Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.234
    Gekonnt überlesen.
     
  2. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Auf Kicker.de liest sich das so, als ob der BVB II einen erheblichen Mangel in der Spielordnung genutzt hat, um nicht antreten zu müssen. Rechtlich alles ok, aber "fair" finde ich das nicht.

    Und von den 22 Spielern waren dann wohl so viele in Quarantäne, dass der BVB nicht antreten konnte. Also sind innerhalb paar Tage über 35 Spieler wegebrochen...Naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  4. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.234
    Müsste man mal im Detail einsehen. Im FM habe ich auch immer alle Spieler der 1. für die 2. spielberechtigt, so dass die Spieler der 1. im Zweifel Spielpraxis sammeln können. :ugly:
    Dass man die dann wieder rausnimmt wenn der Großteil der regulären 2. in Quarantäne geht macht ja auch irgendwo Sinn, weil man die 2. Mannschaft generell nicht der 1. vorzieht.
    Kann natürlich aber auch einfach nutzen einer Lücke sein. :nixblick:
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Ricken hatte das doch schon begründet.
    Da waren A-Junioren und Profis wie Passlack, Moukoko, Morey etc. gelistet.
    Die A-Jugendlichen sind seit Monaten ohne Spielpraxis, ein paar andere U23er längst zu den Profis hochgezogen worden.
    Spieler, die nicht eingesetzt werden sollen/können (gibt ja auch paar Verletzungen) kurzfristig von der Liste zu nehmen finde ich in Ordnung und ist gängige Praxis.

    Offiziell besteht der U23 Kader aus 21 Feldspieler + 3 Torhüter. Und diesen Kader hat man zu Grunde gelegt.

    Quelle: https://www.bvb.de/Mannschaften/U23
     
  6. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
  7. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
    Favre ist neuer Coach bei Crystal Palace :yes:
     
  8. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    200
    Macak und Helli gefällt das.
  9. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Hier auch nochmal:

    Davon halte ich nichts.
    Ist ja nur ein verkappter Wartestand, dass Rose womöglich scheitert. Perlen vor die Säue.

    Aber hab es schon geahnt. Rose bringt 2 Leute mit. Was soll da noch ein 4. im Team machen. Bringt nur Reiberei.
     
    Macak gefällt das.
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.177
    Wird für Rose letztendlich egal sein, von wo innerhalb des Vereins sein designierter Nachfolger kommen wird, sollte er es versauen. :ugly:
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Ich vergesse ständig, dass Rose der neue BVB-Trainer ist. :ugly:

    Ich weiß nicht, ob das so toll/schlau ist den Ex-Trainer in die Kaderplanung und die Beratungsrunde mit Sammer, Watzke, Zorc und Kehl einzubinden. Damit beurteilt der Ex-Trainer die Arbeit seines Nachfolgers und mischt sich auch noch in die Transferpolitik ein...Terzic wollte ja eh anders spielen lassen als Favre und mit Rose wird das auch nicht 1:1 deckungsgleich sein. Und selbst, wenn es nur "beratend" ist und er nichts zu entscheiden / mitzubestimmen hat, ist es ein unnötiges Pulverfass.
     
    Lazzlo und Thengell gefällt das.
  13. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
    Wir werden meiner Meinung nach ein halbes Jahr oder evtl eine Saison Rose sehen und dann wieder Tercic. Der wird grade nur geparkt weil man aus Versehen einen Vertrag abgeschlossen hat den man jetzt eigentlich garnicht mehr will. Stattdessen kann Tercic jetzt schon mit am Kader gestalten wenn er in Zukunft übernehmen wird.
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.309
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Rose kann hier auch eine Ära prägen. Wieso gleich negativ denken?
     
  15. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
    Weil man bei uns nur eine Ära prägen kann wenn man gut mit Watzke und Susi steht. Ich weiß nicht ob Rose dafür geeignet ist. Wir werden sehen aber ich setz nicht viel auf ihn.
     
    Helli gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.932
    Ort:
    an Kelandras Seite
    +
     
  17. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    857
    Rose ist, genau wie Hütter, für mich ein Arschloch.

    Hoffe der ist schnell wieder weg.

    btw: noch 46 Tage, dann gibt es endlich wieder richtigen Fussball.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Darin sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Ein Ragnick hat sogar seinen Nachfolger bei RB selbst eingestellt. Beim täglichen Training hätte ich es problematischer gesehen, weil sein Wort aufgrund der Erfolge und Nähe zur Mannschaft viel Gewicht hat - vielleicht zu viel für einen "Co".

    Wie auch immer, das Interview von ihm liest sich so, als hätte er da wirklich Bock drauf - muss man jetzt erstmal glauben.

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...rd-technischer-direktor-beim-bvb-1648853.html
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.309
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Also wie jeder abgeworbene Trainer?...
     
  20. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.225
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Sancho :ciao:
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.309
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    85 Millionen fix + 10 Millionen Bonus. Geht halbwegs. Mal sehen ob ein guter Ersatz kommt.
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    ich glaub ich lebe noch ein paar wochen in denial :heul:
     
  23. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Hab mich mental eigentlich schon seit letzten Somemr drauf vorbereitet. Jetzt wo er weg ist ist ist trotzdem scheiße. Wird nächstes Jahr mit Haaland genauso scheiße :(
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    In der ad hoc Meldung steht nichts von Bonuszahlungen, die in solch einer Meldung ja vermerkt sein müssten. Lediglich die Weiterverkaufsgebühr von 15% an Manchester City wird erwähnt. Bei Dembelé wurden die bis zu 40% Bonuszahlungen mit aufgeführt. Da gibt es ja im Börsenrecht spezielle Vorschriften, weswegen da auch immer die genauen Summen zu recherchieren sind.
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.309
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Ich glaube die 10 Millionen sind nicht so relevant dass sie gemeldet werden müssten. Die sicheren 85 Millionen beeinflussen den Kurs. Wer weiß an was die Bonuszahlungen geknüpft sind.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    29.376
    Dafür hat er seinen "Vorgänger" entlassen. :ugly: Und pünktlich zu Nagelsmann Dienstantritt war Rangnick bei RB Leipzig raus, auch als Sportdirektor war dann auch nicht mehr für Transfers etc. zuständig.

    Im Grunde sind beide Varianten scheiße...Mit dem Pokalsieg konnte keiner rechnen.

    Es steht ja drin, dass weitere Details zu klären sind. Bei Dembele hingegen stand, dass die getroffenen Vereinbarungen nur noch zu dokumentieren seien. Somit war beim Dembele-Transfer schon alles Finanzielle geregelt als die Meldung kam.

    Dass Sancho geht ist echt schade. Aber es war nur eine Frage der Zeit - genau wie bei Haaland. Damit muss man einfach leben. Jetzt geht es darum neue Spieler zu finden, die genau so viel Freude bereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
  27. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    200
    Der Kölner Kollege lässt auch keine Gelegenheit aus seine Antipathie gegenüber dem BVB auszudrücken ;)
    Selbstverständlich sind da keine Bonuszahlungen drin, weil bei Demebele war es auch nicht so... Eine Schwalbe macht noch....ach lassen wir das :ugly:
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.063
    Ort:
    Münster / NRW
    Interessante Interpretation meines Postings.

    Aber hier für dich zum Nachlesen.
    https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Eigentlich meinte ich Hassenhüttl... ^^

    Sehe aber imm noch nicht den Grund für deine Bedenken. Er wird jetzt als tech. Direktor den Kader und die Trainingsarbeit mitbeurteilen. Aber warum ist es schlecht, dass er vorher Trainer der Mannschaft war? Eigentlich sehe ich das eher als Vorteil, weil er somit auch die Seite des Trainers kennt. Das lässt eine viel bessere Einordnung möglicher Situationen zu.
    Es ist ja nunmal nicht so, dass unter Terzic alles sofrt super lief. Auch er galt zwischen zeitlich mal als gescheitertes Experiment :ugly:

    Ich glaube auch nicht, dass er jetzt nur noch mit den Hufen scharrt und darauf wartet, Rose abzulösen. Spätestens wenn Zorc in Rente geht, wird er die jetzigen Aufgaben von Kehl mitübernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
  31. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
    Donyell Malen wird also der Ersatz für Sancho. Nuja warum nicht was ich so gesehen hab gefällt der mir ganz gut.
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    was man so liest halt kein klassischer winger sondern eher typ auba. richtige winger hat man dann eigtl nur noch hazard. das ist mir eigtl schon zu wenig. hängt aber natürlich auch von der formation ab
     
    Enjoint und krautsandwich gefällt das.
  33. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.363
    Denk mal Rose wird eine Art 4-4-2 spielen und da passt Malen hervorragend als hängende Spitze rein. Bin mal gespannt wie er in der Formation Spieler wie Reus, Brandt und Reyna einbaut, die ich alle auf der 10 sehe.
     
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    aus?
    Fände ja nen 5-3-2 ganz intressant. Könnte hummels wieder ne art libero spielen, rapha und hazard als wingbacks, 2 defensive Mittelfeldspieler die die Löcher hinter rapha/hazard stopfen sowie ein offensiver mf (reyna/brandt/reus) als verbindung zwischen sturm und wingbacks. Für den sturm hätte man dann mit malen, moukoko, reus und haaland auch fähuges personal.

    Einzig nen IV würde noch fehlen. Und rapha darf nicht ausfallen
     
    krautsandwich gefällt das.
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Deal ist fix.
    Wie man so liest, kann er wohl alle Positionen spielen und da ein Haaland-Abgang spätestens zur nächsten Saison ansteht, hat man schon mal einen Spieler, der auch als alleinige Spitze spielen kann, in petto.
     
  36. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    11.202
    Dahoud verlängert bis 23 :yes:
     
    drudge und Helli gefällt das.
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Mal was für die ewigen Laberköppe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  38. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.903
    Klar waren da noch Fehler drin und es war nur Wiesbaden. Aber das war eine tolle Leistung.

    und morgen wird um 15 Uhr auf bvb.de das erste Spiel überhaupt der Frauenmannschaft übertragen:teach:
     
    the_mkay, krautsandwich und Helli gefällt das.
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Gähn.
    Wenn da wenigstens die Kleiderordnung vom Beachvolleyball gelten würde. :wahn:
     
    the_mkay und RockLee gefällt das.
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.507
    #metoo
     
    the_mkay gefällt das.
Top