Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Stadion gabz schön leer. Aber ich hab auch verpeilt dass heute DFB Pokal ist
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Wenn du vorne schon geschwächt unterwegs bist, willst du halt nicht hinten unnötig zusätzlich für mehr "Risiko" sorgen. Zudem hat Wolf das doch gut gemacht.
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Klingt vielleicht ein wenig nach unnötigem Rose-Bashing, soll es aber eigentlich gar nicht sein...also nicht so doll (:ugly:).

    Nach den letzten 2 Jahren gehend, macht er das gerne. Sobald er manche Spieler nicht als absolute Alternative sieht, lässt er da auch gar nicht zu, dass die sich zeigen. Hat er in Gladbach mit Beyer und Benes so gehandhabt. Gerade in den Zeiten als Neuhaus und Kramer massivst überspielt waren, hat er einfach hartnäckig drauf geschissen, da mal zu wechseln.

    Weiß nicht, ob er von seinen Trainingseindrücken so überzeugt ist, dass für ihn da - auch bei enger Personaldecke - absolut kein Interesse besteht, diese Leute einzubinden. Lieber stellt man dann das System um und zwingt sich so zu einem anderen Umgang und vorbei an solchen Entscheidungen.
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Daran dachte ich als ich Meunier in der Aufstellung sah. Spielt wochenlang mit zwei Verletzungen (Knie/Zeh), wird wegen einer Verletzung gegen Mainz ausgewechselt, spielt gegen Mainz durch, wird verletzt gegen Ajax ausgewechselt und verpasst darum das Spiel gegen Bielefeld . Dann kommt der Letzte der zweiten Liga - eigentlich das Spiel in dem er endlich eine Pause bekommen könnte - und muss dann wieder durchspielen. :ugly:
    Und in der ganzen Zeit darf Passlack seine Eier schaukeln. Klar hat Passlack keine Bäume in seinen Buli-Spielen ausgerissen, aber wenn der Trainer meint, dass es nicht Mal für Ingolstadt reicht...Puh.

    Und:
    Can fällt wieder aus. :KO: Die Abwehr stellt sich von alleine auf. Witsel, Bellingham, Brandt, Reus die nächsten drei Spiele im Mittelfeld gesetzt. Dazu noch zwei Leute für den Sturm, die laufen können. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
  5. vielleicht kriegt Knauf so mal mehr Einsatzzeit
     
  6. Hazard als Mittelstürmer:atomrofl:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Guter Plan gegen unsere doch eher großen und semibeweglichen Innenverteidiger. Die heute ja auch das erste mal so zusammenspielen. :wahn:
     
  8. Ich lache da eher über unsere Personalsituation :spahn:
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Nach dem letzten Doppelpack wahrscheinlich erstmal Wahl nr1 und hat ja auch für das 1:0 gesorgt
     
  10. Zu Null:cool:
     
    drudge, Helli, Simpsonator und 2 anderen gefällt das.
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    das zweite mal in einer woche :hypno:

    :user:
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Grade nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Heidewitzka ist Pongracic schlecht :uff:
    Die guten Eindrücke von seinem ersten Einsatz ggn Leverkuse hat er spätestens jetzt komplett vernichtet.
     
  13. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Der letzte Heimsieg von RBL gegen den BVB ist mittlerweile 5 Jahre her, aber ich vermute, dieses mal könnte es wieder soweit sein.
    Die Quoten der Buchmacher sind da auch stark auf RBL-Seite (50%)
     
  14. Mein Glaskugel sagt mir, dass wir gewinnen.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Erstmal geht es gegen Ajax. Darauf sollten wir uns konzentrieren. Danach kann man über das Wochenende reden.
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
  17. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.235
    Ich denke es wird ein 2:2
     
  18. Boah schon keinen Bock mehr af die CL. Da wünscht man sich fast wir kommen in die Europa League im Winter :no:
     
  19. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ich hoffe ich hab gegen Leipzig dann wenigstens auch Unrecht

    Habe das Spiel nicht gesehen, aber ohne die frühe Rote wäre das doch sicher besser ausgegangen
     
  20. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.235
    Was ist es für ein Wettbewerb geworden, in dem sich nicht mehr zwei Mannschaften athletisch messen, sondern ein Mann das Spiel entscheidet?
     
  21. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Vergess den VAR nicht, falls er das beruflich macht. :wahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=T_o7_c7EcoQ
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    War wahrscheinlich ne gute Kombi Wette: Sieg Ajax und rote Karte Dortmund. :fs:

    Kann echt nicht sein, dass das trotz VAR bei Rot geblieben ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Schiri und VAR diese Saison nicht mehr im internationalen Wettbewerb eingesetzt werden. Ich hab es zwar nicht so mit euch, aber sowas ist einfach komplette Wettbewerbsverzerrung und regt mich total auf, weil das einfach ein ganz schlechtes Licht auf die Unparteiischen wirft und Spekulationen aufbringt.
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    hot take, aber bisher ist das ziemlich bescheiden was wir abliefern
     
  24. Das war zu 90% einfach nichts heute
     
    Macak gefällt das.
  25. 2:1 war noch freundlich heute....
     
    Macak gefällt das.
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Selten eine verdientere Niederlage gesehen. War ähnlich wie beim 0:4 ggn Ajax - man ist immer hinterher gelaufen und kam einen Schritt zu spät.
    Mal sehen ob man sich jetzt schütteln kann und nach der Länderspielpause mit frischen Kräften wieder besser spielt. Aktuell sind die einfach nur platt und in vielen Aktionen unglücklich.
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    langsam sollte man vlt bei united anklopfen und sancho zumindest für nen halbes jahr ausleihen. abseits von bellingham und rapha ist da ja null flair in der offensive

    Daxo :banana:
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Schritt 1: Verfassse einen kurzen Kommentar der eigenen Einschätzung
    Schritt 2: Bemerke, dass du schon über eine Seite geschrieben hast, und dabei nur auf die Defensive und Roses PK-Kommentar von gestern eingegangen bist
    Schritt 3: Lass' es einfach und fasse dich kurz:

    Die Punkteausbeute in der Liga ist gut, man ist im Pokal gegen leichte Gegner 2x sicher weitergekommen, das Spiel gegen Frankfurt war unterhaltsam. Bis auf die Pokalauftritte war kein Spiel rund / völlig überzeugend. Das war es auch schon mit den positiven Dingen zur Saison. Es sind so viele Muster die sich zum x-ten Mal wiederholen, dass ich auch keine Lust mehr habe darüber zu schreiben. Villeicht habe ich auch bloß keine Lust mehr auf Fussball und es färbt auf den BVB ab. :nixblick:
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wenn man mal die Defensive ausklammert - und da sind selbst die Bayern alles andere als sattelfest - fehlt uns das Tempo auf den Außen, das zB die Bayern haben.
    Immer wenn es dann mal beim BVB schnell geht, wird es auch direkt gefärhrlich. Es ist schade, dass man Hakimi nicht halten konnte.
    Meiner Meinung nach muss man zusehen, dass man solche Spieler wie Kostic oder eben Hakimi findet - schnell, dribbelstark und torgefährlich.

    Von der Bank kann man momentan leider keine Impulse bringen. Ein Moukoko ist halt absolut noch nicht so weit, der kann sich körerlich noch einfach nicht durchsetzen ggn die Mitzwanziger Vollprofis und Tigges, Reinier etc sind einfach zu limitiert. Da ist es schon ein Wahnsinn, was zB RBN noch von der Bank an Qualität bringen konnte.
    Bei uns sind aber auch aktuell 12 Spieler! verletzt.

    Bezgl Rose-PK: Ich muss ihm da recht geben. Man hat das Spiel in der 2. Halbzeit verloren und da hat man bekanntlich schon auf 4er Kette umgestellt gehabt. Die Formation ist aktuell schlicht egal. Da braucht ein Reus dann auch nicht erzählen, das sie mit 5er Kette ggn das Pressing nicht ankamen.

    Gestern haben für so einen Gegner schlichtweg die Körner gefehlt. Das konnte man bei vielen Spielern merken, allenvoran Bellingham. Und Witsel ist sowieso noch komplett außer Form.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    wieder ne recht überschaubare leistung. offensiv eher uninspiriert, defensiv meist ganz ordentlich aber wieder in 2-3 situationen schläfrig.

    die ergebnisse stimmen meist, aber insgesamt fehlt uns noch zuviel um zu glauben, am ende wirklich was gewinnen zu können. bleibt nur zu hoffen, dass haaland schnell seine form wieder bekommt und gesund bleibt.

    hätte ja gern nen jungen engländer im winter zurück on loan :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  31. Ich freu mich schon darauf von Wolfsburg und Bayern abgeschossen zu werden. Aber vielleicht kommt dann endlich Terzic
     
  32. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Am Trainer liegts nicht.
     
    drudge gefällt das.
  33. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.235
    'Ihr dürft bitte nur nicht mit 2 Gegentoren verlieren!'

    :kotz:

    Was eine Gurkentruppe. Selten war ich so resigniert.
     
  34. natürlich liegt das auch am Trainer wenn man so gegen Gladbach, Ajax, Dosen und Sporting spielt. Dazu diese Duselsiege gegen Köln und Stuttgart
     
  35. Überraschend gutes Spiel auch wenn die Abwehr teilweise wie gewohnt war...
    Malen und Brandt mit einen echt guten Spiel
     
    Macak gefällt das.
  36. Ich kann mich trotzdem nicht wirklich drüber freuen. Ja es war ansich ziemlich gut gespielt. Aber dieses verfickte Tor direkt am Anfang :wut:
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    defensiv wieder arg holprig.
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Du hast aber schon gemerkt, dass Dreiviertel des Kader verletzt, angeschlagen oder überspielt ist?
    Auch ggn Sporting waren wir nicht schlecht, aber wenn ein Fehler direkt bestraft wird und dann noch ein Sontagsschuss drin isat, verliert man mit so einem zusammengewürfelten Haufen. Sicherlich war die Aufstellung auch nicht 100% glücklich - aber das weiß man auch erst hinterher. Schulz war heute ggn Wolfsburg zB richtig gut!
    Und mit Verlaub, aber auch unter Terzic hat man alles andere als die Sterne vom Himmel gespielt.
    Vielleicht trügt dich deine Erinnerung aber er stand auch mal kurz vor der Ablösung als Intermistrainer und am Ende hat auch nur die Punkteausbeute gestimmt. Also da sollte man sich auch nicht zuviel von versprechen, falls er mal in Zukunft auf der Bank landet.

    Zum Spiel heute:

    Toll gekämpft. Das war nach der empfiondlichen Niederlage von Mittwoch so nicht zu erwartemn. Schon gar nicht nach dem Frühen Rückstand. Und Haaland...was soll man da noch zu sagen? Nicht nur wegen seinem Tor - mit ihm ist es einfach ein ganz anderes Spiel.
    Mit ihm wäre man auch nicht aus der CL ausgeschieden. Aber nun denn. Ich hoffe, wir können nächste Wolche ggn die Bauern einigermaßen mithalten und vielleicht ein Remis erreichen.
     
  39. Natürlich hat der halbe Kader gefehlt aber selbst mit den Verfügbaren Spielern ist das nicht unser Anspruch. Und was war am Mittwoch bitte gut? Ja Terzig hatte auch Müll Spiele aber man hat Entwicklung gesehen die am Ende der Saison Früchte getragen hat. Die sieht man hier einfach nicht. Diese Gegentoren kriegen wir unverändert wie am ersten Spieltag.

    und zu guter letzt war das direkt nachm Spiel da überspitzen die Emotionen die Aussagen sowieso
     
    drudge gefällt das.
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    du siehst keine Entwicklung im Gegensatz zu den spielen unter Favre? :ugly:
    Die Mannschaft tritt viel geschlossener auf, steckt nie auf, spielt offensiv und versucht immer zu agieren und nicht reagieren - Ausnahme das 1:4 ggn Ajax.

    Die Gegentore sind einfach dem Personal geschuldet und nicht der Trainingsarbeit. Warum wir das nicht in den Griff bekommen, weiß ich auch nicht. Aber das hat Flick bei Bayern und Nagel bisher auch nicht geschafft. Vielleicht ist es auch der Spielstil.
     
Top