Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    handelfmeter und der bvb. da passt einfach nicht zusammen
     
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    War heute zu großen Teilen eine astreine Leistung, auch immer geil wie sich Hummels über jedes verfickte Gegentor aufregt. Platz 2 wäre atm auch noch drin. Mal schauen. Terzic hat auf jeden Fall gezündet, hat Dahoud ganz speziell auf ein anderes Niveau gezogen, was der ganzen Mannschaft geholfen hat. Mal schauen wie es nächstes Jahr weiter geht, Potential ist atm ohne Ende da. Witsel hat einen Großteil gefehlt, Brand kam bisher nicht zur Geltung Hazard nur in Ansätzen. Auch Knauf und Tigges waren alles andere als unterirdisch. Man hat eigentlich zwei komplette Truppen am Start. Nur ein zweiter Stoßstürmer fehlt mal wieder.

    [€] da ist der 2. wieder weg.
     
    Helli gefällt das.
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Dahoud ist für mich die Überraschung der Saison! Wahnsinn, kann der gut kicken. Wiso hat er das in den Jahren davor so selten gezeigt? Hatte ihn schon komplett abgeschrieben.

    Vergiss nicht Moukoko :teach:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.021
    Der Mensch ist halt ein komplexes Wesen, wo selbst vorhandenes Talent mitunter nicht abgerufen werden kann. Aus welchen Gründen auch immer. Bei Dahoud scheint der Knoten diese Saison allerdings geplatzt zu sein und das macht mich echt froh. Einerseits für ihn und auch für den Club, denn genau das hatte man ja in ihm gesehen und fördern und für sich nutzen wollen.

    Ein anderes und uns allseits bekanntes Beispiel dürfte Immobile sein, der hier wirklich keinerlei Fuß fassen konnte, in Spanien ebenfalls eher durchschnittlich war und kaum ist er zurück in Italien macht er wieder Buden ohne Ende. Als wäre er nie weg gewesen. :ugly:



    Für die nächste Saison kann man nur hoffen, dass die Arbeit von Rose an der bisher geleisteten Arbeit von Terzic anknüpft und uns Terzic im Trainerstab erhalten bleibt. Leider habe ich beim ersten Punkt aber irgendwie ein leicht mulmiges Gefühl. :schwitz:
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.593
    Man sollte aber die Leistungen schon über die ganze Saison betrachten. Ich bleibe bei meinem Eindruck von Dahoud, dass es für ihn eigentlich nicht als Leistungsträger bei einem Verein wie dem BVB reicht, da ihm in Drucksituationen die Handlungsschnelligkeit fehlt und sich bei ihm irgendwie Kopf und Beine im Weg stehen (wie gestern auch, diese aussichtsreichen Situationen, in denen er dann die Bälle mit einer Geschwindigkeit ins Aus ballert, sind bezeichnend für ihn).

    Eigentlich benötigt man einen zusätzlichen IV, 2 AV (Guerreiro kann nicht jedes Spiel machen und Meunier hat uns verschlechtert), einen 8er a la Dahoud, und einen zusätzlichen Flügelspieler. Dazu einen Perspektivspieler auf der 6, denn Can, Witsel und Delaney werden auch nicht jünger. Mal sehen, was man davon in einem Coronajahr umsetzen werden wird.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    IV wurde doch der Franzose geholt. Name fällt mir grade nicht ein.
    Und AV wird wohl davon abhängen, ob Schulz bleibt oder nicht.
    Auf RV wird man wohl maximal etwas perspektivisch machen und Meunier einplanen. Da kann man nur hoffen, dass er sich steigert.
    Aussenbahn sehe ich aktuell weniger Bedarf, außer Sancho geht.
     
  7. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.364
    AV sind ein erhebliches Problem. Das muss auf beiden Seiten angegangen werden. Meunier will ich nie wieder auf dem Platz sehen, ebenso wie Schulz. Außer Rapha hat man hier keine Spieler mit hohem Niveau. Zudem ist die größte Baustelle wohl der Torwart. Bürki war die letzten 2 Spiele zwar gut, aber langfristig ist er keine Lösung wie ich finde.

    Ich würd auch gerne Brandt und Hazard transferieren, bezweifle aber, dass beides passieren wird.
     
  8. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.310
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Was hast du denn gegen Hazard?
     
  9. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.364
    Ist weiß, dass ich damit nicht oft auf Gegenliebe stoße, aber ich finde Hazard präsentiert den typischen Durchschnittsspieler. Kann vieles ganz ok bis gut, aber nichts wirklich herausragend. Zudem mangelt es ihm an Fußballintelligenz und an Übersicht. Er hat eine gewisse Base-Line, aber ist auch limitiert und ich sehe kein Verbesserungspotenzial mehr. Als Backup fände ich ihn gut, aber bitte nicht als Stammspieler.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    Meine zugangsliste nach priorität sortiert:

    1. RV.. meunier höchstens average, morey wohl noch monatelang raus und verletzungsanfällig. Da muss was gemacht werden. Bei angebot darf meunier auch gern gehen.
    2.IV hummels wird älter, DAZ ist leider zu häufig verletzt und emre sollte dort nur noch in absoluten ausnahmefällen spielen. Collins und der neue franzose dürften wohl noch zu weit weg sein um IV#3 zu sein.
    3.TW hitz is zu schlecht und mit bürki ist irgendwas passiert, dass er nimmer spielt. Und selbst wenn rose wieder auf bürki baut, am ende ist er auch nur ein durchschnittlicher spieler.
    4. LOM/ROM da hat man sancho, hazard, knauff und reyna derzeit. Reyna noch sehr schwankend in der Form und knauff weis man auch nicht ob es wirklich für den bvb reicht. Bisher nur ansätze. Da fehlt mir noch jemand mit geschwindigkeit und 1vs1.
    5. LV schultz ersetzen wenn möglich
    6. St sollte rose mit 2 stürmern planen (haaland+reus/moukoko) dann wäre nen weiterer richtiger stürmer sinnvoll. Tigges hat imo nicht das Niveau.
    7. DM witsel ersatz

    5-7 sind in der Prioritätenliste nich besonders hoch. Würde mich überraschen wenn was passiert. Ansonsten wird natürlich noch zusätzlicher ersatz benötigt wenn einer aus brandt, dahoud, akanji oder sancho geht.

    Mal gespannt, was passiert. Ich denke es wird ein ruhiger sommer auf der zugangsseite.
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.150
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Milchverkaeufer, the_mkay und Helli gefällt das.
  12. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
  13. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.364
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
  15. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
    Das man sich den ansieht glaub ich sofort. Wie ca 100 andere Spieler auch
     
    Dre und Helli gefällt das.
  16. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Platz 3 geschaft. Alles (national) nach Frankfurt gewonnen. Marco in Topform. Was ein Endspurt.
    :user:
     
    Macak, Enjoint und Helli gefällt das.
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    Piszu :ciao:
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Verrückt. Gefühlt spielt man seit Jahren die schlechteste Saison mit Trainerwechsel usw. aber hat auch nur 1 kümmerlichen Punkt weniger als RB, die sich für Ihre beste Saison als Vizemeister beglückwünschen und obendrauf endlich wieder einen Titel nach 5 Jahren in der Hand! Chapeau! :sauf:
     
    Enjoint und Helli gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin nicht happy über die Saison, aber die letzten Spiele, der DFB-Pokalsieg und das Endresultat stimmen mich doch sehr zufrieden. :yes:
     
    Macak und drudge gefällt das.
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Für Rose wird es richtig kacke, falls es Mal so eine Phase wie unter Favre geben sollte. :ugly: Ist halt leider auch so eine Konsequenz aus dem "traumhaften" und emotional aufgeladenen Saisonende.
     
    drudge und Helli gefällt das.
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Steht halt immer neben dir ein Terzic mit dem Messer hinter dem Rücken :lol:
     
    Macak gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.032
    Hinweis für Dortmund
    Man landet in Topf 2 der CL wenn Chelsea oder Manchester United ihr Finale gewinnen.
    Sollte dagegen City und Villareal gewinnen, dann ist man in Topf 3.
     
    Helli gefällt das.
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Ich lese die Auflistung auf Wikipedia so, dass man immer in Topf 2 landet, so lange nicht Villareal die EL gewinnt.
     
  25. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Topf 2 wäre schon wichtig :ugly:
    Pot 3 if Manchester City are title holders of Champions League and Villareal are title holders of Europa League
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.032
    Jo auch, Immer Topf 2, solange entweder Villareal nicht EL gewinnt, oder City nicht CL gewinnt.
    Chelsea gewinnt, Villareal gewinnt, Dortmund Topf 2
    Chelsea gewinnt, Man United gewinnt, Dortmund Topf 2
    City gewinnt, Man United gewinnt, Dortmund Topf 2
    City gewinnt, Villareal gewinnt, Dortmund Topf 3


    Wenn Chelsea gewinnt kommt Chelsea in Topf 1, und Zenit in Topf 3
    Wenn City gewinnt kommt Chelsea in Topf 2 und Zenit in Topf 1, da City schon in Topf 1 ist als Meister
    Wenn Villareal gewinnt, ist Villareal in Topf 1 und Man United in Topf 2.
    Wenn Villareal verliert, ist Villareal in ECL, Man United in Topf 1, und AS Monaco muss keine Quali spielen und sind Topf 3 oder 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  27. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    20 Mal anschießen lassen und 8 mal vom Punkt sind halt auch keine Kunst. :ugly:
     
  29. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
  30. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Mit den Sieg gerade kann RWE uns nur noch mit den Torverhältnis überholen.:hoch:
     
    Helli gefällt das.
  31. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    857
    Also das mit dem TW verstehe ich nicht so ganz. Ich finde, dass sowohl Bürki, als auch Hitz gut bis sehr gut gehalten haben und man durchaus noch 1 Jahr hätte warten können, um sich dann umzusehen. Kann natürlich sein, dass Bürki nach seiner 'Degradierung' auch weg will, dann passt es natürlich.

    Aber seine Degradierung ist wirklich ein absolut sonderbarer Fall, den ich nie wirklich verstanden habe. Auch nach der Saison hat man da ja keine wirkliche Aussage zu bekommen. Obwohl er abgesägt war, hat Bürki dann in den letzten Spielen noch hervorragend gut gehalten...

    Und ganz ehrlich: Halte Kobel für einen ziemlichen Asi. Ich hoffe, dass die Mitspieler den gut integrieren.

    Hätte Ortega oder Onana deutlich bevorzugt.
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    bellingham bei der euro :banana:
     
    Helli gefällt das.
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Die Degradierung ansich habe ich auch nicht verstanden, aber Fakt ist das Bürki sein Aufbauspiel sehr schlecht ist, und mit 187cm fehlen ihm oft auch die entscheidenden Zentimeter bei hohen Bällen, was oft dazu geführt hat das er einfach auf der Linie geblieben ist. ODer sich - wie im Spiel ggn Bayern - überlupfen ließ.

    Hitz hat grundsätzlich ordentlich gehalten aber hatte einiger Patzer drin, wie gegen City.

    Ob der Kobel jetzt viel besser ist, muss man abwarten. Seine Bilanzen sind jedenfalls Top.
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Ist das ein Grund zur Freude? Glaube das ihm ne längere Pause gut getan hätte.
    Er kam ja schon ohne Pause nach 42 Saisonspielen in England direkt zur BVB Vorbereitung und hat da auch nochmal viele Einsätze gehabt.
     
    Sosch und krautsandwich gefällt das.
  35. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.364
    Seh ich auch so. Bin froh, wenn möglichst viele Spieler nicht zu Länderspielen fahren.
     
  36. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
    Macak, Sosch, krautsandwich und 2 anderen gefällt das.
  37. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Knauff und Tigges schießen unsere zweite in Liga 3 :banana: (sportlich)
     
    Helli gefällt das.
  38. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.234
    ... wenn es am grünen Tisch nicht anders entschieden wird.
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deswegen schrieb er "(sportlich)".

    Da klafft noch eine große Lücke...
     
Top