Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    diese defensive :atomrofl:

    favre raus :fs:
     
    imanzuel gefällt das.
  2. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Na, es wird doch nun echt Zeit für Vertragsgespräche mit Favre.
     
  3. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    :rotfl:
     
  4. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ahahaha...da hab ich
    den Tag ja intuitiv besser genutzt :ugly:
     
  5. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.832
    ich schäme mich für meinen Avatar... muss mal wieder Photoshop anschmeissen... :kotz:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Können Alkoholiker eigentlich noch betrunken sein? :hmm: :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte letztens eine traumatische Erfahrung und war für fünf Minuten nüchtern:
    Respekt an alle Non-Alkoholiker. Wie man das alles ohne Alkohol ertragen kann, ist eigentlich undenkbar.
     
    2Mensch gefällt das.
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Helli und Daepilin gefällt das.
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Mal gucken wen sie holen... war seit jahren kein favre fan mehr, vor allem letzte saison aus einem guten kader zu wenig gemacht. Dazu zu oft Spiele wo man klar gemerkt hat, dass die Einstellung nicht gepasst hat und auch kein Schalter umgelegt werden konnte, wenn es nicht lief
     
  11. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Favre wurde wohl eben entlassen
    Laut meiner Kicker App
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Die hat man zum Glück ja umgelegt :ugly:
     
  13. Das kam überraschend :ugly:
    Wer ist denn frei?
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Als Neutraler wage ich die Prognose, dass du damit Recht hast. Einige die Favre schon lange weg haben wollen werden sich wundern, dass jetzt jetzt auf einmal nicht alles besser wird.

    Der Grund ist die derzeitige Vereinsphilosophie Teenager zu kaufen. Und wenn dann die Teenager mal wie Teenager spielen ist man völlig verblüfft und gibt dann dem Trainer die Schuld. Das ein17 jähriger Bellingham mal wie gestern so ein Spiel abliefert ist einfach völlig normal.
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    :banana:
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    die teenies sind doch 0,0 das problem. bellingham spielt ne gute runde und war mit sicherheit nicht der grund für die niederlage. dafür waren alle zuviele viel zu schlecht. reyna einer der besten dieses jahr, zu haaland muss man nichts sagen, moukoko brauch noch zeit ist aber durchaus ein belebendes element wenn er reinkommt.

    die etablierten sind ja viel eher das problem. und da holt favre einfach viel zu wenig raus.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Ich würde auf Pochettino tippen
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ich hab paar Namen im Kopf, aber ein Problem sehe ich bei dem, was ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe:
    Pochettino: das Gehalt dürfte zu hoch sein, und im Sommer könnten die Trainerstühle bei Barca oder ManUnited wieder frei werden
    Bielsa: ist im Sommer wieder frei - spricht kein Englisch, braucht einen Übersetzer
    Spalletti: hat bei Rom und Inter ne starke Arbeit geleistet mit den FFP-Auflagen; spricht kein Englisch, braucht einen Übersetzer;
    Blanc: hat seit seinem PSG-Aus kein Team trainiert, aber eben bei PSG, Frankreich und Bordeau etwas aufgebaut / hinbekommen

    Platz 4 am Ende der Saison und ich kann damit leben. Ich habs schon im Sommer gesagt, dass Favre ohne Covid-19 entlassen worden wäre. Zwei Trainerteams zu bezahlen kostet aber ne Menge Geld. Darum glaube ich auch nicht, dass man vor Sommer einen neuen Trainer präsentieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Ich habe da auch so meine Zweifel dran. Die Abwehrleistung war gestern erschreckend schwach und das würde sich wohl nur durch Neuverpflichtungen ändern lassen.
     
  21. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Laut Di Marzio kommt Rose im Sommer von Gladbach.
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Rose hat Vertrag bis ´22, da wird der Max wieder zetern.
     
  23. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Ausstiegsklausel im Sommer..
     
  24. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Die PK mit Edin war sehr nett. Etwas nervös, dennoch souverän und sympathisch.

    Er möchte den Jungs vor allem das Selbstbewusstsein und die richtige Einstellung für morgen gegen Bremen mitgeben. Es fiel öfter der Wortlaut 'Reaktion zeigen'.
     
    Helli und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hauptsache es wird nicht so eine Halbserie wie damals mit Stöger :kotz:
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ganz ehrlich, sollte es Rose sein, schließt Dortmuind in ganz vielen Kategorien zu Bayern München auf... nur bei sportlichem Erfolg nicht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    habt ihr den rose nicht auch aus laufenden vertrag mit salzburg übernommen :fs:?
     
  28. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Rose hat eine Ausstiegsklausel. Weshalb sollte man sich nicht einem sportlich erfolgreichen, deutsch-sprachigen Trainer bedienen?
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Den speicher ich mal ab. Für alle Fälle. :wahn:
     
    jjone und Captain Tightpants gefällt das.
  30. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Hmm, kannst du machen. Aber bei uns hat niemand außer Haaland eine Ausstiegsklausel?
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Vorallem hat man dringenden Bedarf und holt ihn nicht nur für die 2. Mannschaft...oder einfach, damit ihn sonst keiner holt :ugly:

    **********

    Das Stuttgart-spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen, nicht eine Minute :D
    Aber die Entlassung war unumgänglich.

    Vor ein paar Wochen haben sich sowohl Hummels, als auch Can und Reus klar Pro-Favre positioniert, aber davon scheint gar nichts mehr übrig zu sein. Und Favres komische System- und Wechsel-Spielchen können niemanden gefallen haben. Da war irgendwie gar nicht erkennbar, wann und warum er mal mit 5er oder 4er Kette hat spielen lassen...und die Einwechselung von Reinier statt Moukoko/Brandt sowie der Dreierwechsel in der 85. war ja schon ein herber Trollversuch von ihm.

    Das ihn dann ausgerechnet sein Lieblingsschüler Reus so bloßgestellt hat im Interview, war bezeichnend.

    Der Terzic scheint ein Cooler Typ zu sein. Mal schauen. Ich erwarte jetzt nicht zu viel, aber bei Hansi hat man das auch gesagt. Vielleicht wird da eine ähnliche Geschichte draus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Worauf beziehst du dich da in den letzten 10 Jahren? Nils Petersen oder Mitchell Weiser in 2011? :ugly:
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Schlaudrauff :epona:

    Ne, eher so Götze, Kirchhoff, Baumjohann, Rode, Arp, Rudy, Kurt, Cuisance, Nübel...alles was man verhältnismäßig günstig/ablösefrei für die 3. Reihe abgreifen konnte mit Aussicht auf steigernden Wiederverkaufswert.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Götze: 4 Jahre in Dortmund (83 Einsätze), 3 Jahre in München (73 Einsätze) also nix 3. Reihe
    Rode: 2 Jahre in München (52 Einsätze), 1 Jahr in Dortmund (22 Einsätze) also nix 3. Reihe
    Rudy: 35 Einsätze in einem Jahr, also nix 3. Reihe
    Nübel viel zu früh, um da von abgreifen und 3. Reihe zu sprechen

    Cuisance: Gladbach war doch froh, dass den jemand nimmt :ugly:

    Kurt: war seinerzeit ein Riesentalent, hinter dem einige Vereine her waren, zudem 2,5 Mio. Transferminus

    Baumjohann: kam 2009
    Schlaudraff: kam 2007

    Bleiben Arp und Kirchhoff. Und zu denen fällt mir leider echt nix ein. :ugly:
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Und jetzt vergleich mal die tatsächlichen Spielminuten. Einwechslungen in der 85. bei 3:0 Führung geben zwar einen Strich in der Statistik, nennenswert sind die aber nicht.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    So eine Liste geht problemlos auch anders rum gell. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Rode: 37 Min/Spiel in München, 42 Min/Spiel in Dortmund
    Götze: 65 Min/Spiel
    Rudy: 60 Min/Spiel
     
    Captain Tightpants und ZweiTeiler gefällt das.
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Götze ist da imo eh fehl am Platz in der Aufzählung, den hätt ich auch gar nicht aufgezählt. War der nicht krank geworden, wäre der heute noch bei euch.
    Rode ist imo durchaus ein gutes Beispiel, Rudy überrascht mich ein bisschen, hätte mit deutlich weniger gerechnet.

    Fakt ist, dass ihr bei allen 3 einen dummen gefunden hat, der das Doppelte des Marktwertes bezahlt hat :ugly:

    Bis auf Götze eben alles Transfers der Marke "umsonst und besser bei uns als bei der Konkurrenz". Da nutzt ihr einfach eure Marktmacht und Anziehungskraft aus und spekuliert auf einen möglichen Durchbruch. Für die ganzen Nieten, die ihr dabei zieht, zieht ihr aber eben auch Granaten wie z.B. Gnabry, Kimmich und Goretzka. Dass die so schnell zu den Spielern werden, die sie heute sind, hätten wohl die wenigsten erwartet.

    Damit hab ich auch gar nicht unbedingt ein Problem. Mein Problem ist, dass ihr ständig Idioten findet, die für die Nieten absolute Wahnsinnspreise zahlen nur weil sie den Bayernstempel haben. :ugly:
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Nein. :ugly:
    Götze ist lahm und hat alles von dem verloren, was ihm damals mal stark gemacht hat. Der hat unter Kloppo halt überperformt, genau wie ein Großkreutz oder Kagawa.
    Alle diese Spieler haben woanders nie wieder zu Ihrer Form gefunden. Götze hat ja nicht nur bei Bayern versagt, er konnte sich auch beim BVB und in der Nationalmannschaft nicht behaupten. Und grade bei letztere laufen genug Jogi-Graupen rum...
    Das er jetzt in Holland gut zurecht kommt, zeigt eben die Qualität der Liga. Da wäre auch ein Terrode der absolute Stürmer-Star.

    Genannt habe ich den auch nur, weil der unbedingt geholt werden musste, um seine Marktmacht zu demonstrieren, denn Pep wollte ganz andere Spieler. Ist ja auch egal.

    Bei Gnabry war es eigentlich noch schlimmer. Da hat man sich nichtmal getraut, den schon zu sich zu holen. Der war erst noch bei Bremen und Hoffenheim, aber nicht verliehen oder so - die Bayern hatten nur die ganze Zeit einen Daumen drauf mit irgendein Vorkaufsrecht. War insgesamt ne ziemlich undurchsichtige Geschichte.
    Goretka war schon bei Schalke absoluter Topspieler und Nationalspieler, dass war kaum eine Frage. Kimmich wurde doch schon von Pep in höchsten Tönen gelobt, das war auch keine wirkliche Überraschung. Wenn ich da jemanden aufzählen müsste, wäre das eindeutig Davies.
    Alle anderen haben mehr oder weniger bei ihren Vorstationen schon geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Moukoko statt Can, 4er-Kette, das war es an personellen Änderungen. Dass Can auf der Bank bleiben muss, finde ich angesichts der Forderung eine Reaktion zu zeigen schon Mal interessant. Für mich war er der einzige, dem man ansah, dass ihn das Spiel / Ergebnis gegen Stuttgart auf den Sack gegangen ist.
     
Top