Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.827
    Das Spielniveau ist..... ähm.... wie erwartet :ugly:
    1:0 muss natürlich jeder Keeper der Welt haben.
    2:0 dafür aber ganz netter Lupfer.

    3:0 mittlerweile.
    Die 19 gefällt mir ganz gut. Eine der wenigen mit etwas Ballbehandlung. Schön wuselig. Aber bei gefühlten 1,30m Körpergröße natürlich auch mit niedrigem Schwerpunkt.

    3:1 müsste man natürlich auch klar halten. Der Ball ist gefühlt 2 Minuten in der Luft und schlägt mittig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
    drudge gefällt das.
  2. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Welches Spiel? Ach die Frauen.
     
  3. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.827
    Hab jetzt extra nochmal etwas abgewartet mit meiner Antwort.Geht ja überhaupt nicht gegen diejenigen, die es einfach nicht interessiert.
    Aber ich bitte doch mal um Meinungen zum Spiel von den Foristen von heute Morgen, sonst waren das von den meisten einfach die üblichen oberflächlichen Beifallsbekundungen, wie man sie meist auf Twitter liest.Hashtag Ja, Substanz Nein
     
  4. Naja, was hat man von dem Spiel erwartet? Mir ging es nie um die Qualität, die ich sehen werde, sondern um die Symbolwirkung. Das ist heute ein historischer Tag für den BVB und für die Spielerinnen freut es mich ungemein.
     
    Helli gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist ein schwieriges Thema (ich = null Interesse an Frauenfussball), aber ich finde @DarkFantasy[me] Ansage richtig und stehe dahinter (hinter der Ansage, ihr Ferkel).
     
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wusste einfach nur nicht wer gespielt hat.
     
  7. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    This
     
  8. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Dortmund hatte also eine E-Sports Abteilung bevor sie eine Frauenmannschaft hatten. Wäre nicht meine erste Vermutung gewesen. Lieber Spät als nie
     
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Naja, du brauchst dazu auch Frauen/mädchen im Verein, die spielen wollen. Es sei denn du kaufst einfach nur gute Spielerinnnen von anderen Vereinen weg. War das eigentlich ein Ligaspiel oder um was ging es da?
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ne, es war ein Freundschaftsspiel gegen 1860, das wohl auch wie der BVB mit einer Mannschaft in der Kreisliga startet.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.827
    geiles Spiel heute. Macht Lust auf mehr.
     
  12. Mal etwas ernster.

    Kobel hat mir extrem gut gefallen. Hat sicherheit ausgestrahlt und immer Anspielbereit. Zweimal auch konter verhindert die letzte Saison oft zum gegentor geführt haben.
    Schulz dachte ich nie loben zu müssen :ugly: aber das war heute echt gut. Genauso Passlack (bis auf das unglückliche Gegentor und die 5 minuten danach)
    Die offensive war ein Traum. Immer stand jemand frei(nciht so wie letzte Saison) und es wurde gut kombiniert.
    Zu Reus und Haaland muss man ncihts sagen :ugly:
    Ein Bulispiel was Hoffnung auf mehr macht :yes:
    Das kommt auch dazu :hoch:
     
    Helli gefällt das.
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    dynamisch nach vorne und durchaus ordentlich im kombinationsspiel versus flanken nicht zu gebrauchen und sich zweimal von borree beim kopfball vernaschen zu lassen. einmal rettet kobel da fantastisch, beim zweiten mal fällt dann das tor durch die folgende ecke.

    besser als die jahre davor bislang aber die latte hängt auch tief. da muss für mich noch mehr kommen
     
  14. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    War geil.

    Dachte ich aber letztes Jahr nach dem Auftakt auch. Dann kam am 2. Spieltag eine unfassbare Niederlage gg. Augsburg.

    Aber generell glaube ich: Dieses Jahr nicht. Das macht Bock, das war malochen, das war das Dortmund, dass ich sehen will. Noch nicht überall perfekt, aber die 'DNA' stimmt.

    Ich bin gespannt.
     
    The Mick gefällt das.
  15. Noch viele Individuelle Fehler und die beiden Außenbahnen waren echt schlecht. Ich hoffe mal dass wir echt noch einne Rechtsverteidiger holen.
    Hummels und Guerreiro vermisste man doch etwas
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Absolut. Viel zu viele Abspielfehler ohne Not.
    Aber für das bisschen Vorbereitung und die Ausfälle in der Abwehr war es nicht schlecht.

    Und man ist bis zum Schluss griffig geblieben. Darauf lässt sich aufbauen.

    Hätte aber trotzdem gerne einen Sieg gesehen. Aber das 3:1 hat dann (unnötigerweise) den Stecker gezogen.
    Denke das Spiel wäre sonst noch gekippt aber naja. Am Samstag ist es wichtiger zu gewinnen.
     
    Macak und Gelöschter User 213153 gefällt das.
  17. Ohne den drecks Supercup hätten wir heute nicht verloren :fs:
     
    Helli gefällt das.
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    unnötig :battlestar:
     
    Helli gefällt das.
  19. Schön, dass man wieder nichts auf RV und IV getan hat. Warum geht Zorc Problembereiche nicht an?
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Weiß net, Konstanz ist auch irgendwo ein Teil von Klasse.

    Aber das ist auch der Grund, warum ich ihnen die Meisterschaft nicht zutraue. Pokal + CL-Quali, wie letzte Saison, ist das Maximum. Damit sie Meister werden, muss Bayern eine Saison spielen, in der es die 70 Punkte nicht knackt.
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Siehe Post von Macak.
    Heute war es grundsätzlich ein gebrauchter Tag. Man hat 75% Ballbesitz, 90% Passquote, 10:0 Ecken, 20:8 Torschüsse und trotzdem hatte man bis zum Schluss nicht das Gefühl., man würde noch das 2:2 machen!

    Das war heute kein Problem der Einstellung sondern man hat mit Passi als RV kein Buli Niveau und dazu mit Reyna und Bellingham zwei extrem junge Spieler, die gut spielen aber leider in wichtigen Situationen die Bälle verlieren oder falsche Entscheidungen treffen.

    Ich denke das es mit Hummels, Can und Hazard anders ausgesehen hätte. Aber Freiburg hat auch extrem griffig verteidigt. Die sind schon gut.

    Ich glaube trotzdem, dass wir auf einem guten Weg sind. Sollte das in den nächsten Spielen genau so laufen, kann man eigentlich nur resignieren. ;)

    PS: Haaland heute komplett ohne Punch und Köreprsprache. Was war da denn los?
    Ein extrem großes Problem sehe ich im übrigen bei der Kopfballschwäche im Mittelfeld. Also genau da, wo man eigentlich keine Gefahr vermuten würde, aber da verlieren wir immer die Bälle, die dann zu Gegenangriffen führen. Das ist erschreckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
  22. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Tja.

    Die DNA scheint immer noch zu beinhalten, dass ein Spiel am Anfang der Saison weniger Punkte bringt, als am Ende.
    Und natürlich, dass es gegen den FCB wichtiger ist, als gegen den kleinen SCF.

    Kotzt mich an. Es ist alles wie immer.

    Und nein: Ich glaube nicht, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir sind auf dem selben Weg seit Klopp = Inkonstanz
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Inkonstant würde bedeutet, wir hätten schlecht gespielt. Hat man aber nicht. Gestern war grundsätzlich der Wurm drin.
    In den Jahren zuvor hat man einfach ggn kleinere Gegner einen Scheißdreck gespielt mit 80% Leistung und verloren.
    Das war gestern 0,0 der Fall.

    Witzig ist ja, dass JEDER im Vorfeld schon gesagt hat, mit der schlechten Vorbereitung wegen EM Abstellungen, Corona, paar Verletzten und neuer Trainer wird es sicherlich ein holpriger Start. Jetzt ist es tatsächlich so und die ersten fangen an zu schreien. Oh man. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Im Supercup hat die Einstellung doch absolut gestimmt. Wenn man nicht so dumm das 3:1 fängt, dreht man womöglich das Spiel.
    Daher weiß ich nicht genau, woher deine Skepsis kommt.

    Im Übrigen gehen mittlerweile 4 Gegentore allein auf Passlack. Der hat eben nicht das Niveau. Er hat in 1 Jahr Hoffenheim unter Nagelsmann nie gespielt (1 Einsatz) und 1 Jahr in Norwich unter Farke nie gespielkt (2 Einsätze) und hat auch unter Favre und Terzic kaum eine Rolle gespielt. Leider fehlen uns da momentan komplett die Alternativen. Als Can eingewechselt wurde, sah das auf Rechts auch schon wieder ganz anders aus, obwohl er auch kein gelernter RV ist.

    Ich will ihn nicht unnötig bashen, aber er passt mit seinen Fähigkeiten besser zu einem Verein der abwartender, weniger offensiv und aggressiv spielt als es der BVB tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  25. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Wir waren nicht gut. Wir waren unteres solide.
    Gut war man im SuperCup - da hat man nachgehackt, war äußerst aggressiv und dieses Spiel war auch nach der Vorbereitung. Wieso also nicht gg. SCF? Weil es zu warm war? Weil Freiburg anders spielt? Aggressivität hängt nicht am Gegner. Ich akzeptiere, dass wir tatsächlich einiges Pech in diesem Spiel hatten, aber das war es auch...
    Ich schreie nicht rum, mich nervt die Mentalität teilweise einfach. Klar ist es schwer nach den ganzen 'Hindernissen', aber wieso spielt man dann 2x grandios und 1x unteres solide?
     
  26. Das sieht doch echt machbar aus. Nachteil nur, dass wir klarer Favoriet sind die Gruppe zu gewinnen.
     
    Helli gefällt das.
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Geht ja gut los...
     
  28. 3 Punkte sind 3 Punkte aber gut war das nicht :ugly:
     
    Helli, Gelöschter User 213153 und Macak gefällt das.
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Fast hättest du heute den ersten Strich machen können :ugly:
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Also ich fand es gut. Einige Spieler klar verbessert.
     
    drudge gefällt das.
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Weil man eine junge Manschaft hat, mit zwei 18 jährigen in der Startelf, und einigen Ausfällen. Das war nach einer bekackten Vorbereitung das 3. Spiel innerhalb 7 (!) Tagen. Was erwartest du? 3 Spiele in 7 tage mit Top-Perofrmance liefern Topspieler, aber keine 18 jährigen.
    Nach der Länderspielpause, gegen Union und Augsburg - da zählt es für mich. Bis dahin bleibe ich geduldig.

    PS: Heute gegen Hoffenheim war ja wohl ne absolute Willensleistung. Das da nach dem 2:2, unter Berücksichtigung der letzten beiden Spiele, die Köpfe nicht nach unten gingen rechne ich ihnen sehr positiv an. Gab Zeiten, da hätte man noch um das Remis zittern müssen.

    Da wächst eine Mannschaft zusammen, die sicherlich nicht so Top besetzt ist wie die Bayern - aber die mit einiger Zeit wirklich richtig viel spaßmachen kann, wenn sie den Weg so weiter geht. Rückschläge gehören aber auch dazu.

    Meister wird man sowieso nur, wenn die Bayern wirklich mal ne Durststrecke bekommen. Deren Kader ist in der Spitze einfach ein komplett anderes Niveau. Wer vom BVB würde da, außer vielleicht Reus und rapha, Stammspieler sein? Nicht mal Haaland hätte den Hauch einer Chance, Lewan Einsatzzeiten streitig zu machen, wenn er fit ist. Also will ich mich mit dem Thema auch nicht vor dem 30. Spieltag beschäftigen. :fs:

    Für Statistik-Liebhaber:
    Der BVB hat in den letzten 8 Jahren 4x gleich viel oder mehr Punkte geholt als im eigenen Meisterjahr 2002 und ganze 6x mehr Punkte als die Bayern in deren Meisterjahr 2001.

    Außerdem hat man in den letzten 8 Jahren 4x einen Punktestand erreicht, der in den letzten 20 Jahren 16x zur Meisterschaft geführt hätte!

    Das muss man sich mal au der Zunge zergehen lassen. Es ist die Dominanz der Bayern in den letzten, fast 10 Jahren und nicht die Schwäche der Konkurrenz.

    Klar hat man in den letzten Jahren ausgerechnet ggn kleinere Mannschaften Punkte liegen lassen, die dann gefehlt haben für mehr aber das sind irgendwo auch die schwierigeren Spiele.

    Guten Abend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    jAguAr, the_mkay und Milchverkaeufer gefällt das.
  32. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    War heute wieder ein typisches Freitags-Abend-Hoffenheim-Heimspiel.

    Absolut Verpiffen (2x Körperverletzung und dann auch keinen Elfer), ein dummes Gegentor, aber unbändiger Wille mit dem Abtrieb eines ekstatischen Westfalenstadions.

    Dafür liebe ich den Fussball. Gäbe es keinen VAR, wäre es perfekt. Nach dem 3:2 immer erstmal abwarten... das tötet mich.

    Jetzt erstmal Pause.

    Übrigens: Geile CL-Gruppe. Das werden tolle Spiele, glaube ich.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja das mit dem Warten ist echt schäbig. Vorallem nimmt es die Gelassenheit beim Jubel, weil man direkt daran denkt. Aber jetzt muss man damit leben. Es wird wohl nie mehr anders werden.

    Ich hätte ihn wieder abgeschafft nach den verkorksten Testphasen. Wo auch immer er etwas mehr Gerechtigkeit bringen mag, killt er die Emotionen um so mehr und bei fast jeder Entscheidung bleibt ein Geschmäckle.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das finde ich aber zu kurz gedacht. Ich habe jetzt nicht intensiv Statistiken gewälzt, aber zumindest die Absteiger haben afaik auch weniger Punkte als zuvor. Der Abstand zwischen den Topteams und dem Rest ist wohl einfach größer geworden, daher erzielen die Bayern auch mehr Punkte. Ein Punkt heute ist also weniger wert als in Punkt vor 10 oder 20 Jahren.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dann solltest du dich nochmal damit beschäftigen.
    Denn eben WEIL Bayern und Dortmund kontinuierlich so viele Punkte holen, bleibt weniger für die anderen Mannschaften.
    Ansonsten hat sich da relativ wenig getan, wir sprechen da über 3-4 Punkte im Schnitt. Das hat aber eher damit zu tun, dass das Mittelfeld der Liga viel enger beieinander liegt. Früher waren die Plätze 3-6 deutlich weiter entfernt von zB Platz 12 als in den letzten Jahren.

    Die Intension für meinen Post war, dass es immer heißt der BVB ist unkonstant und verliert unnötig Spiele. Aber er verliert im Grunde genommen nicht mehr Spiele, als es sämtliche Meister in den 20 Jahren zuvor auch getan haben. Aber die Bayern sind brutal in ihrer Siegeskonstanz geworden, so dass dies einfach nicht mehr ausreichend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wo geht's denn hier zum Lazarett? :rolleyes:
     
    Helli gefällt das.
  37. :schwitz:
    Ich will mal einen stinklangweiligen Sieg
     
    Helli und Milchverkaeufer gefällt das.
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    :banana:

    mit der defensivleistung wird man noch einige spiele verlieren. das ist schon arg bedenklich.

    meunier hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. rapha und dahoud leider gar nicht
     
    drudge und Gelöschter User 363119 gefällt das.
Top