Bürgerkrieg in Syrien & Irak

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jan Shepard, 11. Juni 2014.

  1. Diskutiert ihr jetzt das ernsthaft hier? :ugly:
     
  2. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.683
    Es bleibt falsch. Welche Aussagen soll es den vor dem Angriff im April 2017 gegeben haben? Die USA haben zu der Zeit sogar mehr Truppen nach Syrien verlegt.
     
  3. Die Türken dürften ein Interesse haben, dass der Laden da unten weiter brennt.
    So lange können sie nämlich sich entlang der Grenze um die Kurden "kümmern". Sobald Idlib gefallen ist, werden sich Syrien, Russland und der Iran nämlich unweigerlich den Türken und der Kurdenfrage widmen.

    An der türkischen Grenze wurden bereits chemische Waffen sichergestellt, der IS hatte welche, es gibt Berichte wonach die Türken Afrin mit Giftgas attackiert haben und die Türken sind es, die hauptsächlich die Aufständischen da vor allem im nordwestlichen Raum von Anfang an supporten. Und zwar mit Manpower und vor allem viel Waffen.
    https://www.heise.de/tp/features/Krieg-mit-C-Waffen-gegen-die-PKK-3386359.html

    Ebenfalls viele Plausibilitäten
    Seltsamerweise spielen die Türken aber bei dem Thema irgendwie so gar keine Rolle

    Und was ist das hier?

    https://www.n-tv.de/politik/UN-Rebellen-setzten-Giftgas-ein-article10595371.html

    Und bevor hier jemand fragt: Ja, Erdogan traue ich in der Hinsicht inzwischen wirklich alles zu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2018
  4. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.683
    Jetzt sind es also nur noch Aussagen aus 2016 die zim Bezu zu einem Giftgas Einsatz im, April 2017 stehen sollen. Nicht gerade plausibel


    Das ist der wichtigste Punkt. Die gesamten Aktionen der USA in Syrien richten sich gegen den IS. Angriffe auf Truppen von Assad erfolgten immer dann wen US Truppen in Gefahr waren.


    Es wurde das Giftgas vernichtet, das man der OPCW gemeldet hatte.

    Im Text steht das genau Gegenteil, nämlich das die Truppen noch bleiben. Die Rebellen mussten den Trump gar nicht umstimmen ( sofern sie das überhaupt könnten ), das hatten seine Militärs schon übernohmen

    Der Fehler an der Logik ist, das Menschen nicht immer Rational handeln und es setzt voraus das Assad absolute Kontrolle über alles hat. Beides sehr gewagte annahmen

    Das Märchen vom inszenierten Giftgas Angriff gibt es seit 2013 und wird seitdem bei jedem Vorfall wiederholt. Das muss mittlerweile die längste Liste an angeblich inszenierten Giftgas Angriffen in der Geschichte sein
     
  5. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Du hast gerade selbst erwähnt, dass die westlichen Staaten schon lange nicht mehr auf "Assad muss weg" setzen, und wer soll bitteschön da einmarschieren? Bangladesh? Das schlimmste was passieren wird sind ein paar kaputte Sützpunkte, das kommt im Krieg auch so vor und hat Null Einfluss auf die aktuelle strategische Lage.


    Ja, und ich hatte irgendwie erwartet dass du taktisch geschickt auf etwas setzen würdest du dem es nicht so viele Berichte gibt wie zu dem Angriff 2017: https://www.nytimes.com/2017/05/01/...pping-to-verify-a-syrian-chemical-attack.html
     
  6. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn ich das richtig sehe, passiert da heute oder morgen was, oder garnicht mehr. May würde Am Montag nicht genug Stimmen kriegen im Parlament, aber kann momentan eine Aktion starten, weil sie durch das "War cabinet" autorisiert wurde.

    Die momentane Verzögerung lässt auch Raum für viel Spekulation. Eine Theorie ist, dass die USA mit den Russen absprechen, welche leeren Flugfelder und Gebäude sie bombardieren "dürfen". So kann jeder sein Gesicht wahren.

    Im Telegraph stand aber auch (aus britischen Militärkreisen geleakt), dass die Zielauswahl völlig über den Haufen geworfen wurde, weil die Syrer alles Material verlegt haben nach Trumps vollmundigen Tweet.

    Das passt aber nicht damit zusammen, dass eine neue Trägerkampfgruppe auf dem Weg ins östliche Mittelmeer ist. Da ist dann eine ziemliche Masse an "assets" vor Ort. Wesentlich mehr als für 8 Ziele.

    Spekulatius pur....alles möglich.

    Witzig finde ich, dass keiner mit dem ich so quatsche irgendwas darüber weiss. Kein Mensch bockt das! Alle nur am Fußball diskutieren und wo es in Urlaub geht im Sommer.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    Ich hätte gerne mal wieder ein beweis das Assad Giftgas eingesetzt hat und nicht irgendwer anderes..

    Aber werd ich eh nicht bekommen, genau wie die letzten mal
     
  8. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Soweit ich weiss gibt es im moment nur das Youtube Video von der Weißhelmen und die Urinproben. Wer dafür verantwortlich ist, ist unbekannt. Das hat Mattis gestern O-Ton so gesagt. Nur der Macron scheint ganz genau bescheid zu wissen...
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    Ich hätte sagen sollen "Unabhängig"

    Diesen "Weißhelmen" glaub ich genauso wenig wie der CDU
     
  10. Pussy und Immortal technique gefällt das.
  11. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich sag nur der Spiegel damals, als Alleppo von Regierungstruppen (pardon: mordenden und brandschatzenden Assad Regime Loyalen) eingenommen wurde und man 10 Berichte gleichzeitig untereinander sehen konnte auf SPON, wie in Alleppo gleich hundertausende Menschen getötet werden, wenn die guten Rebellen vertrieben werden.
    In Wirklichkeit war danach Ruhe in Alleppo. Und ich will Assad nicht in Schutz nehmen. Der hat ordentlich Dreck am Stecken!!
     
  12. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.594
    Es gab doch jetzt schon dutzende Angriffe mit Giftgas (diese Jahr bereits 7?) und entweder sind es die Russen/Syrer oder eben false-flag Aktionen.
    Meines Wissens die einzige andere Möglichkeit die seitens Russland&Co. ins Spiel gebracht wird, idR nachdem erstmal bestritten wird dass es überhaupt einen Angriff gab.

    Fakt ist:
    1) Es fallen fast wöchentlich irgendwelche Giftgastanks aus Helikoptern.
    2) Es trifft immer die Rebellen.

    Jetzt kann man halt glauben, dass die Rebellen es im eingekesselten Duma mal gerade noch schafften Ihre Giftgasvorräte ausschließlich auf die eigenen Leute zu werfen, bevor der letzte Teil Ost-Ghuthas an Asad fällt. Oder es waren halt die Syrer, die den Luftraum und Ost-Ghuta kontrollieren.

    Manchmal reichen auch Indizien. Bisher konnten ja auch die Russen nie beweisen, dass auch nur eine false-flag Aktion unter den Gasangriffen waren oder auch nur eine Hinweis liefern woher das ganze Chlorgas in Rebellenhand denn kommt. Wird wohl kaum so sein, dass die Rebellen in jeder Stadt einen Vorratstank haben, mit der Aufschrift "Bei drohender Niederlage hier drücken --->".
    Kein Interesse oder keine Möglichkeit?
     
    Immortal technique gefällt das.
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.763
    Liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Warum auch nicht?
     
  14. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    kylroy gefällt das.
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Danke für den Link. Unfassbar, gut das es jemand aufgezeichnet hat.
     
  16. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    https://www.youtube.com/watch?v=qLI6GS9hoCE

    UN Live gerade. Russland spricht und es klingt übel! Uiuiui sind die angepisst. Krieg grad richtig n Klos im Hals.

    SEEMS WASHINGTON HAS DECIDED ON A STRIKE ON SYRIA FROM WHAT WE SEE - THIS WILL NOT BE TOLERATED - ESPECIALLY WITH RUSSIAN SERVICES IN SYRIA

    NO TRACES OF SUBSTANCE USE.

    CHEMICAL ATTACK WAS HOAX FROM FOREIGN INTELLIGENCE SERVICES
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Man kann garnicht soviel fressen wie man kotzen will. Was denkt sich der Westen, USA, Frankreich, ..., eigentlich?

    Nur weil ihr 'arabischer Frühling' nicht klappte? Die Scheiße die sie mit Lybien und Gaddafi abgezogen haben, war schon schlimm genug. Aber das jetzt?

    >IS/Rebellen am Boden
    >Assad hat so gut wie gewonnen.
    >Russland will langsam wieder raus.
    >Trump will wieder raus.
    >Urplötzlich wieder ein Giftgasangriff. Die ersten Bilder zeigen natürlich Kinder.

    Is klar...
     
  18. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    WE ARE JUSTIFIED IN TAKING ACTION UNDER SECTION 7 OF THE UN CHARTER - FRANCE

    WE HAVE REACHED THE POINT OF NO RETURN - FRANCE WILL ACT
     
  19. Da lenkt niemand von politischen Themen ab, die setzen nur durch was sie seit Jahren wollen - dass Assad weg kommt.
     
  20. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Jo, aber zu welchem Preis?

    @AFP
    8m8 minutes ago
    More
    #UPDATE Russian defence ministry spokesman Igor Konashenkov says Britain told the White Helmets first responders to fake the suspected chemical attack in the Syrian town of Douma

    Derweil is bei n-tv, welt und focus fast nix zu alledem zu lesen. Top News sind der Echo, Kopftuchdebatte bei Kindern und der Tengelmann Chef.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  21. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Da bin ich mal gespannt.
    https://www.stern.de/politik/auslan...ftgasangriff-inszeniert-zu-haben-7938064.html
    https://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-13-April-2018-article20382111.html
    https://de.sputniknews.com/politik/...ion-verwickelt-russland-schiebt-beweise-nach/
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.009
    Ob sich Russland mit solchen Anschuldigungen einen Gefallen tut?
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe es gerade in Civ V durchgespielt. Deutschland hat gewonnen. :ugly:
     
    mirdochegal und legal gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Brauchst nicht. Das ist Getöse vor der UN. Ein Schauspiel. Die eigentliche Diplomatie läuft im Hintergrund ab.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Immerhin hält sich Deutschland raus. Ich halte nichts von Merkel, aber diesmal lohnt sich ihr 'aussitzen'.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nur bei Kriegseinsatz, das ist aber nichts neues. Wenn es so kommen würde, gäbe es wie immer logistische unterstützung. MIlitärisch greift Deutschland nur mit entsprechendem UN-Mandat ein.

    Edit: Und selbst bei UN-Mandat darf bezweifelt werden das ein Politiker hier den "Mut" hätte einen Kampfeinsatz anzuordnen.
     
  27. Hier mal von der Wagenknecht:

    "Erst ab morgen beginnen die Untersuchungen der Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen (OPCW) in Syrien. Das heißt: bewiesen ist bis jetzt noch gar nichts! Selbst US-Außenminister Mattis gab gestern zu, dass nach Belegen für einen Giftgasangriff der syrischen Regierung 'noch gesucht werde'. Auch im Fall Skripal ist - anders als es die Schlagzeilen suggerieren - keine russische Herkunft des Giftes belegt. Für Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas spielen solche Tatsachen aber offensichtlich keine Rolle Sie fabulieren, als säßen sie im falschen Film. Was für komplette Fehlbesetzungen in der aktuellen brandgefährlichen Situation der Kriegsgefahr. Nötig wäre Besonnenheit und eine Politik der Vernunft und der Diplomatie, anstatt unbewiesene Spekulationen als Fakten zu verkaufen und zu weiterer Eskalation zu verwenden!"

    Mir wird richtig schlecht, wie alle Nationen mit den Säbeln rasseln, statt einen kühlen Kopf zu wahren. Ist man wirklich so sehr an einen kalten Krieg 2.0 interessiert. Unglaublich....
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das mit den angeblichen Inszenierungen sagen die Russen implizit doch seit Jahren.
    Naja, die gegenseitigen Drohungen sind schon erschreckend. Wobei ich mehr und mehr glaube, dass entweder gar nichts passiert oder wieder so ein zwischen USA und Russland besprochener "Angriff" mit 150 Raketen auf irgendwelche leeren Flugplätze mit vorheriger Ankündigung.

    Trump hat mE den richtigen Zeitpunkt für so einen Schlag längst verpasst.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Ja, eine der beiden Optionen wird’s werden.
     
  30. Also weil "DIE" sich nicht benehmen, muss man dem schlechten Beispiel folgen? Ne sorry, so kommt man nicht weiter. Der erste Golfkrieg wurde schon aufgrund von Fehlinformationen ausgelöst. Der Irak hatte angeblich Massenvernichtsungswaffen usw usw.

    Etwas Besonnenheit würde also sehr gut tun, bei dem ganzen Chaos, das dort schon angerichtet wurde.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Irak Krieg Lüge war ja nur das i-Tüpfelchen. Von den ganzen CIA, MI5 oder DGSE Operationen wollen wir nicht reden. Und genau diese drei Geheim- und Nachriechtendienste, kommen natürlich aus den Nationen die gerade am lautesten plärren. Genau diese drei Dienste die sich nach dem Ende des 2. Weltkrieges bis Heute am meisten eingemischt haben.

    Solange nichts bewiesen ist, sollten ALLE still halten.
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Der Zweite Golfkrieg. Ach btw Saddam Hussein hat haufenweise Chemiewaffen eingesetzt, hat Niemanden gejuckt,
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Baruu im Kreuzfeuer der Propaganda... :hammer:

    Also ob es nur russische Propaganda geben würde.
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Alle Medien, Sender, Verläge und Journalisten die unserer Politik gefallen wollen. Es ist natürlich, meistens, keine staatliche Propaganda, trotzdem wird damit die Wahrnehmung und Meinung der Bevölkerung beeinflußt und, ob direkt oder indirekt, gelenkt.

    Und das ist mMn. auch ein Problem der deutschen und westlichen Medien. Auch eines der Gründe warum sich Seiten wie z.B. RT oder Epochtimes hier festigen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  35. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sogar in den 'Zeit' Kommentaren wird jetzt die Darstellung des Westen bezweifelt... :hammer:

    Und die sind eigentlich immer Anti-Assad.
     
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.115
    Voice of America, Radio Free Europe, Radio Liberty ...
     
  38. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
  39. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    ER HAT EINEN ANGRIFF BEKANNT GEGEBEN !

    Er hat sie nicht alle
     
Top