Auslaufmodell Fußball-Manager?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jay El, 23. Februar 2013.

  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    :achja:
     
  2. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Kann ich nicht nachvollziehen. Habe gestern 1 Stunde gespielt und hatte keinen Absturz. Konnte es auch ohne weiteres starten. Das einzige was etwas nervt, ist die verzögerte Maus bei der Aufstellung. Ansonsten keine Probleme.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du musst zum Bäcker deines Vertrauens. :teach:


    Vermutlich kommt es in ein paar Tagen...
     
    Gausor gefällt das.
  4. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    "In zwei Wochen" hieß das früher bei Ascaron und stand für eine beliebige Dauer. :D
     
    Helli gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ah, im März also.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    fro und Helli gefällt das.
  7. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich muss leider zugeben, dass der mir unbekannt ist. Der Screenshot sagt mir leider auch so gar nichts, begeistert mich jetzt aber auch nicht komplett. :ugly:

    Mein erster Manager (wobe ich mir nicht ganz sicher bin, aber einer der ersten) war Soccermaster auf dem C64. Leider hatte ich eine Version, bei der das Speichern nicht geklappt hatte. :ugly:
    "Written by Thorsten Wölki" weiß ich bis heute.

    €: Da hat es sogar jemand gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=McHZk58zhHs.
     
    knusperzwieback und drudge gefällt das.
  8. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Kommt mir dunkel bekannt vor. :D
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Leider geil. :D
     
  10. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Helli gefällt das.
  11. Lionelhutz81

    Lionelhutz81
    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Bin ja gespannt wann Anstoß 3 für die „nicht backer“ auf gog kommt
     
    ak666mod gefällt das.
  12. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ich warte auch schon drauf. Und bin auf den Preis gespannt. Den Backern wurde wohl ein "Normalpreis" von 80 € angezeigt. :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich glaub nicht das GOG das für den Preis reinnehmen würde - da würde sie glaube ich dankend ablehnen. War wahrscheinlich aus Versehen eine Null zuviel. :ugly:
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das sollte ja wohl kaum mehr als 5 Euro kosten.
     
  15. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Ich wollte ja jetzt am Wochenende Anstoss 2007 installieren und hab gesehen dass ich die Jubiläumsedition hab, da ist A2Gold und A3 auch dabei. Anstoss 3 läuft einwandfrei, eigentlich brauch ich das jetzt gar nicht mehr auf gog.:nixblick:
     
    Aj171181 und Helli gefällt das.
  16. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
  17. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Griezmann kriegt es sogar bei einem sehr kurzen Clip über eine Trainer Simulation hin, unsympatisch und wie ein geborener Selbstdarsteller zu wirken, is auch ne Leistung :gnihihi::ciao:
     
  18. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
  19. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    fro gefällt das.
  20. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Goof, fro und Aj171181 gefällt das.
  21. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ja, leider. Wobei das flache Design ja überall Einzug hält. Danke an Apple...
    Nur das ist halt einfach nur leer und öde. Wäre allerdings nicht so schlimm, wenn das Spiel gut werden würde. :ugly:
     
  22. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Gibt es eigentlich eine Fussball Manager der einem auch das ganze taktische Zeugs näher bringt. ich hab halt keine ahnung davon wann spiele ich welches System und welche Spieler brauche ich dafür. Ich hab den FM13 und der erklärt taktisch halt eher wenig
     
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Jemand eine Idee wer/wie/wo ich Verbesserungswünsche zu We are Football loswerden kann? Ein offizielles Forum scheint es nicht zu geben?

    Und ich will echt nur eine Kleinigkeit...bei den automatischen Aufstellungs-Prioritäten die Fitness hinzuzufügen. Macht für mich keinen Sinn das jmd. mit Fitness 36 automatisch aufgestellt wird und mit den aktuellen Möglichkeiten kann man das auch nicht verhindern ohne manuell anzupacken :(

    Ansonsten funktioniert das mit den Prios ja ganz gut, zuverlässig und sinnvoll
     
  24. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    1 Person gefällt das.
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  26. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
  27. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Haben sie es doch noch geschafft.:ugly:
    A3 läuft zwar bei mir schon, Bundle werde ich aber trotzdem kaufen.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  29. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Gestern Anstoss 3 geholt und wollte nur mal "kurz" reinschauen.
    2 Std später den halben Verein schon umgekrempelt :user:

    Macht mir mehr Spass als "We are Football"

    Musss aber noch mal neu anfangen mit Fan-Database.

    Was mich überrascht hat das man im 3D Spiel sehr gut sieht was schief Läuft im eigenen Team auch wenn manches schon Lustig ausguckt.
    dennoch werde ich auf Text bzw nur Szenen schalten denn das dauert dann doch zu Lange.

    für den Preis ist das immer noch TOP.

    MFG
     
    Helli und knusperzwieback gefällt das.
  30. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Gerade im direkten Vergleich fällt auf wie genial sich A3 auch heute noch spielt.
    Wenn ich was zu WaF lese oder sehe fällt mir immer wieder der Vergleich zu diesen Mobile-Games auf… ein Durchklicken ohne diese spielerische Freiheit eines Anstoss.

    Man muss nur mal die Vertragsverhandlungen miteinander vergleichen… da kommen einem die Tränen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Habe gestern meine Erste Saison mit dem BVB bei We are Football beendet und hab das Triple geholt (Meister, DFB-Pokal, Championsleague)
    Gesamtstatistik 39 Siege 10 Unentschieden 5 Niederlagen

    Transfers 1. Saison
    Bürki & Hitz -> Donnarumma
    Nico Schulz -> Douglas Santos
    Mats Hummels -> Upamecano
    Julian Brandt -> Nicolas De La Cruz
    2. RAS -> Erik Lamela
    2. St. -> Kasper Dolberg

    Zum Beginn der 2. Saison habe ich bisher nur Witsel (1. Woche) verkauft und ziehe dafür einen 17 jährigen Jugendsspieler (Talent 4, akt. Stärke 9,7) hoch. Ansonsten versuche ich seit Anbeginn der Zeit Guerreiro los zu werden, weil der offensichtlich kein Bock hat (deswegen wurde auch Brandt verkauft), allerdings bekomme ich keine Angebote für den Portugiesen.
     
  32. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Also das auch WaF Spaß machen kann würde ich gar nicht bezweifeln (auch wenn es mir persönlich viiiel zu einfach und simpel gestrickt ist).

    Die Frage ist doch: Warum sollte man es spielen wenn ein Spiel aus 2000/2001 schon soviel mehr zu bieten hatte und auch heute noch in nahezu allen Belangen besser ist!?
    In der deutschen Fußballmanagerszene gilt A3 bis heute als bester Vertreter.
    Jetzt kommt der Urvater und erstellt 20 Jahre später ein Spiel, welches vielleicht eine höhere Auflösung, dafür aber 60-70 % weniger zu bieten hat als sein Meisterwerk. Es sollte doch gerade sein Anspruch sein, aus der Erfahrung und den heutigen Mitteln ein noch besseres Spiel zu machen.

    Hab 3 Kumpels die auch WaF gespielt haben. Jeder hat nach der ersten (bzw. 2.) Saison aufgehört, weil es so simpel war und man sofort Meister wurde bzw. aufgestiegen ist und dann Meister geworden ist (HSV…).

    Sind jetzt durch die gog-Version von Anstoss alle wieder „süchtig“ geworden und die Vergleiche die da teilweise zwischen A3 und WaF gestellt werden … puh, vernichtend.

    Ich persönlich hätte mich super über einen klassischen Fußballmanager mit heutigen Auflösungen und Komfort-Standards gefreut, sehe aber tatsächlich keinen einzigen Punkt, den WaF besser macht als die Anstoss Reihe vor 20 Jahren.
     
    knusperzwieback, RETROALEX und ZweiTeiler gefällt das.
  33. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Eigentlich hätte Gerald Köhler "nur" Anstoß 3 in zeitgemäßer Optik umsetzen müssen. Das "nur" bezieht sich halt darauf, dass das auch ein immenser Aufwand für so ein kleines Team ist und dass WaF jetzt im Vergleich mit A3 eher simpel geworden ist, ist wohl auch dem Budget geschuldet. Kann mir nicht vorstellen, dass Köhler absichtlich Features rausgelassen bzw. vereinfacht hat, weil er denkt damit wird das Spiel besser.
     
    Stefan74 und Aj171181 gefällt das.
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Natürlich, ich meine auch mal gelesen zu haben das Anstoss 3 damals ein einziges Chaos war, was die Tabellen und Daten anging.
    Da wurde mit einem großen Team echt lange dran getüftelt.

    Auch den Ansatz ein Spiel heute zugänglicher machen zu wollen kann ich total nachvollziehen. Anstoss 3 ohne Ratgeber, Tipps oder Vorkenntnisse… das kann einen erschlagen.

    Es wäre wunderbar neben Gerald Köhler Anstoss 3 zu zocken und ihm zu aufzuzeigen, was genau dieses Spiel ausgemacht hat.
    WaF wirkt wie ein kleiner Appetizer, da muss auch mit einem kleinen Team/Budget echt mehr drin sein heutzutage.
     
  35. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Naja doch, hat er ja in Interviews quasi bestätigt.
    Einfach & zugänglich, um vor allem eben auch die ganzen Gelegenheitsspieler abzuholen
     
    knusperzwieback und Aj171181 gefällt das.
  36. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Oh, okay, wusste ich nicht, hab da keine Interviews gelesen.
     
  37. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Leider ist A3 nicht Bugfrei.
    Ich glaube mir hat es gestern meinen Spielstand zerlegt.
    Nach Pokal + den ersten 3 .Saisonspielen simuliert mir A3 ein Europapokal Spiel . Nach dem Ende kommt ein kurzer "laden kreis" und dann crasht das Game auf GoG Galaxy Oberfläche zurück. Ich hab schon die div. Autosaves vorher versucht und auch ein save vor Saisonbeginn das ich gemacht habe. Immer bei dem Europapokalspiel crasht es.....

    Befürchte mein Save ist im a... und meine Motivation für A3 gleich mit.
    Ich versuch das noch mal am PC mit dem save bisher hatte ich A3 nur am Laptop gespielt. Evtl gehts da dann weiter aber grosse Hoffnung hab ich da nicht...

    MFG
     
  38. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
  39. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Hab jetzt mehrfach gelesen dass viele ein Absturz Problem haben die dieses GoG Galaxy benutzen.
    Man kann das Spiel auch ohne Galaxy einfach auf die Festplatte installieren, vielleicht mal testen ob es dann besser läuft.
    Bei nem Kollegen hat das geholfen.
     
  40. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Ich bin zu dumm für we are Football.
    So ein Ergebnis kann nicht zustande kommen im Normalfall gegen eine schwächerer Mannschaft.
    Klar die Rote war nicht gut dennoch 0 Chancen NIX so ein ...[​IMG]


    MFG
     
Top