Bürgerkrieg in Syrien & Irak

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jan Shepard, 11. Juni 2014.

  1. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Die größte Nuklearwaffe der USA hat 1,2 Megatonnen. Das ist relativ wenig verglichen mit der bisher größten je gezündeten Bombe mit 55 Megatonnen.
     
  2. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Naja, die Tsar war ja nie militärisch einsetzbar. Der größte von den USA eingesetzte Nuklearwaffewar wohl der W-53-Sprengkopf für die Titan II.
     
  3. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Schreckliches Bild der ISIS zur WM 2014... "Unser Ball ist aus Haut"... *kotz*
    Ich werde auch den Link zum Bild nicht per PN verschicken. Das hat mich einfach zu sehr mitgenommen.


    Die gehören ausradiert ohne Rücksicht auf Verluste... :no:
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Aus der Haut der brasilianischen Zivilisten die im Zuge der WM gestorben sind?

    Oder worauf spielst du an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  5. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
  6. Nicht nur weil deren Vormasch in ihrer Verantwortung liegt, haben die Amis die verdammt Pflicht diese ISIS-Monster zu bekämpfen. Dass sie nicht ihrem Glauben folgen ist für diese Leute Grund genug andere mitleidlos abzuschlachten.
     
  7. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.296
    Habe das video schon vor 2 Wochen gesehen. Da sieht man auch viele weitere Morde. Finde das einfach nur krank. Ich wuerde der ISIS auch keine Traene hinterherweinen
     
  8. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Kreuzungen finden jetzt in den eingenommen Städten statt...
     
  9. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Meinst du Kreuzigungen, oder haben die Islamisten gerade Spass an der Biologie entdeckt? :ugly:
     
  10. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Wer kreuzigt wen? Bitte mehr Infos oder Elfenjunge.
     
  11. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Halleluja!:ugly:

    Islamoevangelikale! :teach:
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  13. Honeypot

    Honeypot
    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Was kommt als nächtsts? Pfählen? *whatyearisit.jpg*



    Tony Blair rejects 'bizarre' claims that invasion of Iraq caused the crisis
    http://www.theguardian.com/politics/2014/jun/15/tony-blair-iraq-essay

    Ach Tony...du gehörst auch in eine dunkle, kleine Zellle.
     
  14. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.985
    Über Umwege unterstützt die USA jetzt ISIS in Syrien mit gepanzerten HMMWVs...
    https://www.youtube.com/watch?v=ncrvO3X9PiE

    Haben die übernommenen Basen eigentlich auch Panzer stationiert? Grundsätzlich verfügt die irakische Armee auch über eine größere Anzahl von M1A1-Panzern (140 laut Wiki)...
    http://www.defenseindustrydaily.com/m1-abrams-tanks-for-iraq-05013/
    http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Abrams#Irak

    Das Handbuch gibst dann bei Ebay :ugly: (ok, ein wenig älter)
    http://www.ebay.com/itm/M1A1-Abrams-Tank-Combat-Operators-Manual-Vol-1-of-2-/160377295736
     
  15. Die einzigen die bei diesen ganzen Konflikten weltweit immer profitieren sind die Waffenschmiede.

    Diese Unterstützung mit Waffenlieferungen geht immer wieder nach hinten los. Dann werden wieder andere mit Waffen unterstützt und dann auf neue wieder andere.
     
  16. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Denkt ihr ob das ein Flächenbrand wird?
     
  17. IkeMeierholz

    IkeMeierholz
    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Ich hoffe nicht.. kann man aber zur Zeit nicht ausschließen.
    Finde nur gut das es eventuell zu einer Entspannung zwischen dem Iran und Amerika kommt.
    Immerhin hat es früher schon geklappt wenn man einen gemeinsamen Gegner vor Augen hatte.
     
  18. ein gemeinsamer Feind war schon immer gut um sich zu einigen. Wenn der weg ist, dann sieht das aber auch schnell wieder anders aus
     
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Bleiben die ISIS Leute eigentlich unten, oder kehren die später in ihre Heimatländer zurück?
     
  20. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Die bauen grad ihr eigenes Heimatland. Ihr Kalifat, ihr "Gottesstaat" im Irak.
    Ich glaube Zuhause wären sie nicht willkommen.
     
  21. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.985
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  22. Nach dieser Geschichte hier wären sie vermutlich eh besser beraten jetzt dort zu bleiben wo sie sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2014
  23. der Kurier ist doch gar nicht tot. Der Kommandeur den er verraten hat ist tot.
     
  24. Hast recht. Habe es falsch gelesen!

    Ich fürchte aber dennoch, dass die da unten unter Dauerverhör was anderes verstehen als wir. Ich hoffe dem Kurier geht es noch gut :ugly:
     
  25. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Als ob. Der wünscht sich wahrscheinlich gerade tot zu sein.

    Was er wohl auch bald sein wird. Entweder richtet ihn die eine oder die andere Seite hin, sobald alles aus ihm rausgepresst wurde...
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wird er bald. Wer weiß, ob die Geschichte stimmt, daß man hinterher alles vorher gewußt haben will.
     
  27. Wer weiß, ob die Geschichte mit den Kämpferpersonalien auf den USB-sticks stimmt. Könnte auch n Bluff sein, um den Djihadisten die Rückkehr in die Heimatländer madig zu machen.
     
  28. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.985
    Ich halte das auch für ziemlich merkwürdig. Warum sollte ISIS den Namen jedes Kämpfer abspeichern und vor allem, wie? Ich bezweifle, dass deren Infrastruktur sogut ausgebaut ist. Anführer von Trupps machen vielleicht noch Sinn aber jeder einzelne Dschihadist? Das klingt doch nun sehr hanebüchen :huh: .
     
  29. Gibt es eigentlich einen Ort auf diesem Planeten wo die etwas konservativ angehauchten Anhänger des Propheten Mohammed nicht in Auseinandersetzungen mit der restlichen Bevölkerung/Gesellschaft geraten?

    Also wenn selbst den Buddhisten schon der Kragen platzt ... :wahn:
     
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Grenzwertiger "Humor".
     
  31. Is nicht so als würden Buddhisten per Definition nette Leute sein. Auch die können Massenvertreibungen und Morde an Minderheiten durchführen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/dutzende-tote-bei-ausschreitungen-in-burma-a-863489.html
     
  32. Buddhismus wird im Westen halt gern als Friedefreudeeierkuchenmeditierreligion gesehen
     
  33. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Irgendwie hört man nichts mehr seid dem sie von der Ölraffinerie verjagt wurden.
     
  35. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.381
    Arbeiten wahrscheinlich gerade am nächsten "Promo"-Video...:uff: Mir ist richtiggehend schlecht geworden, als ich das gesehen habe. Und ich bin normalerweise nicht zimperlich bei solchen Sachen.
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Schon ironisch: Jetzt müssten die USA mal eingreifen und dann scheuen sie selbst vor Luftschlägen zurück. Da haben die sich den nächsten Terroristenstaat gezüchtet. :uff:
     
  37. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  38. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.985
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das irakische Militär hat wohl derzeit die Devise "Vorwärts, jetzt zeigen wir denen mal wie ein ordentlicher Rückzug aussieht" am laufen - ausziehen von Uniformen inklusive.

    Es ist daher wenig verwunderlich das die schon vor Bagdad stehen.
     
  40. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es ist echt unglaublich, wie a) ISIS plötzlich so viel Zeug hat und b) wie die Geheimdienste das nicht bemerken konnten.

    Man muss sich das mal auf der Karte ansehen: ISIS ist in Syrien und dem Irak fast nur von Feinden umgeben. Gegen alle wird ständig gekämpft. Mag sein, dass in Syrien Assad sie mehr oder weniger in Ruhe lässt (wohl eher weniger). ISIS muss dort trotzdem ständig gegen die Nusra Front, die Freie Syrische Armee ect. kämpfen.

    Plötzlich kann diese ISIS im Irak eine landesweite Offensive starten, unter der die irakische Armee faktisch zusammenbricht - ohne fürchten zu müssen, dass in Syrien alles den Bach herunter geht. Klar scheint, dass das nur deshalb klappt, weil dort letztlich gerade ein sunnitischer Aufstand gegen Maliki statt findet. Das ist sicher auch ein Grund, warum die Armee davon lief.

    Bis hierhin, ok: Gute Planung, gute Tarnung und perfektes Überraschungsmoment ergeben eine erfolgreiche Blitzoffensive. Aber warum kann ISIS auch die jetzigen Gegenoffensiven offenbar aushalten und stellenweise sogar weitere Geländegewinne erzielen? Das passt nicht zu einer reinen Terrororganisation. Warum gelingt es der irakischen Armee nicht, die größte Raffinerie des Landes 100 Meilen vor Bagdad zumindest einzukesseln? Da müssten doch auch ein paar Shiiten kämpfen. Auch die Kurden scheinen es mit ISIS nicht ganz so einfach zu haben, wie sie zuerst angaben.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass irgend jemand ISIS sehr viel Geld gibt. Wenn das so weiter geht, ist der Irak Geschichte, dann gibt es dort drei Länder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
Top