Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das hier ist nicht die NFL, wo man unliebsame oder schlechte Spieler einfach cutten kann. Im Profifussball sitzen die Spieler am längeren Hebel. Solange die Kaderleichen gültige Verträge haben (s.o.) und nicht wechseln möchten, bleiben der BVB auf ihnen sitzen. Diese Spieler will aus diversen Gründen kein anderer Verein zu den aufgerufenen Konditionen kaufen. Dann braucht man eben zwei Sommer, um gemachte Fehler zu korrigieren. Selber Schuld, wenn man Rumpelfüßler wie Rode und Horst mit dicken Verträgen ausstattet.

    Es war gerade Trainingsauftakt in einem WM-Jahr, wo der Transfermarkt eh erst danach richtig abgeht, und es ist schon wieder/immer noch alles scheiße und wir werden absteigen. Ne komm, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Keine Lust hier den Don Quichotte zu geben.
     
    drudge gefällt das.
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Da ist es einfach: Chelsea sagt(e) nein. :ugly: Wir hatten keine Kaufoption und bei Chelsea wusste man damals noch nicht wohin die Reise geht. Wer wird neuer Trainer, welche Spieler will er, etc.?
    Conte sollte längst ersetzt werden, ist aber weiterhin Trainer. Vielleicht gibt Chelsea Bats dann ja frei, da Conte ihn bisher ignoriert hat und lieber Giroud als Morate-Vertreter haben wollte.
     
  3. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Aber wie in der NBA kann man mit ein bischen Geld die Spieler dazu überzeugen den Vertrag aufzulösen :uff::ugly: Ibisevic zur Hertha haben wir bezahlt, nicht die Hertha :ugly: Besser als ein blockierter Kaderplatz ist das allemal, Geld generiert der eh nicht mehr für den Verein.
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Selbst mit einem goldenen Handschlag dürfte das anschließende Gehaltsgefälle bei einem Wechsel vom BVB weg innerhalb der Liga, außer zu den Bayern oder Schalke, deutlich größer sein als bei Stuttgart -> Hertha.

    Außerdem übernimmt spätestens im Herbst eh wieder die Berufsgenossenschaft die Gehälter der beiden Invaliden :uff::wahn:
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hmm, da bin ich mir gar nicht so sicher. Ibisevic hatte erst nen neuen Vertrag unterschrieben für kolportierte 3,5 Mio. :ugly:
    War auch nicht der einzige den wir so loswerden mussten. Rausch haben wir auch so abgeschoben und dann gabs glaub ich noch einen, der mir grade nicht einfällt.

    Dass die Berufsgenossenschaft die Gehälter übernimmt finde ich echt faszinierend. Das ist ja nur ein recht kleiner Teil den die BG bezahlt. Wenn ich so viel verdienen würde und das Risiko so groß wäre, dass ich mich verletzen würde, dann wäre der erste Satz, dass ich auch bei Verletzung 100% des Gehaltes bekomme :ugly:
     
  6. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ibisevic hat aber einen Wert für eine Mannschaft. Horst nicht (mehr) :ugly:

    Sowas kann sich ein Lewandowski in den Vertrag schreiben lassen, aber kein Erik Durm :ugly:
    Die VBG zählt bis zu 6000€/Monat. Alles drüber müssen die Spieler mit Zusatzversicherungen ausgleichen, was auch viele machen.
    Es gibt wohl in einigen Verträgen auch Klauseln wie eine längere Entgeltfortzahlung, zB acht statt sechs Wochen. Aber das ist nicht die Regel.
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg, Mainz, irgendwer würde den schon nehmen :ugly:
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    ... und da beißt sich die Katze in den Schwanz, Stichwort Gehaltsgefälle.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Yarmo wohl nach West Ham. :uff:

    Ja, das Transferfenster ist noch jung, aber wenn ich den Kader zurzeit sehe, habe ich keinen Bock auf die neue Saison. Gar keinen.
     
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  11. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Der BVB wird einem immer unsympathsicher von der Ferne? Da wird ja mehr ausgetauscht und verscherbelt als auf einem Basar.
    Jetzt schicken sie Yarmolenko nach einem Jahr wieder weg? Der Typ ist eine richtige Kampfsau und auch vom Charakter her bestimmt ziemlich bescheiden und angenehm. Es fiel ihm sicherlich nicht leicht seinem Heimatverein zu verlassen. Der denkt sich bestimmt jetzt auch, wäre er mal da geblieben.
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    sicher, dass du genug insights hast um das von aussen zu beurteilen :fs:?
     
    the_mkay gefällt das.
  13. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Für mich kann ich die Sympathie schon beurteilen.

    Aber wer hat denn hier genug "Insights" um mir den Fall vielleicht mal zu erklären?
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Vlt. wollte auch Yarmolenko weg? Kommt dir nicht in den Sinn, oder?
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    deine sympathien sind mir ziemlich egal. Insights hier hat hier sicherlich keiner, wie auch? Ergo kann man derzeit wohl kaum sagen, dass yarmo weggeschickt wurde. Die Printausgabe der RN hat zB berichtet, dass Yarmo von sich aus weg wollte. Ob das stimmt? KA :nixblick:

    Und zum "Basar": Bisher sind ganze 4 (hitz, delaney, wolf und diallo) gekommen und 4 gegangen, davon einer wegen karriereende und einer verliehen weil er weit entfernt vom kader war. Das es noch zusätzliche Abgänge (und Zugänge) gibt ist an hand der kadergröße (bzw zusammstellung) natürlich auch klar und ebenso absolut notwendig. Wie du hier auf "austauschen" und "verscherbeln" kommst ist mir echt schleierhaft

    Ich möcht dir natürlich jetzt nich deine sympathien und gefühle vorschreiben. Wenn du uns wegen der transferpolitik unsympathisch findest, dann ist das natürlich ok und deine sache, schwachsinnig finde iich die dargelegten gründe aber dann doch :ugly:
     
  16. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  17. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  18. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Durchlief fast die gesamte Akademie bei Sporting, war mit unter den Opfern der Hooligan-Attacke letzte Saison (Vertragsauflösung) und zeigt immer mal wieder Talent. Ohne Ablöse eigentlich ein sehr guter Deal, auch, wenn er nach jetzigem Stand eine riesige Wundertüte ist.

    Edit:

    https://www.transfermarkt.de/transf...ead/forum/12/thread_id/805201/post_id/3655140

    Sollte auch passen als Kurzbeschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Hach ja, diese semi-professionellen Beschreibungen. Mit dem Vokabular mache ich dir aus Horst einen international gefragten Topstar.

    Wenn man inklusive "Schweigegeld" für Sporting unterm Strich günstig aus der Nummer rauskommt, finde ich das gut. Schnell und technisch gut ist ja heute jeder irgendwie. Würde es gut finden, wenn er mit dem Rücken zum Tor spielen könnte. Schlechter als Isak kann er nicht sein und ein nicht Peter heißender Trainer sollte auch aus dem noch was machen können.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Du hast meine Neugier geweckt. Könntest du sowas mal für z.B. Rode schreiben? :wahn:

    Hast ja allerdings schon recht.
     
  22. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.508
    Wer zum Teufel ist eigentlich Horst? :ugly:

    Hab mehr aus Gewohnheit meine Dauerkarte nicht abbestellt. Zuletzt war das irgendwie immer krampfiger. Auf ein weiteres (zwölftes) Jahr...
     
  23. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    André Horst Schürrle ;)
     
    Helli gefällt das.
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also ist die Stimmung so schlecht in dieser Mannschaft, dass er gleich wieder weg will nach einem Jahr? Macht den Verein dann ja auch nicht sympathischer.
    Aber ich denke wohl eher, dass sie ihn wegschicken.

    @ont

    Es kommt einem halt so vor, weil auch echt einige Spieler sofort nach einem Jahr wieder weg sind. Viele die auch immer groß angekündigt werden. Und dann schnell durch die Hintertür verschwinden können. Die Mannschaft von Dortmund hat doch fast keinen festen Kern mehr. Früher war das doch mal anders, oder?
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Der feste Kern ist doch da, das ist ja teilweise das Problem.
     
  26. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    =>
    https://www.ruhrnachrichten.de/Spor...on-Yarmolenko-zu-West-Ham-United-1303458.html

    Nach einem Jahr wieder weg? Mit nachschauen bei tm.de komme ich da auf Perisic, Immobile, Kampl, Dembele, Bartra und Yarmolenko. Davon war Kampl nur ein halbes Jahr hier, dafür Bartra und Perisic 1,5 Jahre. Kurze Auswertung:
    - Perisic: kein Klopp-Spieler
    - Immobile: Inbegriff des Missverständnis
    - Kampl: Gruseliges halbes Jahr, dann zu Papa Schmidt nach Leverkusen geflüchtet.
    - Dembele: Muss ich wohl nichts zu sagen
    - Bartra: Muss ich wohl auch nichts zu sagen
    - Yarmolenko: Siehe oben.

    Grundsätzlich bekommen Spieler beim BVB ihre Zeit. Sonst wären bei Gündogan und Mhikitaryan die Schubkarren deutlich früher zum Einsatz gekommen. Direkte Abgänge gab es nur bei kompletten Fehlgriffen auf Wunsch des Spielers.

    Einen Kern hat man. Nur ist der eben in die Jahre gekommen, verletzungsanfällig und/oder nicht mehr zu den früheren Leistungen in der Lage. Gerne auch eine Kombination aus allen drei Faktoren.
     
    Lazzlo gefällt das.
  28. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980


    Aber sowas liegt ja dann auch immer zum Großen Teil am Verein, wenn sich die Vereine trotz guter Besetzung mehr und mehr Leute für die gleichen Positionen einkaufen. Natürlich fühlen sich die Spieler dann immer weniger wertgeschätzt und gehen dann lieber.

    Ich musste zwar nachgucken, weil ich jetzt nicht alle Spieler vom BVB auswendig kenne, aber du hast da schon noch einige Namen vergessen bei deiner Aufzählung.
    Emre Mor, Jojic, Adrian Ramos, Dong-Wong-Ji, Merino, Jo-Ho-Park, usw...

    Aber wer von diesem Kern hat denn noch einen festen Stammplatz? Und weil der BVB schon einen ziemlichen Verschleiß hat, müssen andere Bundesligisten ganz schön bluten. Denn ich glaube kein anderer Verein holt so viele Spieler aus der eigenen Liga. Auch nicht sympathisch.
     
  29. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Was heißt nicht sympathisch? Kein anderer Verein pumpt so viel Geld in die kleinen Bundesligavereine wie wir.
     
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Der Spieler will weg, weil a) die Konkurrenz groß ist und er b) nicht in Favres Pläne passt. Was völlig legitim ist, gerade letzterer Grund. Wenn der Trainer eh nicht mit mir plant, gehe ich eben. Spricht auch für ihn, dass er lieber spielen will statt den Vertrag auszusitzen. Der Spieler kann woanders spielen, der alte Verein eine Ablöse, der neue Verein seinen "neuen Star".

    Du hast von "groß angekündigten Spielern" gesprochen, nicht von Kaderfüllern und Talenten. Aber ich nehme dir gerne die Mühe ab.

    - Mor - Talent - 1 Jahr - Taktikverständnis und Reife eines 15 Jährigen, daher kurz vor knapp zu Celta Vigo, dort 943 Minuten in der ganzen Saison und nur zweimal durchgespielt, obwohl er überwiegend fit war.
    - Jojic - Talent - 1,5 Jahre - bei Köln ähnlich unkonstant wie beim BVB und deswegen schicken die ihn jetzt auch in die Wüste.
    - Ramos - Kaderfüller - 2,5/3 Jahre - erfahrene Alternative zum Experiment Immobile, wollte von sich aus weg
    - Dong Wong Ji - Talent - 0,5 Jahre - In der Katastrophenhinrunde der letzten Klopp-Saison keinen Einsatz, weil verletzt
    - Merino - Talent - 1 Jahr - Zwischen die Fronten von Tuchel und Scouting geraten, daraufhin positionsfremde oder gar keine Einsätze. Die zweite Tuchel-Saison endete übrigens mit einem großen Knall. Zeigt bei Newcastle, was er als Sechser leisten kann. Vielen Dank, TTTT.
    - Park - Kaderfüller - 2 Jahre .- Wunschspieler von Tuchel, vom selbigen auch wieder aussortiert nach einer Handvoll schlechter Spiele. Ebenfalls vielen Dank, TTTT.

    Bitte was!? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ok, also Yarmo geht, weil der Trainer wohl nicht mit ihm plant und / oder zu viele Spieler für Seine Position im Kader sind. Nach der Leihe von Hakimi ist auch klar, dass Wolf für die Offensive (und eben als Konkurrent von Yarmo) eingeplant ist. Falls Yarmo keinen Bock darauf hatte, nicht uneingeschränkte Stammkraft zu sein, kann ich auch den BVB verstehen ihn zu verkaufen. Und so schnell wie der BVB das Geschäft abgewickelt hat, plant man einfach nicht mit ihm. Das kann ich weiter nicht nachvollziehen, aber gut, damit muss man leben.

    Ich weiß nicht, aber es gefällt mir bisher einfach nicht. Wolf ist athletischer / schneller als Yarmo, aber gleichzeitig ist er ein schlechterer Kicker, wenn man den Ball hat oder eben nicht gerade in einer "Umschaltsituation" ist. Für mich läuft das im Moment in erster Linie wieder auf Favres Konterfussball hinaus; da habe ich die Angst, dass man in die alte Kloppo-Falle tappt gegen mauernde Gegner.

    Wie erwähnt leiht man jetzt einen Spieler, ein Talent, ohne AK aus und bildet ihn für Real aus. Macht er hier die erwarteten Fortschritte, ist er für den BVB unbezahlbar, und falls nicht, ist er eh "zu schlecht". Sehe da kaum einen Gewinn, denn so baut man keinen Pischu-Ersatz auf.

    Ich hoffe jedoch, dass was am Spekulatius dran ist, dass Sarri doch noch Chelsea-Trainer wird, er Higuain nach London lotst und damit Bats zum Verkauf freigegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  32. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Durm wechselt nun doch zu Huddersfield. Wieder einer weniger im zu vollen Kader.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hat die Hakimi-Leihe also doch was bewirkt. :wahn:

    Hatte es nirgendwo gesehen und bei Kicker tauchte auch nur ein "Matching-Right" auf. D.h. meldet sich ein Verein bei Real und gibt ein Abgebot für Hakimi ab, wird der BVB informiert und kann mit seinem Angebot "gleichziehen". Das ist meiner Meinung nach komplett nutzlos. An der Situation, die ich schon beschrieben habe, ändert sich nix. Denn der BVB wäre eh der erste Interessent, der sich bei Real meldet, sollte der Spieler was können.
     
  34. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  36. :banana:
     
  37. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    1 Person gefällt das.
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    testspiel grad gegen pool übrigens
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    3:1 gewonnen und pulisic mit 2 toren und wenn man es so will 2 assists :wahn:

    da ist jemand kurz vorm kommen in der marketing/finanzabteilung :ugly:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
Top