Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Hochtalentiert sind auch Knauff, Moukoko und Reinier. Aber reicht das?
    Wir sind nicht mehr, wie 2008, in der Position auf junges Gemüse zu setzen - dafür ist die Leistungsdichte in der Buli zu hoch. Da riskiert man kein Verpassen der CL.
    Und wer wirklich richtig gut ist, setzt sich auch mit 18 dann durch - siehe Jude.
    Raschl hat es zB nicht gepackt - trotz des vielen Lobes von Terzic. Die anderen dürfen sich gerne im Profi-Training + 3. Liga anbieten.
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    ready to be disappointed :banana:
     
    Dre gefällt das.
  3. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.247
    Das war heute richtig, richtig gut. Hätte ich nicht erwartet.
     
    Gelöschter User 213153 und Helli gefällt das.
  4. Hab irgendwie nicht richtig Bock auf morgen. Pauli is so ziemlich das ekligste was da noch rumrennt im Pokal meiner Meinung nach. Hochmotivierter Spitzenreiter aus Liga 2 und das Auswärts = meh.
     
    Helli gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.119
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]

    Geht mir genauso. Sehe das morgen eher als Störfaktor.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Aber mit nem 2:2 beim Tabellensiebzehnten am Wochenende. :teach:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.946
    Aber ohne Zuschauer was für einen Underdog eine herbe Schwächung ist.
     
  8. Tjoah was soll ich sagen. Kam nicht unerwartet. Saison damit im Januar schon komplett inne Fritten.
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    typisches spiel, vorne viel zu komplizert und die wenigen großchancen werden kläglich vergeben und hinten und defensiv lässt man sich immer wieder wie ne f jugens mannschaft ausspielen.

    irgendwie in die cl kommen und vielleicht schafft man es dann mal endlich die defensive komplett umzukrempeln
     
  10. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.247
    Rose raus.

    Meine ich ganz ehrlich.

    Wann hatte man unter Rose mal das Gefühl, dass man heute einfach gewinnt. Einfach mal die deutlich stärkere Mannschaft ist? Mit dem Kader.

    Eben. Nie.
    Nicht ein einziges mal.

    Der Typ soll bitte gehen. Bitte.

    Mit Terzic wusste man im Finale gg Leipzig: Alter. Heute sind sie (wieder einmal) fällig.
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Sorry, aber der Mannschaft jetzt noch ein Alibi einräumen ist lächerlich.

    Das haben sich ganz allein die Spieler zuzuschreiben.

    Schweinsteiger hat es genau auf den Punkt gegriffen. KEINER auf dem Feld, der die Ärmel hochkrempelt und dem Rest den Marsch bläst und hier auf keinen Fall ausscheidet.

    Vor paar Wochen war dafür noch wenigstens Haaland zuständig, aber der ist mit dem Kopf zurzeit woanders. Merkt man leider.
     
  12. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.247
    Die Mannschaft ist natürlich scheisse. Aber der Trainer hat nun einmal auch die Verantwortung dafür.

    Ist mir auch egal.
    Diese Saison ist vorbei.

    Schlimm.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.119
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wat? Scheiss auf DFB-Pokal. Ja CL ist auch vorbei, ja, Meisterschaft kannst du dir auch in die Haare schmieren, aber CL-Quali ist wichtig.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Kein Wunder, wenn Aki und Susi auf eine schnelle finale Entscheidung drängen, die ihn nun letztlich wahrscheinlich auch weiterziehen lassen wird.
     
  15. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.286
    Ich glaube was er meint ist, dass nun die Luft raus ist, vor allem aus Fansicht. Klar ist die CL Quali wichtig, aber wie du schon selbst sagst - DFB Pokal -> raus, CL -> vorbei, Meisterschaft -> vorbei. Und bei den Auftritten der bisherigen Saison werden da auch nicht mehr die Sterne vom Himmel gespielt. Was bleibt ist das öde Draufhingewurschtel für die CL Quali. :fs::hypno:
     
    Macak gefällt das.
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Laut ihren Aussagen haben Sie das nicht mal gemacht.
    Aber klar ist auch, dass man bei so einer Personalie nicht bis März/April warten kann.

    siehe auch Gladbach mit Ginter und Zakaria.
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Wenn es da wenigstens noch spannend wäre. Aber bei 9 Punkten brennt da vermutlich auch nichts mehr an.

    Aber ne Meisterschaft ohne Fans will ich eh nicht,
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    6 nach oben
    9 nach unten

    Ist noch alles möglich bei den Aussetzern

    Wir brauchen auf jedenfall mehr defensive Stabilität. Baustellen sehe ich am ehesten auf DM und IV.
     
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich hätte da je eine Personalie von beidem.
    Für nur 25 Millionen Euro im Doppelpack.
    Mint Condition.
    Einer davon kennt sich sogar in Dortmund schon aus. :wahn:
     
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Im Sommer sind Ginter und Zakaria doch kostenlos :jumbo:
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.770
    Ist schon echt komisch mit dem BVB diese Saison. Eigentlich spielt ihr eine überdurchschnittliche Saison und seid auch dichter an den Bayern, wenn man den Punktestand am 19. Spieltag der letzten zehn Jahre betrachtet. Das spricht ja eigentlich für die Qualität der Mannschaft, aber gleichzeitig habe ich selten vor einem Spiel das Gefühl, dass ihr es komplett dominieren werdet. Leider seid ihr halt extrem unkonstant und könnt die Leistung nicht immer abliefern, wenn es darauf ankommt. Ich bin wirklich mal gespannt, wie es laufen wird, wenn Haaland nach der Saison weg ist.
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ihr braucht aber sofort die Hilfe, damit das Ziel Meisterschaft gehalten werden kann. Die Bayern sind ja verwundbar. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Nicht viel anders als nach den „unersetzbaren Abgängen“ von Lewandowski, Aubameyang, Sancho…

    :hypno:

    Haaland ist super, trägt aber zum Spiel auch nicht viel anderes bei. Sieht man ja, wie die anderen vorne verhungern.
    Das wir ihn gut ersetzt bekommen, darüber mache ich mir keine Sorgen.
    Nur könnte man ihn halten, wäre man sicherlich auch mal in der Lage, ein ernsthafter Meisterschaftsanwärter zu sein.

    Abgänge ziehen einen immer kurzfristig erstmal runter, bis es sich eingespielt hat.

    Siehe auch RBL
     
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.770
    Ich gucke natürlich auch nicht so viele Spiele vom BVB, daher kann ich das schlecht einschätzen. Gefühlt sticht sonst abseits von Bellingham kein Spieler bei euch heraus, aber dass kann auch nur mein Eindruck sein und muss nichts heißen. Es kann für eine Mannschaft ja sogar gut sein, wenn es nicht den einen Ausnahmespieler gibt.
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Ja, es hat auch alles eine Kehrseite und wenn Haaland in der Luft hängt, wie gestern oder gegen Bochum und Hertha, geht nichts.

    Ein Lewandowski nimmt auch neben seinen Toren am Spiel teil genau wie Auba das gemacht hat und trotzdem 30 Tore geschossen.

    Haaland ist aber auch noch sehr jung und muss sich in dem Bereich noch deutlich entwickeln.

    Wenn man für ihn einen guten MS holt, sehe ich keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil, es könnte uns wieder flexibler machen als wir im Moment sind.

    Wir sind weitaus weniger abhängig von Haaland als es die Statistik zeigt. Aber natürlich ist man abhängig von einem (sehr)guten MS

    Aber den wird man finden, wie in allen anderen Jahren zuvor auch.
     
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ist schon richtig, außer Haaland und Bellingham sind da vllt. nur noch Brandt, Reus und Reyna positiv zu nennen, wobei Reyna halt halbe Saison verletzt ist und man sehen muss wie er zurückkommt. Ansonsten hat man generell zu oft Schatten, aber das ist ja auch ein Problem das seit Jahren besteht, aber im Grunde aktuell auch weniger ausgeprägt ist, als noch vor einigen Jahren. Die bisherige Arbeit und auch die Punkteausbeute von Rose ist auf jedenfall ein gutes Arbeitsergebnis.
     
    drudge gefällt das.
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Sie haben es ihm vielleicht nicht direkt gesagt, aber sie haben etliche Interviews gegeben in denen sie eine frühe Entscheidung verlangen. Das kriegt der Spieler natürlich mit, v.a. wenn er wie zuletzt darauf angesprochen wird. Sie haben einfach Druck aufgebaut. Aber sie reden sich heraus mit "Wir haben kein Gespräch in diese Richtung geführt, aber man muss Verständis haben, dass wir Planungssicherheit wollen".

    Man war auf einen Abstiegsplatz, hat den Trainer verloren und geradeso irgendwie die EL-Quali erreicht. :ugly: Mit einem :zzz: würde ich das nicht abhaken.

    Es läuft einfach so weiter wie immer. Die Qualität ist weiterhin gut genug für Platz 2-4, in der CL ist weiter das Achtelfinale drin - zumindest im aktuellen Format - und im Pokal auch mal der Titel.
    Vielleicht hilft es ein Stück weit, wenn Haaland weg ist. Ich habe das Gefühl, dass der Rest sich zu oft hinter ihm versteckt oder immer nur ihn sucht statt es einem Mitspieler zuzutrauen ein Tor zu machen. Man wird nur das Offensivspiel anders gestalten müssen.
    Rose meinte eh in einem Interview, dass der Kader nicht zu dem Spielstil passt, den er gerne spielen lassen möchte. Mal schauen, was sich dann im Kader tut.
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Selbstverständlich. Aber entscheidend ist, was mit dem Berater gesprochen wird und nicht vor der Kamera. Das weiß auch der Spieler. Und ja, man braucht eine Entscheidung. Was will Haaland da jetzt noch rumeiern? Die Sache ist doch zu 99% klar und somit reinste Makulatur.

    Das hatte ja wohl ganz andere Gründe. Und außerdem geht es um die langfristige Perspektive. Und die ist ohne Haaland bei weitem nicht schlecht. Bisher hat man jeden Abgang gut ersetzt bekommen außer vielleicht Hakimi und neue Topspieler aus dem Hut gezaubert.

    So sieht’s aus, und genau das habe ich oben mit meinem Beitrag gemeint.
    Ich sehe Haalands möglichen Abgang bei weitem nicht so dramatisch wie einige es vermuten. Aber natürlich würde es mich auch freuen, wenn er bliebe.
    Aber ohne ihn kann es auch ne Chance für ein anderes „Spiel“ sein.
     
  29. Kobel schiebts auf den Platz...ne Junge das war nicht das Problem was ihr hattet.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.946
    Das ist (egal von wem) immer eine sehr faule Ausrede denn der Gegner musste auf demselben Platz spielen.
     
  31. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    ne mannschaft die feines kurzpassspiel (in unserem fall versucht) zu spielen wird von nen scheiss platz härter gefickt als ne mannschaft die nur reaktiv hinten steht und auf den einen konter/ecke lauert.

    ändert natürlich nichts an die unsinnigkeit von kobels aussage. da muss man die fehler bei sich selbst suchen
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Bitte seine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen.
    Er hat nämlich nur gesagt, dass man sich auf dem Platz extrem schwer getan hat und Schwierigkeiten hatten, sich den Gegebenheiten anzupassen. Man hat es nicht geschafft, den Ball so laufen zu lassen wie gewohnt.

    Ich finde die Aussage weder unsinnig noch faul. Es ist ein Faktor unter mehreren gewesen.

    ------

    Knauff für 1,5 Jahre per Leihe zu Frankfurt.
    Grundsätztlich gut ihn zu verleihen, aber ob er dort viel mehr Praxis bekommt, darf bezweifelt werden.
    Außer er ist der Ersatz für Kostic, der dann im Sommer zum BVB wechselt :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Ok ich hab nur enjoints zusammenfassung gesehen
     
  34. Kobel: "Wir haben sicher Schwierigkeiten gehabt, den Ball richtig laufen zu lassen. Es ist immer scheiße, wenn man es auf den Platz schiebt, aber es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war."


    Weiß grad nicht wo man da was aus dem Kontext reißt.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Na, die Aussage woran es gelegen hat. Da hat er viel mehr gesagt aber es wird sich der eine Satz rausgepickt.
    Es war ein schwerer Platz. Das ist Fakt. Keiner sagt, auch nicht kobel, das die Niederlage nur daran gelegen hat. Er sagt nur, dass es der Grund war, wieso man den Ball nicht so ans laufen gebracht hat, wie man es sonst kennt.
     
  36. Nene. Er sagt explizit " Es ist immer scheisse wenn man es auf den Platz schiebt , aber..." ergo schiebt er es auf den Platz. Alles andere ist Beiwerk.

    Aber is auch wurscht welche Erklärung da rausgehauen wurde von irgendwem - man hat gegen einen Zweitligisten verloren. Das steht so für sich.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Dann schau dir das Interview doch bei YT an.
    Da wird gefragt, wieso man nach dem Anschlusstreffer nicht mehr wirklich zu chancen gekommen ist.
    Und da sagt er, dass man den Ball auf dem Platz nicht so ans laufen bekommen hat wegen des Platzes. Und natürlöich hat das auch damit zu tun gehabt. Da braucht man doch gar nicht so tun, als sei das nicht so gewesen :ugly:

    Das hat nix mit den Gegentoren zu tun und folglich ist das auch nicht der (alleinige) Grund für die Niederlage.

    Und genau das meine ich mit dem Kontext.
    Die Antwort bezog sich auf die wenigen Chancen nach dem 1:2 - denn vorher hatte man schon genug Chancen gehabt um das Spiel zu drehen.

    Ja. so ist Pokal eben. Hat seine eigenen Gesetze. Ist auch nichts, was selten vor kommt nech. Frag mal bei Gladbach nach :ugly:
    Und der Tabellenführer der 2. ist auch kein Fallobst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.071
    Ort:
    Borg
    Bayern ist letztes Jahr gegen Kiel im Schneetreiben raus. Solche Spiele wo alles zusammenkommt (hochmotivierter und ekeliger unterklassiger Gegner in toller Form, widrige Bedingungen, oberklassiges Team das keinen Bock auf ein Spiel gegen einen unterklassigen, hochmotivierten Gegner hat) wirds im Pokal immer geben.

    Wenn der nominelle bessere Gegner sein Spiel nicht aufziehen kann hat das durchaus Konsequenzen. Versuch mal bei deinem handelsüblichen Dorfacker einen auf Tikitaka zu machen :ugly:.
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    wie man um den Ausgleich förmlich gebettelt hat :lol:

    :uff:
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    gefühlt unser schlechtestes spiel dieses jahr und trotzdem irgendwie gewonnen :topmodel:
     
    drudge und Helli gefällt das.
Top