Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    ne führung :eek:
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Naja, viel Spielraum für Veränderungen gab es ja nicht in dem kurzen Zeitraum.
    Evtl hätte ich mich für Pischu als RV entschieden.

    Akanji mal wieder Ausgangspunkt des Gegentores :uff:

    Er macht ja eigentlich gute Spiele aber seine Fehlerquote in gefährlichen Zonen ist viel zu hoch.
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    wobei das tor auch trotz fehlpass so nicht fallen darf. da war man wieder zu passiv/langsam
     
  4. Sanchiii

    Sanchiii
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    121
    Ort:
    OWL
    Bin mal gespannt wie wir heute gegen Union spielen, wird auf jeden Fall ein "Sehr,Sehr Schweres Spiel und Union ist eine gute Mannschaft " ;)

    Aber mal Spaß beiseite auch wenn man Edin Terzic Arbeit wohl erst in ein paar Monaten oder zum Ende der Saison bewerten kann, fand ich schon das Spiel in Bremen ein Schritt in die richtige Richtung. Hat mir seitlangem mal wieder Spaß gemacht ein BVB Spiel zuschauen, und war Emotional wieder voll dabei, unter Favre war zuletzt eher das Gegenteil der Fall. & auch die PKs kann man sich wieder ansehen, auch wenn das natürlich nicht das wichtigste ist, aber dennoch ganz "Nett".
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    kein gutes spiel von uns. anfällig gegen das berliner pressing und zuviele fehler im aufbau. glück gehabt, dass union da noch nichts ausgenutzt hat. offensiv ist das auch eher schwach heut. da fehlt einfach der 2019 sancho. can und witsel passt einfach nicht
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Rums hats gemacht :yes:
     
    Thengell gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Man man man... :no:

    EDIT: Ende Gelände .. schwach, allesamt :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  8. Ich bin echt bedient...
    Vielleicht kommen wir nächstes Jahr in der EL weit
     
  9. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Also Baum wär jetzt frei... :wahn:
     
    MrBurns gefällt das.
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    tja, es ist schwer ein wettbewerbsfähiges team zu sein, wenn man keine ecken verteidigen kann.
     
  11. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.236
    Haken unter diese Saison machen.

    Mehr wird nicht übrig bleiben.

    Zum kotzen.
     
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Und wie solls weiter gehen? Zum Sommer wird dann Haarland rausgekauft, einer neuer Trainer darf dann wieder erstmal was aufbauen, sich einarbeiten und fliegt dann zum Ende der Saison 2022 wieder raus :ugly:

    Ich glaube ja langsam, es braucht beim BVB größere Umbauten als immer nur den Trainer zu tauschen. Bosz hat man damals ganze 4,5 Monate gegeben .. jetzt ist er Tabellenführer mit Leverkusen :nixblick:
     
  13. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Super und in der Zeit gab es eine Serie von 8 Spielen mit Bärenstarken 3 Punkten und einem freien Fall bis auf Platz 8. Außerdem ist man mit 2 Punkten aus der CL geflogen. Kann man zwar mit Real und Tottenham argumentieren, bleibt aber immer noch Nikosia. Und nicht zu vergessen das 4:4 gegen Schalke nach einer 4:0 Führung.
     
    drudge gefällt das.
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Örghs, die Farbkombi gelb-grün-rasengrün ist ja ne Katastrophe im TV :ugly:
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    abseits der ersten 20 minuten eine gute leistung auf die man aufbauen kann :yes:
     
    drudge gefällt das.
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Hab die ganze Zeit nur auf das 1:1 gewartet, zum Glück hat man den letzten Konter dann gesetzt.
    Leider noch weit davon entfernt von dem, was man eigentlich könnte aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So bitte weitermachen.

    PS: Meunier mal wieder mit sehr fehlerhaftem Spiel. Da waren drei haarsträubende Ballverluste dabei, die VW zum Glück nicht zu nutzen wusste und brauchbare Flanken habe ich nicht eine gesehen :uff:
     
  17. Wie konnte Meunier solange bei einem Verein wie Paris unter Vertrag stehen? Der reiht sich nahtlos in unsere Riege an großartigen RVs ein. Evanilson, Bergdölmö, Degen.. :topmodel:
     
  18. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Moin, ich meld mich auch mal hier im Thread. Bin schon seit Ewigkeiten Borusse und trage den Verein im Herzen. Ich hoffe, dass wir mit dem Erfolgserlebnis unsere Leistungen signifikant verbessern und weitere Erfolge feiern werden, die letzten Wochen waren schon sehr strapazierend. Mich freut es sehr für Jadon, dass er getroffen hat (hat er auch gut gemacht). Borussengrüße aus der Pfalz.
     
  19. Schade dass das mit Brandt nichts wurde. Hab mich gefreut als er kam
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Würde keinen der beiden abgeben wollen.
    Bei Brandt ist es ähnlich wie mit Reus, dass er auf 1-2 Positionen festgenagelt ist bzw. nur in bestimmten Systemen gut funktioniert. So lange wir mit zwei 6ern Spielen, ist kein Platz für ihn, da niemand Reus auf die Bank pflanzen wird, um Brandt Spielpraxis zu geben.
    Wenn man Mal im Zentrum zu einem DM und zwei OM/ZM wechselt, dann hast du mit Brandt den passenden Spieler. Außer ihm kann auch kaum einer vernünftig auf der 10 spielen.

    Schulz kann auch noch durchstarten, wenn man von dem "geduldig, geduldig, geduldig, spielen" ein Stück weit wegkommt und versucht wirklich permanent Druck über die Außen und/oder in die Tiefe zu machen. So lange das Flügelspiel beim BVB so brach liegt und es nur über Halbräume geht, wird hier kein Außenverteidiger wirklich strahlen.
     
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    Bei brandt bin ich bei macak, der wird mir auch viel zu schnell abgeschrieben nach einer durchaus guten ersten saison.

    Schulz ist dann aber komplett fehl am platz. Da würde ich selbst schmelle vorziehen (wäre er fit) und das sagt schon einiges. Aber was er bisher gezeigt hat war ne katastrophe und selbst mit Taktikumstellung wird der hier keine leistunng mehr bringen die auch nur im ansatz sein gehalt wiederspiegelt.

    AV ist sicherlich undankbar bei uns, aber selbst an Grundlage der technik haperts bei ihm gewaltig. Noch schlimmer siehts aus, wenn er den ball aufn rechten Fuß hat. Defensiv jetzt auch nich überdurchschnittlich dabei. Das ist einfach viel zu wenig. Je früher er weg ist, dedto besser für alle
     
    Gelöschter User 363119 und drudge gefällt das.
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jedes mal wenn ich Brandt am Ball sehe vertingelt er die Dinger. Er scheint immer irgendwie neben sich zu stehen.
    Und ich war vor seinen BVB-Zeiten recht angetan von ihm, aber seit er bei uns auf dem Platz steht... uff.
     
  23. Schulz ist wohl neben Schürrle einer der schlimmsten Zorc-Transfers. Hauptsache "deutscher Nationalspieler". Schulz hat nirgendwo die Fähigkeit oder das Potenzial bei einem CL-Club zu spielen.

    Bei Brandt hingegen hat man das Potenzial schon gesehen. Favre hat ihn leider dauernd falsch aufgestellt. Besonders als falsche 9 war er komplett verschenkt. Er braucht das Spiel vor sich, daher würde ich ihn gerne länger mal auf der 8 sehen. Er muss aber diese Lethargie ablegen, die teilweise echt schlimm anzusehen ist.
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Sehe ich halt anders.
    Warum hat das denn bei Schulz in Hoffenheim oder der NM nach der verkorksten WM so gut ausgesehen? Eben weil man dort auf 5-3-2 setzt mit Kontern bzw. "schnörkellosem Spiel in die Tiefe", ohne elendig langes Herumgeschiebe des Balles.

    Ein ähnliches Beispiel ist Gosens. Technisch ist er auch keine Granate, aber im System und für die Spielweise von Atalanta passt er wie Arsch auf Eimer. Das Offensivspiel wird "extrem" über die Außen aufgezogen, mit Stürmern, die dabei mithelfen - gut darum spielen sie auch mit zwei Stürmern und nicht nur mit einem wie wir.

    Beim BVB war es einfach nur "geduldig, geduldig, geduldig" rumschieben und den Gegner müde machen. Das liegt manchen Spielern einfach nicht. Dazu zähle ich Schulz. Lass ihn z.B. bei RB (wieder unter Nagelsmann) spielen und du beisst dir in den Hintern.
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    Also sollen wir jetzt haaland und moukoko verkaufen und zwei große stürmer kaufen nur damit schulz vielleicht gut ist?
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Wie liest du das bitte heraus? Die NM-"Stürmer" sind alles Zwerge. Muriel ist auch keine 1,80m groß. Es geht nur darum, dass man zwei Stürmer hat, die sich den Raum entsprechend teilen.
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Glaube nicht, das wir heute aus Leipzig etwas mitnehmen und ich bin eigentlich immer eher optimistisch. Aber dafür war es die letzten Wochen einfach zu mau.
     
  28. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Die zweite Halbzeit ist ziemlich stark!
     
    The Mick gefällt das.
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wahnsinn :no:
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Haaland ist einfach gruselig ..
     
  31. Das war echt mal ein guter Spieltag für uns
    • alle drei vor uns gepatzt
    • zweites und drittes Tor Traumtore
    • ein Reus in Topform
    • Haaland trifft wie letztes jahr
    • zweite Halbzeit wie man sie sich vorstellt
    :hoch:
    erste Halbzeit war aber leider Müll :ugly:
     
  32. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Tier :D
     
    ancalagon gefällt das.
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Zum Glück geirrt :D

    Habe mir vor dem Spiel Can für Witsel gewünscht und leider kam es erst mit der Verletzung dazu. Aber für mich, neben Haaland, Spieler des Spiels. :)
     
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    guess it's one of those games :battlestar:

    zag tut mir echt leid:heul:
     
  35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Jopp. :uff:

    Offensiv finde ich das ok: Ein Pfostenschuss, zwei starke Paraden von Zentner, aber die restlichen Schüsse flogen alle recht harmlos genau in die Tormitte.
    Es ist auch wie in den letzten Wochen: Man spielt ganz gut bis zum 16er und dann geht es in die Halbräume oder man spielt am 16er quer bis an die andere Ecke und versucht dort durchzustecken oder zu flanken. Bis zur Grundlinie geht es bis auf ein Mal, glaube ich, nicht.
     
  36. Mission erfüllt schalke wieder auf 18:cool:
    Immer das gleiche gegen kleine Gegner. Absolutes Armutszeugnis. Trainerwechsel ist imo auch null Spürbar denn die grandiose halbzeit wie letzte Woche hatten wir auch unter Favre
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    das war hoffentlich erstmal der letzte elfer von reus :battlestar:

    schwache zweite halbzeit. haaland hat man überhaupt nicht ins spiel gekriegt
     
  38. Bis zu dem Glückstor der Mainzer konnte ich mich eigentlich nicht groß beklagen. Man hat gut nach vorne gespielt, aber das große Problem war die Chancenverwertung. Reus hatte 2x die Chance uns in Führung zu bringen. Das Remis kann oder muss man auch ihm ankreiden. Meunier überraschend gut.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Leider der perfekte Spieltag für die Bauern.
     
Top