Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Holt dat Ding na Dortmund!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 10. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.237
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Husch husch.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Was heißt denn Rolle rückwärts?
    Man hat klar gesagt, Vertrag verlängern oder verkaufen. Wenn der Vertrag um 1 Jahr verlängert wird, ist das doch in Ordnung so. Dem BVB geht es doch nur darum, ihn nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen zu müssen. Über die damit einhergehende Gehaltserhöhung lässt sich natürlich streiten, weil sie der LEistung nach nicht gerechtfertigt wäre aber andernfalls würde er den Vertrag wohl nicht verlängern und ohne Angebot kann der BVB ihn auch nicht verkaufen, also würde er nächstes Jahr ablösefrei gehen.
    Wenn man ihm jetzt 3-4 Mio im Gehalt drauf legt und dafür nächstes Jahr 20 Mio einstreichen kann, ist das die beste Lösung.
    Außerdem hat man aktuell auch noch keinen Ersatz für ihn. Geis hat auf Schalke unterschrieben und Bender ist auch ständig verletzt und Sahins Comeback steht auch noch in den Sternen. Da wäre es gar nicht so schlecht, wenn er noch 1 Jahr bleibt. Das Wechseltheater wäre dann auch erstmal bis zum Saisonende vom Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  3. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Ist Castro nicht der Ersatz für Gündogan?
     
  4. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Bei Langzeitverletzten wie Gündogan sind die Vereine allerdings noch relativ gut abgesichert, wenn du das mit dem Millionengrab also nicht gerade auf seine Rückkehr zu alter Form beziehst sondern auf sein Gehalt.
    Falls die Horrorgeschichten von der Sportinvalidität stimmen sollten, warum hat Watzke ihn dann nicht nach seiner einen guten Saison verscherbelt?

    In der Sache hat drudge doch vollkomen recht. Watzke sagt er wechselt, Gündogan schlägt die Angebote aus und hätte damit nur noch einen Jahr Restlaufzeit mit Vertrag. Was soll er machen? Ihn raus mobben? :ugly:
    Er verlängert und nächste Saison nach der EM kann er dann noch Barcelona. Ihn in die Regionalliga zu stecken wäre doch der absolute Knieschuss...
     
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Eigentlich ja. Aber das macht ja erstmal nichts.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Nicht unbedingt, Kehl hat ja auch seine Karriere beendet. Und Jojic steht auch vor einem Wechsel..
    Dazu ist Sahin langzeitverletzt...
    Wäre Gündogan gewechselt, hätte man sich auf jeden Fall noch um jemanden bemüht (Geis ua.).

    Irgendwie liest sich das alles etwas wirr...
    Gündogan ist ja schon lange nicht mehr verletzt, daher stellt sich die Frage aktuell gar nicht mehr.

    Ich selber kann nur eben nachvollziehen, dass ein Spieler der 1 Jahr lang verletzt war, der sich gedanklich schon mit dem Karriereende befassen musste, die WM verpasst hat und dessen aktueller Verein sportlich auch eine Krisensaison zu verzeichnen hatte, nicht sofort wieder an sein altes Niveau anknüpfen konnte.
    Sicherlich hätte man sich gewünscht, er hätte sich nach der Saison zum BVB bekannt und keinen Wechsel forciert (BVB Vertragsverlängerung ausgeschlagen) aber so ist es halt gewesen. Business as usual.

    Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum einige es für falsch halten, den Vertrag nun doch noch um 1 Jahr zu verlängern.
    Der Spieler konnte sich in den letzten Wochen mit keinem anderen Verein auf ein Engagement einigen, somit bekam der BVB auch kein Angebot für ihn vorgelegt.
    Was soll Watztke bzw Zorc denn nun machen? Bis August hoffen, doch noch jemanden zu finden? Das geht auch nicht. Der Trainer muss auch planen und die Mannschaft taktisch einspielen. Außerdem wird man so kurzfrisitg auch keinen Ersatz herzaubern können. Und der Spieler selbst muss dem auch erstmal zustimmen. Der geht auch nicht zu jedem x-beliebigen Verein. Desweiteren wäre er dann nach der Saison ablösefrei. Auch eher schlecht.

    Also sehe ich es als beste Lösung, ihm paar Mio in den Rachen werfen, dafür dann aber nächstes Jahr ne Ablöse kassieren und personelle Planungssicherheit zu haben. Und dass er in der neuen Saison wieder besser spielt ist gar nicht so unwahrscheinlich. Für ein gutes Angebot von Barca & co. muss er sich schließlich auch zeigen, er will mit zur EM und ich gehe davon aus, dass er Profi genug ist um sich nicht hängen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Larnackel, wo kommst du denn auf einmal wieder her? :rolleyes:
    -----------------
    Drudge: Ja klar, verstehe ich doch. Ich finde es nur nicht gut.
    Rolle rückwärts war in Bezug auf Watzkes Aussage, dass man Gündogan verkaufen will. Nun kam halt der Zorc um die Ecke und meinte, dass man sich eine Verlängerung doch vorstellen könnte.
     
  8. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Mir ging es um diese Befürchtungen, die immer wieder aufkommen, daß er einer dieser Dauerverletzten seien könnte. War der nicht am Anfang verletzt als er zu euch gekommen ist und wurde deswegen aussortiert? Wenn die Angst vor der Invalidität also aus der Zeit stammt, warum hat der Verein ihn dann nicht verkauft nach seiner guten Saison?

    Ich denke es ist auch keine Frage, ob er zu seiner Form zurück findet. Es gibt doch bestimmt mehr Beispiele von Spielern, die sich von solchen Verletzungen erholt haben, als nicht. Die negativen Beispiele sind nur wohl prägnanter. :ugly:
     
  9. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Kein Tatort im Fernsehen und dieser unbeschreibliche Sog hierher, da du mich schon zu lange missen musstest, Aero-San. :bussi:

    Ja mei, so ist halt das Profigeschäft.
     
  10. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Er wurde damals wegen akuter Wurstigkeit von Klopp auf die Tribüne gesetzt.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Kann ich so eigentlich direkt unterschreiben. Schade, dass Mitch geht. Ich mochte ihn, vorallem, da er nicht wie Weide in diese "Kahnsche Manier" verfallen ist. :ugly:

    Und Gündogan... ich mag sein Gesicht nicht mehr sehen. Der ist wie Vicky aus Little Britain mit ihrem "Ja, Nein, Vielleicht... weiß ich doch nicht!" Er sieht den BVB nur als Sprungbrett und kickt dort nur notgedrungen, um irgendwann bei einem großen Verein Bankdrücker zu werden. Der Krux an der Sache ist ja nur, dass er ohne Leistung keinen Abnehmer finden wird, aber er ist nicht gewillt Leistung zu bringen. Der steckt mit dem Kopf noch immer in den Wolken und in der Vergangenheit.
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Laut seinem Berater bleibt uns Ciro vorerst erhalten und fährt mit ins Trainingslager.
    Finde ich ja gut. Hoffentlich kann Tuchel ihn vernünftig einbauen :yes:
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dann muss aber Ramos weg. Der Kader ist an sich ja noch zu aufgebläht, selbst wenn Jojic und Leitner noch gehen sollten.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Sehe ich nicht so.
    Grade im Sturm haben wir nur Ramos und Immobile.
    Auba könnte unter Tuchel nämlich wieder vermehrt auf der Außenbahn zum Zuge kommen. Und Ducksch braucht man glaub ich nicht aufzählen.
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
  17. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.288
    Günther bis 2017 ...

    Für uns sicher die beste Option, aber es hat dennoch einen faden Nachgeschmack.
     
  18. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Hoffentlich können wir den Fettsack im Winter endlich abschieben!
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Er hätte auch seinen Vertrag nicht verlängern können und hätte sich im Sommer dann ein dickes Handgeld abgeholt. Finde es so, wie es gelaufen ist schon okay für beide Seiten. Sportlich wird er uns in der neuen Saison sicherlich helfen können.

    Und nach der EM gibt es dann hoffentlich ne angemessene Ablöse.

    Mit Lewan ist das damals doch gar nicht so viel anders gewesen. Der wollte auch unbedingt vorzeitig schon weg, nur man hat ihn nicht gehen lassen.
    Hier hat man jetzt gesagt, okay wir verkaufen dich. Hat nicht geklappt. Aber immerhin verlängert er, damit es noch ne Ablöse im nächsten Jahr geben kann. Natürlich ist das ob der Gehaltserhöhng nicht ganz uneigennützig aber wohl normal.
    Finde den ganzen "Hate" völlig überzogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  20. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    So früh schon am Trinken?
     
  21. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Mir wäre eine längere Verlängerung mit Ausstiegsklausel lieber gewesen.
     
  22. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    so früh schon dumme Kommentare?:rolleyes:
    Er nimmt uns einen Kaderplatz weg, frisst bestimmt noch mehr Gehalt und ob er jemals wieder sein altes Niveau erreicht, ist fraglich. Diesen Sommer wollte ihn auch schon keiner haben.

    Die einzige Chance ist, dass er im Winter zu Barca wechselt.
     
  23. Hoffentlich bricht dem Giertürken einer die Beine!
     
  24. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Eben. Reus hat ja nur aus echter Liebe verlängert.
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Fraglich ist es immer, aber warum sollte es so sein?
    Nach über 1 Jahr Verletzung in so einen Hühnerhaufen geworfen zu werden war auch nicht so einfach.
    Schaun mer mal. Wähend der Saison ist noch genug Zeit um zu motzen. ;)
     
  26. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Ich finde halt, dass die Verlängerung ein schlechtes Licht auf unsere Vereinsführung wirft. Jeder Berater weiss nun wie "erpressbar" wir sind.
    Ich hoffe wirklich, dass man sich bereits intern mit ihm abgesprochen hat, dass er wg. Transfersperre im Winter zu Barca darf mit 1,5 Jahren Restvertrag und fairer Ablöse. Weil ohne Verlängerung gäbe es bei nem halben jahr Restvertrag vielleicht 5 Mio für ihn :ugly:
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Erpressbar? Was hat das denn damit zu tun?
    Die Vereinsführung hat gesagt, man wird ihn im Sommer nicht ohne Ablöse gehen lassen. Sprich, der Spieler verlängert oder er wird verkauft. Letzteres ist nicht passiert also wurde verlängert.
    Würde der Spieler jetzt immer noch ohne Verlängerung hier auflaufen, dann würde der Vorstand doof da stehen. In meinen Augen wurde allesrichtig gemacht. Optimal wäre halt ein Verkauf gewesen aber wenn der nicht zustande kommt, kannst du als Manager eben nichts dagegen tun außer den Spieler doch ablkösefrei gehen zu lassen oder halt um 1 Jahr zu verlängern. Was ist daran nur so schwer zu verstehen?

    Die Entscheidung ist ganz im Sinne des Vereins gefällt worden und nicht wegen irgendwelcher persönlicher Eitelkeiten. Und das finde ich wichtig.


    Und sollte er eine gute Hinrunde spielen, wird man ihn ganz bestimmt erst im Sommer nach der EM abgeben. Denn einen Ersatz im Winter zu finden wird schwierig, sollte er sich unter Tuchel in die 1. Elf gespielt haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  28. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wobei ja Aki noch Ende Mai deutlich gemacht hat, dass Gündogan keine Zukunft in Dortmund hat. Da wirkt das halt jetzt schon etwas unglücklich. Ich bin da bei Rock.
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Die Situation hat sich aber geändert. In zweierlei hinsicht.
    Zum einen fand man keinen Abnehmer zum anderen hat sich der Spieler nach einem Gespräch mich Tuchel dazu entschieden, doch noch den Vertrag zu verlängern.
    Also warum sollte man das dann nicht machen? Ich sagte ja bereits, dass man da einfach im Sinne des Vereins gehandelt hat und nicht eine Entscheidung getroffen hat, um sich selber wegen. Das rechne ich Aki positiv an.
    Und der neue Trainer spielt da sicher auch ne Rolle.

    Die Tür zuschlagen hat noch keinem geholfen. Ihr sitzt auch noch auf euren beiden Problemfällen trotz neuer sportlicher Führung. Ist auch eher unglücklich.

    Und Gündogan hat sich, außer das er klar gesagt hat nicht verlängern zu wollen und am liebsten diesen sommer schon zu wechseln, nichts zu schulden kommen lassen. Also wozu dieser Terz?

    Aktuell hat der BVB das beste aus der Situation gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  30. JayDelay

    JayDelay
    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Was lese ich heute, Weide evtl. Richtung Frankfurt? Will der Teddy demnächst wieder die TWHandschuhe schnüren oder planen wir ohne richtige Nummer 2? Fände ich gar nicht so prickelnd mit einem Neuzugang und einigen Nachwuchskickern in eine Saison zu starten.

    PS: Freue mich schon auf die Transferperiode nächstes Jahr, wenn wir mit Günni in die dritte Runde gehen... -.-
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
  32. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Lass den doch labern. Seine Quittung hat er bei der Saisoneröffnung bekommen.
     
  33. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
  34. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
  35. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Jetzt bvb gegen Kawasaki Frontale
     
  36. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.313
    Kann doch gut sein. wenn er nur 3 Vereine als mögliches Ziel im Auge hatte, von denen aber kein Angebot kam, dann ist die aussage jedenfalls nicht falsch.

    Angeblich hat er ja ein Angebot von PSG abgelehnt, da hätte er wohl auch mit Sicherheit mehr verdient als jetzt beim BVB.
     
  37. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    1:0 Shinji.... wie gemalt :user:
     
  38. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Weißt du nicht, wie anstrengend das Profileben ist? Wie sollen die da noch die Sprache lernen? :rolleyes:
     
  39. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Technisch und von der mannschaftlichen Geschlossenheit ist das schon recht ansehnlich was Kawasaki spielt. Aber im 1gegen1 und körperlich gibt es doch klar erkennbare Defizite.
     
  40. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    2:0 Kagawa... das gibt ganz viele verkaufte Trikots mit der Nr 23 :user:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top