Artikel: Star Citizen: Wirtschaftssystem könnte 2021 kommen & was das für Spieler bedeutet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 22. September 2020.

Schlagworte:
  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Es gibt da schon größere Unterschiede, die man nicht so einfach wegwischen kann und sollte. Eine Lüge setzt Absicht voraus und ist eine schwerwiegende Unterstellung. Etwas versprechen hat eine andere Gewichtung und Verbindlichkeit als etwas nur zu planen oder zu schätzen. Ich kann da die Beharrlichkeit von @Yenee schon verstehen.
    Im Grundsatz sind wir uns da doch alle einig, denke ich. Von den Fans werden in der Regel auch nur haltlose Aussagen oder Unterstellungen bemängelt, die auf möglichem oder absichtlichem Unwissen über das Projekt basieren.
     
    murkelgnom, JabberwockyGE und chueche gefällt das.
  2. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  3. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ja, das müssen wir! Wer (von CIG) Ehrlichkeit verlangt, muß selber auch ehrlich sein! Nicht umsonst haben Worte eine Definition, was sie bedeuten und wofür sie stehen. Sie wahllos für alles undifferenziert zu benutzen führt die Unterscheidung von Begriffen ins Absurdum.


    Und da hat @ElementZero ebenso Recht.

    Ist es eben NICHT! Wenn gelogen wird und es wird dann nicht umgesetzt ist es etwas völlig anderes als wenn etwas angekündigt wird und durch bestimmte Umstände dann nicht realisiert werden kann. Das ist nicht egal. Es wäre UNSACHLICH.
    Wenn CIG sagt, sie plant dieses oder jenes, kann das dann aber ebenso (zum geplanten Zeitpunkt) noch nicht umsetzen, dann haben sie kein "Versprechen" gebrochen, sondern ihr Planvorhaben nicht eingehalten.
    Man sollte schon mit den Worten "Lüge" und "Versprechen" sorgfältig umgehen! Zumindest Deutsch-Muttersprachler sollten um die Komplexität der deutschen Sprache wissen. An sonsten wären alle Begrifflichkeiten umsonst von einander unterschiedlich definiert, wenn diese Begriffe überall ohne Bezug zur Definition benutzt werden könnten und das mit der Floskel "ist relativ egal" wegwischen würde!
    Ich hielt Dich seit einigen Wochen für einen diskutablen und sachlichen Kritiker. Verspiele das nun nicht mit solchen unmöglichen Dingen! Damit machst Du Dich sonst unglaubwürdig und schließt Dich aus weiteren (sachlichen) Diskussionen aus.
     
  4. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung, was ich dir auch oft genug aufgezeigt habe. Denn nicht selten hast du falsches geschrieben. ;)

    Ich aber, denn einiges wurde z.b. auch vorgeschoben. Alles relativ.

    Lesen und verstehen, ist nicht jedermanns Sache. Aber was erwarte ich von einem der wieder einen Account anlegt?
     
    Tschetan, Yenee und chueche gefällt das.
  5. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Genau das hat auch CR immer wieder betont und so steht es ja auch seit Jahr und Tag in den Anmerkungen zur Roadmap. Zur Erinnerung:
    Was man CR ankreiden kann, sind seine zu optimistischen Schätzungen bzw. Hoffnungen in der Anfangszeit, die er öffentlich kommuniziert hat. Die eine oder andere Aussage zu geplanten oder erhofften Releasedaten hätte er sich einfach verkneifen sollen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass da (böse) Absicht dahintersteckt. SC ist für ihn eine Herzensangelegenheit, das weiß jeder, der ihn und das Projekt besser kennt. Es ist vielmehr seiner enthusiastischen Art geschuldet, die zum Glück und zum Wohle des Projekts von seinen Kollegen etwas eingebremst wurde. :groundi:
     
    murkelgnom, MichaCazar, Yenee und 2 anderen gefällt das.
  6. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Betreibst du hier nicht etwas Haarspalterei?

    Erst mal sollte man eine Begriffsklärung machen, was genau du mit "Space-Sim" meinst. Denn das ist ein sehr schwammiger Begriff. Falls sich das auf z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_space_flight_simulator_games bezieht, dann gehört NMS definitiv auch dazu, zumindest laut Wikipedia.

    Außerdem wird SC selbst von offizieller Seite weniger als Space-Sim sondern als First-Person-Universe bezeichnet. Falls mich nicht alles täuscht hast sogar CR himself das gesagt.
    Und ich glaube mich auch noch an ein Video zu erinnern, soweit ich mich nicht täusche ging es dabei um Versicherungen und was tun wenn diese auslaufen und dann man möglicherweise ohne Schiff dasteht, wo CR gesagt hat, dass man auch ohne eigenes Raumschiff Geld verdienen kann.

    Zum Beispiel gibt es auch einige WoW-Spieler, die sich hauptsächlich mit dem Auktionshaus und der Serverwirtschaft auseinandersetzen. Für die sind Raids, Dungeons oder PvP nebensächlich. Ich gehe mal stark davon aus, dass es in SC auch den einen oder anderen Spieler geben wird, der sich kaum bis nie ins Cockpit eines Raumschiffs setzt, was somit den Space-Sim-Aspekt aushebelt und der sich lieber auf andere Teilaspekte konzentriert. (Was auch nicht heißt, dass man gar keinen Fuß auf ein Raumschiff setzten kann, da man dort ja auch als Passagier mitfliegen kann)
     
  7. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich komme nicht umhin, dir weitestgehend da Recht zu geben. Ch.Roberts sprach auch meines Wissens immer öfter von SC weniger als eine Space-Sim, als eher von einer Lebens-Simulation. Man soll selbst nicht mal auf Raumschiffe angewiesen sein. Es soll genug auch für leute zu tun geben, die gar nicht (selber) Fliegen wollen und ihr geld mit allerlei möglichen Berufen am Boden verdienen können.
    Was die von dir beschriebenen Spieler in den WoW-Auktionshäusern angeht: auch in Star Wars: Galaxies gab es Spieler, die gar keine Raumschiffe flogen und auch kaum einen Combat-Char hatten, als Händler aber Stunden in den Auktionshäusern verbrachten und eigentlich kaum anderes machten ausser Kaufen, Verkaufen, Herstellen, Reparieren.

    Ich sehe SC auch nicht als eigentliche Space-Sim, auch wenn sie es zumindest in der derzeitigen Alpha (noch) ist.
     
    murkelgnom gefällt das.
  8. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Meinung und Kritik sind 2erlei und wird oft verwechselt.
     
    murkelgnom, chueche und ElementZero gefällt das.
  9. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich bilde mir ein, dass ich mal ein Video gesehen habe, wo CR auf eine ähnliche Frage eingegangen ist. Die Antwort war, sie haben genug Ressourcen um SQ42 fertigzustellen. Und wenn das dann released wird, sollte das fürs erste Einnahmen generieren.
     
    Stardust gefällt das.
  10. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Die Aussage stimmt zwar(also deine, über CR´s Aussage^^), aber wenn man der Produktion und dem Finanzbericht folgt, dann kann man die eigentlich in Frage stellen. Ich zumindest gehe davon aus, dass, wenn das Projekt scheitert, es auf ganzer Linie scheitert. SQ42 ist sehr weit fortgeschritten. Es läuft auf der gleichen Technik wie SC nur als lokaler Server. Man könnte vielleicht wieder zur Version von 2016 zurück, mit weniger Features, wie zum Beispiel KI und Waffenhandling, alte Planetentech etc. Dieses könnte man dann eventuell mit einem Publisher noch fertig machen.

    Aber meine Meinung(und damit auch meine Risikokalkulation für meine Spenden) ist, da beide Spiele sehr voneinander abhängig sind bei ihren Core Elementen, dass es ohne Geld komplett den Bach runter geht. Es kann natürlich anders kommen, dass man sich mit einem Großspender, oder Publisher einigt. Aber das ist eine größere Spekulaion, als zu sagen, dass das Licht dann ausgeht.
     
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    Trier
    Es gab mal eine Gamestar Ausgabe mit einem ähnlichen Zitat, da stand sowas drin nach dem Motto: "Wir haben genug Geld um SQ42 fertig zu stellen, sollte auf einmal der Geldfluss komplett versiegen, und mit den Einnahmen vom release von SQ42 könnte man dann weiter an SC werkeln."
    Dies ist natürlich ein rein theoretisches und unwahrscheinliches Szenario und würde bedeuten das unter diesen Umständen SC komplett links liegen gelassen wird bis SQ42 fertig wäre was auch nicht sonderlich gut wäre wenn man bedenkt das beide Teile schon stark miteinander verwoben sind und man entsprechend auch mit dem Fokus in beide Richtungen schielen muss/sollte.

    Edit: war aus der Ausgabe 02/2017
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  12. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Du musst aber auch verstehen das es schwer ist sich mit "Blinden" über Farben zu unterhalten.
    Viele die sich als " informiert" sehen, haben noch nie eine Stunde im Spiel verbracht. Sie fabulieren über Stabilität, Content, Spass im Spiel usw und wähnen sich durch das lesen von Forbes Artikeln im Recht.
    Mehr Geduld als hier kann man doch überhaupt nicht haben und alles immer wieder von neuem erklären?
    Neben dem Gefühl das alles zu lange dauert, gibt es auch das Gefühl von Spass, Herausforderung und guter Unterhaltung, was viele Spieler und Backer im Spiel empfinden und dazu bringt weiteres Geld auszugeben.
    Ich finde RDR2 sehr gut und ich sehe viele Ähnlichkeiten, aber ich spiele SC wesentlich öfter.
    Warum ?
     
    murkelgnom, chueche, napier und 2 anderen gefällt das.
  13. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich meine, eine Aussage von Ch.Roberts aus dem Jahr 2018 (?) war: Der "point of no return" ist überschritten; es gibt kein zurück mehr. Beim Drohen eines finanziellen Fiaskos würde es als Rettungsanker wohl einen Weg geben. Ob nun durch einen hohen Bank-Kredit oder Publisher, keine Ahnung.

    Ich schau mal, ob ich da noch was zu seiner Aussage finde.
     
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Gleiches gilt für Kritiker, die sich ebenfalls im Besitz selbiger wähnen und für die alle Fans nur Unwissende, Kirchengläubige usw. sind. Extreme gibt es in beide Richtungen.
    Da kann ich mich nur wiederholen: Niemand spricht hier irgendwem seine Meinung ab. Problematisch wird es erst, wenn sie als Fakt verkauft, im schlimmsten Fall noch mit nachweislichen Unwahrheiten unterfüttert und dann damit argumentiert wird.
    Der Ton macht die Musik, auch bei der Kritik.
     
    murkelgnom und chernofabs gefällt das.
  15. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Hat nur entfernt mit dem Wirtschaftssystem zu tun.
     
  16. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Achso, ich bin noch von einer älteren Aussage ausgegangen. Mit dem Kredit bin ich mir nicht sicher. Die Büroräume sind angemietet wenn ich das richtig sehe. Mehr als ein paar Schreibtische sind da denke ich nicht zu holen. Übertrieben gesagt^^ Auch wenn viele meinen, das CIG einen ordentlichen Gegenwert hat, aber so richtig sehe ich den eigentlich nicht. Eine Bank wird auch kaum Werkzeuge für Lumberyard als Sicherheit sehen. Diese sind zwar interessant, aber auch sehr speziell. Ich kenne mich da aber auch nicht so aus. Vielleicht gibt es Möglichkeiten. Aber für mich ist das Geld weg, was ich gespendet habe. Zumindest sehe ich das so. Eine Überraschung wäre natürlich trotzdem schön, im Fall der Fälle^^
     
  17. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    am Ende ist nunmal einfach die Toxizät des Internets/ der Umgang mit den Mitmenschen dran schuld.

    Über banales drüber stehn und nach besten gewissen Handeln.

    Dann muss man sich hinterher auch nicht für seine eigenen Beiträge schämen :)
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wohl wahr, die findet man im Internet heutzutage leider im Überfluss und der Umgang miteinander ist teilweise ziemlich verroht. Ich versuche mich, so gut es geht davon fernzuhalten und konzentriere mich auf die Dinge, die mir Spaß machen. So lebt es sich deutlich entspannter. :)
     
    murkelgnom gefällt das.
  19. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Damit habe ich nicht speziell dich gemeint. Sorry, wenn das so rüberkam. Nun aber zurück zum Thema, eh das noch weiter ins OT abdriftet.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Nein! Es nervt nur noch, das Ihr wieder themenfremd Euch gegenseitig beharkt ohne das eigentliche Thread-Thema überhaupt noch als Inhalt zu haben! Und ich habe keinen Bock darauf, das die Mods erneut wegen solchen Unsinn einen Thread schliessen und man sich dann eben nicht mehr zum Thema äussern kann, weil hier zwei, drei Leute seit Stunden gegenseitlich ihre Befindlichkeiten gegenüber dem anderen beweinen!
     
    murkelgnom gefällt das.
  22. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    chueche und Yenee gefällt das.
  23. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Sein anderer Beitrag im 2.Thread ist auch gemeldet. Soviel Selbstdarstellerei ist wirklich nicht mehr zu überbieten.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  24. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Der braucht dringend therapeutische Hilfe und das ist kein Sarkasmus, sondern ein guter Rat. Das hat schon nichts mehr mit einem Selbstdarsteller zu tun.
     
    ElementZero, chueche und Yenee gefällt das.
  25. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ich biete dir an mit mir gemeinsam ne Runde im Verse zu fliegen und dabei deinen Standpunkt erläutern.
    Vielleicht ist ein Livererlebnis erhellender, als sich mühsam durch "toxische"Foren zu quälen?
    Was sagst du denn nun zum neuen Wirtschaftssystem ?
    Wie findest du den Ansatz ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    murkelgnom, chueche und ElementZero gefällt das.
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Im anderen Thread haben die Mods verlauten lassen das man schreiben soll wenn man dieses etwas gemeldet hat, damit nicht zwangig Meldungen auf einmal reinkommen. Finde ich völlig in Ordnung und du kannst denken was du willst. Wenn du sowas auch noch stehen lassen willst und unterstellten Rassismus und dergleichen gut findest, ist das dein Bier. Aber sowas ge****** gehört gelöscht. Der User hat tiefsitzende Probleme und deine Antwort lässt ebenfalls tief blicken.

    Bei dir gibt es doch auch nur das Ich Ich Ich.
     
    murkelgnom gefällt das.
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Naja, sie haben explizit darum gebeten, da sie auch nicht überall und ständig mitlesen können. Ich zücke auch nur ganz selten den Meldefinger, in solchen extremen Fällen aber schon, wenn nicht jemand schneller war.
     
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Wobei ich schade finde das solche witzigen Beiträge nicht genügend honoriert werden. Die Moderation sollte auch ein wenig den Unterhaltungswert in Betracht ziehen, auch wenn es oft nicht mehr hergibt.
    Wobei höhende und verletzende ( Blasphemie) Beiträge immer unerwünscht sind und hier auch nix zu suchen haben.
     
  29. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ganz ehrlich? Ich zeige Dir mal die Aussage der Mods dazu:

    Die Mods haben also die Richtlinie vorgegeben, die wir nur befolgen. Hast du damit ein Problem?

    Aber seit Stunden scheinst Du nur noch das lesen zu wollen, was deinen Zwist mit einigen betreffs Kritik u.a. betrifft. Du hast aus dem zweiten heutigen Thread, der u.a. wegen der Qualle (voriger Account) zeitweise sogar geschlossen wurde, gar nichts mitbekommen? Der erstelllt Accounts am Fliessband.
     
    murkelgnom gefällt das.
  30. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das ist keine schlechte Strategie. Ich spiele während der Free-Flys auch nicht so gerne, weil es dann oft überlaufen ist und die Server öfter als sonst in die Knie gehen.
     
  31. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Da du ja dein Alter angesprochen hast, wir fliegen öfter als Ü40 Truppe durch das Verse, schwatzen etspannt und trinken ein Töpfchen nebenher. Manchmal auch direkt an der Bar.
    Hole dir mal einen Acc, kostet im Moment gerade mal rund 43 Euro, fliegst entspannt deine Runden und gibst dann einen Augenzeugenberichten ab.
    Persönlich würde ich behaupten das der Unterhaltungsgewinn der Aktion mindestens diesen Betrag wert waren.
    Ich bin übrigens schon Ü50.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  32. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Beim jetzigen habe ich keine Probleme und fast keinen Absturz gehabt. Nur mal ne Warteschlange beim einloggen.
    Geil sind jetzt die ganzen "roten" Schiffe um Port Oliver.
    Wirklich, ich habe an der Stabilität nichts zu meckern, nur das meine Bekannten im Moment lieber im Wilden Westen abhängen.
     
    ElementZero gefällt das.
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Wie wäre es, wenn ihr nur kurz ein "ist gemeldet" schreibt und danach nicht noch über mehrere Posts hinweg das Verhalten eines Trolls kommentiert. Dieser Thread besteht zu locker 70-80% aus Off-Topic-Posts über Trolle, etc. Kommt doch bitte zum Thema zurück!
     
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die Server laufen sogar ziemlich gut, mal abgesehen davon das heute Nacht sowieso Ende ist mit dem Free-Fly. Ich hatte bisher keine Probleme und erst einen 30Ker. Überlaufen ist es auch nicht und ich war schon öfter bei PO und hab meine Steinchen verkauft. Keine Trolle oder dergleichen.

    War auf jeden Fall eines der besten Free-Flys ever.
     
    ElementZero gefällt das.
  35. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Okay, der aktuelle läuft recht gut, das stimmt. Sonst hatte ich immer einige 30k's und öfters Lag, diesmal fast gar nicht.
     
  36. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich denke die haben nach dem letzten Fiasko fleißig daran gearbeitet die Probleme in den Griff zu bekommen.
    Im Moment ist das ausrüsten etwas buggy.
    Das die FW beendet wird, finde ich ganz gut. Es waren einfach zuviel Schiffe im Hangar.
     
  37. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das nervt mich im Moment am meisten. Einmal wollte ich mich umziehen und wegen der heißen Temperaturen den Raumanzug wechseln. Ich stand dabei draußen und, weil der Wechsel ewig gedauert hat, eine ganze Weile ohne Helm da. Zum Glück war mein Schiff noch in der Nähe, sonst wäre ich erstickt. :schwitz:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    müssen wir feiern, wie wäre es mit einem Star Citizen Account übers referral Programm? Bräuchte noch den ein oder anderen Rekruten. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  39. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Kein Ding. Nicht jeder im Internet kommt mit meiner direkten Art zurecht. Meist weil man glaubt man kann Emotionen aus geschriebenem ableiten. Aber wenigstens bin ich nicht so sprunghaft, wie ein Kaninchen das von einem Haufen Hunden gejagt wird, sondern bleibe mir treu.

    Und meine Schallplatte leg ich auch nicht immer neu auf.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Klar, ich "werbe" ihn an und du willst den Punkt schlauchen ?!
    Ist ja ein Dicker Hund ! :schleim::dasy:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
Top