Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Ja, soviel erwarte ich mir da auch nicht von.
    Er holt mit Gladbach zurzeit auch viel zu wenig aus dem Kader.

    Aber wenn er Neuhaus mitbringt, warum nicht. :D

    Ich hoffe die Nachricht wirkt sich jetzt nicht noch negativer auf die eh schon schlechten Leistungen der Mannschaft aus
     
  2. Wieso? Die Mannschaft sagt doch dass sie super spielen und alles nur schlecht geredet wird :nixblick::
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Kann der BVB eigentlich mal andere Vereine kaputtkaufen? :ugly:
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    musste erstmal gucken, was du meinst.
    Herrlich vor 23 Jahren, Reus vor 11 und für Dahoud seid ihr doch dankbar! :ugly:

    Ginter und Hofmann sind jetzt auch nicht so schlecht.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Thorgen Hazard nicht vergessen.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Stimmt. Jetzt wird ein Schuh draus.
    Aber die Zeiträume sind schon so groß, das ist albern.
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    Unser versuch mit leverkusen war leider noch weniger erfolgreich und den bosz den mögen wir nicht :(

    Aber ernsthaft, für euch sicher sehr frustrierend und ob der move für uns so gut ist bin ich zumindest skeptisch
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das passt mal so gar nicht, finde ich. Ich meine...Rose ist sympathisch, da scheitert der Vergleich doch schon. :wahn:

    Abseits davon: Ich sehe da einen Riesengewinn für Dortmund und kann nur gratulieren. Dass der ein oder andere Spieler mitzieht, halte ich (leider) für wahrscheinlich.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Wen haben wir denn aus Leverkusen außer Toprak und Brandt?
    Und der erste ist auch schon wieder fast nicht mehr wahr.

    Es ist schon ein Unterschied ob man 3 absolute Leistungsträger und Stützen wegholt oder 3 Spieler in 10 Jahren.
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    95% der Erdbebvölkerung findet Klopp sympathisch :wahn:
    man kann seine Art auch nicht mögen, aber ihm das abzusprechen ist sehr eigensinnig.
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das waren immerhin so ziemlich die größten Leistungsträger bei uns. Sooo viele haben wir davon halt nicht. :ugly:

    Wobei man auch sagen muss, dass die momentane Saison für uns bis jetzt nicht besonders gut läuft. Auf gute Siege gegen Bayern und den BVB folgen dann immer grauenhafte Spiele gegen Mannschaften, die man einfach schlagen muss, wenn man ne Chance auf die CL haben will. :fs:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Mir war er mal sympathisch, zu seinen Anfangszeiten in Mainz. Irgendwann hat das ganze Abgekulte dazu geführt, dass er sich in meinen Augen oftmals nicht mehr authentisch verhalten hat, sondern auf Teufel komm raus "in character" war. Sowas kann ich halt gar nicht ab.

    Ist aber nur meine ganz subjektive Einschätzung. Wie du schon sagst, der Großteil sieht es ja anders.
     
    Captain Tightpants und Gausor gefällt das.
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Reus und Hazard stimme ich noch zu, aber auch da lagen 8 Jahre zwischen.

    Ja, also genau wie beim BVB in den letzten Jahren :ugly:
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Den Vorwurf haben aber schon viele gebracht. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber jeder der ihn kennt und darüber spricht, sagt dass er genau so ist, wie er ist. Da ist nichts gespielt oder unauthentisch. Das würde man auch irgendwann einfach merken.
     
    hellermarie gefällt das.
  15. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.065
    Naja, man muss sich nur seine Interviews nach Niederlagen/Unentschieden anschauen (Schuld sind immer die anderen).

    [​IMG]
    Ja, sehr sympathisch.
     
    Alex86 gefällt das.
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na Dahoud war bei uns auch wichtig. ;)

    Das der BVB gerne mal von den Bayern kaputtgekauft wird, steht ja auch nem anderen Blatt. :ugly:
     
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kann Gladbach jetzt bitte Dancing Peter verpflichten.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Ach komm. Als wenn es gewisse Ausraster bei Spielen nicht auch von anderen gibt.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kommt Dorte absofort dann leichter oder schwerer an Spieler von Gladbach?
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst - und andere hier im Forum.

    Reus und Hummels z.B. haben nach dem 2:2 vom Wochenende doch klar gesagt, dass v.a. die zweite Hälfte nicht gut war und man völlig ungeordnet war. Haalands Interview lese ich auch so, dass der Trainer ihnen einen Plan mitgibt, sie diesen dann - warum auch immer - nicht einhalten. Man hört Terzic ja permanent reinrufen, dass sie ihre "Positionen" vernachlässigen.

    Gerade nach den letzten beiden Partien, würde es mir als Spieler schwer fallen, das schlecht zu reden. Der Torwart baut in beiden Spielen richtig üble Böcke und man macht jeweils noch ein Tor - in Freiburg hatte Moukoko noch die Chance auf den Ausgleich und rutscht weg. Gegen Hoffenheim war nach dem 2:2 auch noch Mal richtig Feuer / Giftigkeit drin, die man lange nicht gesehen hat. Ich denke, das bewerten die Spieler auch positiv, weil sie eben nicht wie damals gegen Stuttgart wehrlos untergehen.
    *****

    Zu Rose: Kann klappen, muss nicht. Ich hatte nach Favres Entlassung eh andere Trainer im Kopf als Rose. Ich muss zugeben, dass ich nicht Mal sagen kann, was für einen Fussballstil Gladbach pflegt. :ugly: Spätestens seit dem Corona-Ausbruch ist mein Bundesligakonsum auf den BVB beschränkt. Hier und da habe ich eine Zusammenfassung bei der Sportschau gesehen, aber das war es dann auch.
     
    drudge gefällt das.
  21. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    +++
    Wenn überhaupt
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Böse gesagt, spielt er RB Fußball, weil das nunmal die Trainerschule ist in der er groß geworden ist.

    Etwas mehr Pressing. Aber nicht die ganze Zeit, sondern situativ gesteuert bzw. auch einfach zur Belastungssteuerung mit Pausen dazwischen.
    Dazu gern mit flexiblen Spitzen, die möglichst viel die Positionen ändern.
    Versuch ist meistens Tiefe zu generieren und mit den entsprechenden Läufen in die Schnittstellen zu kommen.

    Das sind zumindest die Dinge die in den besten Spielen passieren. Alles andere läuft auch diese Saison nicht so gut wie letzte.

    Wenn ihr dazu die Spieler nicht habt, kennt die Susi ja die Nummer vom Max, die Neuhaus' und Thurams dieser Welt haben ja auch alle Ausstiegsklauseln. Und das erleichtert dem Marco dann die Eingewöhnung für die 1,5 Jahre bis auch er verschlissen ist... :wahn:
     
    Chris_Makin gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Der Schlachter hat angerufen und will seine Leberwurst zurück. :ugly:
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Weniger Leberwurst, als einfach nur Zynismus und Galgenhumor.
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ja geil, bitte noch mehr zentrale Mittelfeldspieler. :KO: Als ob der BVB den bezahlen kann.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Naja, von Witsel, Brandt und Dahoud sollte man sich trennen. Dann wäre auch Platz.
     
  27. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.832
    So, in der CL schon mal gut gespielt und jetzt in der Bundesliga die Trendwende mit dem Derbysieg :yes:
     
    Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bitte bitte bitte... hab so ein sch... Gefühl.
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Kann das Spiel heute nicht sehen und nur das Ergebnis mitverfolgen. Ich hoffe einfach, dass sie das Spiel irgendwie gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Thengell gefällt das.
  30. Wichtigstes Spiel der Rückrunde. Heute ist mir auch egal wie sie spielen solange sie gewinnen::fs:
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Emotional oder terminlich? :ugly:
     
  32. :banana::banana:DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY:banana::banana:
     
    Gelöschter User 363119 und Helli gefällt das.
  33. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    Zu einfach. Wie Lachse aus nem Fass zu angeln :ugly:
     
    Dre und Helli gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das Ding ist noch nicht durch. Aber darauf einstellen müssen sie sich.
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Sagen wirs mal so, aktuell müssten zwei andere Mannschaften so massiv einbrechen das es nur noch mit Schiebung zu erklären wäre :wahn:.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin da total emotionslos, abseits von Statistiken... so lang das noch alles rechnerisch machbar ist, kann in meinen Augen alles passieren.
    Aktuell 9 Punkte Rückstand zur Relegation (okay, Bielefeld hat noch ein Nachholspiel und TD ist +21 besser), das sind drei Siege.
    Vielleicht platzt ja doch noch der Knoten. :ugly:
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Musste wichtigere Dinge erledigen.

    *****

    Habe nur Highlights zu Spiel sehen können. Beim Stand von 0:2 sah das nach der Halbzeit arg sorglos aus und Schalke hätte den Anschlusstreffer machen können. Oder waren das die einzigen "Ausrutscher" und man sonst konzentriert bei der Sache? Man kann das halt nicht einschätzen anhand der paar Schnipsel. Wie war der Auftritt insgesamt?

    Wie gestern schon geschrieben: Das musste gewonnen werden und zum Glück haben sie es geschafft. Aber man kann einfach nicht "durchschnaufen". Gegen Bielefeld darf man nicht ausrutschen und dann kommen drei Brocken innerhalb von sieben Tagen in drei unterschiedlichen Wettbewerben. :schwitz:
     
  38. Wenn das gestern der Sargnagel für den S04 war bau ich jedem einzelnen Derbysieger eine Statue. :yes:
     
    Dre gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  40. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Wo ist denn genau der Verstoß? In einem anderen Artikel steht dass die Spieler den Bus nicht verlassen haben. Und ob die nun im Bus ohne Maske feiern ist doch egal, die spielen und trainieren doch eh fast jeden Tag zusammen. :nixblick:
     
Top