Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    +++ 10:04 Uhr: Mkhitaryan darf United verlassen +++

    Henrikh Mkhitaryan wechselte im Sommer für rund 42 Millionen Euro zu Manchester United. Der Neuzugang spielt allerdings unter Trainer Jose Mourinho keine Rolle. Den letzten Einsatz hatte der Armenier Anfang September und fehlte seit dem verletzt oder wurde nicht berücksichtigt. Die Verantwortlichen sollen nicht zufrieden sein, deshalb berichtet die "Sun" über einen Abgang im Winter. Der 27-Jährige soll sich einen neuen Verein suchen dürfen. Eine Rückkehr zu Borussia Dortmund schloss Hans-Joachim Watzke schon aus.

    :ugly:
     
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die Sun ist immerhin seriöser als der DailyFail :teach:
    Kann gerne nach China wechseln. Der Typ soll ja auf Kohle stehen :fs:

    Bin schon bisschen heiß auf das Match heute Abend. Union ist ein cooler verein, bringt in der Liga endlich mal seine PS auf die Straße und mit Keller steht kein Vollblinder an der seitenlinie (auch wenn einige Blaue das anders sehen mögen). Gerade mit unseren ganzen Ausfällen kann sich da ein spannendes Match entwickeln :yes:
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Joa, blöd gelaufen für Miki. Aber ich denke, dass am Gerücht nichts dran ist. Bei der ersten Niederlage war er einer der schwächsten Spieler auf dem Platz und danach lange verletzt.
    Nach paar weiteren Nachenschlägen setzte Mou nur noch auf die defensiv stärkeren Spieler. Miki, Rooney, Mata, Shaw, alle hocken auf der Bank oder Tribüne. Er ist da nicht allein.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  5. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    :confused:
    Ist doch alles richtig
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Bin heute im Stadion. :teach:
    Hoffentlich bringe ich der Mannschaft diesmal mehr als Glück als gegen Real und den Pillen :( :D
     
  7. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Bin heute auch mal wieder da.
    Da ich es fast immer nur zum Pokal schaffe, mal an bezahlbare (Stehplatz-)Tickets zu kommen, erfreue dich an meiner Quote der letzten Jahre:

    Dynamo, Hannover, VW, SAP, Paderborn.
    Alle gewonnen! :ugly::hoch:
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mata wurde schon bei Chelsea von Mourinho rasiert. Bei dem könnte man durchaus mal anklopfen :wahn:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Stimmt, jetzt bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Dachte immer, er wird ohne "r" dazwischen geschrieben. :hmm: :(

    Ich gehe dann mal in die Ecke der Schande.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    irgendwie sagt mein gefühl mir, dass es mal wieder zeit ist für ne pokal-blamage :hmm::wahn:
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Leverkusen zu unterbieten traue unserer Mannschaft nun doch nicht zu :ugly:
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    BVB: Weidenfeller, Sahin, Mor, Götze, Ramos, Sokratis, Piszczek, Castro, Ginter, Passlack, Larsen.

    Unsere Bank: Bürki, Dembélé, Rode, Kagawa, Merino, Burnic, Weigl.

    Larsen mit Profidebüt und Nuri mit erstem Saisoneinsatz. :ugly:
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Und Rode so: :huh:
    Nach seinen letzten Leistungen allerdings zurecht. Ich hoffe aber sehr, dass Tuchel sich nicht (mal wieder) verrotiert.
     
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Jopp. Den Platz hat er sich "erarbeitet". Hätte Nuri schon viel eher die Chance gegeben.
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    na da bin ich mal gespannt
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    sokratis kapitän obwohl nuri spielt :confused:
     
  17. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Larsen macht sich gut.:D
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    katze :bet:

    ansonsten aber ein typisches borussia im herbst 2017 spiel. da stimmt derzeit wenig.

    mor fand ich persönlich nicht so schlecht wie andere. vieles hat zwar nicht geklappt, aber zumindest hat er bewegung reingebracht ins sonst starre spiel, gerade am ende als götze und castro merklich abgebaut haben und larsen draussen war. und einige wenige wirklich gute aktionen waren am ende auch dabei. bei dembele ist mir keine hängen geblieben, bei ramos auch nur eine
     
  19. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    2016 aber egal

    Ist halt viel Stückwerk bei den ganzen Verletzungen und dadurch Wechseln, obwohl man ja eh schon einen Neuaufbau hat. Mor macht viel und hat auch den Schneid etwas zu versuchen, das ist gut, aber atm trifft er schon viele falsche Entscheidungen exemplarisch bei dem Pfostending kurz vor Schluß müßte er eigentlcih direkt die erste Gelegenheit nehmen, aber da kommt noch ein kurzes Dribbling. Castro & Götze haben sich aber auch nicht besser angestellt. Larsen, Paßlack & Ginter haben mir heute wieder gut gefallen.
     
  20. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    kann man so stehen lassen. wobei man bei passlack die 3 zu kurzen rückpässe zu weidenfeller nicht vergessen darf, dass muss er sich dringend abgewöhnen
     
  21. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bevor ich jetzt selber was schreibe, meine Stimmung gerade hat razzorizzo vom sg.de-Forum perfekt zusammengefasst:


    Bin einfach nur hart erleichtert. Mehr als WEIDENFELLER FUSSBALLGOTT bekomme ich heute nicht mehr raus.
    Konstruktives gibts morgen.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Mir geht's auch so wie Airlegend. Will jetzt nur noch die Auslosung sehen und danach abschalten. :ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zur Abwechslung geht es gegen Berlin. :ugly:
     
  24. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Meine Ohren klingeln immer noch vom Elfmeterschießen. Endlich war die Süd mal wieder laut. :yes:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Meine Fresse hab ich gelitten!! :uff: :no:

    Aber das Ellferschießen war einfach nur geil! Das ganze Stadion hat gebebt. :D

    Und die dummen Unioner mit ihren Kinderfackeln, die da völlig willkürlich abgebrannt wurden, suchten nach dem Spiel natürlich noch Streit. :rolleyes:

    Wenn schon Pyro dann auch vernünftig, sonst kann man das gerne draußen lassen.

    Zum Spiel selber: Drückend überlegen aber kaum ein vernünftiger Pass oder Abschluss. Standards aus der Hölle.
    Mor mit ein paar guten Ansätzen aber viel zu unsauber im Passspiel und noch viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Götze hat mir ganz gut gefallen, wirkte sehr überlegt, auch wenn er nicht so viele entscheidende Szenen hatte.
    Pischu total im Formtief. Larsen mit tollem Debüt. :yes:
    Aber scheiß drauf, Runde weiter!! :D

    Bemerkenswert, dass die Berliner Weides Fauxpas nicht genutzt haben. So wurde er statt zum Depp noch zum Elfer-Helden! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bis ca 20m vor dem Tor sah das ganz okay aus, dann wurde man aber erschreckend ungenau. Eigensinnige Dribblings, überflüssige Schnörkel, blind reingeschlagene Flanken, Field Goals als Abschlüsse oder einfach "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" (Castro :winke). Defensiv war es ebenfalls okay, allerdings bringen die Blauen am Wochenende doch etwas mehr individuelle Qualität auf den Rasen.
    Positive Überraschung gestern: Ginter! Ich meckere ja gerne über ihn, aber zu gestern finde ich einfach nichts :yes:
    Von Union kam gar nichts. Jedenfalls bis zu deren Sonntagschuss. Ein paar Konter fängt man sich im Pokal immer, aber die wurden teils dermaßen harmlos ausgespielt. Alleine Quaner hätte in der ersten Hälfte zweimal durch sein können. Wie die am meisten Tore in der zweiten Liga geschossen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ohne den Anschlusstreffer wäre das Spiel wohl mit 1:0 dem Abpfiff entgegen geplätschert.

    Stimmung (mein zweiter Stream hatte Stadionton): Punktsieg für Union. Waren lauter und konstanter. Sahen aber keine Land, wenn ausnahmsweise die Süd mal ihr Potenzial abgerufen hat. Aber geil, dass mal wieder richtig Leben in der Bude war. Ist einfach etwas anderes als Ingolsatdt oder die kleineres Buli-Vereine.
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    :yes:
    https://www.youtube.com/watch?v=U48Syk3xiw8
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Immerhin, Auba wird morgen wohl dabei sein, wenn man seine Posts in den sozialen Netzwerken so sieht. :yes: :D
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Was, Seite 2? Geht ja gar nicht! :no: :D

    U19 heute mit einem 7:0 gegen Wuppertal. Larsen mit 5 Toren. :ugly:

    Und Reus scheint auch wieder rein zu kommen und wird wohl nach der Länderspielpause wieder auflaufen können.
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Unsere Zweite war auch nicht schlecht: Handelfer + Rot nach 10 Minuten, 0:2 Rückstand nach 40 Minuten, und am Ende in Unterzahl das 2:2 geholt. :yes:

    Aber das dürften auch alle guten Nachrichten für die Woche sein. :ugly: Dafür war der Kick unter der Woche zu dürftig. Ich tippe auf die übliche Schlappe in Hamburg.
     
  32. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Pulisic und Mor, wollte mich grade schon freuen. Dann sehe ich Rode statt Götze...und Ginter auf der 6.

    Das wird ne Katastrophe im Spielaufbau...

    Edit: Außer das ist ein Trick und Guerreiro spielt zentral und Rode hinten links :ugly:
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Mir gehts nicht anders. Wollte die Kombos aufzählen, aber das würde zu viel Text werden. :ugly:
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Ich glaube Rode spielt links... Das Götze nicht spielt gefällt mir auch nicht, er hat zuletzt für etwas Struktur gesorgt.
    Ich tippe auf ein Remis. :-/

    Hab erst mal n 10er auf ein Tor des HSV gesetzt. Schließlich haben die seit 7 Spielen keins mehr gemacht. Da kommt der BVB doch gerade recht :D
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    HSV mit 7 Verteidigern gegen uns... und so gut wie ohne Mittelfeld. :ugly:
     
  36. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Macht nix, wir haben auch keins :yes:
    Da kann Mor wenigstens unbesorgt dribbeln, Kombinationsfußball gibts heute nicht :ugly:

    Ok, so wie Sky es zeigt macht es tatsächlich etwas Sinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    komisches spiel

    5:2 gewonnen und trotzdem nicht wirklich gut gespielt. schwer zu sagen obs am gegner lag, am spielverlauf oder doch daran, dass es allgemein grad nicht so rund läuft.

    egal, wichtiger sieg um an den cl plätzen dran zubleiben und nach der länderspielpause gehts hoffentlich auch spielerisch und defensiv aufwärts
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Es gibt direkt das Heimspiel gegen Bayern. Da kannste noch Mal nen Push bekommen oder den endgültigen Dämpfer bekommen.

    Wir waren extrem effektiv ( yay \o/ ), aber uns wurden fast alle Tore geschenkt. Und wie wir nach dem 1:4 geschwommen sind war echt heftig; zum Glück hat der Schiri das 2:4 abgepfiffen...Leider lernen unsere Spieler einfach 0,0 aus solchen Dingen. Ich kann nicht Mal bei einem 4:0-Vorsprung "gechillt" bleiben. :uff: :ugly:
     
  39. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    +++ :ugly:

    Und Bürki - tut mir leid - ich glaube auf Dauer reicht das nicht für den BVB. Da sind zu viele Fehler und Unsicherheiten in seinem Spiel.
     
  40. Der wurde oftmals von Bartra extrem bescheiden angespielt...
     
Top