Artikel: Star Citizen: Wirtschaftssystem könnte 2021 kommen & was das für Spieler bedeutet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 22. September 2020.

Schlagworte:
  1. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Danke für die Info. Aber das setzt ja auch voraus das SQ 42 ein Top Game wird und viele es auch kaufen.
     
  2. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Als ob das in Frage steht ! :banana:
     
    chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.785
    SQ42 wird unabhängig davon, ob es ein Top Game wird, massig Einnahmen generieren. Dafür ist der Name zu groß und auch das Videomaterial zu gut.
     
    Yenee gefällt das.
  4. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Ich würde da das neue SW Spiel im Auge behalten.
    Laut GS könnte es ja zu nieschig sein um wirklich erfolgreich zu sein. Das hat SW im Name und ist sehr akardig, also wie gemacht für den Massenmarkt. Aber trotzdem scheint Space die Leute abzuschrecken.
    Mal sehen wie sich das verkauft. Wobei die Gamepass Sache da wieder im Weg steht um echte Schlüsse ziehen zu können. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
     
  5. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Es wäre etwas für mich geworden, würde es erstens nicht hauptsächlich um Dogfights gehen und vor allem würde es nicht EA hinter sich haben. Gerade weil ich selber SC-vernarrt bin, aber mit EA ist überall für mich ein "NO-GO!"
    Ich habe nach dem, was EA mit SW:toR angestellt hat, alle meine Titel von EA gelöscht und habe alle bestehenden und zukünftigen EA-Titel auf meiner lebenslangen Bann-Liste. EA hat mir zu viele meiner Spiele (SW:toR war nur noch der Tropfen zum Überlaufen des Fasses) aus Gier zerknallt und bei mir immer und immer mehr Frust aufgebaut.
    Und wäre Ch.Roberts damals mit EA einen Deal eingegangen, um SQ42 bzw.SC zu entwickeln: ich hätte nicht einen einzige Cent in das Projekt gesteckt!

    Meine Wunschlösung: Firmenbankrott bei EA! Und das erste mal nach 13 Jahren würde ich wieder mit Akohol anstoßen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    Red Rex gefällt das.
  6. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich finde es nur schade, daß Leute auf den Tipp in SC reinzuschnuppern, immer mit dem Fakten Müll kommen der ständig verbreitet wird.
    Nie fertig, wollen nur Geld abzocken usw.
    Selbst Spieler wie Megaone, die erzählen das sie ein solches Spiel eigentlich lieben würden, warten ab.
    Als ich vor 2 Jahren einstieg, war es noch wesentlich leerer und zickiger, aber auf das Staunen und den Spaß den ich seither in dem Spiel hatte, möchte ich nicht verzichten , gerade weil es mich weniger kostete, als mit meiner Holden essen zu gehen.
    Das ist es allemal wert !
     
  7. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich hoffe für Dich, Deine "Holde" liest hier nicht mit. Die Konsequenzen wären dann evt. auch unangenehm. :achja::achja::achja::achja::achja:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.785
    das neue Star Wars Spiel ist eh nur ein Happen für Zwischendurch. EA verspricht zwar tollen Singleplayer, aber naja, siehe Battlefront. Ansonsten ist das nur ein Arenaspiel für MP, das ist mittlerweile doch eher Nische, ja.
     
    Yenee gefällt das.
  9. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Nach über 30 Jahren Ehe ?:banana:
     
Top