Bald bei Steam

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Jackhammer, 9. Juni 2022.

  1. Jackhammer gesperrter Benutzer

    Jackhammer
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    12
    Ich fände einen Artikel zum Thema "Bald bei Steam" lesenswert. Ich habe da einige Spiele auf der Wunschliste wo irgendwie nicht ganz klar ist, wie es mit denen weitergeht und ich denke mal, dass andere Spieler auch so ein paar Kandidaten haben.

    Ich fange einfach mal an zu sammeln und was ich selber zum Thema schon recherchieren konnte.

    1. "End State" hinzugefügt am 3.9.2019. Durch googlen konnte ich rausfinden, dass die Webseite der Entwickler nicht mehr erreichbar ist und auch die anderen social media Kanäle wohl verwaist sind. Die Leute gehen davon aus, dass das Projekt tot ist und da nix mehr passieren wird. (Da wäre es für Steam wohl gut eine Funktion zu implementieren um solche Leichen automatisch nach einer gewissen Zeit zu löschen)

    2. "Jagged Alliance 3" hinzugefügt am 18.9.2021. Auf der Webseite von Haemimont Games lässt sich nix zum Spiel finden, die aktuellsten Einträge sowohl bei den News als auch bei den Blogs stammen aus dem Jahr 2018. Allerdings gibt es auf der Seite auch Stellenanzeigen aus dem Jahr 2022 und der Publisher heißt THQ. Von daher habe ich noch Hoffnung, dass da irgendwann was kommt. Vielleicht kann die GS ja mal nachfragen wie es um das Projekt bestellt ist.

    3. "Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2" hinzugefügt am 23.3.2019. Da habe ich selber noch nicht nachgeforscht, ich habe nur über GS mitbekommen, dass wohl letztes oder vorletztes Jahr der Multiplayerpart veröffentlicht wurde und der Singleplayerteil noch braucht. Seitdem herrscht auch hier Funkstille. Als jetzt Swansong rauskam dachte ich erst, das ist das, aber anscheinend ist es das nicht. Auch da würde ich, wenn ich Heiko wäre, meinen fähigsten Praktikanten an die Glasgoogle setzen, um mal zu schauen was da los ist.

    Jetzt würde ich das Wort an die Community übergeben, um noch ein paar Titel und Rechercheergebnisse zu sammeln und im Anschluss schreibt sich der entsprechende Nichtplusartikel ja quasi von allein. Also Copy&Paste-Style wie bei einer Reddit News, nur diesmal aus dem GS Forum und nicht von Reddit.:engel:
     
    HerrMetzger gefällt das.
  2. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Die Entwicklung wurde mit einem neuen Entwicklerstudio neu gestartet. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis erste Ergebnisse präsentiert werden.
     
Top