Artikel: Star Citizen ist "kein Luftschloss": Chris Roberts reagiert auf harsche Kritik

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 14. September 2020.

  1. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ist doof das solche Sprüche mit dem Kaffeebecher nie richtig eingeordnet werden....
    Nimm mal die Reclaimer und ihre Aufgaben. Dazu gehört dann mehr als ein Kaffeebecherchen und wird als Persistenz dann auf vieles Einfluß haben.
    Zum Beispiel würde ich auch Basenbau usw dazu zählen. Vielleicht auch Verstecke anlegen in Höhlen und sicher sein das man dort Waffen, Ausrüstungen und Proviant wiederfindet ?
    Denkst du das dein Wissensschatz ausreicht um diese Fragen richtig einordnen zu können ?
    Ist nämlich das Problem in diesen Diskussionen. Mangel an Wissen, aber gaaaanz viel Ahnung.
    Ich dachte mal beim Beginn des Projektes das es gaaaanz leicht geht und nur einen guten Rechner erforderte.
    Ihr könnt gerne kritisieren, aber akzeptiert auch Fakten.
    Gerade zum Fight Event hat sich Cig geäußert und entschuldigt. ( statt durchschnittlich 30k waren mehr als 100k on).
    Deshalb wurden bestimmte Entwicklungen vorgezogen und ich hatte das Gefühl das es diesmal besser läuft und zum Rest, vielleicht hast du keinen guten Rechner ?
     
    kritze74, chueche, pumperglohrt und 2 anderen gefällt das.
  2. Shrinkit gesperrter Benutzer

    Shrinkit
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    8
    Oh hey, ich habe auch mehrfach die Free Flight-Aktionen genutzt, aber es mir bisher nicht gekauft. Verfolgen tue ich es aber schon seit Jahren als (zu) alter Wing Commander Fan und lese öfter hier mit. Es fliegen ja regelmäßig die fetzen, ich denke mir meistens meinen Teil ;)

    Aber mal zum Artikel, eine sehr interessante Sache. Der Camural hat eine tolle Analyse gemacht, da kann man nichts sagen. Ich denke Chris Roberts hat das genau deshalb kommentiert, weil der Camural gezeigt hat, wie sie doch eben trickens (schaut Euch mal das Video an). Und da steht der Herr Roberts nicht so gut da. Ich würde das sogar unprofessionell nennen: Da taucht er über ein Jahr ab, genauso wie einige andere in der Chefetage, schon wieder verstreicht ein Jahr ohne großen Fortschritt, in den Foren brennt die Luft anscheinend schon länger, und Chris Roberts lässt kommentarlos im Forum diesen Beitrag vom Stapel. Kein Hallo, keine Erklärung, nichts, plötzlich schreibt der einfach, als CEO von einen 300 Millionen Unternehmen. Das kommt merkwürdig rüber.

    Nach meinen Erfahrungen vom Freeflight bin ich nicht zuversichtlicher, ganz ehrlich. Es ist wriklich nicht merh als ein Prototyp, der an allen Ecken und Enden unvollständig und voller Fehler, Bugs und Glitches ist. Vorhin einfach mal in den Planeten gefallen, toll. Oder auf einem Planeten ist ein Outpost nicht da, wo die Mission angezeigt wird. Die Animationen der Figuren sehen schlimm aus. Naja, und es fehtl halt einfach die Seele, keine Story, keine guten Missionen, Wing Commander ähnliche Dogfights gibt's eigetnlich nicht, man hält halt drauf mit der Maus wie bei Rebel Assault eher. Da fehlt so viel und das bisschen was da ist, ist so schlecht, wie wollen die das schaffen? Deshalb denke ich es wäre sinnvoller wenn Chris Roberts mal in einem vernünftigen Schreiben dazu stellung nehmen würde. Mir persönlich ist es egal, ich habe kein Geld bezahlt, aber mir tut es Leid für Fans wie Camural, die sich schon auch zu Recht veräppelt fühlen.

    Übrigens habe ich nochmal nachgesehen, weil einer meinte, dei meisten Entwickler arbeiten an Squadron 42 (Singleplayer Teil), das stimmt nicht, wie Chris Roberts selbst schreibt, es ist ungefähr 50:50 zwischen Single- und Multiplayermodus. Man sollte also Fortschritte sehen, aber wo sind sie? Und einen Plan gibt es für Squadron, auf das ich mich eprsönlich sehr gefreut habe, immernoch nicht, keine weiß, wann es rauskommt. Für Leute die Englisch können, hier mal aus Chris Roberts Antwort aus dem Forum des Spiels:

    "We've shown a preview of the new roadmap format that we are working on. Part of the motivation for changing how we share the tasks we are working on and their progress is so the community can get better visibility into the hard choices that we face everyday on the project and see what exactly every team is working on as opposed to just the few tasks we feel comfortable sharing because we think have a high probability to make that quarter. When we make a priority call and move up or add a task there is always something that needs to be pushed back. The new format which tracks our 58 feature and content teams that work on Star Citizen and Squadron 42, will be able to show what each team is working on and if a new initiative like improving the cargo hauling experience gets added you'll see the tasks that get pushed back on the teams that will work on this new initiative. As a point of data these teams can be anywhere from 4 people to over 20 people and of the 58 teams only 11 are exclusively dedicated to Squadron 42 and 12 for Star Citizen and the rest are shared (things like graphics, engine, actor, vehicle, AI, VFX, sound and so on), although a lot of the priorities for things like actor, vehicle and AI are driven by what Squadron needs."
     
    Snowman_one und vicbrother gefällt das.
  3. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Schöner Beitrag.
    Aus der Übersetzung:
    "Von den 58 Teams sind nur 11 ausschließlich für die Staffel 42 und 12 für den Sternenbürger vorgesehen, während der Rest gemeinsam genutzt wird (Dinge wie Grafik, Motor, Schauspieler, Fahrzeug, KI, VFX, Sound usw.), obwohl viele der Prioritäten für Dinge wie Schauspieler, Fahrzeug und KI von den Bedürfnissen der Staffel bestimmt werden."
    35 Teams stellen also für beide Spiele Features und Content her - das zeigt, dass SQ42 noch weit von einem Release entfernt ist, denn nur viele fehlende Features binden so viele Teams...
     
  4. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495


    Ich bin seit 2 Jahren dabei und kann deine Kritik zum Fortschritt nur bedingt nachvollziehen. Klar könnte es mehr sein, aber ich glaube das diese Forderungen unrealistisch sind.
    Übrigens habe ich auch früher Wing Commander und Privater gespielt, aber nehme die rosarote Brille mal ab, vergleichen kannst du das nicht mehr.
    Versteht doch einmal das im Moment Dinge entwickelt und eingefügt werden müssen, die bisher kein Vorbild haben.
    Klar hätten die sich in die Hose machen und auf vieles verzichten können um schneller und leichter ans Ziel zu kommen, aber hier wird ein Traum verwirklicht.
    Es ist schon so normal für alle wie die Planeten aussehen und das sie überall betreten werden können. Schiffe die bis ins Detail funktionieren und voll begehbar sind, oder in denen man mit einem Schiff landen und mit einem Fahrzeug parken kann, während man darin sitzt.
    Ist aber alles egal.
    Dann spielt doch Eite, NMS, DU.
     
    murkelgnom gefällt das.
  5. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Bist du wirklich so naiv ?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. Robert_Jeremy

    Robert_Jeremy
    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    "Er versichert zudem, dass das versprochene Gameplay kein Luftschloss sei und dass dessen Umsetzung auch noch relativ zeitnah erfolgen soll."

    Da bin ich ja beruhigt, was kann da noch schief gehen.
     
    headhunter68305 gefällt das.
  7. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    GrimReaper92, headhunter68305 und Yenee gefällt das.
  8. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Für den Story-Part ist SQ42 zuständig. SC ist eine Sandbox, da wird es keine durchgängige Hauptstory oder ähnliches geben. Lore gibt es trotzdem schon eine Menge, sogar schön übersichtlich zusammengefasst in der Galactapedia, sowie auch verschiedene Kurzgeschichten aus dem SC-Universum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    kritze74, chueche, ActionNews und 3 anderen gefällt das.
  9. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    So ist es. Das Geld muss weiterfliessen. Deshalb der Kommentar von Roberts. Man hat ein Jahr nichts von ihm gehört, dann kommt sowas.

    Seit dem «Epischen Mai» kommt selbst Spectrum nicht zur Ruhe. Es wird nicht mehr alles gelöscht was auch nur im Ansatz Kritik ist. Es werden Sachen hochgevotet von denen man es nie gedacht hätte das sie sich halten.
    Kein Ton zur Roadmap seit Monaten, ein JPEG einer Ropadmap für SQ 42. Das ist alles was sie in Monaten hinkriegen.

    Er musste sich mal melden, denn auch die Beiträge über sein "verschwinden" hörten nicht auf.

    Ja das heisst es seit ein paar Jahren um den kleinen Fortschritt bei Star Citizen zu entschuldigen. Das wurde so oft wiederholt das jeder denkt es sei wahr.
     
    vicbrother gefällt das.
  10. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ich glaube nicht, denn ich kann rechnen und habe einiges an Entwicklungserfahrung ;-)
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    du weißt schon, dass Roberts auf Spectrum generell nie viel postet? Das letzte mal vor einem Jahr zu Quantum Drive Mechaniken.

    Aber wenn Chris was auf Spectrum schreibt, dann ausführlich, erklärend und schlüssig


    wow, Roberts schreibt was zur Roadmap, es gibt ein ISC Video und Newspost darüber und unser Snowman sagt -> kein Ton zur Roadmap seit Monaten :ugly:

    ich finde es immer witzig, wenn Leute versuchen mit dem Wort "JPEG" zu argumentieren, da sieht der Gegenüber ganz gewiss nicht Derek Smart, ein Clown, vor sich

    weil den Hatern diverse Argumente ausgehen ist man endlich bei "Roberts ist verschwunden" angekommen, dass er durchgehend selbst am Spiel programmiert und erst vor kurzem in Frankfurt mitgeholfen hat, das weiß man natürlich nicht (auch nicht, wenn man das schon 100 mal vorher versucht hat einen klar zu machen, wird genau so ignoriert wie viele andere Dinge, die nicht in seine Agenda passen)
    "kleiner Fortschritt" wird auch immer so oft wiederholt, dass der "Kritiker" denkt, dass das wahr wäre. In den letzten 2 Jahren ist die Technik so stark gewachsen wie in 4 Jahren zuvor nicht, aber auch das passt nicht in die Agenda, deswegen wird verdreht und ignoriert, bis sich die Balken biegen. Da wird dann auch jede noch so kleine News in der Kommentarsektion so derailed als gäbe es kein Morgen mehr. :D
     
    kritze74, Red Rex, Tschetan und 6 anderen gefällt das.
  12. salvat

    salvat
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    1
    Was sind schon 8 Jahre... Wenn ich mich nicht täusche waren viele Spiele auch schon länger in Entwicklung..
    War nicht Anthem 7 Jahre in Entwicklung? Rage 1 ebenfalls 7 Jahre, Cyberpunk, GTA 5, RDR2 ,... man muss auch bedenke, dass andere Spielentwickler schon ein fertiges Studio hatten, aber Chris Roberts musste in dieser Zeit noch mehrere Studios gründen und aufbauen!..
    Eigentlich haben sie schon viel geleistet und wir sehen ja meistens nur Start Citizen, aber in Squadron 42 ist von gefühl her mehr Arbeit reingeflossen, was wir aber leider nur noch nicht sehen.
     
    kritze74, Red Rex, chueche und 5 anderen gefällt das.
  13. Shrinkit gesperrter Benutzer

    Shrinkit
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    8
    Ja klar, Wing Commaner unD Privateer sind ehute veraltet. Aber im Gegensatz zu dem was ich im Free FLight habe, macht es wenigstens Spaß. Die Kämpfe sind knackig, ich hab Feedback bei Treffern, klar, das Flugmodell ist einfach aber mehr bracuht man doch nicht.

    Für mich wird da viel Luft um wenig gemacht. Seien wir doch mal ehrlich, am Ende wollen sie Privateer und Wing Commander in neu machen, mit Multiplayer. Ist das revoluionär? Ich denke nicht. Diese Spiele gibt es jetzt seit 30 Jahren. Wenn ich mir Star Citizen jetzt angucke, dann kann es aber weniger als das, was ich vor 30 JAhren gemacht habe. Da konnte ich bugfrei, flüssig in Bars Missionen annehmen, der Barkeeper hat mir Tips gegeben, hatte ne größere Galaxie mit verschiedenen Sonnensystemen, unterschiedliche Planeten (Bergbau, Enterntainment, Landwirtschaft ...), ich konnte Piraterie machen und sogar Piloten gefangen nehmen etc. pp. Davon kann ich ganz wenig in Star Citizen, und das nach so langer Zeit. Da passt was nicht aus meiner Sicht

    Natürlich kann ich mir mehr Arbeit aufbürden, irgendwelche Physikberechnungen wie Chris Roberts schreibt damit Kugeln einschlagen in die Raumschiffe und dann korrekt berechnet Scahden machen, oder man muss jetzt Hotdogs essen, oder ich glaube man soll auch mal Farmer sein können. Aber wer braucht das denn? Das macht das SPiel doch nicht besser sondern lenkt nur vom wichtigen ab, oder nicht?
     
    headhunter68305 gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Hast du auch bis zum Ende gelesen? Da steht nämlich noch:
    Bei den übergreifenden Features gehen die meisten Prioritäten danach, was für SQ42 gebraucht wird. Es wird in der Entwicklung gegenüber SC also definitiv bevorzugt behandelt.
     
  15. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ist echt schon peinlich, das du mehrere releaste Spiele mit einem Alpha-Build vergleichst und mokierst, das du in der Alpha nicht genau all das machen kannst, was du vor 30 (???) Jahren in FERTIGEN, ZU ENDE PROGRAMMIERTEN Spielen machen konntest!
    Und in SC soll man eben NICHT nur mal so Schiffe pulverrisieren: du sollst sie bewegungsunfähig schiessen, sie entern und übernehmen! Konntest du das in WC oder Privateer? Wenn ja: echt interessant. Solche Inhalte waren mir verborgen!
    Hast du mal die verschwindend kleine Welt dieser damaligen Spiele gesehen im Vergleich zu SC und dem, was da noch am Rattenschwanz nach kommt? Konntest du in den Spielen mit mehreren Spielern zusammen Schiffe bedienen?
    Weißt du überhaupt, WAS alles an Features gerade in Arbeit ist und noch kommt? Eine Menge ist (fast) fertig, kann aber ohne iCache und Server-Meshing derzeit nicht ins Spiel. So das Raum-System und das Komponentensystem.

    Aber na klar: vor 30 Jahren (???) konntest du soooooo viel mehr machen in WC und Privateer.

    Interessant dabei: konntest du das vor 30 (???) Jahren auch in den Alpha-Builds von SC und Privateer? Dann hast du da allen SC-Spielern 'ne Menge voraus!

    Manchmal sollte sich mancher etwas bedeckter halten, statt irgend etwas hier hin zu werfen, was die Community eher belustigt.

    Das dies von uns Backern gewünschte Funktionalitäten sind, die WIR im Spiel haben wollen, ignorierst du natürlich! Wieso mischt du dich da ein? Die Community wollte Sachen haben- CIG bringt sie ins Spiel! Wenn dir diese Features nicht passen- was willst du dann noch hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    cyril sneer, Tschetan, chueche und 4 anderen gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    kannst du, du hast dann nur deutlich mehrkosten, aufwand und zeit, die du dann dafür verwendest. Dann kommt sowas halbherziges dabei raus wie das Eva oder die Planeten in Elite

    Abgesehen davon sind die versteckten Höhlen schon lange drin
    hier wird doch jetzt schon darüber gemeckert, dass das Spiel ja auch so viele Millionen kostet? Mit deinem Vorhaben würdest du die Entwicklungskosten weit in die Höhe treiben.
    die Animationen etc. sind alle flüssig und sauber, siehst du auch in den ISC Videos, flüssige Übergange, zig Animationen etc. für die Charaktere sind fertig und implementiert (wirst du dann nächstes Jahr in SQ42 sehen)

    Das Problem was Animationen in Star Citizen betrifft, sind die Server. Die mit niedriger Tickrate laufen, die laggen weil sie extrem am Limit arbeiten und nach kurzer Zeit extrem ausgelastet sind. Das Servermeshing, was jetzt schon einige Zeit in Entwicklung ist, wird dem abhilfe schaffen. Gleiches gilt auch für den icache (gemerkt, dass Inventar momentan noch lange zum laden braucht? Liegt auch daran, dass der Server alle item stats komplett abrufen muss, mit Server Meshing und icache gehört auch das der Vergangenheit an)

    das Problem ist, dass vor allem gerne mal "Kritiker" hier rumlaufen, die absolut gar kein Wissen vom Projekt haben, obwohl man das in Foren, Spectrum & co alles nachlesen kann und trotzdem meinen alles besser wissen zu müssen
    das ist kein Fakt, das ist deine subjektive Meinung, weit Weg von einem "Fakt", vor allem sagst du damit aus, dass die Entwicklung deiner Meinung nach nichtmal bei der Hälfte angekommen ist

    Was ein Unsinn.

    Roberts hat schon immer Technik bis ans Limit gebracht, das macht er jetzt auch mit Star Citizen (nicht zuletzt weil die Technik in Star Citizen so in Spielen noch nie gab und Neuland ist). Immersion ist wichtig und mit sowas wie WC gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.

    Dein Argument vonwegen "man konnte in WC mehr" ist auch zum abwinken und unwahr
     
    Red Rex, chueche, Olec und 3 anderen gefällt das.
  17. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Achte auf deine Rhetorik! Für "***" handeltst du dir mitunter einen temp.Bann ein! Das geht uns unter die Gürtellinie und die Mods sind da auch nicht zimperlich! Editiere deine Aussage und ich arbeite hier dann auch nach! Dann lasse ich es für dieses mal noch durchgehen! Du bist hier neu und dann belassen wir es dabei, also lösche das bitte!

    Kleiner Tip: heute gab es auch für das Wort "Jünger" uns gegenüber eine temporäre Sperre (auf Seite 2)! Unterlasse solche Angriffe lieber! Das ist nicht witzig!

    Edit: Danke. Und nun kann es friedlich weiter gehn. Schau mal nach, du hast sogar noch was vergessen...:teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Wenn du glaubst, dass es günstiger und effektiver wäre, gameplayelemente wie Höhlen oder Basenbau erst nach Release einzubauen und nicht schon während der Entwicklung, dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren, denn das ist schlicht und einfach falsch. Und das mein lieber ist ein Fakt.

    Nachträglich grundlegende Planungen, optimierungen und umbauarbeiten an der Engine sind aufwändiger (und deswegen auch teurer) als wenn man das schon zusammen während der laufenden Entwicklung mitplant und implementiert.

    oh schön, ein Skyrim Argument. Und hast du das kostenlos bekommen? Nein? Musstest bezahlen? Ja? Warum nur?

    btw jetzt von 98% und 2% bei gameplayelementen zu sprechen, die das Spiel dann auch ausmachen werden ist ziemlich amüsant
    ich habe doch oben erklärt, warum das so ist...schön dass du dich entschlossen hast, das zu ignorieren.
    haha, so viel zum Thema informieren und Wissen, wie weiter oben geschrieben :D
    ah, jetzt kommt die Leier mal wieder. Unsinn schreiben und dann direkt die rosarote Fanboyschiene fahren. Hatten wir schon, der nächste bitte. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    chueche, murkelgnom, Yenee und 2 anderen gefällt das.
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Du blubberst auch nur rum, erhebst Vorwürfe und unterstellst, also tu nicht so als sei deine Meinung auch nur annähernd nicht irgendwie eingefärbt.
    Den negativen Bias mekrt man in jeder Zeile, da ändert sich auch nichts dran, nur weil du nichts investiert hast und nun zum ersten oder zweiten Mal an einem Freeflight teilgenommen hast.

    Deine Erklärung darüber, was wie viel kostet ist auch irgendwie... sagen wir mal einfach gestrickt. :ugly:
     
    chueche, murkelgnom, ActionNews und 3 anderen gefällt das.
  20. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ja, ICH lass es durchgehen. Denn nicht ich bin es, der dafür Banns verteilt. Ebenso bist du neu und konntest es evt. nicht wissen, das so ein Wort schon strenger geahndet wird. Ich denke, mein Hinweis von mir an dich war mehr als nur fair!
     
  21. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    Du hast Glück, dass aus dem "Fanboy" noch ein "Fan" wurde, bevor ich es hier gelesen habe. Bei Beiträgen auf diesem Niveau disqualifiziert man sich selber. Das nimmt keiner ernst und wird maximal gemeldet wegen Verstoss gegen die Forenregeln.

    @all - Letzte ERMAHNUNG! Bleibt endlich sachlich oder der Thread ist zu. Kann nicht sein, das stündlich Meldungen nur diesen Thread betreffen und das ganze Mod-Team sich darum kümmern muss.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    "man arbeitet so oder so am code" sehr tolles Argument, bei deiner Lösung arbeitet man nach Release zusätzlich am Code und musst den Basiscode nachträglich mit Pech komplett umschreiben (wie es Elite z.B. gerade macht). Neinnein, das kostet überhaupt keine zusätzliche Zeit und Mannkraft nach Release

    Funfact: Entwickler arbeiten nicht kostenlos...

    Geil wie du meinst, dass es mit Steam zu tun hat, dass der Publisher(!) Geld für zusätzliche Arbeitsstunden verlangt :D

    Genau, DLC Einnahmen generieren Geld, das stimmt ausnahmsweise sogar mal.

    Im Übrigen ging es um Mehraufwand (und damit auch Mehrkosten) und du diesen Fakt aus irgendeinen Grund nicht akzeptieren willst (obwohl du gerade selbst von Mehrkosten sprichst - ja was denn nu? Oder widersprichst du dir da gerade etwa selbst?)
    weiteres Funfact: gibt auch viele Spielentwickler die das Projekt loben.

    soso, Geldverbrennen nennt man das also, wenn man innerhalb 2 Jahren mehrere Studios mit aktuell 600 Entwickler aufbaut und dann 2 Titel parallel entwickelt, höchst amüsan...mysteriös...
     
    chueche, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  23. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Ich habe aus meiner Sperre (Januar? Februar?) gelernt. Beleidigen tue ich hier niemanden. Und für gewöhnlich bekommt jeder "Kritiker" von mir genau so viel wieder, wie er ausgeteilt hat.
    Kritiker dagegen (dazu zähle ich seit einiger Zeit z.B. Megaone) gehören bei mir zu den angenehmen Gesprächspartnern. Ließ dir seine Kritiken durch und dann mal u.a. deine. Dann verstehst du vielleicht auch, warum ich Kritiker von "Kritikern" unterscheide! Dazu gehört auch, das ich Forenmitglieder, die sachlich sind, soviel Respekt entgegenbringe, das ich die Anrede bei Ihnen groß schreibe!
    Ich habe nichts gegen Kritik, ich übe selber oft Kritik an SC, da auch mir logischerweise nicht alles gefällt! Es kommt aber 1. auf den Ton an und 2. die Sachlichkeit. Und vor allem: ich mache mich erst einmal gründlich kund, BEVOR ich mich über etwas, was mir mißfällt, her mache. Ohne Wissen, warum irgend etwas irgend wo nicht funktioniert, ist Kritik unangebracht und substanzlos.

    Nimm mal das Beispiel "stehende NPC" in SC. Es wurde laaaaaang und breeeeeit, immer und immer wieder (auch von uns hier) erklärt, das dies kein Bug oder Programmierfehler ist, sondern ein Zeichen, das der derzeit besuchte Server an seine Grenze gekommen ist. Solche Server stehen dann meist auch kurz vorm 30.000er und rauschen dann ab. Auf einem frischen Server steht kein NPC auf Tischen oder Stühlen. Abhilfe wird es erst nach Einführung von iCache und Server-Meshing geben.
    Und obwohl wir das hier auch immer wieder anführen, kommen immer wieder Störenfriede und wiederholen mantraartig "NPC völlig verbuggd, stehen immer noch auf den Bänken rum!" und meinen, das sind nun mal "klare Fakten" und ein beweis der Unfähigkeit von Ch.Roberts und CIG. Meinst du, wir finden sowas hier noch lustig?
     
    pumperglohrt, Red Rex, Steed und 3 anderen gefällt das.
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    "Mehr als genug" ist dann genau wie viel in Relation? "Mehr als genug" Backer geben auch weiterhin fleißig Geld sodass Rekorde gebrochen werden. Da könnten die Finanzexperten, dann mal analysieren wie viel Geld andere Konzepte verbrannt hätten, weil sie gar nicht erst so viele Einnahmen generiert hätten.


    Stell dich nicht dumm. Es gibt keine Liste, sondern simple Regeln. Bestimmte Begriffe wirken in bestimmten Kontexten provozierend und letzteres ist verboten.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    immerhin das hast du jetzt verstanden, und bei so einen Mammutprojekt wie Star Citizen, an dem zigtausend Spielsysteme hängen, wird das nicht weniger kompliziert sowas wie Basenbau nachträglich einzufügen.

    Weißt du warum Roberts die planeten nicht erst nachträglich hinzugefügt hat (zu KS Zeiten hieß es noch, dass die Planeten später nachgereicht werden)? Genau deswegen, deutlich kostensparender und effizienter sowas vorab einzubauen, und an den Dimensionen solltest du auch erkennen, wieso das so ist...
    Wir reden hier von veröffentlichten DLC und dass ein Publisher sowas in der Regel nicht verschenkt, weil das halt Arbeit, Zeit und Geld bedeutet... wer zum Teufel spricht hier gerade von DLC welcher aus Kulanz verschenkt wird, nur weil der Betreiber ein Problem hatte? Nein, darum ging es in der Diskussion gerade nicht...
    Wenn Projekte wachsen und dementsprechend Mannkraft und dementsprechend neue Büros benötigt werden, dann nennt man das definitiv nicht Geld verbrennen...
     
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Das Thema Star Citizen ist im Fokus diverser Trolle und Unruhestifter. Multiaccounts, Provokation, Einzeiler ohne Kontext zum Thema und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Wenn man einfach auf irgendwelche Spitznamen verzichtet, dann bist du schon auf dem richtigen Weg. Dies gilt für alle Seiten!
     
  27. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236
    Chris Roberts wird uns, wenn alles gut läuft, wahrscheinlich in 2–4 Jahren (eventuell auch 6–8) eins der beeindruckendsten Meisterwerke ever liefern.
    Ich frage mich halt was passiert, wenn er an einen Punkt angelangt an dem er doch Abstriche machen muss und teile seines Traums aufgeben muss, weil sich irgendein Modul partout nicht implementieren lassen will.
    Springt er dann über seinen Schatten, wie so viele andere Visionäre vor ihm auch schon?
    Wäre ich ein Mitarbeiter von Cloud Imperium Games, dann würde ich auf jeden Fall Sicherheitskopien machen und verstecken. :wut:
     
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ah, der gute Forbes-Artikel wird hervorgeholt. Klar, wenn deren "Finanzexperten" (waren es letztens nicht noch Spiel- oder Programmierexperten) das ohne Einblicke in den Zustand von S42 und ohne Einblicke in derzeit unfertige Techniken sagen, dann muss das wohl stimmen.
    Und doch zum Umgang mit Geld gehören auch die Einnahmen. Denn diese werden überhaupt erst durch einen bestimmten Umgang mit Geld generiert. Ohne den "Größenwahn" und die ressourcenverschlingende Bereitstellung einer offenen, halbwegs gepolishten Alpha wäre nie überhaupt so viel Geld generiert worden.

    "Stell dich nicht dumm." ist keine Beleidigung, sondern eine Unterstellung, ob der dreisten Nachfrage nach einer Liste.
    "Stell dich nicht dümmer als du bist." wäre eine. Ich halte dich aber nicht für dumm.
     
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Schön, das wir uns verstehen...
     
    pumperglohrt gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    nicht nur die Spielwelt, aber gut dass du mir auch da jetzt zustimmst
    wieso redest du jetzt von Bodentexturen? Vorhin hast du von ganzen (und komplexen) Gameplayelementen gesprochen, eine ganz andere Baustelle. Dreh dir die Argumentation doch bitte nicht so, wie sie dir gerade passt. Einfach mal zugeben, wenn man unrecht hatte.


    mit "umsonst bekommen" war doch eindeutig gemeint, ob der Publisher aufwändige DLCs nicht gegen Geld veröffentlicht, das dürfte ziemlich offensichtlich gewesen sein...
     
  31. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Du fängst an zu lernen: Es ist ein "nicht fertiges Spiel". Damit bist du schon etwas weiter. Ich helfe nach: Es ist eine Alpha, die in einiger Zukunft zu einem Spiel werden SOLL! Dazu werden immer noch Tools erstellt und man ist derzeit noch bei der Kerntechnik. DAS sind Fakten.

    Schlimm sehen für mich die Bewegungen beim Rennen aus. Gefühlte 115% der SC-Tester (Spieler?) rennen wie besengt durch die Raumstationen. Sieht blöd aus und zerstört die Immersion. Für normal (im RL) rennt man aber nicht ununterbrochen, sondern man geht. Teste es aus und erkenne den krassen Unterschied. Die Bewegungen sehen viel geschmeidiger aus, ziemlich realistisch, nicht mehr so zerhackt.
    Es mag ja schön sein, das du bei M&B auch Kritik übst. Aber ja, das machen WIR SC-Fans aber auch! Aber sachlich und auch im entsprechenden Tonfall! Ich habe dir nicht umsonst oben das Beispiel mit den auf Bänken/Tischen stehenden NPC gemacht.
    Hast du wirklich den ganzen Beitrag von Ch.Roberts und den Teil davor von seinem "Kritiker" gelesen" Und das auch verstanden? Wenn, dann solltest du die Unsachlichkeit des Spielers und den berechtigten Rant von Ch.Roberts erkannt haben! Chris erklärt das z.B. sehr schön am Beispiel vom Salvage, das man erst mehrmals auf der Roadmap verschob, dann aber vorerst ganz von der Roadmap nahm. Ich wußte nie, warum das so war, Chris hat das aber erklärt und es ist auch schlüssig! Ich hatte es selber nicht hinterfragt, da ich keine Boshaftigkeit, sondern eine Notwendigkeit durch CIG darin sah.
    Nun weiß ich auch, WARUM Salvage vorerst noch warten muß! Oder das Raumsystem innerhalb der Schiffe mit dem Halten und Verlieren von Atmosphäre. Ich wußte nicht einmal, das es schon fertig ist. Aber ich weiß nun, warum es noch nicht im Build drin ist! Andere dagegen rasten aus und werfen CIG ob solcher Dinge Lug und Betrug vor. Und JA, da ist zwar Frust mit drin, aber der darf sich nicht derart entladen. Von daher wurde dann auch Ch.Roberts ungehalten und schoß endlich mal zurück!

    Auf PCgameshardware fängst du für "Fanboy" und "SC-Jünger" ebenso einen temporären Bann ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  32. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Und genau deshalb spiele ich keine MMOs. Weil mich das Verhalten der anderen total aus der Immersion reisst. Bin ich ein Held? Nein. Ich bin einer der sich normal verhält, während andere springen, hopsen, rennen, auf Helmen stehen, Pinguine vor sich hertragen und anderen quatsch machen. Das ist nicht meine Welt. Daher gebt mir endlich SQ42.
     
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.856
    Wo kann man das nachlesen, Link bitte?! Ich habe schon einem hier gefragt wo er das herhabe aber nach der Frage nach dem Link, nichts mehr von ihm gehört.
     
  34. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Der Ton wird in jedem Fall kritischer. Der derzeitige Spielstand ist eine "frühe Alpha", was nach acht Jahren jetzt auch nicht sonderlich viel ist. Dass man die Tools und die Kernmechaniken noch nicht fertiggestellt hat ist für mich völlig unverständlich. Was ist, wenn die Kerntechniken gar nicht funktionieren? Trifft man auf Probleme der Genauigkeit oder gar auf eine NP-Vollständigkeit? Was ist dann der Plan? Denn Informatik ist wie Mathematik - man kann nicht alles vorher wissen und für manche Beweise braucht es Jahrhunderte...
     
  35. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Du meinst https://www.golem.de/news/cloud-imp...en-us-dollar-in-star-citizen-1812-138372.html

    EDIT: In dem Golem-Artikel steht sogar die Roadmap für SQ42: "Für einige [Kapitel] ist im ersten Quartal 2020 ein Alphatest vorgesehen, für alle Kapitel ist der Betastatus für das zweite Quartal 2020 geplant."
    Die Alpha hätte also vor Corona fertig sein sollen...
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, für Finanzexperten ist sicherlich nicht der Zustand des PUs wichtig. Das PUs ist eine Version des Spiels, die uns CI zum testen gibt, nicht mehr.
    Was du da groß als Rückschlüsse für die Finanzen bzw. im Endeffekt fürs "Geldverbrennen" heranziehst ist auch einfach nur Blödsinn. Weder wird das PU für so eine Bewertung herangezogen, noch sind Jahresbilanzen das Wesentliche für einen Finanzexperten. Jahresbilanzen so wie du sie hier verkaufst, sind erstmal nur für Buchhalter interessant. Finanzexperten, die berwerten wollten, ob "Geld verbrannt" wird, müssten und würden selbstverständlich auch IPs, Knowhow, Prozesse und Assets analysieren und dann bilanzieren. Da zählt dann eben auch alles was noch nicht fertig ist.
    Im Fall von CI hat man aber weder als Backer noch als außenstehender Finanzexperte zugriff auf diese Daten. Die, die ihn hatten, waren Investoren, die mehrere Millionen reingebuttert haben, kann also keine große Geldverbrennung stattfinden.

    Es sind auch weiterhin keine 10 Jahre. Es sind, wenn dann 8 Jahre für 1,5 bis 2 Spiele, eines davon technisch sehr aufwendig, das andere Content-mäßig und gestalterisch aufwendig. Und wer sagt die Kritik sei nicht berechtigt? Sie ist halt subjektiv. Gibt auch Leute die kritisieren, dass es kein WW2-FM in SC gibt, und nun?
     
  37. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Davon gerne mehr, dann wäre die Stimmung sicher auch besser. Es ist ein Unterschied, ob man in einem Roadmap Roundup liest, dass ein größeres Feature verschoben werden muss oder vom Chef konkret erklärt bekommt, wieso, weshalb und warum. Ich habe die Hoffnung, dass uns die überarbeitete Roadmap da wie angekündigt bessere Einblicke liefern wird.
     
    murkelgnom, chueche und Yenee gefällt das.
  38. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Wo du nicht sachlich bist zeige ich dir sofort: "...Klar ist SC eine Alpha aber leider eine 10 Jahre alte Alpha:::". Du reißt sofort wieder alles ein! WAS SOLL DAS? Warum diese maßlosen Übertreibungen und Unwahrheiten? 2010 gab es noch gar keine Modelle von SC. Weder Schiffe noch Personen! Die ersten Personen (ausser die im gescripteten Video von 2012) gab es 2014 oder 15! Es gab 2013 die ersten Flugsimulation im Arena-Commander! Also was soll schon wieder diese Unsachlichkeit? Und da soll ich dich für einen akzeptablen Diskussionspartner halten? Du bleibst unsachlich! Auf so etwas habe ich echt keinen Bock!

    Nebenbei: die Gesichter in RDR sind grotten schlecht, die Bekleidung klippt sehr häufig ineinander, Revolver- und Munitionsgurte liegen weder am Körper noch an den Hüften an, sondern "schweben" um die Figur! Und RDR ist ein releastes Spiel!
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das sind keine Spitznamen, sondern negativ konnotierte Sammelbezeichnungen, die Naivität und Fanatismus unterstellen.


    Verglichen mit aktuellen Spielen und dann ein SP-Spiel mit 3rd-Person bringen. Wie schreibt man so schön? "Genau mein Humor."
    Wichtig ist schon ein Vergleich mit einem zumindest ähnlich großem Spiel mit ähnlichen technischen Anforderungen. Dass es nicht aussieht wie ein hochgetrimmer Schlauchlevelshooter mit Fotogrammetrie mit MP-Annex sollte nicht weiter verwunderlich sein.


    Was wird das jetzt Informatik-Buzzword-Bingo? Grundproblematisch ist dynamisches Servermeshing. Sollte das nicht klappen wie gewünscht, muss man die Spieler pro "Instanz" reduzieren oder Beschränkungen einführen, dass nicht zu viele auf einem Haufen sind. Statisches SM ist zwar schwieriger, aber abzuarbeitender Aufwand.
     
  40. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    @Yenee Und ich habe keine Lust auf Großschreibung von Worten (sog "Schreien") und ständigen Ausrufezeichen-Sätze. Kannst du bei einem Beitrag, der dir nicht gefällt, diesen nicht einfach überspringen? Auch die sonstige Wortwahl halte ich für unausgewogen und übertrieben emotional.

    Aber da hat er doch recht? Du kommst in eine 3rd-Person-Szene, dann erwartest du auch 3rd-Person-Animationen auf dem Stand der aktuellen Technik. Das ist m.E. auch technisch kein Problem.

    Erst sagt ihr ich hätte keine IT-Erfahrung, dann nennt man mal ein Problem der theoretischen Informatik schon ist es auch wieder nicht recht. Was denn nun? Wir unterhalten uns doch über Probleme die dem Abschluss des Spieles noch entgegenstehen können. Ich kann mir vorstellen, dass man bei einer solchen Vielzahl an Objekten genau auf solche Probleme stösst. Das N-Körper-Problem ist zum Glück theoretisch gelöst (dauerte auch nur ein paar Jahrhunderte), sollte aber vielleicht nicht in jedem Tick geschehen ;-)
     
    Cika und Symoris gefällt das.
Top