Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Netter Kick, gab aber auch genug Schwachstellen zu bewundern.
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Wechsel auf Leihbasis ohne Kaufoption oder Kaufverpflichtung, falls Fall x eintritt, naja. Die Engländer zahlen zweistellige Mio.-Summen für Spieler, die halbwegs geradeaus laufen können, und wir können keinen Abnehmer für ihn finden? :uff:
    Man spart zwar sein Gehalt, aber man dünnt die Außenpositionen damit noch weiter aus ohne Kohle (für einen anderen Offensivspieler) zu verdienen.

    Stand jetzt haben wir meiner Meinung nach nur Reus, bei dem immer eine schwere Verletzung möglich ist, als verlässlichen/konstanten Spieler.
    Philipp war die letzte Saison auch ok, die Frage ist, ob er seine Leistungen bestätigen kann. Ähnliches gilt für Wolf, der eine gute Saison auf dem Buckel hat und bei dem man sehen muss wie er reinkommt.
    Und dann kommt die "Kinderabteilung" mit Isak, Pulisic, Sancho, Bruun Larsen, mit Abstrichen Sergio Gomez. Puli und Sancho haben ihr Talent gezeigt - Puli mehr als ein Mal -, aber alle sind so jung, dass du mit (wochenlangen) Leistungsschwankungen rechnen musst.

    Falls die alle unter Favre eine gute und stabile Saison spielen (CL-Quali ohne Zittern wie letztes Jahr), dann ist es bombe und man hätte Potential "auf Jahre". Aber es kann auch komplett nach hinten losgehen. Lass Reus ausfallen...gute Nacht.
    Ich hoffe da kommt noch was nach. Von mir aus können sie einen wie Ibisevic - der erste Name, der mir einfiel; kann auch ein andere sein - hier ankarren. So ein alter Sack würde den jüngeren Spielern bestimmt gut tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  4. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wolf, Sancho, Pulisic und Reus sind doch da. :parzival: Finde das sind ausreichend Spieler für Offensiv Außen. Dann noch Spieler wie Gomez, Kagawa oder Götze, die zumindest theoretisch auch Außen spielen können und Phillipp, falls noch ein richtiger Stürmer kommen sollte. :yes:
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bin mit der Leihe nicht zufrieden. Ich hoffe, das wir für ihn noch Geld bekommen, hoffentlich einen anständigen Betrag.
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Kicker.de: Der Premier-League-Aufsteiger leiht den 27-jährigen Offensivspieler vom BVB für zwei Jahre aus. Die Leihgebühr beträgt nach kicker-Informationen 400.000 Euro.
    :atomrofl:
    Das ist einer der miesesten Deals, den ich je gesehen habe. 400.000€ Leihgebühr und dann kommt er ein Jahr vor Vertragsende wieder, weswegen man bei einer möglichen Ablösesumme wieder Abstriche machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Anders wirst einen Großverdiener, der konstant keine Leistung zeigt, halt nicht los.

    Hatte aber auch auf einen niedrigen, zweistelligen Betrag gehofft :ugly:
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    wenn es jetzt wirklich ne 2jährige leihe ist, dann bringt uns das schon was, selbst ohne kaufpflicht, option oder leihgebühr(die es aber hoffentlich doch gibt)

    bei uns wäre er halt einfach eine überteuerte kaderleiche.
    das AS nen millionengrab ist, dass ist ja schon länger klar. 2 jahre von der gehaltsliste ist schon einiges wert (12-14 millionen) und wenn er nicht grad invalide wird, dann kann er bei fulham ja eigtl nur besser werden. da könnts dann selbst mit nur 1 jahr vertrag noch ~10millionen

    bin ich mit zufrieden
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Joa, 15-20 € sollten für Schürrle reichen. :wahn: :D
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    2:0 zur pause in unserem letzten ICC spiel gegen benfica. beide tore von phillipp nach schönen kombinationen von JBL, götze dahoud und maxi. abseits der tore kam offensiv nicht mehr soviel, pulisic mit schwachen ersten 30 minuten und stark danach. defensiv sah das nicht immer sicher aus, am ende gabs eigtl nur chancen für benfica nach teils schweren patzern von hitz, toprak und toljan.

    bruun-larsen sollte man behalten :yes:
     
  12. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Macak gefällt das.
  13. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Der Witzel wirds wohl wirklich .Hm....bin ich nicht so überzeugt von....
     
    Macak gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    20 Mio für einen 29 jährigen, der noch in keiner großen Liga gespielt hat. Bin auch skeptisch und befürchte das nächste Millionengrab.
     
    Macak gefällt das.
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    dann hat mal also für die 3 zentralen mittelfeldpositionen (bzw 2 sollte man mit reus oder phillip als halbstürmer hinter einen richtigen stürmer spielen) noch folgende spieler

    Götze
    Kagawa
    Witsel
    Delaney
    Dahoud
    Weigl
    Sahin
    Rode
    Gomez
    Burnic

    Die letzten 4 haben natürlich einige fragezeichen (fehlende erfahrung/Verletzungen) aber trotzdem wären dass dann 10 spieler. Da fragt man sich wo die abgänge bleiben und wieso man dann noch jemanden kauft bevor nicht verkauft (bzw verliehen) wird
     
    Macak gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dem schließe ich mich an...
     
    Macak gefällt das.
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Da mache ich mir weniger Sorgen.
    In den letzten beiden Jahren gab es immer noch sehr kurzfristig Abgänge.
    Favre schaut sich die Spieler im Trainingslager nochmal genau an und wird sich dann auf 25-26 Spieler festlegen.
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Falls mich jemand fragt was Witsels Stärken sind, kann ich es nicht beantworten. :ugly: Ich weiß es einfach nicht, weil mir nichts ins Auge springt.

    Vielleicht sein Kontostand? :hmm: :ugly: Bisher ist er immer lieber der Kohle nachgelaufen (Gazprom, China) und hat dabei auch Angebote von Chelsea und Juve ausgeschlagen - gut, ich weiß nicht wie viel sie ihm im Vergleich zahlen wollten. Da habe halt ich so meine Bedenken, ob er nicht mehr als Nötig machen würde, wenn er (für deutlich wenigr Kohle) in Europa landet.
     
  19. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Hä, ganz klar die Haare....
    Einer der wenigen Fußballer, die meine Freundin direkt erkennt :ugly:
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Naja. Ist ja nun nicht so, dass er dazu gezwungen wird, für weniger Geld zu spielen.
    Also da mache ich mir auch keine Sorgen. Eher um seine Fähigkeiten ansich.
    Bei seinem Alter ist er grade auf dem eigenen Zenit und Verkaufspotenzial gleich Null.
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Und denkt es wäre Fellaini? :ugly:
     
    hugehand, drudge und Alex86 gefällt das.
  22. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Interessanterweise kann sie die beiden auseinanderhalten :ugly:
     
    Diamond1991 gefällt das.
  23. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Der 11 Freunde Artikel zu Witsel klingt klasse. Kann ihn leider gerade nicht verlinken, da ich am uralt Handy bin. Stimmt schon, 18mio pro Jahr, wenn man.noch eine etwas größere Familie hat, puh, das kann man eigentlich nicht ablehnen, egal ob man dann als w27 jähriger nach China geht.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Anscheinend weigert sich Tianjin jetzt, Witsel ziehen zu lassen und behauptet seit heute, es hätte nie eine Ausstiegsklausel gegeben. :ugly:
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Vermutlich Leader Qualitäten.

     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt holen wir erst mal Higuain für 70 Mio. :raucher: :ugly:
     
    Macak und Alex86 gefällt das.
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das wär wirklich Wahnsinn, wenn Higuin zum BVB kommen würde. Das wär im gewissen Maße wieder ein Spielertyp wie Lewandowski und das würde ja fast perfekt zum Reus/Philipp/Pulisic passen.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Nur leisten können wird man ihn sich nicht.
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Verdient weniger als Götze :ugly:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    "Tianjin Quanjian refuse to let Witsel go to Dortmund, despite his release clause. The club is offering the player to English clubs against his wish. Dortmund is thinking about involving FIFA and lawyers."

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  32. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Sicher? Ich hab was von 7.7Mio netto gelesen. Soviel kann Götze doch nicht ernsthaft bekommen?

    Ich werf mal den Namen Martial in den Raum, der kann doch auch zentral im Sturm spielen, oder? Bei ManUtd ist er ja angeblich auf der Streichliste und mit nur einem Jahr Restvertrag könnte er sowohl (gerade noch) bezahlbar sein, als auch einen guten Wert behalten...
     
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sollen sie ruhig machen.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das könnte zu einer richtig üblen Kackparade ausarten.
     
  35. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Nehmen wir schon. :raucher:
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Könnt ihr gerne haben. Kostet auch nur schlappe ~67 Millionen Euro.

    Da Higuain zu Milan geht, wird es auch keinen Wechsel zu Chelsea geben, wodurch wiederum Bats Einsatzchancen dort steigen - zumal der Trainer (bisher) nicht so auf Spielertypen wie Giroud gesetzt hat.
    Es läuft wohl darauf hinaus, dass man mit Philipp als MS in die Saison geht - oder mit dem Sturmduo Reus/Philipp in einem "klassischen" 4-4-2 - und nächste Saison versucht einen neuen MS zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Sarri hat schon gesagt, dass er Batshuayi auf jeden Fall behalten will und er dort auch auf seine Einsätze kommen wird. Er will wohl einen Targetman vorne drin neben Morata.

    Martial hat btw nicht nur ein Jahr Vertrag. Der hat ein Jahr Vertrag und danach hat ManU noch eine Teamoption, die sie natürlich ziehen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der geht, das ist eh das dritte Jahr von Mourinho und das war meistens auch sein letztes :ugly: Bis Sanchez kam hat Martial auch regelmäßig gespielt.
     
  38. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Nach 2 min führen und in der 91. 1:1. :ugly: Hat es jemand geschaut?
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    man könnte sagen, wir haben bereits midseason form erreicht :ugly:
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ich habe bisher kein Testspiel schauen können, immer nur die Highlights. Und die waren unterm Strich nicht so schmeichelhaft; ich glaube der BVB hatte in jeder Partie ein Chancenminus und weiter riesige Löcher in der Defensive. :ugly:
    Nur kann man daraus einfach herzlich wenig erkennen was Favre dem Team beibringen will, wie weit sie sind, wie groß der Unterschied zur Vorsaison ist, wie gut sich die Neuzugänge machen etc. Doch selbst wenn ich ein Spiel Mal erwischt hätte, glaube ich kaum, dass es mir mit so vielen Wechseln und B-Elf gegen C-Elf Kicks sehr viel gebracht hätte. Ich weiß nur, dass Pulisic fürs Managerspiel gesetzt ist. :wahn:
    Bin auf die Entscheidung gespannt wer die Nr.1 wird. Denn Hitz hat sich bisher gut gemacht.

    Achja: Reus ist neuer Kapitän. Das ist jetzt keine Überraschung; bin gespannt wer die Stellvertreter sein werden und wer im Mannschaftsrat was zu sagen haben wird.
     
Top