Artikel: Star Citizen: Wirtschaftssystem könnte 2021 kommen & was das für Spieler bedeutet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 22. September 2020.

Schlagworte:
  1. Genetic Research gesperrter Benutzer

    Genetic Research
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    5
    Dann spielst du das Spiel offensichtlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
  2. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Jo auf jeden. Der Zeitplan der Roadmap wird gut eingehalten. Das sind nur ein paar Punkte, die bis jetzt verschoben wurden. Jaja, Crusader war auch dabei. Macht nichts. Was bei CIG länger dauert, wurde auch dementsprechend belohnt. Siehe New Babbage. Man musste ein paar Monate länger drauf warten. Aber es war im Nachhinein jede Sekunde davon wert.

    CIG besteht nicht nur aus dem "Godfather" Wenn er das für dich ist, okay. Ich finde andere Personen, die an dem Projekt arbeiten, wesentlich glaubwürdiger und kompetenter.
     
    murkelgnom, JabberwockyGE und chueche gefällt das.
  3. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Produktion war ursprünglich nicht geplant und hoffentlich bleibt dies auch so, jedenfalls von Raumschiffen, Markenkleidung etc...
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  4. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hast du immer noch nicht verstanden das genau DAS Sinn der Sache ist und auch so von Spielern gewollt wurde? Muss man das noch zwanzig mal aufdröseln? Der grösste Teil der Community tut das aus einem einzigen Grund. Der Realisierung dieses Projektes! Du findest immer welche die sich mit ihrem Ejakulat beschmieren, weil sie jetzt das, in ihren Augen, tollste und dickste Schiff gekauft haben aber der Rest freut sich dann, das die Entwicklung damit weiterhin ermöglicht wurde. Renn zu EA oder sonstwem und steck denen die Euronen hinten rein, das ist mir auch völlig wurst.

    Ich persönlich habe seit einer Dekade keine Spiele mehr von EA gekauft, weil die ein Studio nach dem anderen zu Grabe tragen.Was die Leute mit ihrem hartverdientem Geld machen hat andere ein Dreck zu interessieren. Ich kenne einen, der tingelt durch die Welt um seine Zeit in Vergnügungsparks zu verbringen. Einer hat zigtausende von Euros im Modellbau investiert. Das ist mir doch LATTE was die machen, solange es ihnen dabei gut geht.

    Jedes Jahr verzeichnet neue Rekordeinnahmen und alles was diese Fragen bezwecken sollen, ist das ganze als Kartenhaus darzustellen das bald einbrechen könnte. Da wird nichts mehr einbrechen, gar nichts. Ihr kommt, mindestens, drei Jahre zu spät und zur Not finanziert man sich das auf andere Weise. Man hat ein gutes Netzwerk und viele nützliche Kontakte, das wird nicht einfach so enden. Allein Amazon hätte schon ein Interesse daran, dass das Projekt zu Ende gebracht wird.
     
    murkelgnom, chernofabs, kritze74 und 4 anderen gefällt das.
  5. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Crusader ist eine Kugel mit über 20000km Durchmesser und mit einer Textur überzogen.

    Ein Gasriese besteht halt aus Gasen, Flüssigkeiten und ganz weit im inneren, praktisch unerreichbar, könnte auch was festes sein. Flüssigkeitssimulationen mit verschieden Flüssigkeiten sind halt eine Klasse für sich, heute kann man ja froh sein wenn irgendein Spiel brauchbare Wellen hat.
     
  6. Genetic Research gesperrter Benutzer

    Genetic Research
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    5
    Ich und diejenigen welche mit mir spielen, haben sich die 3 - dimensionalen Formen der Atmosphäre nicht eingebildet. Vor allem, weil diese 3 - dimensionalen Formen immer wieder betrachtet werden können. Es muss also mehr als eine einfache Textur sein.
     
  7. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ok und wer? Die Backer und mich eingeschlossen, die ich kenne, wissen das es nicht wirklich ein Datum für eine Veröffentlichung einer Ankündigung gibt, noch wirklich Versprechungen. Das was wir wissen, ist, dass dort daran gearbeitet wird, mir der Hoffung der Entwickler, dass sie es schaffen möchten, zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu sein(Roadmap), es aber nicht Versprechen. Wir stehen einfach hinter ihnen.
    Und da du "Godfather" sagtst, weiß ich für mich, dass SC zu 100% nichts für dich ist und du aus meiner Sicht, hier nur deine Zeit verschwendest.
    Aber vielleicht irre ich mich jetzt auch bei dir und du zeigst mir eine ganze Liste an SC-Backern, die CR so verherrlichen und wie du sagst, einfach an alles glauben.
     
    kritze74 und ElementZero gefällt das.
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Was für dreidimensionale Formen? Beispiele bitte. Nicht mal die Wolken auf atmosphärischen Planeten sind auch nur annähernd dreidimensional. Tatsächlich ist Crusader nur eine Texturtapete.
     
    Yenee und Trivok gefällt das.
  9. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ehm was anderes hab ich nicht geschrieben als das was du beschreibst.
    Nur förmlicher und kürzer.
    Ich bin froh mit dem Spiel
    Und mit der gesamt Idee.
     
  10. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Woran erkennst du das Tempo und woher weißt du, ob es schnell oder langsam ist?
     
  11. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Oha, das wurde "fest versprochen"? Nun, dann verlinke uns doch mal ein solches VERSPRECHEN irgend eines Mitarbeiters von CIG. Also keine pimmeligen Hinweis wie "wir planen mit einer (internen) Beta von SQ42 im 3./4.Quartal 2020", sondern ich erwarte nun von dir ein nachweisbares (!!!) VERSPRECHEN (ein Versprechen würde so aussehen" Wir versprechen euch, das..."). Würde es so eine Aussage gegeben haben, dann kann man von VERSPRECHEN reden.
    Ich bin mir sicher- du hast so eine Quelle mit Sicherheit nicht.

    Immer schön bei den Fakten bleiben und sachlich. Und vor allem: beim Thema! Ich sehe da nichts im GS-Artikel von "SQ42-Beta platzt, CIG hat sein Versprechen gebrochen".
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  12. Genetic Research gesperrter Benutzer

    Genetic Research
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    5
    "Der Zeitplan der Roadmap wird gut eingehalten. Das sind nur ein paar Punkte, die bis jetzt verschoben wurden."
    - Dann musst du zu den Meistern des Ausblendens zählen. Aber das muss man ja auch, wenn man damit noch zufrieden sein will.

    Ich - "Es ist zwar verrückt (also so richtig) aber es gibt noch einige Backer, die auf die Aussagen, Ankündigungen und Versprechen der Entwickler und des 'Godfathers' großen Wert legen."
    Du - "CIG besteht nicht nur aus dem "Godfather""

    Habe ich also geschrieben. Passte aber nicht so gut um mich zu kritisieren, also hast du wie zuvor das was nicht passt ausgeblendet, die Realität geändert und es passend gemacht.

    "Ich finde andere Personen, die an dem Projekt arbeiten, wesentlich glaubwürdiger und kompetenter"
    - Nur weil andere weniger Zeug erzählen was sich im Nachhinein als unwahr entpuppt heißt das nicht, das deren Unwahrheiten automatisch gut sind.

    "Jo auf jeden"
    - LOL :spinner:

    Ich weiß noch nicht wie das mit dem Multi-Zitat funktioniert, daher habe ich einzelne Stellen auf eigene Weise hervorgehoben. Ich möchte mich nun auch nicht weiter darüber unterhalten.
     
  13. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ach, du stößt dich daran, das ich dir vorwerfe, das es seitens CIG nie ein "Versprechen" gegeben hat?
    Was mich hier stutzig macht: du hast deinen Account erst vor 10 Tagen erstellt und kommentiertest bisher ausschliesslich hier in diesem Artikel.
    Und nun verstößt du auch noch gegen die Forenregeln und benennst mich als "Spinner".

    Den Rest denke ich mir mal. Und nein, ich lasse mich von dir nicht triggern!
     
  14. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Was macht dich bei deinen Vermutungen oder Behauptungen so sicher? Kannst du das irgendwie Belegen? Hast du da Links oder so? Ansonsten sind das alles nur Vermutungen von dir.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Arm chair devs ftw :wahn:

    gibt btw Finanzberichte zum reinschauen von CIG
     
  16. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Kredite und Anteile an Firmen, reiten nicht auf rosa Einhörnern durch Feen-Wälder. Wie kommt man darauf dass das Vermutungen sind, wenn man dieses Wort nicht inflationär unter Star Citizen-Artikeln nutzen würde, um seinen ach so tollen Standpunkt zu verteidigen?
    Vermutungen sind der Bullshit den teils Leute hier posten aber Kredite und das Verkaufen von Anteilen sind gang und gäbe in der Welt. Nur so zur information.

    Wieder einer dieser Helden. Ich nutze ja nun wirklich keinen Meldebutton aber bei so einem infantilem Gerotze, lass ich mich mal dazu hinreissen.

    Nochmal zum Verständniss. @Yenee hat absolut recht und versprochen wurde gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    murkelgnom, kritze74, chueche und 2 anderen gefällt das.
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.458
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wie dein Link zeigt, war er für mehr angestellt als für MoCap und reines Kaffee einschenken. Wo ist jetzt das Problem? Bei 200 Mann kann man ein Café oder eine bewirtete Küche durchaus anbieten. Du kennst Null Details außer das aus dem Link, aber groß rumpoltern als hätte CI irgendwas krasses getan.


    Hatte ich das nicht schon unter der vorvorletzten News getan? Wie oft soll ich das wiederholen?
     
    murkelgnom, kritze74, chueche und 3 anderen gefällt das.
  18. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Psst, mal so unter uns. Ich flüster auch.

    *flüstert*

    Kaum ein Backer würde daran zweifeln das es noch bis 2025 dauern könnte. Kaum einer weiss nämlich wie gut oder schlecht das mit dem Server Meshing und anderen Dingen laufen kann. Es kann wiederrum auch kaum einer sagen, was aus SQ42 in SC fliessen wird und welche Prioritäten man gerade legt.

    *NormaleLautstärke*

    Aber bitte bitte fang nicht wieder mit der Leier an das jede Diskussion ja nur Nonsens wäre und DU doch eigentlich nur wissen willst, wie weit die Roadmap und SQ42 ist.

    *flüstert*

    Das wird nämlich langsam, aber nur ganz langsam, langweilig.
     
    Megaone, ElementZero, Yenee und 2 anderen gefällt das.
  19. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Schön das du so Sachlich bleiben kannst ;) Es lohnt sich hier wirklich nicht über irgendein SC Thema zu Diskutieren. Du verlangst immer Sachlich zu bleiben und schön alles mit Links usw. zu Belegen. Aber von dir selbst kommen da jetzt auch nur Vermutungen. Kann ja alles passieren. Aber es kann auch möglich sein das die Banken oder Investoren die Finger still halten. Aber egal. Wir werden sehen was wird. Ich schaue alle 6 Monate mal in SC rein. Mal sehen wie lange das noch so geht.
     
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Kleiner Verbesserungsvorschlag zum Artikel an Autor @Mathias Dietrich: Der enthaltene Spectrum-Link führt nur zum Startpost, die eigentliche Antwort von CR, auf die sich der Artikel bezieht, steht weiter unten. Ein Direktlink zu ihr wäre für geneigte Leser sicher sinnvoller, dann muss man nicht noch extra suchen bzw. scrollen.
     
    kritze74, murkelgnom und Sir Stubert gefällt das.
  21. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Du wiederholst dich, soviel zu sachlich.
    Welche Bank würde sich denn nicht die Finger lecken? Sag es mir doch einfach mal, wo doch alles nur Vermutung ist. Ich glaube du unterschätzt die Geldgeilheit dieser Institute, dabei gewinnen nämlich immer die Münzjonglierer. Die verlieren dabei sicherlich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    ElementZero und murkelgnom gefällt das.
  22. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Was wurde denn Verschoben? Von den Punkten auf der Roadmap, haben es beim letzten mal 19 Stück in das Spiel geschafft. 4 wurden verschoben. Ja, da kann man drüber streiten, ob das jetzt viel oder wenig ist. Für mich ist es okay. Das Spiel ist experimentell und nicht alles was auf dem Papier gut aussieht, lässt sich sofort umsetzen. Dadurch entstehen Verzögerungen.

    "- Nur weil andere weniger Zeug erzählen was sich im Nachhinein als unwahr entpuppt heißt das nicht, das deren Unwahrheiten automatisch gut sind."
    Oo wtf und du nennst mich Spinner? Welche Unwahrheiten? Wen hattest du denn im Sinn außer Chris Roberts?

    Realität geändert? Warum sollte ich die Realität ändern wollen? Es ist gut so wie es ist.

    Natürlich müchtest du dich nicht weiter Unterhalten. Schau dir lieber noch ein paar 3D Formen bei Crusader an.
     
    ElementZero gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Moderation:

    Wenn jemand der Meinung ist, dass man mit seinem neuen Account direkt gegen Forenregeln verstoßen möchte und denkt eine Beleidigung wäre ein guter Einstand, dann ist dies keine weise Entscheidung.
    Es folgt ein gepflegter Rauswurf und nochmals die Erinnerung an alle: Benehmt euch, achtet auf eure Worte und bleibt beim Thema.
    Traurig, dass man dies immer und immer wieder schreiben muss.
     
  24. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Ich glaub nicht das Crusader geändert wurde und ich bin bis zur Oberfläche und über die Oberfläche von Crusader geflogen.

    https://www.youtube.com/watch?v=PQqcOzBGtAU
    Kann sein das doch ein leichte Höhenvariation hinzugefügt wurde, kann mich jedenfalls daran nicht erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.097
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du schreibst, dass du ihn meldest und nach dir melden noch 2 andere User aus diesem Thread den Beitrag. Bitte lest einen Thread erst zu Ende bevor ihr einen Beitrag meldet. Wir schauen uns das in Ruhe an und reagieren dann darauf, da müssen noch gleich 6 User einen Beitrag melden.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Was die Sonnensysteme angeht: das Stanton System ist eines der größten Systeme mit vielen Planeten/Biomen, deswegen nutzt man das für die Alpha als Testbett. Diverse Dinge (ich meine Delamar, welches zum Nyx System gehört) gehört eigentlich gar nicht ins Stanton System und wird bei Release in ein anderes System verfrachtet.
    Nebenbei haben die min. ein anderes System fertig (das Odin System in dem SQ42 spielt) und bald kommt das Pyro System in die Alpha um die Jumppoints zu testen. Wir haben 2016 das Leir System mit dem Leir 3 Planeten gesehen. usw.
    Die arbeiten im Hintergrund dann doch ein wenig mehr als nur an dem Stanton System. Aber bevor die ganze Tech/Biome für Stanton nicht fertig ist (Crusader und Wolkentech fehlt z.B. noch um Stanton abzuschließen), werden wir in der Alpha nicht viel mehr Systeme sehen (wozu auch? Ist eine Alpha für die Grundtech die da getestet wird).
     
    Red Rex, murkelgnom, Yenee und 5 anderen gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    dieses Jahr gibt es Space Content. Nebulas werden eingebaut und der nächste Schritt ist daraus dann Crusader fertig zu stellen (die Wolkenstadt Landezone wurde ja erst vor einigen Wochen im ISC gezeigt), mit den Nebel wird auch langsam aber sicher Treibstoff Farming kommen (mit Crusader vermutlich die Weltraum-Wale).
    Nach Crusader kommt Server Meshing und Pyro um die Jump Points zu testen (Jump Points sind ja auch eine neue Mechanik, in der man durch ein Wurmloch navigieren muss).
    Und zwischendurch wird hoffentlich das Schwimm-System eingebaut (braucht man ja auch für SQ42) bzw. wird auch weiterhin das Wasser verbessert (im nächsten Patch kommt Ground Cover buoyancy - wird dann der Auftrieb im Wasser simuliert und die Küsten detailreicher), mit den Cargo und Refinery Decks baut man in den nächsten 2 Patches auch schon eine wichtige Grundlage für Treibstoff-Verarbeitung ein. Bin mal gespannt, ob die Starfarer dazu auch noch überarbeitet wird, damit die endlich einen Nutzen in SC hat (dafür benötigt man aber wohl das Ship to Ship Docking System, welches ja auch schon gezeigt wurde und meiner Meinung nach Anfang des nächsten Jahres kommen wird).

    In den nächsten Patches werden also doch schon einige grundlegende Arbeiten für Gameplay-Systeme eingebaut. iCaching gehört auch dazu.
     
    murkelgnom, Yenee, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  28. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Mal ganz forsch nachgefragt und das bitte nicht in die falschen Regionen deines Halses bekommen. Nur eine Frage. :)

    Bist du überhaupt Backer? Du kannst dich doch einfach zurücklehnen und ganz entspannt auf das warten was da noch kommt.

    Wenn man es genau nimmt, dann fehlen noch 99 Systeme. *hust* Und der Fortschritt hängt halt massiv davon ab wie gut und schnell sie das Server Meshing hinbekommen. Auch das Serverseitige Object Container Streaming ist noch nicht komplett implementiert und allgemein, mit dem SOCS, ist CIG überhaupt nicht zufrieden. Viele Features hängen davon ab und es kann ja sein das diese auch so gut wie fertig sind, der Moment für die Implementierung aber einfach nicht gegeben ist, weil man die Alpha spielbar lassen möchte, anstatt den Build völlig zum Teufel zu jagen.
    Mindestens zwei Systeme (Nyx und Pyro) werden sie schon in der Hinterhand haben und, wie schon oft gesagt, sind viele Features auf die SQ42 Roadmap gewandert, die seit sehr langer Zeit nicht mehr aktualisiert wurde.
    4.0 wurde nicht verschoben sondern umbenannt, auf massivem Drängen der Community. Verschoben wurden einzelne Sachen wie Crusader. Wenn du aber meinst das CIG viel zu oft auf das quängeln der Comm hört, dann stimme ich mit ein. Man sollte die endlich mal arbeiten lassen anstatt schwachsinnige Bugs an den Support weiterzugeben oder mit grossem Getöse im Spectrum zu verbreiten. Hab ich schon oft erlebt, das User alles und jeden nerven, wegen mickriger Kleinigkeiten. Im Issue Council posten und gut ist.

    Wenn man sich die letzten 4 Jahre anschaut, dann ist das locker machbar zu einem Releasestatus zu kommen. Die grundlegenden Sachen für eine Space-Sim sind drin und theoretisch könnte man das jetzt schon raushauen und vorher die Bugs fixen. Man muss nicht immer so tun als wäre überhaupt nichts enthalten. Es "kann" sehr viel Spass machen, was ich auch am letzten Wochenende wieder erlebt habe, nach zwei Monaten Pause. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.
     
    ElementZero, murkelgnom und chernofabs gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    imho nicht, dazu muss man erst noch mehr gameloops einbauen. Bisher haben wir nur mit Mining einen ausgearbeiteten gameloop drin. CIG muss noch min. Erforschung, Traderouten/Wirttschaftssystem einbauen und natürlich auch Space und Atmospheric flight AI fertig einbauen, damit auch wirklich langzeitspielspaß garantiert werden kann.
     
  30. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Sie müssen zuallererst daraus endlich mal ein MMO machen und danach vernünftige NPC's ins Spiel bringen.
     
  31. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Klar doch. Wenn man sich mit wenig zufrieden gibt. Mir ist das alles noch viel zu langweilig. Es sind gute Ansätze da. Aber wenn ich schöne Bilder machen will gehe ich lieber in die Natur raus. RL und so ;)
     
  32. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Nein aber um zu wissen worüber und was du schreibst.

    Nein, 4.0 heisst nicht 4.0 weil die Community meinte das 4.0 ein Meilenstein darstellen soll, so wie 3.0 und 4.0 mit Pyro, also dem neuen System, kommen solle.

    Nahezu jeder Termin für was? "Nahezu jeder" ist auch wieder so eine unsinnige Phrase.

    Ich liebe sowas, wirklich. Und dann trifft man unter den Gamestartrollen beinharte Fallout76 und No Man's Sky Spieler.....geradezu köstlich.

    Richtig

    Ich schrieb ja theoretisch. Falls die Backer nicht mehr zahlen und eine riesige Weltraumputze den Tresor von CIG leersaugt und Banken dankend ablehnen Zinsen einzustreichen...... nicht? :D
     
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Ich dachte eigentlich auch das Megaone Backer ist...
    Wieso sollte man sich dann überhaupt so stark damit beschäftigen...?!

    Also das würde mich jetzt auch wunder nehmen...
     
  34. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Bleibt halt abzuwarten, bis zum release, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können...

    ich finde SC hat sich in dem letzten Jahr gut was getan wenn ich es mit der Entwicklung zu Space Engineers oder anderen Spielen vergleiche.

    Mal was anderes, wieviele von den Kritikern haben wohl WoW gespielt und gehyped?
    Man sollte sich mal überlegen was da an Geld geflossen ist im vergleich zum content und Spieltiefe dieses mmo´s. Mmn. keinen müden Groschen Wert.
    nicht! für rosa Pandas oder sonstigem Weltfremden der Warcraft Welt

    Aber Blizzard ist ja eh die Lachnummer des Jahrhunderts spätestens seit dem release von Diablo3.

    Da hab ich doch lieber die Möglichkeit freiwillig mehr Geld zu zahlen oder eben auch nicht.

    Letztendlich geht es hier um Vertrauen und Glauben gegenüber Chris Roberts und CIG.

    Edit: es sind 5,5millionen Abonnenten das mal 13€ was jeden Monat an Geld bei WoW fließt. (stand 2015)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  35. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich hoffe, das wir uns nun (immerhin schon auf Seite 4!) dem GS-Artikel und dem Thema des Threads widmen ohne rein inhaltliche Anti-SC-Kampagnen, die auf das Geschehen um SC, CIG und Ch.Roberts von vor 2-3 oder 4 Jahren beziehen. Und ohne Lügen ("gebrochene Versprechen"), ohne Verdrehung von Aussagen, ohne nichtssagende, austauschbare Floskeln, die nur zum Ziel haben, SC und deren Spieler hier lächerlich zu machen.
    Auf den letzten Seiten haben auch einige kund getan, das sie nun mal nicht so sehr im Geschehen um SC drin sind wie viele Hardcore-SC'ler. Und genau hier bietet sich ja auch die Gelegenheit, einmal nachzuhaken und diese Interessenten mit zu nehmen:
    - Was ist "Quantum", was umfasst dies, was bedeutet das?
    - Wieso nun ein "neues feature", wo doch die anderen immer wieder "gestrichen" oder verschoben werden?
    - Gibt es wirklich eine reelle Chance, das dieses "Quantum" ins Spiel kommt, und was muß dazu vorher noch passieren.

    Zwei der Schreiber der letzten 3 Seiten haben es uns nicht leicht gemacht und mancher war kurz davor, wohl erneut die Contenance zu verlieren, die beiden Mods zogen aber rechtzeitig die Stecker! Lasst uns nun doch wieder zum Thema zurück kommen und ohne Bissigkeit, ohne Abwertung, ohne Häme und ohne"Notlügen" sachlich (!!!) über SC diskutieren und austauschen. Und eine Meinung über SC auch als (persönliche) Meinung benennen, nicht als Fakt!
    Dazu gehört u.a. auch, das SC viele Zusagen zum Projekt machten, die aber nicht eingehalten wurden, weil sie nicht eingehalten werden KONNTEN. SC hat nie ein "Versprechen" gemacht, welches sie dann brachen. Diese Falschbenennung treibt mich schon seit Jahren immer wieder auf die Palme. Man sollte sich wirklich mal kund tun, was "Versprechen" im Wortsinne bedeutet, welche Definition dem zu Grunde liegt:
    - "verbindliche Erklärung, dass etwas Bestimmtes getan werden wird, geschehen wird", ein Versprechen wird erklärt mit "Das verspreche ich dir/Euch". Und erfüllt eben durch diesen Nachsatz eine bindende Zusage. Wird diese dann auch vorsätzlich nicht eingehalten, DANN hat man ein Versprechen gebrochen!
    Ebenso sieht es bei von "Kritikern" so gern benutzten Vorwurf der "Lüge" aus. Auch hier gibt es eine Definition, was eine Lüge ist und was sie umfaßt. Und bei allem, was wir rückwirkend in den Aussagen und im Handeln bei CIG sehen: eine Lüge als solches ist ihnen nicht nachweisbar, ohne die Definition des Begriffes Lüge auszughebeln und neue Regeln im Umgang mit diesem Wort anzuwenden, die ursprünglich eben NICHT zur Definition von Lüge gehören.

    Also immer bei den Fakten bleiben, sonst drehen wir uns im Kreis. Auch manch Zweifler gibt hier ja an, großes Interesse an SC zu haben, äussert aber auch berechtigte Zweifel. Dies müssen wir schon zugestehen, solange die Zweifel sachlich dargelegt und begründet werden. Und wir können im günstigsten Fall dies Zweifel nur ausräumen und entkräften, einen Zweifler aber nicht brachial verbiegen, nur um keine Kritik zuzulassen. Dies geht aber ebenso nur, wenn wir sachlich argumentieren und nachweisbaren Fakten präsentieren.

    Von beiden Seiten ist es dabei nötig, Zynismus und Polemik daussen zu lassen!

    Einen schönen Tag Euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Red Rex, JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    das "müssen" sie, wenn sie ihr Versprechen einhalten wollen und dafür wird ja Server meshing gemacht, das ist kein Hexenwerk, dieses einzubinden dauert aber halt lange. NPCs gibt es schon massig im Spiel, was in dem Bereich jetzt eingebaut wird ist die Raumschiff-KI auf Planeten, ein sehr gut funktionierendes KI-Template für anspruchsvolle Arbeiten haben die bereits per Shopkeeper, welches demnächst für alle anderen Bereiche genutzt wird.

    Ansonsten, wenn sie SC einfach so jetzt releasen wollen (was sie natürlich nicht machen, sondern erst wenn die Vision vom Universum/MMO fertig ist), dann brauchen die auch kein MMO daraus machen, damit man das Spiel gut spielen kann. War Freelancer auch nicht.
     
    JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  37. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Wie du schreibst, man muss kein Backer sein um zu wissen worüber man schreibt, aber natürlich entsprechende Kenntnisse. Auf der emotionalen Ebene, so empfinde ich es zumindestens, ist das Erleben aber etwas anderes, wie nur das zusehen.

    Warum unterstütze ich SC schpn jetzt und nicht erst wenn es Erscheint? Für mich ganz einfach, woher weiß ich was morgen ist. Meine Einstellung für's Leben ist so, dass ich mir sage, dass wenn ich etwas mag und es auch machen möchte, vorausgesetzt ich kann es machen, dann mache ich es auch jetzt. Das Leben gibt einem nichts zurück, was man verpasst, oder nicht getan hat. Niemals. So kann es durchaus sein, dass das was wir nach hinten schieben, wie hier auf den Release zu warten, wir eventuell nicht mehr erleben, warum auch immer. Nicht das ich das hier einem Wünsche, nur keiner kennt seine Zukunft. Und so sehen wir dann von außen jemanden, der ewig darauf gewartet hat, SC zu spielen, nur weil dann Release-Version dran steht, es aber schon lange hätte vorher machen können, nun aber nicht mehr kann.
     
    Red Rex, JabberwockyGE, chueche und 3 anderen gefällt das.
  38. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Nun, selbst CIG bezeichnet (nötige) verschiebungen als unglücklich. Und Chris hat deswegen ja auch so ungehalten auf eine Schmäh-Post eines Groß-Backers reagiert, weil dieser unsachlich und beleidigend wurde. Und er hat auch erklärt, WARUM es zu diesen Verschiebungen kommen mußte und bezeichnete diesen Umstand selber als nicht schön, aber nötig.
     
  39. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Man sollte sich auch mal die Frage stellen, gab es seit der Idee von Star Citizen jemals einen richtigen Skandal seitens der CIG Firma? Ich Glaube nicht.

    Die meisten, die die Verschiebungen kritisieren, sind keine Programmierer und haben auch kein Unternehmen zu führen.

    Allein schon das gigantische Unterfangen der einzelnen Features des Spiels, lässt auf selbstverständliche Termin/Roadmapverschiebungen zurückschließen.

    Das Problem ist die Durchsichtigkeit des ganzen (Roadmap) das lässt viel !scheinbare! Angriffsfläche was die Entwicklung angeht stehen.

    Das sind alles Gründe dafür, warum mindestens die Hälfte der Kritik geistiger nonsense ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ist wie beim Sex.
    Du kannst lesen darüber ohne Ende, Filme sehen bis zum erbrechen, mit dir selber spielen, nur solltest du dann immer noch nicht glauben alles zu wissen.
    Hast du die momentane Freeflight genutzt ? Wäre ne Idee.
    Abgesehen davon, läuft es trotz Freeflight geschmeidig und man hat aus der letzten Action gelernt.

    Auf jeden Fall denke ich das die allmähliche Einführung dieses Systems einen umfassenden Einfluß ausüben wird.
    Ich fand die ganze Idee auch überragend mit ihre Auswirkungen auf das ganze Spiel.
    Schade das ich kein Englisch kann....


    Gott fragt die Steine ob sie auf den Release von SC warten ?
    "Nein wir sind nicht hart genug...."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    JabberwockyGE, chueche, Yenee und 4 anderen gefällt das.
Top