Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ob das so stimmt da habe ich schon so meine Zweifel.
    Wechseln wollte er, weil er unter Klopp zuletzt nicht mehr Stamm war.
    Unter Tuchel hatte sich das schlagartig geändert und er hat Ende 2015 seinen Vertrag verlängert.
    Da passt es nicht ganz, dass er angeblich jedes Jahr Wechselwünsche geäußert haben soll. Vorallem vor dem Hintergrund seiner Aussage bezüglich Dembele letzten Sommer.

    Und ja, ein Führungsspieler ist er sicherlich nicht, bringt aber die so dringend benötigte Robustheit und Kampfeswillen. Aber er hat eben auch Schwächen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Muss er ja auch nicht. Dafür muss man noch andere Leute finden. Wie du selbst sagst hat man da mit Toprak auch schon jemanden. Jetzt fehlen noch robuste Spieler im MF, die auch führen können.
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Na eben nicht. Kämpferin geht er zwar voran, aber er hat in seiner ganzen Zeit hier keine Führungsrolle eingenommen. Bosz hat versucht darauf zu bauen und ist dran gescheitert.
    Außerdem baut er immer mehr ab. Selbst unter Stöger, wo man tiefer gestanden hat war er ständig am klammern,. Ist der letzte Sommer, in dem man noch Geld für ihn bekommt.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Er ist eben ein Intovertierter Typ und kein Anführer. Wie schon gesagt, muss da eben jemand anderes her. Aber trotzdem würde ich nicht meinen einzigen Kämpfertypen abgeben. Aber wenn er nicht verlängern möchte, ist das natürlich alternativlos.

    Zuletzt war er wieder auf seinem Level.
    Glaub man nicht, dass Mislintat ihn sonst holen würde. Die schwache Saison wird ihm kaum verborgen geblieben sein.
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Bei Papa muss man einfach einen Transfer abwägen, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Bei zwei Jahren hätte ich Arsenal schon dankend abgelehnt.
    Papa war kein Anführer in dem Sinn, dass er die anderen koordiniert. Aber er war eigentlich immer ein Vorbild was Kampf angeht und "sich wehren". Seine kopflosen Sprints mit dem Ball die Linie entlang, wenn der Rest bei Rückstand nur die Bälle querschob, weil niemand einen Pass wagen wollte, sind da nur ein Beispiel. War nicht immer die schlauste Idee, aber er wollte immer.
    Klar war er diese Saison insgesamt nicht so in Form, doch ich hätte ihn nicht abgegeben. Aber ich habe auch gleich vor Wochen geschrieben, dass Papa der erste und vielleicht einzige ist für den wir Angebote bekommen werden, eben weil er nicht zu den Pfeifen gehört.

    Was Wolf angeht bin ich mir unsicher. Das kann ganz schnell ein Griff ins Klo wie mit Toljan werden. Denn Wolf ist "umgeschulter" Flügelspieler, der bisher nur in der Frankfurter 5er-Kette seine Stärken ausspielen konnte. Das war bei Toljan in Hoffenheim genauso.
    Und weitere offensive Flügelspieler brauchen wir nicht, so lange wir nicht einen oder zwei abgeben.
    So lange da kein "Brecher" für ZM/DM und ein "echter MS" kommt, breche ich nicht in Jubelstürme aus, zumal wir nun auch einen guten IV finden müssen, weil wir die nächste "jahrelange" Säule verlieren.
     
    Lazzlo und drudge gefällt das.
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
  8. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    nu is auch klar, warum delaney uns verlassen hat. er hat eine rot/grün schwäche. konnte wohl seine mitspieler uU nicht vom gegner unterscheiden, geht bei euch einfacher :wahn:
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    in der fußballfreien zeit ist man ja über jeden kick froh :teach:

    u17 finale unserer mannschaft gegen die bazis

    https://tv.sport1.de/sport1/

    1:1 zur pause. das 1:0 hat pherai erzielt, insgesamt sind die bayern aber vor allem spielerisch deutlich besser

    am ende schmeichelhaft 3:2 gewonnen, pherai mit dem 2:1 per hacke und moukoko mit dem 3:2 kurz vor schluss. glückwunsch jungs
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    R0ck Lee, jAguAr und Macak gefällt das.
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    diallo ist da und mit bafounta ein weiteren nachwuchsmann im anflug.

    auch wenn die ablöse zu hoch erscheint war mainz eben in einer verdammt guten verhandlungsposition. ob er diese am ende gerecht werden kann, wird sich zeigen. mit akanji und toprak haben wir aber bereits durchaus starke spieler, so dass er nicht sofort zünden muss. insgesamt bin ich aber optimistisch, dass der "tausch" sokratis +10 millionen für diallo sich am ende bezahlt macht.

    zu bafounta kann ich nichts sagen, mit den nachwuchsspielern haben wir aber in den letzten jahren eigtl nur gute erfahrungen gemacht.
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Akanji + Diallo, dazu Toprak und Zagadou als Backups passt schon.

    Ich hoffe mal, dass jetzt noch ein vielversprechender MS kommt.

    Mor, Merino, Isak :wahn:
    Aber ja, eigentlich hat man bei Talenten eine recht gute Quote.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Geht auch Mal einer? :ugly:

    Zagadou soll verliehen werden, was mir nicht so gefallen würde. Ohne 4. IV will ich nicht in die Saison gehen. Und es gibt auch Gerüchte, dass man Yarmo abgeben will. Jedoch möchte ich ihn auf keinen Fall gehen sehen. Er ist ein (technisch) richtig guter Kicker, von denen wir kaum welche haben. Favre hat was aus Hanke rauskitzeln können, da wird er doch auch aus ihm was machen können. ^^

    Aber da ist bisher immernoch kein Transfer dabei, von dem ich mir denke "Geil", der bringt uns weiter. Das ist alles eher Marke "Joa, kann funktionieren, muss nicht."
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    wobei mor und merino ja schon deutlich älter waren und nicht wirklich in die kategorie passt. bafountal wird ja wie gomez und vorher schon JBL, Pulisic, Sancho erstmal in der u17/u19 spielen.

    :yes::ugly:

    ohne 4 IV wäre echt blödsinn, fand ihn auch in seinen wenigen einsätzen durchaus vielversprechend. klar mit ner leihe und nen allrounder für IV/AV/6 als ersatz kann ich auch leben. beim rest stimme ich auch zu. wenn yarmo nur die hälfte seiner großchancen im winter gemacht hätte, dann würde man ihn ganz anders wahrnehmen

    wird denk ich wieder ne schwere saison für uns
     
  17. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Hat man bei Auba oder Dembele denn gedacht "was für geile Transfers"? Und die waren beide unter der 20 mio. Marke. Jetzt hat der BVB etwas Geld und investiert etwas mehr für mindestens gute Spieler und weniger Wundertüte. Ich hoffe der einzige große und teure Transfer wird ein Stürmer bleiben auf den ich noch gespannt bin. Ansonsten kann man dann, wenn noch Geld über ist, wieder ein oder zwei Wundertüten kaufen.
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Erste Bewegung bei den Abgängen: Castro wechselt zum VfB Stuttgart.

    (Ersatzkeeper, 3. Keeper, zähle ich Mal nicht)
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Bye gonzo, hätte dich gern noch weiter in schwarz Gelb gesehen, aber so riesig wie der kader ist, muss man erstmal über jeden Abgang froh sein.

    Denke er wird beim VfB ne gute rolle spielen
     
    Macak gefällt das.
  20. ist besser so für beide Seiten. Gonzo ist ein sympathischer Spieler und Profi durch und durch.
    Aber er ist eben leider zu unkonstant und dieser Saison würde er wohl kaum spielen.
    Daher freut es mich, dass er seine Qualitäten und Stuttgart unter Beweis stellen kann.
     
    Macak und Helli gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zustimmung. :yes:
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Watzke haut die Knete raus.
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Darauf warte ich ehrlich gesagt noch. :ugly: Den Satz kannst du, glaube ich, im August rauskramen.

    Abgänge: Merino (7 Millionen; 3 Millionen gab es für die Leihe 17/18, die seine Transferkosten zum BVB deckt), Papa (18-20 Mio.), Castro (5-6 Mio.)
    Zugänge: Wolf (5 Mio.), Diallo (28 Mio.), Delaney (20 Mio.)

    Die 20 Millionen Minus sind "normale" Summen für den BVB. Wir sitzen weiter auf der Dembele- und Auba-Kohle. :ugly:
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Deswegen haben wir für Delaney auch zu wenig velangt. Der Schröder in Mainz ist halt nen Fuchs, Bremer Schule halt. :wahn:
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Passlack kehrt von Hoffe zurück und wird direkt weiter nach Norwich City verliehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er mit seiner Physis ausgerechnet in der 2. englischen Liga aufblühen wird.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Laut Kicker.de hat der Junge ein Bild von mit Ricken gepostet, auf dem er den BVB-Vertrag unterschreibt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/..._england-ruft_bvb-stellt-yarmolenko-frei.html
    Yarmo darf schon mit anderen Klubs verhandeln. :uff: Da senkt sich gleich die Vorfreude auf die neue Saison. Man will angeblich eine Mannschaft aufstellen, die mit Ball was anfangen kann, und verkauft (wohl) direkt den einzigen Angreifer, der mit Ball was kann, und einer der wenigen Spieler im Kader (Yarmo, Guerreiro, Kagawa Götze). :ugly:²
    Gerade da man Gefahr läuft ohne MS in die Saison zu gehen, würde ich lieber ihn als Notlösung sehen als Schürrle.

    *****
    Die Vorstellungs-PK von Favre war strange. Sein Deutsch scheint nach zwei Jahren Frankreich mächtig gelitten zu haben. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    sehr unverständlich. man wird wohl den andre nicht los :uff:

    grad auch weil pulisic zukunft noch offen ist, halte ich es für dumm yarmo nun abzugeben
     
  28. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Schürrle wäre doch gar nicht die Lösung für den Sturm, sondern Philipp. Der ist ja gelernter MS und hat die Position bei uns auch schon mit Erfolg gespielt.
     
  29. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Ich befürchte dass die sportliche Führung immer noch darauf setzt, dass die best Buddys Götze, Reus und Schürrle endlich harmonieren und allesamt Leistung zeigen. Stichwort "Wohlfühlatmosphäre". Wie sich das mit dem ausgegebenen Richtungswechsel ("Leistungskultur") verträgt bleibt abzuwarten. Ich bin (leider) pessimistisch - zumindest was Götze und Schü angeht.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Also so lange wir Auba oder Bats hatten, war er nie MS. Und in den paar Spielen, in denen er als MS begann, weil Bats verletzt war, musste er nach außen weichen, damit Schürrle die MS-Position bedeckt.

    Gehen wir mit Philipp als MS in die Saison und er verletzt sich, sind Reus oder Schürrle dort gesetzt. Selbst da (als Philipp-Ersatz) wäre mir Yarmo 100 Mal lieber. Vor allem, wenn man wirklich eine Mannschaft haben will, die kicken kann.
     
  31. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    schürrle hat halt in den letzten 2 jahren wirklich gar nichts gezeigt. darauf zu bauen, dass er auf einmal unsere antwort im sturm sein soll ist dann doch recht naiv

    danke tuchel dafür :uff:
     
  32. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Soll Tuchel jetzt Schuld sein, dass man seinen einzigen echten MS, trotz ewig langen Vertrag und ohne einen Nachfolger parat zu haben, abgegeben hat?
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    ok, wirklich schlecht formuliert. nein natürlich nicht. der letzte part bezog sich auf den schürrle transfer
     
  34. Yarmolenko so gut wie sicher zu West Ham....
    Weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Hoffe, dass wir wenigstens auch Schürrle loswerden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2018
  35. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das ist so ein Transfer, bei dem am Ende alle sagen werden, dass es irgendwie unglücklich gelaufen ist und es besser ist sich zu trennen.

    Auf der einen Seite war es ja eigentlich ein guter Anfang, aber konditionell, taktisch und konzentrationstechnisch nie wirklich auf der Höhe hier gewesen. Dazu eine Saison zum Vergessen. Ich denke, er ist da einfach noch einer der werthaltigsten Spieler im Kader, den man gleichzeitig nicht wirklich braucht.

    Edit: Fandet ihr die Favre-Vorstellung eigentlich auch so seltsam? Erst Aki im absoluten Pöbelmodus (zum Fotografen: wärste mal eher gekommen, hättest du auch gute Bilder machen können; zum Kaffee: im Gegensatz zu Montag ist der Kaffee schon mal heiß.). Dann nur ein paar Worte, ein Favre, dem man die 2 Jahre in Frankreich absolut angehört hat... Es war irgendwie komisch von A-Z :ugly:
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Jo :ugly::
    *****
    Und noch der Rant zum Sonntag:

    Was mich wieder etwas genervt hat, war das Zurückrudern von Aki was den Kaderumbruch angeht. :uff:
    Während der Rückrunde Töne gespuckt, dass ausgemistet wird, dass Leader geholt werden, weil die Einstellung mancher Spieler nicht stimmt, dass Spieler geholt werden, die das Team besser machen etc.
    Und nun heißt es: "Joa, das geht nicht von heute auf morgen. Dafür werden wir mindestens zwei Transferperioden brauchen, da der Markt überhitzt ist."
    Ja sorry, aber man kann nicht in der Rückrunde (vor einer WM) groß die Klappe aufmachen, den Spielern drohen und dann den Tranfermarkt als Ausrede nehmen, weil man es eben nicht umsetzt. Der Markt ist ohnehin aufgeblasen und nach der WM besonders. Wer soll ihn (von den Spielern) da noch Ernst nehmen?

    Bisher hat man mit Papa eine Säule der letzten Jahren verloren, mit Weide in Rente geschickt und mit Castro einen Spieler abgegeben, der nicht mehr an seine Form rankam. Dazu steht einer vor dem Abgang, der sich vom miesen Lauf hat anstecken lassen, aber sonst gezeigt hat was für eine saugeiler Kicker er ist. Die ganzen "Pfeifen" bzw. "Verblendeten" sind weiterhin an Board.
     
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    :no: Woher kommt diese Seuche eigentlich, dass man das so schreibt?

    - Papa war nie ein Leader und spätestens seit letzten Jahr auch keine Säule mehr. Seine Geschwindigkeitsdefizite und die daraus resultierenden Ringkampfeinlagen waren brandgefährlich, für uns. Mit Akanji&Diallo + Toprak hat mMn sich sogar verbessert.
    - Weide war doch letzte Saison schon quasi Frührentner :nixblick:
    - Bei Castro war die Ablöse ein bisschen mickrig, aber man ist dessen sicher ansehnliches Gehalt (und einen überflüssigen ZM) losgeworden.
    - Mache Yarmolenko mal nicht besser als er ist. Guter Kicker, aber auch mit sichtbaren Limitierungen. Nach gutem Start kam von ihm fast gar nichts mehr bis zu seiner Verletzung. Anstatt da nur auf WZKS einzudreschen sollte man sich auch mal fragen, ob der Spieler nicht evtl. von sich aus wechseln möchte oder Favre klar gesagt hat, dass er diesen Spielertypen nicht braucht/will. Wenn dem so ist, sollte man einen Schlussstrich ziehen und die Ablöse mitnehmen.
    - Bei den Kaderleichen wirds schon schwieriger. Horst wäre man im Winter ja beinahe noch an West Ham losgeworden. Leider durfte er wegen Yarmolenkos Verletzung nicht wechseln und jetzt wechselt der nach London :ugly: Sein Vertrag läuft noch bis 2021, der von Rode auch noch bis 2020. Immerhin laufen die von Durm und Sahin 2019 aus. Die beiden Invaliden werden ab September eh wieder von der KV bezahlt und letzterer ist in einer strukturierteren und kontrollierteren Spielanlage sogar noch einsetzbar. Ansonsten gehe ich sowieso davon aus, dass Nuri jetzt noch eine Saison als Standby-Profi absolviert und dann die Schuhe an den Nagel hängt.
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    - Letzte Saison waren halt alle scheiße. In der RR war Papa wieder eine Bank, bis auf das Spiel in München.

    - Ja, man ist einen überflüssigen ZM losgeworden - dagegen sage ich nix -, aber Rode ist weiter da, genau wie Nuri oder Götze, der weiter völlig verblendet ist. Während der Länderspiele / kurz vor der WM, noch schön gegen Guardiola und Stöger nachgetreten, wie schlecht bzw. unfair sie ihn behandelten (an den Pranger gestellt, quasi als Sündenbock - unfassbar....).

    - Yarmo ist mit der Mannschaft "untergegangen". Während es lief, lief es bei ihm; als das Team abstürzte, ging er mit Baden. Und die Verletzung hat dafür gesorgt, dass er die RR dann draußen war. In den Länderspielen vor der WM war er wieder top drauf.
    Ein möglicher wechsel von Yarmo stößt mir eben übel auf, weil dann wieder die "Antifussballer" wie Schürrle und die "Sportinvaliden" hier hängen bleiben, während die brauchbaren Kicker abdampfen. Falls Yarmo gehen will, ok. Ich mir aber nur schwer vorstellen, dass Favre keine Verwendung für Yarmo finden kann. Gerade, wenn es darum geht eine Mannschaft hinzustellen, die mit dem Ball etwas anfangen können soll, so wie sie es auf der PK sagten. Geht er, bleiben nur Kagawa und Götze, den ich am liebsten auf den Mond schießen würde, als brauchare Kicker übrig.

    - Kaderleichen: Mich würds nicht wundern, wenn man Nuri nur behält, um irgendwelche UEFA-Vorlagen zu erfüllen (im Verein ausgebildeter Spieler etc.). :uff: Sportlich ist der zu nix mehr zu gebrauchen. Dafür hat er in der RR nicht nur Geschwindigkeitsdefizite gezeigt, sondern auch "mental" teilwiese völlig abgeschaltet in den Spielen. Rode und Durm wird man nicht los. Durm hat sich ja angeblich beim Gehalt verpokert...Auch Schürrle dürfte nen dicken Vertrag haben; überall wird er auch nicht hingehen wollen.

    - Watzke habe ich nicht wegen des Yarmo-Tranfers allein erwähnt, sondern wegen des gesamten Umbruchs. Es sollten "Verstärkungen" her. Und bisher sehe ich den Kader nicht besser aufgestellt.
    Papa sehe ich halt anders als du (s.o.). Diallo muss auch erst Mal hier einschlagen.
    Bilanz der Transfers:
    TW: Ersatzkeeper ging, neuer (Ersatz-)Keeper kam;
    IV: Erfahrenen Spieler gegen nächstes "Talent" getauscht.
    MF: Castro weg, Delaney da. Körperlich kein Unterschied zum Rest, und das hat man bei der WM gesehen. Hat paar gute Tacklings setzen können, aber wenn es ums "Schieben" und Körper reinstellen ging, hat er oft den Kürzeren gezogen. Sehe da eben nicht den Abräumer, von dem man wochenlang was gefaselt hat. Er ist eher ein "Hybrid". Kann von allem etwas (DM,ZM, bisserl Torgefahr), aber halt nichts "perfekt".
    MS: Nichts in Sicht.
    - Wolf: K.A. wo man mit ihm Plant. RV? RA?

    Dafür, dass Aki die Klappe so weit aufgerissen hat, ist so gut wie nix passiert. Der Kader steht mMn im Moment auf der Stelle und die angezählten Spieler, die weg sollten (um für andere Platz zu machen), sind weiter alle da. Einzig Wolf erweitert den Kader irgendwie. Kommt kein MS, ist der Kader sogar eher dünner / unausgewogener aufgestellt als letzte Saison.
    Und nun wird es auf den Transfermarkt geschoben und mehr Zeit eingefordert. Aki hätte die Klappe nicht so weit aufreißen sollen, nur um gleich in der ersten Woche der neuen Saison den "Reset-Kopf" zu drücken. Damit verpufft seine Drohung und sie Spieler wissen, dass sie einfach so weitermachen können. Da nehme ich keine Rücksicht auf Aki. Wenn er den Lautsprecher gibt, muss er sich an seinen Aussagen messen lassen.
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    ++
    Agree. Selbst in der Phase als nichts lief, fand ich yarmo noch als einer der besseren. Leider hatte er da die Seuche am fuss, trifft er da auch nur die Hälfte seiner chancen, haben wir nen paar Punkte mehr und yarmo würde gar nicht zur Debatte stehen. Zudem war yarmo dann meist auch der, der das spiel mit nem langen präzisen diagonal ball schnell gemacht hat. Sonst war unsere verlagerun doch meist nach dem motto:

    ROM>RV>IV1>DM>IV2>LV>DM>LOM
    Agree, auch wenn mich nuri's Verbleib nicht stört. Denke schon dass er wichtig fürs teamgefüge ist und gut für die Integration der ganzen jungen wilden ist. Wird mit sicherheit auch nach seiner Karriere beim BVB bleiben.sportlich überflüssig ist er jedoch

    TW war gut so, IV sehr ich auch ganz entspannt, da wir mit toprak nen erfahrenen noch haben und diallo und akanji auch keine 19 mehr sind und über gewisse Profi Erfahrung schon verfügen

    Beim MF 100% zustimmung. Als ersatz für rode&castro finde ich delaney gut. Als heilsbringer im DM der robustheit und Schnelligkeit reinbringen Soll, wird er scheitern. Imho fehlt hier noch 1 DM.

    Wolf wird dann wohl der yarmo ersatz. Auch hier sehe ich ein Downgrade. Hätte er schürrles kaderplatz bekommen, ok verständlich. Könnte aber nen guter schienrnspieler in dem System mit 3er Kette sein.

    100% agree :uff:
     
  40. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Grüße aus Stuttgart. Das hat uns Bobic damals auch immer erzählt als er immer im Juni für 4 Wochen nach New York in den Urlaub geflogen ist. :ugly: Stellt sich raus, dass man auch sehr viel früher Spieler verpflichten kann und die 1 Woche nach Bundesligaende auch gleich präsentieren kann. Vor Trainingsstart haben wir nochmal 2 verpflichtet und diese Woche gibts wohl noch die Vollzugsmeldung für nen Argentinier.
    Ein "überhitzer Markt" ist einfach nur eine dumme Ausrede. Je länger man wartet, desto teurer werden die Spieler, weil die Vereine selbst noch Ersatz besorgen müssen. Das ist einfach eine Umschreibung für "Wir haben im Frühjahr unsere Arbeit nicht gemacht und sind jetzt zu geizig Aufschlag zu bezahlen".

    Warum man beispielsweise Batshuayi nicht gleich noch im Mai verpflichtet sondern erst noch die WM abwartet ist mir ein Rätsel.
     
Top