Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Oha, Mannschaftsausflüge...Nüchtern oder knülle? :ugly: :wahn:
     
  2. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe leider nicht alles schauen können, weil Sky in der Schweiz Probleme hatte. Bin aber in Hälfte 2 eingestiegen. Was mir immer und immer wieder auffällt ist ein Andre Schürrle, der den Ball auf der linken Seite bekommt und in 99% der Fälle nach innen zieht. Schmelzer überläuft und die linke Seite ist offen? Schürrle doesn't give a fuck. Das würde mich als Trainer wahnsinnig machen. Er versucht kein 1 gegen 1, er geht nicht selbst mal die Linie entlang .. i don't know.

    Ansonsten fiel mir auf, dass der BVB den Ball so schnell her schenkt. Ich mein, da sind ja mit Dahoud, Weigl, Götze, Reus, Schürrle, Batsman usw. technisch starke Spieler auf dem Feld gewesen. Aber Passstafetten über 15-20 Pässe bekommen sie aktuell nicht hin. Allerdings war der Gegner auf RB und die sind für ihr geschicktes Pressing bekannt.
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Auffällig: Die "Ranter" haben alle nur die, zugegebenermaßen schwache, zweite Hälfte gesehen.
    In der ersten Hälfte sah das wirklich anders aus. Zwar hatten einige Spieler da auch ihre Aussetzer, aber da lief der Ball flüssiger und teils kam Leipzig nicht aus ihrer Hälfte raus. Außerdem konnte man sogar sowas wie spielerische Vorgaben erkennen, es wurde sehr offensichtlich die halbrechte Lücke zwischen IV und RV attackiert. Wobei man aber in der zweiten Hälfte dann wieder vermehrt nach dem Motto "Individuelle Klasse regelt" agiert hat.

    Großartig draufhauen will ich eigentlich bei keinem. Pischu offensiv gewohnt wacklig-unsicher, dafür defensiv gerade noch okay. In der Form eigentlich ein Kandidat für die Bank, aber wenn der Ersatz Toljan heißt, muss er eben auf die Zähne beißen. Außerdem hat Pischu seit November 2016 kein Ligaspiel mehr verloren :glücksbringer::yes: Toprak muss ich sogar loben! Bockstark, was der alles weggefischt hat.

    Ich bin zwar noch kein Fan von der Kombination Weigl-Dahoud, aber spielerisch sah das in der ersten Hälfte ganz gut aus. Trotz einiger dummer "Der Hut!:mad:"-Momente. Defensiv war das auch überraschend okay, gerade gegen das doch recht physische MF der Leipziger. Inklusive sich nicht zu schade für die nötigen Fouls zu sein. Kann man drauf aufbauen. Insbesondere solange vorne die tre Amigos (Fox Deportes :ugly:) noch zusammen funktionieren, auch wenn das Schüü sich schon wieder seiner Normalform annähert.
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Auffällig: Das bildest du dir nur ein.

    Jag hats komplett gesehen (50/50 gut und mies), mkay auch (er sah es positiv), ich hab die letzte halbe Stunde gesehen, drudge gar nicht. Ich hab von beiden Teams ein mieses Spiel gesehen, bei dem mir eben Dahoud völlig abfiel. Bis auf den Rant gegen den Hut, war das jetzt nicht großartig Kritik drin. :nixblick:

    *****
    Bartra soll vor dem EL-Kick verabschiedet werden. Finde ich eine nette Geste; es ist vielleicht für alle, speziell für ihn, ganz schön, dass er hier mit Jubel verarschiedet werden und das Kapitel so schließen kann, als durch einen Last-Minute Transfer "durch die Hintertür".

    *****
    Owomoyela wird BVB-Botschafter. Hmm, ok. :ugly: Ich sehe Owo jetzt nicht wirklich als einen Spieler, der irgendwie aus der Masse an Ex-Spielern herausragt.
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich beziehe Vilden da ebenfalls mit ein, der ebenfalls nur die zweite Hälfte gesehen hat und dementsprechend (berechtigte!) Kritik geübt hat. Außerdem sage ich doch selber, dass die zweite Hälfte nicht gut war. Die Anführungszeichen da auch nicht umsonst.
    Ist im Endeffekt auch egal. Grundsätzlich herrscht ja Konsens: "erste hui, zweite pfui".

    Finde ich ebenfalls klasse! Gerade, weil ihn der Anschlag auch am stärksten betroffen hat.

    (Teilzeit-)Meister und Doublesieger :nixblick:
    Medial viel unterwegs und ein lockerer, kommunikativer Typ, also passt wie die Faust aufs Auge für die Rolle des internationalen Klubbotschafters. Außerdem ist er einer der wenigen Doublesieger, die ihre Karriere schon beendet haben.
     
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich musste erstmal nachschauen wo Owomoyela eigentlich sonst noch so gespielt hatte. Ich würde ihn nämlich nur mit dem BVB in Verbindung bringen. Ich finde, er passt wirklich gut in die Rolle. Bei den Bayern haben das ja auch viele ehemalige Spieler übernommen. Ein Giovane Elber z.B. spielte auch "nur" 6 Jahre bei den Bayern (ähnlich lange wie Owo beim BVB) und macht das ganz ordentlich. Wobei man sagen muss, dass Elber in Brasilien lebt und dort repräsentative Aufgaben wahrnimmt und Owo .. in Hamburg (?) lebt.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.241
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich denk bei Uwe immer noch an Bremen. Aber du bist bestimmt etwas jünger.
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bielefeld wäre mir noch mit einem leichten Fragezeichen eingefallen. Mit 31 würde ich mich nicht unbedingt als "etwas jünger" bezeichnen. Zudem ist Owomoyela nun nicht der absolute Bundesliga-Star gewesen, bei dem man zwangsweise alle ehemaligen Clubs kennen müsste. HSV II war mir auch bekannt, aber nur weil es durch die Medien geisterte :D
     
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Ja, dann :sauf:.


    Rappen kann er auch. :wahn: Ich weiß zwar, was du meinst, aber ich habe ihn paar Mal als "Experte" erlebt und da hat er kaum einen strukturierten Gedanken rausgebracht. Kann mir das halt nur schlecht vorstellen. ^^
     
  10. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.287
    Owo war neben Kehl das Sprachrohr des damaligen BVB. Er war im engeren Kreis von Klopp und hat dessen Meinung oft eingeholt. Das ist bei mir ziemlich hängen geblieben, von daher kann ich den Schritt nachvollziehen.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.241
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du bist etwas jünger als ich, das passt schon. Aber krass das du ihn nicht mehr so Bremen zuordnest, da kam er ja auch her. :D
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.505
    Ort:
    aus?
    Bürki, Castro, Sokratis, Toprak, Schmelzer, Weigl, Dahoud, Götze, Reus, Schürrle, Batshuayi

    castro als rv? hat stöger geraucht :ugly:?
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wenn beide Außenverteidiger nicht fit sind?
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.505
    Ort:
    aus?
    dann lass ich toljan oder zagadou spielen, ziehe zur not schmelle nach rechts und lass guerreiro links beginnen oder spiele gleich mit 3er kette mit pulisic und schürrle auf den aussen. hört sich alles nicht so toll an, aber dennoch alles besser als castro auf RV. Man denke da an Odds BK
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Lustig. Ausgerechnet das Leipzig Spiel soll Dahouds beste Leistung gewesen sein und wurde in den Medien gelobt, er sei endlich angekommen. Ebenfalls von Stöger :ugly:
    —————————

    Castro als RV. Ist Toljan jetzt auch bei Stöger unten durch? Beim gestrigen Training war er noch voll dabei. Aber jetzt schon zum 3. Mal nicht im Kader!

    Gonzo kann das wohl aber grundsätzlich dürfte er im 1:1 zu langsam für die Position sein.

    @ont
    Rafa wird noch nicht fit genug sein für die Startelf.

    Aber ganz ehrlich: ich erwarte heute einen ungefährdeten Sieg. 2:0 :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  16. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Toljan ist wohl auch verletzt.
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Habe ich auch mitbekommen. Aber das, was ich gesehen habe, war halt mau. K.A. was die erste HZ los war.

    *****
    Ich sag nur "Odds BK". :ugly:

    Pischu, Durm, Toljan - alle Kandidaten für RV verletzt. Die Wochen/Spiele davor waren es Schmelle, Durm, Guerreiro, also alle für LV. :uff:

    Edit: Ah, ont hat auch noch gute Erinnerungen daran. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.505
    Ort:
    aus?
    :zzz:
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.505
    Ort:
    aus?
    3:0 rückstand nach 30 minuten ist auch unvergesslich :D
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Der Ball rollt auf Schmelle zu -> Man hört nen Zuschauer krächzen/schreien: "Schieß!" -> Schmelle trifft den Ball mies und schießt nen RB-Spieler ein. -> "Nein, nein, nein, nein." :ugly:

    Ich fühle mit ihm. :D Bis 20 Meter vor dem RB-Tor kann man machen, was man will, und dann hat niemand eine Idee.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Gruselig. Besonders die letzten Minuten. Die Mannschaft hätte sich nicht beschweren dürfen, hätte es hinten 2 oder 3 Mal geklingelt. Bisher hat uns nur Dusel im Spiel gehalten.
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Tja, da hat sich Toprak dämlich angestellt. Und es ist sogar ein verdienter Rückstand.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.126
    Einfach nur verdient. Was für eine Gurkentruppe. :fs:
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Sind die scheiße heute; könnte auch glatt 0:3 oder 0:4 stehen.
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Schüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.505
    Ort:
    aus?
    bartra auch keine lust mehr auf das elend :ugly:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Trantüten. Erst mit dem Rückstand haben sie ihren Arsch hochbekommen. Haben sich wohl wieder alle zu sehr gegenseitig auf die Schulter geklopft nach einer guten Halbzeit am Wochenende. Das wird Stöger nicht mehr aus ihnen rausbekommen.
     
  28. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.313
    Die Saison ist für die Spieler halt schon gelaufen. In der Buli gehts nur noch um die CL Quali und da herrscht vermutlich auch die Einstellung, dass man das schon irgendwie schafft. Und die EL ist halt nur die EL und der Gegner war jetzt auch "nur" Salzburg. Da fehlt dann einfach der Zwang, der Druck, der Willen und/oder das Ziel um bis an die Grenze und evtl. darüber hinaus zu gehen.
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Vielleicht sollte Stöger nicht nur wortlos am Spielfeldrand stehen sondern mal aktiv coachen und die Spieler anheizen.

    Was wird trainiert? So talentierte Spieler da vorne aber es gibt keine Laufwege, keine einstudierten Eckballvarianten. Einfach nur vorne reingepölt und dazu das miese Zweikampfverhalten.

    Ja die Truppe ist mies, aber der Trainer steht da nicht viel drüber. Stöger ist ein solider Trainer für das Mittelfeld oder einer kleinen. Liga aber nicht mehr.

    Langsam ist das Glück aufgebraucht und dann geht es steil bergab..,

    @Chris_Makin
    Wie kann das bitte sein? CL quali ist das Hauptziel und sollte die Motivation sein. Ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen konnte man nicht erwarten. Und die EL ist nun auch nicht mehr so uninteressant zu gewinnen. Im Team sind schließlich keine Titelsammler dabei.

    Das da jemand dabei ist, dem das nicht reicht und somit die Saison schon abgehakt hat, glaube ich nicht. Dann wäre er auch beim falschen Club.
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Es liegt an den Spieler, weniger am Trainer. Was nützt es, wenn Schürrle und (sonst) Götze da vorne ackern, die Laufwege aber die Hintermannschaft dauernd Mist baut?
     
  31. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Also wenn die Mannschaft keinen Druck verspürt, dann kannst die gleich abmelden:

    - Ein Punkt Vorsprung auf einen nicht CL-Platz und noch 4 Spiele gegen die Top 6.
    - In der Rückrunde 3 Spiele gewonnen.
    - Daheim nur gegen den letzten. Überzeugt hat man eigentlich nie.
    - International EIN EINZIGER Sieg die gesamte Saison.

    Wenn ich mir das Restprogramm sehe, sollte man eher auf den Abstand auf Platz 7 schauen und nicht unbedingt auf die CL Plätze.
    Normalerweise würde ich auf die nächste Saison hoffen, aber bei den ganzen Baustellen sehe ich auch da schwarz.
     
    drudge gefällt das.
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Ich sage ja das die Truppe mies ist. Aber Ich erkenne bei Stöger nicht, wie er dagegen wirkt. Es sieht aus, als sitze er das jetzt einfach nur aus.

    Vielleicht war Tuchel ja doch nicht der Arsch, sondern die Mannschaft :ugly:

    So wie Sahin zurzeit rumschleicht, habe ich mittlerweile auch Verständnis, dass er im Pokalfinale nicht im Kader stand. Und alle haben sich aufgeregt :uff:
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Wie du geschrieben hast, wirkt er mittlerweile wie Bosz. :uff:

    Im Pokal bei Bayern hat er z.B. erkannt, dass seine Aufstellung ein Griff ins Klo war und nach 30 Minuten reagiert. Das sieht man in der RR quasi gar nicht mehr. Da vertraut er auf das Team ala "wird schon werden"; erst wenn das Team auf Kurs Niederlage ist, stemmt es sich dagegen.
    Die "Moral" ist ja da und ich hatte in den letzten Wochen nicht das Gefühl, dass man nach einem Gegentor keine Chance mehr hat das noch zu drehen oder auf Unentschieden zu spielen. Nur bleibt auch das, was ich vor ner Woche geschrieben habe: Über 90 Minuten kann diese Mannschaft kein gutes Spiel machen.

    Auch wenn Watzke vor Wochen gesagt hat, dass er mit Stöger so gut arbeitet wie mit Klopp, glaube ich nicht mehr daran, dass Stöger über den Sommer hinaus bleiben wird. Dafür hat er das Team zu wenig weitergebracht.

    Ich mag ihn sehr, im Grunde trifft er in seinen Analysen den Nagel auf den Kopf, aber leider findet er auch keine Lösungen.
     
    drudge gefällt das.
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.313
    Weil die Spieler ein anderes Selbstverständnis haben als du von Ihnen :ugly:
    Wenn du von dir überzeugt bist, dann gehst du anders an die Sache ran als wenn du weißt, dass du dich anstrengen musst. Das hat jeder Mensch. Frag mal Studenten :ugly: Und gegen einen Club aus der drittklassigen österreichischen Liga, von dem man keinen einzigen Spieler kennt, geht keiner von Anfang an die Grenze. Da musst du schon ein sehr spezieller Typ sein und vom Ehrgeiz absolut zerfressen. Einer wie Robben z.B.
    Und die EL ist nunmal die kleine, hässliche Schwester der CL. Interessant wird das erst ab dem Halbfinale oder wenn man mal nen guten Gegner wie z.B. jetzt Arsenal zugelost bekommt. Da sind die Spieler dann auch geil drauf um sich zu beweisen, aber gegen irgendwelche Klubs aus Osteuropa oder drittklassigen Ligen hat doch keiner Bock.

    Die Spieler sind auch nicht beim BVB um um den 4. Platz in der Bundesliga zu spielen oder die EL. Die wollen Titel gewinnen und zwar die größten. Dieses Standing hat der BVB mittlerweile einfach, es mag nicht der einfachste Weg zum Titel sein, aber sie sind durchaus möglich. Das hat durchaus auch Vorteile wenns darum geht neue Spieler zu holen. Hat aber natürlich auch Nachteile, denn wenn das Ziel nicht mehr möglich ist, dann ist es am Ende auch egal ob man 2. oder 4. wird.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Da scherst du mir Zuviel über einen Kamm.
    Nach der Definition würde es überhaupt keine Mannschaften geben, die überraschen.

    Außerdem spielen sie ja jetzt schon seit dem 9. Spieltag diese Grütze. Sowohl Liga als auch CL und da war man noch mit 7 Punkten Vorsprung auf die Bayern erster.
    Unter Stöger waren nur zuletzt die Ergebnisse etwas besser, aber sonst nix. Es hat imoh nichts damit zu tun, dass das nur EL war oder in der Liga die Bayern enteilt sind.

    Beim BVB sind genug Spieler, die noch nie was gewonnen oder gar EL gespielt haben.
    Ein Profi will eigentlich immer gewinnen und ganz sicher auch einen Titel, wenn die Möglichkeit besteht.

    Das ein Weltklassespieler da anders rangeht, wenn er plötzlich mal EL spielt ist klar.

    Aber da sehe ich außer Götze beim BVB keinen Spieler. Auch Reus hat nur einen Pokalsieg in der Vita.

    Selbst die Bayern können sich derzeit auf jeden Gegner einlassen.

    Ich Kreide den Spielern ja auch fehlende Einstellung an, aber das die alle meinen, die Saison ist gelaufen, dann haben sie den falschen Beruf gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.788
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Punkt bleibt leider auch noch...

    5. Die große Unbekannte: Der Anschlag auf die Mannschaft im vergangenen Jahr. Sie wabert dunkel im Hintergrund und umgibt den Verein. Mathias Ginter überlegte kurzzeitig mit dem Fußball aufzuhören und Marc Bartra floh, wohl weniger aus sportlichen Gründen, aus Dortmund zurück nach Spanien. Am 19.3 werden acht (Ex-)Spieler vor Gericht aussagen. Der Einfluss auf den gesamten Kader ist wie erwähnt nicht zu fassen, er schwelt allerdings weiter und sollte nicht gänzlich in Vergessenheit geraten.

    http://schwatzgelb.de/09-03-18-unsa-senf-wer-fegt-die-scherben-zusammen.html
     
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Helli gefällt das.
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Sehr gut.

    Aber die Schlange an Interessenten bei seiner Verletzungshistorie war sicher auch nicht so lang :D
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.505
    Ort:
    aus?
    legend :banana:

    und wenns mit uns schon nicht klappt dann hol dir dieses jahr wenigstens den WC :yes:


    das video :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Wow, was ne (Hammer-)Nachricht!

    Liest sich besonders geil, wenn man den Kommentar zum BVB auf Kicker.de gelesen hat. Als sei man ein Absteiger und Reus im Sommer der nächste Spieler, der geht, weil er keinen Bock mehr auf die Pfeifen im Verein hat. :D
     
Top