Artikel: Star Citizen: Neue Roadmap ist jetzt da, allerdings nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 24. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Erst hast du gesagt das Answer the Call 2016 nichts aussagte:
    Dein Hauptaugenmerk ist nun plötzlich die meiner Meinung nach fehlende Entschuldigungen:
    Warum antworten wenn man den Torpfosten verschieben kann.
    Ich denke somit haben wir in erschöpfter Weise alles ausdiskutiert.

    @Tschetan
    Ich schreibe einfach meine Meinung zum Thema und ich denke das sich die Geschichte von SQ 42 wie 2016 wiederholen wird. Wie du dies interpretierst ist der Diskussion allerdings nicht förderlich.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    du zwar nicht, aber gewisse "Kritiker" sind eindeutige Trolle die dazu auch noch lernresistent sind (vor allem die Leute mit ihrer Agenda bezüglich SQ42 Release date), davon haben viele User hier so langsam genug.
    abgesehen davon dass Cyberpunk auch 10+ Jahre in Entwicklung ist und SC noch nicht annähernd so viel. Ein Cyberpunk Release wollen die wenigsten Fans (aber vermutlich die Leute, die ausschließlich auf Release Daten pochern, oder die wissen das halt nicht besser :nixblick: )
     
    ElementZero gefällt das.
  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Moderation:
    Glückwunsch Leute... noch nicht mal zu Weihnachten könnt ihr eine vernünftige Diskussion führen.
    Es wird wieder rumgetrollt / mit neuen Accounts Fans und Moderation angegangen (glaubt ihr wirklich, dass wir das nicht mitbekommen?) / sich im Kreise gedreht / sich über Dinge aufgeregt, die man die ganze Zeit haben wollte / provoziert bis zum geht nicht mehr / jedem an die Kehle gegangen, der nicht die eigene Meinung vertritt / usw...
    Und wieder sind es die gleichen Leute, die sich nicht beherrschen können oder ihre immer gleichen Sprüche loslassen.
    Und wozu das alles? Nur damit die Moderatoren zu Weihnachten was zu tun haben? Vielen Dank!

    Weil heute Weihnachten ist: Das SC-Gebashe, das Rumgetrolle und das Kritiker-Auseinandernehmen ändert nichts an der Tatsache, das Kritiker sich aufregen (egal ob künstlich oder gerechtfertigt) und Fans weiter SC spielen (mit Bugs oder ohne).

    Reißt euch endlich mal alle zusammen. Wenigstens über die Weihnachtstage.

    Ansonsten ziehen wir die Sache mit den langen Tempsperren und Accountsperren mal richtig durch. (Die Leute auf Ban werden nach wie vor direkt wieder gekickt)

    Trotz allem wünsche ich euch noch schöne Feiertage und nutzt die Zeit vielleicht mal ein wenig zur Ruhe zu kommen und euch zu überlegen, ob das Spielchen wirklich so weitergehen soll oder ob man sich nicht doch endlich mal wie (vernünftige) Erwachsene unterhalten möchte.

     
    kritze74, Sahloknir, Sir Stubert und 4 anderen gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Quelle?
     
    Rassilon gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    https://www.gfinityesports.com/arti...-requirements-revealed-xbox-ps5-series-x-s-pc

    und das sind nur Schätzungen, mit Konzeptphase darfst da mit 10+ Jahre rechnen. (wenn es dann auf Konsole fertig Released ist (das ist ja aktuell eher unfertige Beta bzw auf Current Gen nichtmal wirklich veröffentlicht) irgendwann nächstes Jahr dann kannst da noch 1 Jahr draufrechnen)
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Äh unter dem Link sehe ich Releaseinformationen und nichts zum Anfang der Entwicklung?

    Ändert aber nichts daran, dass du/ihr hier völlig verschiedene Maßstäbe bei SC und Cyberpunk 2077 setzt wann die Entwicklung gestartet ist. Bei SC wird ja immer vehement darauf hingewiesen, dass die Entwicklung erst nach der Kickstarter Kampagne und den Aufbau des Studios begonnen hat, aber bei Cyberpunk fängt die Entwicklung quasi mit der ersten Idee und Konzeptzeichnungen an? Sorry aber das passt null zusammen.
     
    Rassilon gefällt das.
  7. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Und hast du irgendwelche Begründe dass dem nicht so ist?! Du kannst dich aufregen wie du willst, ich habe aber weniger Bugs in einer Alpha als bei einem releasten Game.

    Was, weisst du nicht mehr? Es war deine Aussage und ich warte immer noch auf eine Antwort...
     
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Den semantischen Unterschied zwischen "Versprechen" und "Schätzung/Planung" herauszustellen ist keine Haarspalterei, sondern das Hinweisen auf einen eklatanten Verständnisfehler und eine damit einhergehend eine Argumentationsschwäche.
    Ob du danach immer noch findest, dass CIG eine mistige Kommunikation hat oder beschissen plant, steht dann auf einem anderen Blatt. Nur ist die Konsequenz für die Bewertung von CIG eben anders. Das eine grenzt an Betrug, das andere ist mehr oder weniger normal bzw. die Fähigkeiten der Ausführenden sind mehr oder weniger gut.
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  9. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Erster Hinweis auf Cyperpunk war frühjahr 2012. Erster Hinweis Star Citizen war Oktober 2012. Beide hatten mit der Entwicklung schon früher begonnen, bzw Konzeptphase Trailererstellung, wahl der Engine. Für Star Citizen war Kickstarter ein Bedarfstest. Nachdem der erfolgreich abgeschlossen war hat bei Star Citizen der Studioaufbau begonnen (8Leute, einer war Programmierer nämlich Chris Roberts) und angefangen Leute einzustellen und die Engine umzuschreiben. Bei Cyperpunk arbeiteten in der frühen Phase schon 50 Leute daran.
    Man kann die 2Projekte sehr gut Vergleichen. Beide ambitioniert und wollen Grenzen sprengen, momentan fast gleich grosse Teams, sogar Budget stimmt etwa überein, wenn man bedenkt das es 2 Spiele bei SC sind (wobei jetzt auch CP einen Multiplayer bekommt). Beide haben/werden Roadmaps bekommen.

    Oder siehst du das anders?
     
    Olec, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  10. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Versteh ich nicht wirklich wie die dir Roadmap gefallen kann :p Ich finde das einzelne ausklappen für jede Unterstufe extrem umständlich, früher haben sie das ganze in einem Bild ca. 2015 gehabt, war zwar jetzt nicht zwingend optimal da man aus 100 Zeilen sich die passende suchen musste aber doch noch schneller als die jetzige Variante. Auch sind die Monatsspalten so groß man kann nicht einmal das ganze Jahr sehen. Also vom UI oder Web Design kann man die neue Roadmap nicht wirklich als gut bezeichnen.
     
  11. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wie weiter oben schon erwähnt, sind erstmal nur 20 der 50 Teams und ihre Aufgaben drauf. Die restlichen kommen erst Anfang nächstes Jahr dazu:
    Sie wird also noch dicker werden. :groundi:
     
    Indiana_Bart und Megaone gefällt das.
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, ganz im Gegenteil wird häufig darauf bestanden überhaupt mal gleiche Maßstäbe anzusetzen. Entweder CIG ist seit ca. 9 Jahren mit zwei Spielen in der Entwicklung und CDPR dementsprechend seit ca. 10 Jahren oder CIG seit ca. 7 Jahren und CDPR seit ca. 6 Jahren.

    Es ist nur die Frage womit man denn nun rechnen soll: Pitchphase (!= erste Idee), Konzeptphase, Upramping, Scaledefinition, etc.
    Dann wäre die Frage, was man daraus überhaupt für Schlüsse ziehen kann und an der Stelle beginnt dann häufig das große Interpretieren genehm der eigenen Agenda.

    Dass die eigentlich sinnigste Angabe sowas wie "Mannstunden vs nötiger Aufwand", um überhaupt eine halbwegs objektive Bewertungsgröße zu haben, wäre und das höchst schwer zu ermitteln ist, interessiert die meisten eh nicht.
     
    Indiana_Bart, chueche und ElementZero gefällt das.
  13. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Also wieder mal nichts konkretes von dir....:rolleyes:
    Ich kann auch irgendwas behaupten und dann sagen schau selber, so funktioniert aber eine sachliche Diskussion nicht.

    Ich verfolge das Projekt sehr genau seit beginn und ich glaube zu wissen was abgeht. Erstens: Du nimmst eine Roadmap immer noch als Versprechen hin. Das ist Falsch. Eine Roadmap ist eine Zielsetzung einer Firma bei der viele Rädchen ineinander greifen. Je grösser und komplexer ein Projekt, umso verzahnter und schwerer vorauszuplanen ist es. Die neue Roadmap von SC wurde extra deshalb umgeschrieben, weil es ersichtlicher ist, wieso das oder jenes aus der Roadmap pausiert oder auch nach vorne verschoben wurde.

    Zweitens: Es ist ganz normal das sich auf einer Roadmap sachen verzögern und aber auch Sachen früher kommen. Das Verhältnis ist in etwa 3/1 der Rest der Features kommt normal, und das ist was ich von Roadmaps weiss ein normales/gutes Verhältnis wenn man die grösse des Projekts betrachtet. Die Stretchgoals wurden bis auf Coop im Singleplayer und eigene Server, alles immer noch in der mache. Was man von Cyperpunk und ihren Versprechen, leider nicht sagen kann. Man kann nur hoffen das Patches und Addons das Spiel zu dem machen, was versprochen wurde.
    Dieser Umweg will Star Citizen nicht gehen. Bestes Beispiel ist Elite die 5Jahre gebraucht haben um Spacelegs zu integrieren. Je besser und flexibler das Grundgerüst desto weniger Arbeit ist nachher nötig um was zu erweitern. Von der ehemaligen Cryengine sind noch 5% darin, der andere Rest wurde umgeschrieben und erweitert.

    Nochmal, weil wir die Diskussion schon Xmal hatten.... Roadmap sind keine Versprechen!
     
    ElementZero gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    vonwegen und passt null zusammen. Cyberpunk wurde schon lange vor Ankündigung geplant, Star Citizen ist ein Kickstarterspiel ohne Studio oder Mannkraft gewesen und konnte natürlich erst mit Ankündigung geplant und entwickelt werden, Cyberpunk nicht.

    quote ich nochmal, nicht das sowas (wie so üblich :wahn: ) überlesen wird
     
    chueche gefällt das.
  15. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen.
    Kommunikative Schwäche ?
    Jeden Tag gibt es irgendwelche Informationen und ich finde mich gut informiert. Hier bekommt man das Gefühl das einige am liebsten noch Kameras über jeden Mitarbeitertisch hängen haben wollen, um "informiert" zu sein und über die Fähigkeiten des Ausführenden zu sinnieren ?
    Wirklich ?!
    Empfinde ich diffamierend und falsch.
    Roberts hat genug bewiesen, um zu zeigen was er drauf hat und das "nachtreten" gegen ihn nehme ich nicht für voll. Vielleicht will man Konkurrenz im Vorfeld beseitigen und behindern ?
    Warum schreibt Forbes einen riesigen Bericht über eine kleine Spielefirma ?
    Über die unwürdigen Bedingungen der Mitarbeiter, die Cyberpunk entwickelt haben, sollte vielleicht auch gesprochen werden ?

    Lasst Cig ihre Arbeit machen,denn was existiert ist schon richtig gut. Was erwartet man den bei einem Spiel, was sich auf Neuland bewegt ?

    Cyberpunk ist neben der massiv schlechten Arbeitsbedingungen interessant, da es oft von "kritischen" Teilnehmern der Diskussion als Beispiel für den Vorteil einer "übergeordneten Raumbehörde" gebracht wurde.
    Nicht der überzeugte Tüftler und Idealist bringt ein super Spiel für die Spieler heraus, sondern der gierige Aktionär und Besitzer.
    Sicher....

    Ich überlege ja auch immer was ich kritisieren will, nur kritisieren um des kritisierens Willen, kann ich nicht. Das was mich betrifft, kann ich mir den momentanen Stand erklären und Musk kritisieren, weil er immer noch nicht auf dem Mars ist, wird wohl kein halbwegs informierter Mensch machen ?

    Und bitte hört mit diesem gegenseitigen Reporten auf.
    "Fanboy" , oder bisschen Trollen ist doch eher ein wenig Unterhaltung. Auf der anderen Seite ist die Moderation hier im Forum sehr locker und anders wieder sehr kleinlich.
    Das provoziert einige jeden Mist zu reporten.

    In einem anderen Thread gab es 7 Tage für das Lied " Gehirnamputiert" , obwohl ich damit nur sagen wollte, das mit weniger nachdenken über Probleme, man wesentlich glücklicher sein könnte.
    Hier auch. Weniger denken das der andere einem richtig böse will und eher seinen Spaß haben. Warum hängt man denn hier herum ?
    Wer es aber nicht verknusen kann, kümmert sich um seinen Haushalt.

    Sonst frohe Weihnachten noch.
    Auf mich wartet heute eine riesige Herausforderung in Form einer 5kg Gans, die aufgrund von Corona durch 3 geteilt werden muß. Damit es nicht so leicht wird, hat sie auch eine ordentliche Füllung erhalten.
    Einziger Lichtblick, sie wird erst gegen 18.00 fertig und bis dahin darf der Magen sich von gestern ausruhen.
    Da gab es riesige gegrillte Steaks...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Red Rex, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  16. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Coop und eigene Server waren beides keine Stretchgoals, sondern Features aus dem Original Kickstarter und für manche durchaus Core Features im ganzen Projekt, z.B. Coop hätte ich SQ42 gerne gespielt ohne Coop ist mein Interesse praktisch 0.
     
  17. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Dann mußt du dich doch nicht mehr aufregen ?
     
    chueche gefällt das.
  18. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Wegen SQ42? Da rege ich mich nur auf weil sie Ressourcen von der PU wegnehmen ;) Ansonsten "eigene Server" sind noch geplant, komplett gestrichen wurden sie soweit ich weiß noch nicht, allerdings evtl. nur in einer abgespeckten Version z.B. nur ein System.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    2012 hört sich aber auch schon anders an als 10 Jahre plus. ;)
     
  20. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Mag natürlich sein, was aber auch immer in Vergessenheit gerät: Als CP2077 in Entwicklung ging - wann nun auch immer - hatte CDPR schon Studios aufgebaut bzw. einige Entwickler / Teams etc. durch die Witcher Serie.
    CIG bestand bei der damaligen Ankündigung aus 7-8 Entwickler die sich mehr oder weniger eine Garage teilten.
    Studios etc. mussten erst aufgebaut werden.
    Wenn man sich nun den aktuellen SC Zustand ansieht ist das meiner Meinung nach eine beachtliche Leistung was die bis dato auf die Beine gestellt haben.
    Umso mehr freu ich mich auf die Zukunft, kann ja nur noch besser werden.

    Sehr schön finde ich auch die neue Roadmap, zugegeben man muss sich etwas reinfuchsen aber dann kann man doch einiges rauslesen was CIG so vor hat. Klasse sind auch die Haufenweise "Unannounced Content" Dinge, da kommt wohl noch viel auf uns zu.

    Edit: @Darrik will mich prinzipiell nicht mit einmischen, aber: Ich kann deine Anfeindungen mit @kritze74 überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist dich in keinster Weise feindlich angegangen noch hat er dich oder jemand anderen beleidigt, im Gegenteil er hat dir sogar Auskunft auf deine Fragen gegeben. Vllt. liest du dir die Postings einfach nochmal durch um alles besser zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Red Rex und chueche gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    was heißt denn "wegnehmen"?

    Diverse Dinge aus SQ42 kommen ja auch damit ins PU (z.B. benötigt man das Schwimmen für SQ42, das kommt dann kurz nach fertigstellung auch ins PU, das Sternensystem was man für SQ42 benötigt, wird man auch im PU wiederfinden etc.)
     
  22. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Hat ja auch Cyperpunk, sogar mehr da CP ein halbes Jahr vorher angetesert wurde. Man sollte immer mit gleichen Lanzen messen.:groundi:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    das mir die Fähigkeiten des Ausführenden (neben der offenkundigungen kommunikativen Schwäche)


    Finde ich nicht zutreffend. Wie können wir, dich eingeschlossen, darüber urteilen ? Wir wissen nicht wo sie stehen und daran wird sich nichts ändern. Wenn am Ende das Produkt gut ist, wurde alles richtig gemacht. Wenn nicht kann auf Teufel komm raus kritisiert werden.
    Die Entscheidung von Roberts sich bei Informationen zu Squadron zurückzuhalten, finde ich auch richtig. Vor Beginn, wird im Rahmen des Marketing schon genug veröffentlicht werden.

    Bis dahin haben wir das PU und seine erlebbaren Fortschritte. Warum da aber immer nur genörgelt wird ? Vielleicht weil einige Kritiker nicht ganz unvoreingenommen sind ?
    Wenn ich unseren lieben Snowman in seinen Elite Beiträgen erlebe, vermute ich eine gewisse überbordene Begeisterung für das Spiel, was ihn einige triste Bereiche von Elite rosarot darstellen lässt und Bereiche von SC durch einen Schleier verdunkelt.
    Vielleicht ist er aber durch fehlende eigene Erfahrungen ein wenig befangen ? So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Elitespieler.
    "Zu teuer man muss teure Schiffe kaufen!", "Ich will die größten Schiffe im Spiel kaufen und nicht auf andere angewiesen sein!" " Das Spiel ist unspielbar!"
    usw, usw...
     
    chueche gefällt das.
  24. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @Tschetan

    Dein Diskussionspartner hat ein viel grösseres Problem. Er ist mittlerweile komplett unglaubwürdig und somit genau das, was er bei CIG anprangert. Das sollte mittlerweile aufgefallen sein, wie heuchlerisch seine ewigen Argumente sind.

    "Es ist müssig immer darüber zu diskutieren."

    "Deswegen diskutiere ich immer aufs neue."
    ------------------------
    "Ich will einen ungefähren Stand für SQ42."

    "Ich kann diesem ungefähren Stand nicht trauen."
    ------------------------
    "Ich will eine Roadmap."

    "Die Roadmap zeigt mir zu wenig und auch dieser kann ich nicht trauen(!?)"
     
    Red Rex, MichaCazar und chueche gefällt das.
  25. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Iberico hatten wir letztens. Ein leckeres Fleisch ! :banana:
     
  26. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Deine Wahrnehmung basiert aber auf Hörensagen. Du befasst dich nur oberflächlich mit SC. Das hat man auch daran gesehen dass du dich über CR Aussage aufgeregt hast auf Gamestar, der Kontext von 5-10Jahren aber eine direkte Antwort auf einen Backer war und rausgerissen war. Da ich den Zusammenhang aber weiss, regt mich deine erzwungene Kritik auf weil ich weiss, du hast dich einfach wieder nicht informiert.

    Ein einfaches Beispiel für dich da du den Vergleich von CP nicht verstehst anscheinend: ich fahre Tesla weiss wie er sich fährt und jetzt mache ich einen direkten Vergleich mit ID3 den ich auch Probefahre, ich weiss ID3 braucht noch Software updates um einigermasen auf das Niveau des Teslas zu kommen. Ich kenne beide Autos und ihre Vor und Nachteile.
    Dann kommst du, ohne Fahrausweis und Auto und regst dich als Velofahrer auf über etwas das dich erstensmal nicht beeinträchtigt und zweitens du dich nicht richtig informierst.
    Wieso eigentlich, was hast du davon?
    Wenn du doch wenigstens das Spiel spielen würdest...
    Ich meine du hast dich aufgeregt dass nichts reingekommen ist, aber tatsächlich 2020 das beste Jahr war für SC. Solche Aussagen mögen vielleicht für einen Velofahrer ok sein weil dir der Vergleich fehlt, aber die Autofahrer schütteln nur den Kopf und verdrehen die Augen.

    Du kannst gerne sagen dass es deine Meinung ist. Das macht aber ein Flacherdler nicht kompetent in den Augen der Astronomen.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Ist es nicht wunderbar das du es nicht mal schaffst mich anzusprechen, obwohl du hier über mich schreibst.
    Unterstelle mir ruhig ein Troll zu sein, ein Elitefanboy und was auch immer.
    Du spekulierst mal wieder darüber wer ich bin, statt darüber zu schreiben was ich ansprach.

    Du hast keine Ahnung wer ich bin und es geht dich auch nichts an.

    Klar das dein Kumpel @JabberwockyGE sogleich in die gleiche Kerbe haut und ohne Umschweife mit unterschwellige Beleidingen kommt, wie immer.

    Der Einzige Grund warum ich eure Beiträge nicht melde, da sie ja mal wieder um Personen gehen und nicht um Argumente, ist das ich den Mods auch mal Ruhe gönne.
    Aber auch um aufzuzeigen wie diese Community, die sich offen für Kritik nennt wirklich ist. Absolut toxisch. Deshalb ist dieses "Spiel" weder die Zeit noch das Geld wert. Diese Art und weise mit anderen Menschen umzugehen, ist es was mich abhält und nur das.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Hä? Darf ich den Namen eines Teilnehmers nicht zitieren, ohne mit ihm zu diskutieren ? Was willst du da melden ?!
    Ich habe dir in keinster Form unterstellt ein "Troll" zu sein, aber deine ständigen Beiträge lassen vermuten das du nicht ganz unvoreingenommen bist ?
    Liege ich da falsch ?
     
    chueche gefällt das.
  29. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich empfehle dir aufs neue selber das Spiel zu testen. Danach werden sich vielleicht viele Fragen von alleine lösen. Persönlich denke ich zu wissen in welchen Bereichen der Entwicklung wir uns befinden und da sehe ich uns auf einem guten Weg.
     
    Indiana_Bart und chueche gefällt das.
  30. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Lol, you made my day.
    Wir sind nicht die, die in ein Elite Forum gehen und sagen wie scheisse das Spiel ist...
    Einige sind nicht so verbohrt wie du und spielen halt beide Spiele und kennen die Vor und Nachteile beider und können dann unvoreingenommen auch ein differenzierteres Bild gestalten.
     
    MichaCazar, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  31. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Dann spiel das Spiel und informier dich!
     
  32. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Hättest du den Acc nicht wenigstens passend zu den Feiertagen "Weihnachtsmann", oder ähnlich nennen können ? Ulf Kirschner ist doch nur Provokation. Aber ich finde SC ist Top...

    Du hast vergessen auf deine profunden Kenntnisse in der Software Entwicklung zu verweisen, weil wer kann schon "zusammen getackerte" Software erkennen und ihre "spielerische Uninteressantheit" attestieren.
    Vielen Dank für deine Mühen.
     
    Olec gefällt das.
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Sc ist Top...Also wieder so der zweit account Typ?

    Dann geh einmal in eine Kommentarspalte irgendeines Themas und schreib da dass ja alle so toxisch sind und das Produkt/thema/Whatever scheisse ist. Super Kritik/s
    Sowas ist der inbegriff von trollen. Merkste
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Sicherlich. Tut mir verdammt leid mich so dermaßen geirrt zu haben.
     
  35. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ja natürlich, wenn jemand unglaubwürdig ist und heuchlerische Beiträge schreibt, ist das natürlich eine Beleidigung.

    Ich empfehle dir aus deiner Blase zu entfliehen und die Welt kennenzulernen.
     
    Indiana_Bart und chueche gefällt das.
  36. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Ich muss wohl nicht erwähnen das eine Roadmap die meint einen Betatermin vorhersagen zu können alles andere als vertrauenswürdig wäre? Du willst praktisch ein Paradoxon das in diesem Punkt der Entwicklung nicht existieren KANN ohne wieder das ewige Lied mit "Versprechungen" die gebrochen wurden und Verschiebungen die nur natürlich sind wieder zu plärren. Kurzum: was du willst ist warten bis wir an einem Punkt kommen an dem man so etwas zuversichtlich sagen kann, alles andere ist Wunschdenken für Zeitreisen.
     
    Olec und chueche gefällt das.
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Leider schon gesperrt aber...
    Ich wunder mich das jemand das Argument aufführt das AGBs und Forenregeln Leute davon abhalten diese zu brechen, Kriminalität existiert wohl auch nicht weil es verboten ist oder?
     
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Das ist mir schon klar, auch wenn der Vorwurf nach Zweitaccount keine Ahnung ist dafür bin ich nicht so oft hier, es wundert mich nur das irgendjemand sich hingesetzt hat und ernsthaft dachte dies wäre ein sinnvolles Argument. Das ist alles was ich sagen wollte :groundi:
     
  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Es heißt dass einfach viel zu viele Gameplay Features fehlen um sagen zu können alles wäre in einem Zustand der bereit für eine Beta wäre, wenn wir mehr Features haben, kristallisiert sich auch mehr und mehr ein Zeitraum für die Beta heraus. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer auch immer dachte ne Beta stünde nahe bevor der war zu optimistisch, es war damals noch paradoxer als jetzt einen Termin zu fordern. Es stimmt dass die Beta (oder SQ42 je nachdem was schneller kommt) zeigen wird ob es denn auch hält was es verspricht aber solange der Punkt nicht erreicht ist ist jede Diskussion übers Scheitern oder Gelingen praktisch sinnlos, zumindest was SQ42 anbelangt und der technischen Fehlerfreiheit vom PU, das es sogar jetzt schon sehr viel Spaß macht wenn die Fehler mal rar sind ist für viele schon jetzt klar.

    Sicher kann man auch darüber diskutieren ob und wie oft Dinge verschoben werden können und sollte, nur frage ich mich dann immer was es denn nun bringen soll wenn es so oder so vorwärts geht, Geschwindigkeit mal außen vor, und das Funding nach wie vor gut genug läuft? Am Ende bleibt nur eines: abwarten und Tee trinken, die die wollen das es geschehen wird werden verhindern wollen das es finanziell scheitert und die die wollen das es nichts wird mit dem Projekt müssen warten bis ein Ende in Aussicht steht.

    Ich bezog das "plärren" nicht zwingend auf dich sondern eher die Hardcore Trolle, die können nämlich dieses Lied um Verspätungen nicht so schön singen wie du zum Beispiel (Gemeint ist dabei noch relativ freundlich zu bleiben, auch wenn sich die Geister scheiden).
     
    Megaone und ElementZero gefällt das.
  40. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Ok, letzte Chance für dich, das auf locker gerade zu bügeln, sonst ziehe ich mal wirklich alle Register, die du mir bis hierhin vorgeworfen hast, damit du mal den Unterschied bemerkst. Daß einer wie du dann noch mit "Manieren haben" kommt, ist der Oberknaller. Prüfe deine Aussagen. Hättest du ein bisschen Plan davon, wer hier auf welcher Seite steht, würdest du die Unsinnigkeit deiner Aussagen bemerken. Ich habe also jemanden als Fanboy bezeichnet, aha. Ergibt ja auch reichlich Sinn, jemanden mit etwas zu beleidigen, das per Definition auf einen selbst zutrifft. Also bitte das Zitat, wo ich jemanden damit beleidigt haben soll oder korrigiere deine falschen Anschuldigungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top