für eine kurze Zeit deaktiviert, wahrscheinlich wegen dem kleinen Shop-Update. Wird es dir nicht angezeigt oder macht der Shop Probleme bei der Zahlung?
     
  8. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    läuft noch nicht, aber man hat ja noch ein paar storecredits...

    schönen anzug geschenkt bekommen und die neuen helme sehen gut aus.

    endlich wieder die musik in nb...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  9. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Also ich habe viele Sterne-Restaurants hier in Norddeutschland besucht, aber mittlerweile bin ich dem auch über. Ich mag mit Freunden fünf Stunden miteinander reden und Spaß haben, aber ich finde die schönste Küche ist die einfache Landküche mit den traditionellen Gerichten. Champagnerschaum? Kobe-Rind? Das dürfte der Inbegriff von Dekadenz sein.

    EDIT: Ok, der Höhepunkt der Dekadenz war die Molekulare Küche. Aber da war ein Teil auch Grundlagenforschung...
     
    chernofabs und Yenee gefällt das.
  10. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Seid nicht immer so absolut!
    Wenn man solche Dinge genießen kann, ist ist es für den einzelnen ein schönes Erlebnis, nur man sollte es auch einordnen können. Übrigens sind vielfach auch "einfache" Gerichte im Trend und die Kombination mit neuen Ideen oft sehr interessant.
    Man sollte einfach für neue Dinge offen sein, ist wie bei SC, wo man auch in einer "Techdemo" Spaß haben kann.
    Einfach immer etwas locker sein. ;)

    Ach Dekadenz...
    Ich kam mir mal so richtig blöd vor, als bei einer Veranstaltung in einem Hotel, mehrere Personen in schweren Kostümen standen und Teller hielten, von denen man sich dann "Häppchen" nehmen konnte.
    Das fand ich echt daneben, obwohl das Essen der Hammer war.
    In einem Gespräch mit einer älteren Frau, wurde ich dann irgendwann gefragt ob ich aus Grunewald komme. Als ich das verneinte fragte sie ob ich aus Zehlendorf komme.
    Daraufhin erklärte ich in einem Ort in Brandenburg an der Berliner Stadtgrenze zu wohnen.
    Sie rief entsetzt, in den 2000 er Jahren ; "Das ist ja in der DDR!"
    Die Nägel meiner Frau, krallten sich beruhigend in meine Oberschenkel....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    vicbrother gefällt das.
  11. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Kam nicht "das beste Fleisch" von dir? Genau gegen das "Beste" habe ich mich doch ausgesprochen, eben weil es ein Begriff der Absolutheit ist, gerade im Bereich Geschmack sinnlos.
    Ich war damals bei der Wiederwahl von Ole von Beust bei der CDU-Wahlparty: Die alte Frau neben mir konnte vor Goldschmuck kaum laufen und fragte mich, ob ich auch aus Nienstedten (Elbvorort, Durchschnittseinkommen 120.000€) käme, sie hätte ihre Schäfchen jetzt im Trockenen... Herrlich!
     
  12. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    @vicbrother

    Du wurdest von zwei Usern zum Thema Star Citizen gefragt (angeblicher betatest und deine Meinung zu einem Post der Entwickler) und machst stattdessen lieber off-toic weiter.
    Ich vermute mal, dass du zum angeblichen Betatest nichts weiter zu sagen hast.

    Wollt ihr beiden das Thema nicht lieber an einem geeigneten Ort fortsetzen? Zum Beispiel über PM oder den Smalltalk-Thread?
    Vic, du hast erst letztens eine Seitenlange Diskussion zum Them Sinn und Unsinn von Panzern geführt.

    Lasst uns hier über Star Citizen und Squadron 42 sprechen. Oder noch besser: Mit Fokus auf das Thema der News.
     
  13. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Das ich ausgerechnet in einer Meinung derart dicht bei Dir bin erstaunt mich doch sehr. Aber es geht da dann auch um etwas reales, was für die Welt existenziell wichtig ist und jeder Mensch wirklich bedarf, nicht um etwas Überflüssiges wie ein Computerspiel, wo jeder seine Meinung haben sollte.
    Ich selber liebe die deftige, im Volksmund "gut-bürgerliche" Küche, etwas, was Mutter und Oma schon kochten.

    Für ein deftiges Bauernfrühstück lasse ich manches Filet liegen, und ein Rheinischer Sauerbraten mit Rotkohl beglückt mich mehr als irgend ein Carpaccio oder sonstiger exotischer Schnickschnack. Dekadenz verabscheue ich selber zutiefst. Dafür geht es der Mehrheit der Menschen nicht gut genug, um sich so etwas leisten zu können.

    :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

    Mann, Du hast mir den Abend gerettet...



    Nun, zumindest kann er in Bezug auf SC nicht von Panzern reden, die gibt es da ja nicht.

    Aber dafür gibt es ja den TONK!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    vicbrother gefällt das.
  14. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Es ging damals nach meiner Erinnerung nicht um Sinn und Unsinn von Panzern, sondern vor allem um stationäre Raumstationen und ihre effektive Bekämpfung, das hatte einen klaren Bezug zu SC.
    Tschetan sagt etwas zum Offtopic, Yanee war auch dabei aber du ermahnst mich. Warum? Wir warten doch nur auf den morgigen Tag der erhellenden Nachrichten - bis dahin können wir doch nur Kaffeesatz lesen oder übers Kochen reden ;-)
     
  15. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich habe dazu keine Meinung.
    Ich selber würde nicht mal eine Releaseankündigung von offizieller Seite glauben.
    Erst wenn ich es selber runterladen und installieren konnte, dann glaube ich es.
     
    chernofabs gefällt das.
  16. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ja, anfangs ging es um Raumstationen. Aber dann habt ihr über eure zeit bei der bundeswehr, Panzerabwehrwaffen usw gesprochen und das Seitenweise. Das hatte keinen Bezug zum Thema Star Citizen. Es hätte aber einen haben können, wenn ihr wenigstens noch aufden Nova eingegangen wärt.
    Ebenso können Nahrungsmittel einen Bezug zu SC haben, schließlich gibt es eine Survivalmechanik und Nahrungsmittel mit diversen Effekten.

    Ist es so schwer zu verstehen, warum ich dich angesprochen habe? Kleiner Tipp: Ich habe auf eine Antwort von dir gewartet. Ebenso dürfte @Megaone auf eine Antwort warten.
    Eventuell ist dir das Wort "ihr" entgangen, das ist plural. Ich würde lieber wieder über das Thema der News sprechen.
    Eine Antwort hast du noch immer nicht gegeben.

    Wie auch immer, da du angemerkt hast weiter off-topic schreiben zu wollen, melde ich dich der Moderation.
     
    Megaone und Indiana_Bart gefällt das.
  17. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Aber der Tonk wurde nicht einmal erwähnt.
    Ich finde es schade, dass sich die Kommentarsektionen der SC News so oft off-topic entwickeln.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Ermahnung an alle(!!!) - unterlasst den Off-Topic-Spam!
     
    Indiana_Bart und Sir Stubert gefällt das.
  19. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Hast ja recht, aber hake es doch unter der Rubrik "Teambildung" ab. :)
    Ich finde es wesentlich entspannender als "Techdemo" und " wann kommt neue Roadmap" zum hundertsten zu diskutieren.
    In einem Monat fliegen wir dann alle gemeinsam zum Sonnenaufgang nach Yela und freuen uns über die neuen Inhalte.


    Was sagt ihr denn zu den neuen Helmen und anderen Ausrüstungsgegenständen die wir erhalten haben ?Habe mir jedenfalls die Helme, eine 125A mit dem neuen Skin geholt und muß noch den Drake Skin kaufen, weil vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ich bin noch unschlüssig. Bildung und Forschung klingt immer gut, also eventuell Laylani Addison. Zudem war in Port Olisar ein Werbespot gegen diese Kandidatin zu hören, der von der Gruppe Humanity First finanziert wurde. Das sehe ich als weiteren Pluspunkt für die Kandidatin. ^^
    Mit dem Thema KI habe ich mich in der lore von SC nicht befasst. Meiner Erinnerung nach soll KI weitestgehend verboten sein. Ich habe aber keine Ahnung wie sich ihre Wahl auf Spielwelt/Gameplay auswirken könnten. Eventuell wird damit Gameplay in Richtung Forschung/Erkundung priorisiert. Bis die Endeavor in die Alpha kommt wird aber noch viel Zeit vergehen.

    Nach der Empfehlung die Erwartungshaltung zurückzuschrauben hatte ich genau dies getan und bin jetzt positiv überrascht. Es wurden zwar Geschenke und Überraschungen angekündigt, aber ich hatte nicht mit so viel gerechnet. Außerdem freut es mich, dass es irgendwas zu SQ42 geben wird, das wird höchste Zeit.

    Bennyhenge habe ich heute besucht, um mir den helm zu sichern. Die 50 Spielerkills mit der Glaive/Gladius werde ich wahrscheinlich nicht machen. Für mich ist in SC der kooperative Aspekt am interessantesten. Andere Spieler abschießen und ihnen damit im schlimsten Fall den Spaß zu verderben finde ich weniger interessant. Dogfights gegen andere Spieler finde ich in Ordnung, aber dafür müssen die Voraussetzungen stimmen. Dementsprechend werde ich den Vanduul-Helm wahrscheinlich nicht erhalten.
     
    ElementZero, Yenee und JabberwockyGE gefällt das.
  21. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Von den Skins gefällt mir die grüne für die Cutlass. Nun, derzeit hat meine ja noch diese "best show in time"-trallala, aber das ist mir zuviel Pink auf dem Skin.
    Vielleicht hole ich mir die grüne mal.
    Der Helm sagt mir nicht zu: ich trage ingame Sonnenbrille und Badana, das sieht man auch durch Helme. Aber nicht beim Vanduul-Dings. Also nix für mich.
     
    JabberwockyGE und Sir Stubert gefällt das.
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Addison werde ich wohl auch wählen. Vielleicht hängt das fördern von KI und Forschung ja auch mit dem Drohnengameplay zusammen und wir bekommen programmierbare Drohnen oder sowas in der Richtung. Das wäre natürlich richtig gut aber ist wohl zu weit gedacht. Wenn das wirklich Auswirkungen auf die Zukunft haben sollte, dann passt das Gesamtpaket bei Addison am besten, wobei mir eine grosse Investition in die Infrastruktur auch gefallen würde. Dann wird ArcCorp weiter ausgebaut.......Moment. :parzival:

    Kann ich auch nur zustimmen. Ich bin doch positiv überrascht und freue mich richtig auf Morgen, nachdem ich innerlich, unter der Woche, schon damit abgeschlossen hatte.

    Ich dachte auch ich könnte jetzt mal sowas wie den bösen spielen aber ich hab es heute nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, wegen eines Helmes, andere Spieler grundlos anzugreifen. Das Ding wird wohl an mir vorbeigehen, wobei meine Orga für die nächsten Tage wieder plant einen Server mit 50 Mann zu kapern und sich in der Gruppe gegenseitig abzuschiessen. Das hat schon mal gut geklappt, als die Carrack kam und wir machen es auf jeden Fall wieder wenn die Mercury kommt. Ist doch leichter als gedacht mit der Orga auf einen Server zu kommen.

    Ich frag mich auch immer noch ob es reicht Benni einmal anzuklicken oder ob es noch andere Kriterien gibt, um an den anderen Helm zu kommen. Ich war heute Mittag auch schon da und der Helm interessiert mich und den möchte ich unbedingt haben.

    Aber kann mir mal jemand sagen, woher ich Pico mit Partyhut bekomme? Muss ich den am Schiffsterminal rufen oder mit Fischen anlocken? :ugly:
     
    ElementZero und Sir Stubert gefällt das.
  23. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    1. Wir haben eben über Kampftechniken gesprochen und wie sinnvoll das in SC ist. Finde ich schon themenrelevant für ein Spiel, wo eben auch Ground-Operations durchgeführt werden können und stationäre Raumstationen einen Sinn machen sollen.

    2. Die Antwort auf Megaone ist: Ich kenne mich mit Softwareentwicklung ein wenig aus und fand den Fortschritt anhand der Zahl der Entwickler nicht gerade umfangreich. Schau dir dazu mal die KI-Sektion an. Die Subsumption-KI sollte schon wesentlich weiter sein, da werden kleine Funktionen zu großen Einträgen. Verstehe ich nicht, enttäuscht mich.

    3. "Kleiner Tipp: Ich habe auf eine Antwort von dir gewartet." - Ich finde beim Rückscrollen keine Frage? Kannst du die wiederholen?

    4. Zur Frage von Megaone: Die Beta soll m.W. im Geheimen laufen (wie auch immer wieder zu lesen ist), laut Roadmap war sie für 2020 geplant, also müsste man 2021 etwas Releasefertiges sehen können.
    Warum ich das nicht beantwortet habe? Weil wir dann gleich wieder in der Diskussion "Versprochen - Gebrochen" oder "Du bist kein Entwickler" oder "Dir fehlt die vollständige Information" sind, dann kommt die Frage auf was aus der neuen Roadmap wurde ... und war da nicht noch ein Video offen? Das führt dann wieder zu sich überschlagenden Diskussionen wie in den letzten Monaten.

    5. Im Gegenteil zu Punkt 4. führt die Entdeckung von Gemeinsamkeiten zu einem besseren DIskussionsklima, weil das Verständnis füreinander wächst. Ich finde das in Gruppen wichtig. Das du mich daher gleich der Moderation melden willst ist mir unverständlich. Du kannst diese Beiträge doch überspringen.

    Ich hoffe du hast bemerkt, dass ich eine Diskussionsschlacht wie sie hier so oft geführt wurden verhindern möchte und damit im Interesse eines Miteinanders handle. Freuen wir uns doch einfach auf morgen.
     
  24. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Wayne....
    Die KI kommt...
    Die Beta auch...
    Sei Mal nicht so kleinlich
     
  25. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    https://robertsspaceindustries.com/...um/3/thread/star-citizen-birthday-ama/3433705

    Chris, Tony und Todd beantworten Fragen von Usern und jetzt hab ich Depp auch realisiert das "The Briefing Room", welches Morgen zum ersten mal erscheint, die Show bzw. das Video ist, das verschoben wurde.

    Och komm. Schau doch mal über den Tellerrand und gestehe dir auch mal was ein. Nehmen wir nur mal die Tatsache das du dich schon fast als Genie aller Entwickler siehst und so ziemlich alles was CIG tut, zum Teufel jagst. Ich würde auch nie einen Meldebutton benutzen oder dich pauschal als irgendwas abstempeln aber du solltest auch mal einsehen das deine Argumente nicht dafür sorgen eine Diskussionsschlacht zu verhindern. Da musste ich jetzt schon schmunzeln.

    Die Frage war, woher du deine Informationen hast, das SQ42 in der Beta ist. Das haben zwei Mann, neben Megaone, gefragt.

    Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit und auch ich sehe ein das ich sehr harsch sein kann. Alles wirkt gleich authentischer wenn man auch mal Entschuldigung schreiben kann.

    Also ja, freuen wir uns auf Morgen. ;)

    Edit: Eine der Fragen und die Antwort

    Would you implement Pyro without server meshing?

    Tony:
    Our current plan is to release both Pyro and the server mesh tech at the same time.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    ElementZero, Sir Stubert und Indiana_Bart gefällt das.
  26. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ich finde es schade, dass die Cutlass so viele Extras erhält. So ein hässliches Schiff. :wahn:
    Aber die Cummunity scheint es zu lieben. Die neue 100er Serie von Origin sagt mir mehr zu.

    :hoch:
    Der Vanduul Helm könnte für Fanfilme interessant werden, der Parasite Helm wurde bereits dafür benutzt.
    Ob der Vanduul Helm ebenso wie der Parasite Helm Face over IP unterstützt. :hmm:

    Anklicken sollte meines Wissens nach reichen. Die Helme werden an zwei Tagen in der Woche verteilt. Montag dürfte es soweit sein.
    Für diejenigen, die noch nicht bei Benn Henge waren, hier ist eine Wegbeschreibung:
    https://www.youtube.com/watch?v=3qH4BrtWWaw

    Edit:
    Hier im Forum werden alle Beiträge hintereinander angezeigt. Off-topic kann dazu führen, dass anderet Themen untergehen. In den Kommentarsektionen der News war durch die Strukturierung besser möglich mehrere Themen parallel zu besprechen. Daher finde ich größere Abschweifungen störend. Einzelne Beiträge hingegen stören mich nciht. Manchmal passen andere Themen in den Kontext oder irgendwas erscheint gerade interessant. Es sollte nur nicht zu viel werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Friedvolles Miteinander? Achtung, Achtung... an alle Mods: Wir haben hier eine Situation! Fans und Kritiker reden friedlich miteinander. Mission "Gegenseitig den Kopf abreißen und aus den Hirnschalen das Blut des Diskussionsgegners trinken" ist in Gefahr! Aktiviert sofort alle Trolle aus der Reserve...!!! :ugly:
     
    kritze74, vicbrother, Olec und 7 anderen gefällt das.
  28. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Finde ich auch gut. Warum man sich bloß wegen eines Spiels an die Gurgel gehen muss, verstehe ich eh nicht. Leben und leben lassen, jedem seinen Spaß gönnen, anständig diskutieren und gut ist. :sauf:
     
    kritze74, JabberwockyGE, chueche und 2 anderen gefällt das.
  29. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Jetzt kann ich das GS Forum löschen...und muß in ein Elite Forum wechseln...:banana:
     
    1 Person gefällt das.
  30. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    @Sir Hurl
    @Pat Bateman

    Nun, dieser Thread ist nun, meines Emfindens nach, der seit langem wohl friedlichste zum Thema SC. Gewohnt waren wir ja, das ständig ein niegel-nagel-neuer User ins Forum kam, frisch erstellter Account, der nuuuuur sachliche Kritik über SC üben wollte, sehr schnell polemisierte, gegnerische Argumente verdrehte, Aussagen entstellte und nach und nach das Forum ankochen lies. SC-Fans fühlten sich provoziert, es gab für sie die ersten temp.Sperren- und dann stellte sich heraus, das es sich beim neuen User um einen seit laaaaaangem bekannten Störenfried handelte, der sich gefühlte 500 Accounts angelegt hat, nur um nach einer Sperre wie in der Geschichte von Has' und Igel immer wieder auf zu tauchen: "Ich bin schon wieder da!". :madcat:

    Wirkliche Kritiker sahen wir hier nicht so oft, und @Megaone zeigte sich eigentlich immer als nicht streitsüchtig, andersseitig aber auch als sehr SC-interessiert. Mit ihm kann man wirklich auch auf Dauer in eine Diskussion gehen, ohne das sie entgleitet.
    Und auch @vicbrother gehört nun nicht zu den Radaubrüdern, die mit einem "ALLES SCAAAAAAM" in jeden neuen SC-Thread springen und gar nicht diskutieren wollen, sondern auf Radau aus sind. Auch ihm stehe ich den Titel eines sachlichen Kritikers zu, der weder uns noch CIG angreift. Ich kann mich auch nicht erinnern, das er je Unsinn in seinen Kommentaren schrieb und diese dann als "Fakten" auswies. Auch ihm kaufe ich ein generelles Interesse an SC/SQ42 ab. Nur will er offensichtlich mehr Substanzielles sehen. Sein gutes Recht. :hoch:

    Auch, wenn wir in diesem Thread nun oft abgewichen sind und diesmal auch wirklich oft off-topic wurden, so hat sich- das ist in diesem Thread mit Sicherheit den meisten aufgefallen- das Klima zwischen uns doch merklich erwärmt. Wir erkannten auch Gemeinsamkeiten und Interessen abseits von SC und es tut dem Diskussionsklima auch zukünftiger Threads sicher sehr gut, wenn sich die User nach solchen Rand-Plaudereien freundlich näher kommen und demzufolge Kommentare auch nicht mehr oder zumindest weniger entgleisen.:groundi:

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das wir sowohl @Megaone als auch @vicbrother bei einem zukünftigen Freeflight-Event einladen und einfach mal mit ins Verse nehmen. Nicht um sinnlos rumzuballern, sondern um Interessantes, Schönes und Beachtenswertes zu zeigen. Da sind schnell eine oder zwei Stunden in SC rum und sie mögen dann zwar immer noch Kritiker sein, aber auch viele Sachen anders sehen und sicher auch einiges mehr an Verständnis für unsr Faible SC entgegen bringen.:winke:

    Ich wünsche mir wirklich, das zukünftige SC-Threads weitestgehend so verlaufen wie dieser. Denn ohne eigentlich kleinere Ausrutscher war mir dieser SC-Thread der seit Monaten eigentlich angenehmste.

    Allen ein schönes Wochenende, meine Starfarer wartet, hab gestern 200k erwirtschaftet und nähere mich heute der 1-Million UEC. :user:
     
    vicbrother, ElementZero und chernofabs gefällt das.
  31. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Die neue Folge Inside Star Citizen beschäftigt sich mit der Wahl des Imperators. Sofern ihr euch noch nicht mit den Kandidaten beschäftigt habt, ist es empfehlenswert die Folge zu sehen oder die Zusammenfassung zu lesen. Beu der Wahl werden die bisherigen Lore Posts des Narrative Teams verlinkt.
    Denkt daran: Mit der Wahl beeinflusst ihr die weitere Gestaltung der Spielwelt/Missionen usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=DZWw8bKxmy4

    Zusammenfassung:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...8-geb-3-11-live.465030/page-825#post-19538333
     
  32. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    ADDISON ADDISON........

    [​IMG]
     
    Yenee gefällt das.
  33. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Und am Ende sieht es dann so aus:

    Der Mensch erschuf die KIs.
    Sie sollten das Leben im UEE einfacher machen.
    Doch dann kam der Tag, als die KIs beschlossen, ihre Meister zu töten.


    :immertot: :topmodel:
     
    JabberwockyGE, Sahloknir und Yenee gefällt das.
  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Wäre doch geil

    So eine Art Skynet Apokalypse auf das ganze Universum bezogen. Dann haben sie schon mal die Haupantagonisten für SQ42 Kapitel 2. :D

    Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht. Herr Roberts, ich WILL Skynet.
     
    Tschetan und ElementZero gefällt das.
  35. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Nach den Beschreibungen in SCL habe ich keine angst vor Skynet. Für wahrscheinlciher halte ich es, dass mit der Wahl von Addison sich eine der forherigen KI-Katastrophen wiederholen könnte. Also Verkehrschas durch KI-Frachter, die alles wegrammen oder so.
    Laut dem narrative Team könnte Sharrad die beste Wahl für die Spieler sein. Aber ich will Synthworld, dessen Finanzierung sie stoppen will, sehen.
    Sie haben es meiner Meinung nach gut hinbekommen jedem Kandidaten - bzw. deren Zielen - positive wie negative Aspekte zu verpassen.

    Mittlerweile habe ich 9 Kills für den Vanduul Helm, also 18%. Es könnte doch noch klappen. Dafür ist es am besten nach GrimHEX zu fliegen und im Chat nachzufragen. Es sind viele nette Spieler unterwegs, aber auch ein paar, die auf alles und jeden schießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Yenee und ElementZero gefällt das.
  36. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Es gab ein AMA:
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17821-Star-Citizen-Birthday-AMA-Recap

    Mit dem Viideo würde ich erst spät abends rechnen, wahrscheinlich ab 22 Uhr. Das ist ungefähr die Zeit zu der ISC und SCL freigeschaltet werden. Manchmal kommen die wöchentlichen Videos erst nach Mitternacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Yenee, Megaone und ElementZero gefällt das.
  37. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
  38. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Sir Stubert gefällt das.
  39. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Du hast nicht wirklich auf ein Beta-Releasetermin (für SQ42) gehofft? Es wurde immer wieder kommuniziert: "Die Beta von SQ42 ist intern, es wird kein Termin genannt, wenn sie statt findet." Wir werden erst erfahren, das die Solo-Beta läuft, wenn sie gestartet ist.
    Das hättest du wissen müssen, weil wir dir das seit Monaten so immer wieder gesagt haben. Termine selbst werden von Ch.Roberts generell nicht mehr genannt, so seine eigene Aussage (vor wohl 2 Jahren?).
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Auf die neue Roadmap habe ich auch gehofft. Ändert nur nichts an der Tatsache: es war falsch von Dir, auf ein Release-Termin für die SQ42-Beta zu hoffen, da nachdrücklich von CIG kommuniziert wurde, das es so einen Termin NICHT geben wird. Du hattest demzufolge eine völlig falsche Erwartungshaltung, was eine Termin-Nennung betrifft. Wir haben Dir das seit Monaten immer wieder eingebläut. Hast Du das etwa immer ausgeblendet?
     
Top