Böhmermann/Die Übermenschen/Rayk Anders/Funk: Versuchen die ÖR Kritiker mundtot zu machen?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 3. Mai 2018.

  1. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Sry, aber das ist doch Blödsinn. Es geht einfach um die Verhältnismäßigkeit. Man kann ALLES leugnen.

    Dass die Erde rund ist kann man leugnen, den Völkermord der Türken kann man leugnen, die Taten der NSU (um mal in Deutschland zu bleiben) darf man leugnen. Ich kann leugnen, dass Anis Amri nen LKW in eine Menschenmenge fuhr oder dass Mohammed Atta das Flugzeug an 9/11 geflogen ist. Nur den Holocaust nicht? Was bringt es denn? Idioten, die was leugnen, gibt es überall. Und genau das meinten Imp und Dorian ebenfalls.

    Der Holocaust wird immer mit der dt. Geschichte verbunden sein. Der Schandfleck Deutschlands. Aber wie bereits gefragt: Was ist falsch an einer Straffreiheit der Holocaust Leugnung? Würde es plötzlich massenweise Nazi-Aufmärsche geben? Und die AFD bei der nächsten Wahl aus dem Stand 90% bekommen? Ich denke nicht.

    Denn durch die heutigen Medien sind die Menschen sehr viel aufgeklärter und Bullshit wie die Leugnung des Holocausts würde als eben solches abgestempelt werden: Bullshit.

    Du versuchst hier Dorian und Imp einen Stempel aufzudrücken, der unpassender nicht sein könnte.
     
  2. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    In ihem Statement haben sie doch selbst zugegeben, dass das Geschwurbel um den Holocaust ungeschickt ausgedrückt wurde und sie das heute so nicht mehr sagen würden.
     
  3. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Gerade die Einzigartigkeit das nur die Holocaustleugnung unter Strafe steht dient auch als Mahnmal. Der Holocaust war halt kein Terroranschlag oder ein Völkermord unter vielen. Gerade um Relativierern und Umdeutern entgegen treten zu können braucht man juristische Mittel. Leider wird das heutzutage gerade wegen mancher Medien wieder spürbar nötig.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und da liegt der Punkt, an dem die beiden ansetzen und die "These" aufstellen, dass man diesen Leuten mehr entgegen kommt, wenn das leugnen des Holocausts unter Strafe steht. Dann können diese Leute nämlich durch Verschwörungstheorien ("wenn es unter Strafe steht, muss ja was dran sein"), ebensolche Netzwerke wie RG etc. und Politik erst recht Einfluss auf Menschen nehmen und sie als Anhänger gewinnen.
     
  5. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Wenn es das Gesetz nicht gäbe, dann würde man also manche Nazis davon abhalten Nazis zu werden. Ist dir das nicht selbst zu dumm?
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dann könnte man (theoretisch zumindest) eine offene Diskussion führen. Durch das Verbot besteht die Gefahr des abkanzelns, eben weil die Aussage nicht offen getätigt und somit auch nicht diskutiert werden kann.
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Also wird man als Nazi geboren oder was :rolleyes:

    Wenn es das Gesetz nicht gäbe, dann würde man manche Menschen, welche durch verschiedenste Probleme im Leben (Arbeitslosigkeit, schlechte Verhältnisse in der Familie, Traumata, etc. pp. wasweissich...) in diese Richtung tendieren, eventuell davon abhalten ins rechte Spektrum/Rechtsextreme abzudriften und Nazis zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Was gibt es da zu diskutieren? Ob der Holocaust stattgefunden hat oder nicht? Merkste selber, oder?
     
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Also nicht diskutieren und damit nicht durch den Diskurs eventuell ein paar der Tausenden, Hunderttausenden oder sogar Millionen Anhänger von Dingen wie Holocaust-Leugnung, Flachen Erden, Reptiloiden, Kreationisten... aufklären?

    Merkste selber, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
    MuSu gefällt das.
  10. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Geht jetzt eigentlich vom Thema weg und man sollte langsam wieder dahin zurückkommen. Hab gerade mal das "Trollen gegen Trolle" von der Salzmine gesehen. Imp kommt ja später rein und ist auch sehr selbstkritisch. Und Shlomo ist eben Shlomo

    Alles in allem was das ne ganz miese Shitshow vom ÖR und Funk. Man stellt Kritiker und Skeptikier auf die selbe Stufe mit Dreck wie bspw. Reconquista Germanica. Und es ist scheißegal, ob eben jene Kritiker jetzt Morddrohungen etc. erhalten. Sie machen sich dem schuldig, was sie kritisieren: "Die Trolle schicken ihre Communities los um zu haten". Die "Communities" dieser "Trolle" handeln dabei eigenständig. Genauso eigenständig handelt jetzt bspw. die "Community" von Böhmermann, die Imp, Dorian, usw. jetzt beleidigen und bedrohen.

    Eine Heuchelei sondergleichen.
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Wir sind hier in Deutschland, dem Land das Europa im zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt und Millionen Menschen in Konzentrationslagern vergast hat. Ich weiß, dass Rechte in Deutschland immer auf der Suche nach Gruppen sind, die genauso schlimm sind wie sie oder noch schlimmer. Nur gibt es die nicht.

    So einfach ist das nicht. Wenn es so wäre, dann hätte es das Dritte Reich erst gar nicht gegeben. Die sind mit einer ganzen Reihe von Verschwörungstheorien an die Macht gekommen (Dolchstoßlegende). Es wäre nicht besonders schlau zweimal den gleichen Fehler zu machen.

    Ich denke nicht, dass man es diesen Leuten leichter macht, indem man sie für das Holocaust-leugnen verurteilen und ins Gefängnis stecken kann. Das ist bei anderen Straftätern und ihren Taten ja auch nicht anders.
     
    Lazzlo und Yash gefällt das.
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Es gibt gute Gründe, warum die Leugnung des Holocausts bestraft werden sollte, es gibt aber auch gute Gründe, warum man es nicht bestrafen sollte. Dorian hat dargelegt, warum aus seiner Sicht es straffrei bleiben sollte und diese Ansicht sollte ohne eine Veurteilung seiner Person zu respektieren sein. Was aber in der Funk Doku nicht passiert (eher im Gegenteil) und genau da hat die Doku es komplett verkackt bzw. zieht die falschen Schlüsse und, schlimmer noch, Dorian wird dadurch in der rechte Ecke gesteckt.
     
    der.Otti gefällt das.
  13. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Mittlerweile sehe ich die Funkdoku auch anders. Im Bezug auf Imp und Dorian ist sie sehr manipulativ und es ist eine Schande, dass wir alle dafür mitbezahlt haben. Eigentlich hätte man zwei Dokus machen sollen: Einer über Menschen (Trolle), die gern andere Leute fertig machen (Dorian + Imp), die aber keine politische Agenda haben. Und eine Doku über rechtsradikale Gruppen, die soziale Medien, Fakebots usw. für ihre Hetze nutzen.
     
    BastiZ, Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  14. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Dem kann ich vollends zustimmen.

    Hier ist halt der Beigeschmack, dass man absichtlich die Grenzen verschwimmen lässt, um Kritiker einen Stempel aufzudrücken. Gerade DIE Kritiker, mit denen man schon eine Vorgeschichte hat.

    Und bei imp & Dorian muss man aber zwischen dem Trollen und ihrer Kritik an Funk etc. unterscheiden. Denn Ersteres kann man anprangern. Letzteres muss man diskutieren! Aber an dieser Diskussion waren die Leute von Jäger & Sammler/Funk ja nur interessiert, wenn sie Vorteile daraus ziehen

    Hier ist aber eine Sache, die du außen vor lässt. Damals gab es wenig bis gar keine Möglichkeiten diese Verschwörungstheorien zu widerlegen. Durch das Internet, TV, Printmedien, Social Media etc. ist es einfacher solchen Spinnern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Und deswegen kann man sagen: JA! So einfach ist es heutzutage. Du kannst nicht die 1930er mit 2018 vergleichen. Gerade anhand der technischen Möglichkeiten ist dies schlichtweg absurd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
    der.Otti gefällt das.
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Durch das Internet wird diesen Spinnern aber auch eine große Bühne geboten. Sie können sich vernetzen und ihre Botschaft auch an zunächst noch neutrale User verbreiten. Schau doch nur einmal unter Verschwörungsvideos zum elften September 2001, wie viele Leute da Zustimmung geben und wie wenige widersprechen.
     
    der.Otti und BastiZ gefällt das.
  16. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das ist doch fadenscheinig. Im Internet wird JEDEM Spinner ne große Bühne gegeben. JEDER Spinner kann sich vernetzen und Botschaften teilen. Holocaust-Leugner, Neo-Feministinnen, Völkermord Leugner, IS Sympathisanten, whatever.

    Es liegt an den "neutralen Usern" sich zu informieren. Denn die Möglichkeiten haben sie heutzutage, im Gegensatz zu damals.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Wie heißt es so schön.
    Getroffene Hunde bellen am lautesten ;)


    Und nur um das klarzustellen.
    Das war kein Trollen sondern nur geschrieben um Otti das zu sagen was (wie auch immer er jetzt hieß) meinte.....auch wenn ich schon davor überlegt habe das andere was ich schrieb zu schreiben...damit aber gezögert habe weil ich genau weiß wie das endet.....besonders da ich davon ausgehe das der Thread sowieso nicht sehr lange offen bleiben wird....
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Das Internet ist ein zweischneidiges Schwert. Es ermöglicht jedem sich über einen Sachverhalt zu informieren, ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen kann man nicht so leicht beurteilen. Denn wie sagte schon Abraham Lincoln am 14. Mai 1492: "Es steht im Internet, es muss wahr sein!" ;).
     
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    bis jetzt diskutiert es sich hier ganz gut komplett ohne Eskalation. Ich wüsste nicht warum der Thread geschlossen werden sollte :nixblick:
     
    acer palmatum, der.Otti und BastiZ gefällt das.
  20. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Laut deinem Post gibt es also im Internet für einen Sachverhalt nur eine handvoll Information und diese kann man nicht so leicht als richtig oder falsch beurteilen. Durch das Internet kann man zu einem Hintergrund MILLIONEN verschiedene Informationen finden und muss diese für sich selbst beurteilen. Und dafür gibt es nicht nur Quellen, die alle auf der selben Stufe stehen. Ein Wikipedia (auch wenn es eine Plattform ist, die von jedem editiert werden kann) ist ein zentraler Punkt der weltweiten Informationsbeschaffung. Diese verlinkt auch zu den Quellen in ihren Artikeln. Wenn 100 Quellen sagen "Ja, stimmt so" (von Professoren oder Menschen des öffentlichen Lebens) und eine Quelle aus nem Messager-Board (bspw. Reddit) sagt "Ne, stimmt nicht weil....." dann glaube ich erstmal den qualitativ hochwertigeren Quellen.

    Diese Informationsbeschaffung wird für jegliche Themen des menschlichen Lebens und auch der menschlichen Geschichte tagtäglich gemacht.
    Da hier 9/11 genannt wurde. "Ja, da gibts soviele Verschwörungstheorien und man muss mal sehen, wieviele da zustimmen. Da gibt es KAUM Widerspruch". Das ist nen reiner Strohmann. Es gibt genauso viele Gegentheorien bzw. die OFFIZIELLE VERSION!

    Trotz des Verbots der Leugnung des Holocausts gibt es im Internet genug (auch öffentliche) Plätze der Diskussion. Warum sollte also im Jahr 2018 ein solches Verbot noch zeitgemäß sein?

    Ich bin jetzt aus der Diskussion raus, bis man sich wieder dem eigentlichen Thema "Funk gegen Kritiker"/"Trolle im Internet" widmet. Mir kommt es fast so vor, als wolle man absichtlich nur auf das Holocaust-Thema eingehen, um den Thread schnell zu derailen.
     
    Mr Wh!te gefällt das.
  21. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Gucke ich mir später an. Genau wie die anderen hier verlinkten Videos.

    Ach so. Ja, das ist etwas sinnbefreit. :ugly:


    Apropos Böhmermann. Shlomo hat am Anfang sofort gesagt, dass er mit seiner Aktion Doxing betreibt. Damit bezeichnet man die Veröffentlichung privater Informationen. Inwiefern tut er das? Soweit ich weiß, sollten auf dem Discord Server hauptsächlich Links zu Twitter geteilt werden. Einzig und allein die von Böhmermann angesprochene Veröffentlichung von IP-Adressen könnte man als Doxing auffassen, da die laut einer Entscheidung des EuGH die Definition von private Daten erfüllen. Als Privatperson kann man mit der IP-Adresse einer anderen Person allerdings nicht viel anfangen. Maximal der Provider könnte dadurch eine Person identifizieren.
     
  22. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Böhmermann hat auch von Facebook- Profilen gesprochen.
    Von der Person, zum Namen, zu Freunden, zum Arbeitgeber, zur Adresse, Zum Besuch.

    Und mit der IP kommt man schon Mal auf den Wohnort der Person, wenn nicht näher heran.
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich finde, dass hier bisher doch ganz gut diskutiert wird. Allerdings sind deine bisherigen Posts (meiner Ansicht nach) nur Stänkerei gegen Leute, die hier schreiben, aber nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

    ...

    Ich bin mal gespannt ob noch was von Anders/Funk zu dem Thema kommt. Die Kommentare unter seinem "Feedback zur Doku"-Video zeigen ja auch ein deutliches Bild, dass manmit dieser Art der Berichterstattung nicht zufrieden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hier mal Kritik zur Anders-Doku, die das ganze von einem anderen Punkt aus und weniger auf Imp & Dorian bezogen angeht:

    https://www.youtube.com/watch?v=VVqhLUtkWUs

    tl;dr:

    - Kosteneffizienz: es wurde sehr viel Geld in die Hand genommen für einen Beitrag, der keinerlei neue Informationen bringt (RG und ihr Aufbau war schon lange durch die Alt-Right-Leaks bekannt).

    - Mangelnde Tiefe: die Infos, die über RG zutage gefördert wurden sind sehr oberflächlich, massenhaftes Up- und Downvoten von Beiträgen zur Meinungsmache ist kriminalistisch gesehen harmlos, sodass das öffentlich machen nicht sonderlich dabei hilft eventuell juristisch gegen die Gruppierung vorzugehen. Wichtige Fragen wie "Ist die Organisation ein Gegner der parlamentarischen Demokratie?", "Welche Mittel wollen sie einsetzen um ihr politisches Wunschsystem durchzusetzen?" und "Was sind die Motivationen der Mitglieder und aus welchen Gesellschaftsschichten kommen diese?" werden nicht beantwortet/gestellt oder nur sehr oberflächlich angeschnitten, sodass am Ende immer noch nicht erkennbar ist, wie RG wirklich denkt und welche Art Menschen dahinterstecken.

    - Nichteinhaltung der eigenen Standards: laut der Doku definiert sich ein "Troll" dadurch, dass er anonym bleiben will und nicht an einem Diskurs interessiert ist. Das Team um Anders trifft sich aber mit Imp & Dorian, laut der Sendung zwei dieser Trolle, zu einem persönlichen Gespräch, was dieser Definition komplett wiederspricht. Außerdem trennt die Doku zuerst die Begriffe "Troll", "Kritiker" und "Politischer Aktivist", um diese Begriffe später fast deckungsgleich zu benutzen. Zudem wird darauf eingegangen, dass beim Interviewteil durch geschickten Schnitt Aussagen des Gegenübers (I&D) aus dem Zusammehang gerissen werden, um sie in den Kontext zu setzen, welchen man sich wünscht. Damit verwenden Anders und sein Team im Prinzip dieselben Mittel, welche sie in ihrer Doku verurteilen.

    - Image: man versucht, das Rechercheteam beispielsweise durch die gewählte Location ihres Hauptquartiers als "hochkompetente Underdogs" bzw. eine Art moderner Untergrund-Robin-Hood zu verkaufen, welcher für das Gute eintritt und Missstände aufdeckt. Das Programm wird als innovativ und hip vermarktet, damit die Öffentlich-Rechtlichen attraktiver für die jüngere Generation erscheint. Der Sinn der ÖR liegt heute nicht mehr in der möglichst breiten Informationsvermittlung, sondern der Durchsetzung von Klientelpolitik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
  25. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Ich sehe das als Racheaktion linksbornierter GEZ-Sittenwaechter. Wofuer zwangsbezahlen wir die Leute eigentlich? Damit sie sich wie eine Kindergarten-BILD-Redaktion verhalten? Absolut ekelerregend.
     
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Soviel Dummheit in einem einzigen Absatz macht mich fassungslos. [​IMG]
    Schon mal was von Mao gehört? Oder Stalin? Oder Pol Pot? So außergewöhnlich, wie manche glauben, waren Hitler und sein Regime gar nicht, da existierten in der Geschichte noch viel mehr unglaubliche Grausamkeiten...
     
  27. Du machst halt genau das was den öffentlich Rechtlichen vorgeworfen wird. Du versuchst hier Leute ohne Argumente und mit irgendwelchen Pauschalaussagen und platten Sprüchen in eine Ecke zu drängen. So läuft das aber halt nicht.
     
  28. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2018
  29. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    https://www.youtube.com/watch?v=dreMpZoLHjc

    Ich hab mal allte Mirror von Shlomo durchgeschaut. Videos wie das hier sind der Grund, warum Rayk Anders hier unbedingt nen Video über "rechte Trolle" machen musste. Wenn er alleine kritisieren wollte, wurde er argumentativ zerrissen. Und jetzt halt die ÖR vorschicken. Erbärmlich
     
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jau, hatte auch ein paar alte Videos die Tage noch nebenbei geschaut. Shlomo scheinen die von Funk (bzw. vor allem Herr Anders) ja wirklich auf dem Kieker zu habe, schen seit längerer Zeit.

    Ist halt doof, dass der schärfste und wahrscheinlich größte Kritiker (unter den YouTubern) sich durch seinen Stil so angreifbar macht.
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Ich glaube davon nicht ein Wort. Doradingsbums ist übrigens ein absoluter Neonazi Account, twitter hat den auch schon mehrmals temporär gesperrt. Jihadi Julian bezieht da auch schonmal dinge her.

    Und der angeblich betroffene Typ ist auch nicht ganz so das Opfer...
    https://twitter.com/Lovebomb11/status/994904879104712704

    Die AfD Mimimimi fraktion führt doch selbst solche Listen...
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    KuchenTV (und auch Andre Teilzeit) hat immense Sympathiepunkte bei mir gewonnen dadurch, dass er, trotz der Dispute mit Imp und Dorian, da zu ihnen hält. Der letzte Part ist natürlich der Hammer, Rayk Anders ist tatsächlich nur ein Fähnchen im Wind.

    Und ganz nebenbei, der Typ aus dem Team, der neben Anders auf der Couch sitzt (auf dem Foto, das öfter mal eingeblendet wird) sieht ja so dermaßen wie ein Psychopath aus... irgendwie gruselig, der Blick.
     
  33. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Davon glaube ich kein Wort.
    Gerne nehme ich Belege für den Nazi-Account und die Listen der AfD.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    letzteres ist Erfahrungswert, zich Leute sind von allen möglichen AfDlern geblockt obwohl die noch nie was mit denen zu tun gehabt haben. Die AfD führt DEFINITIV Blocklisten

    Für den Neonaziholbirnen Account?
    http://www.bildblog.de/search/dora/
     
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440

    Gegen Blocklisten habe ich ja auch nichts. Um die geht es aber doch nicht, sondern um die Listen mit Klarnamen, Facebook- Accounts etc. Perfekt zum Doxing.

    Und: Quelle bildblog

    Nur, weil dort Sachen gesagt werden, die dir nicht schmecken, sind es nicht immer Nazis.
    Ich kenne den Account und die Inhalte nicht, weil ich mich nicht auf Twitter herumtreibe.
     
  36. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3.586
    Ein Großteil der User auf der Böhmermann-Liste wurde offenbar mit einem „Shadowban“ belegt.
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Da Böhmermann nicht über den Kampfgeist eines Henryk Broder verfügt, der bei Beleidigungsklagen zur wahren Form aufläuft, rennt er zum Kanzleramtsminister, wenn es eng wird.

    Der Satz beschreibt Böhmermann perfekt
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der Satz ist so bitterböse und so erschreckend wahr. Erinnert mich an die kleinen Rentnerhunde die Zähne fletschend rumkläffen, aber sobald man sich doch nähert, winselnd zum Herrchen/Frauchen laufen.
     
Top