Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    Kommt rein und war direkt der Chef.
    Ich fand es beeindruckend.
     
    Macak und Sosch gefällt das.
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Fand Wolf auch recht gut, wenn auch eher unauffällig. Hat gut gearbeitet und lief viel mit, ohne Aussetzer zu haben.
     
    Macak gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
  4. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.612
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Vorgestern meinte der Kicker was von einem möglichen Interesse an Origi für günstige 30 Millionen. :rotfl::no: Dann lieber so wie jetzt. :D
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.274
    Da musste ich auch lachen, der hat sich bei Wolfsburg ja nun wirklich nicht für höheres empfohlen mit seinen mageren 6 Toren ...
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    Naja, die Mannschaft war aber auch komplett blutleer. Da sind die 6 Tore und 3 Vorlagen gar nicht so mies.
    Gomez war da doch auch nicht viel besser, oder? (Habe jetzt nicht nachgeschaut).

    Dazu war er auch erst 22.

    Mag ihn nicht beurteilen, kann funktionieren, muss aber nicht.

    Würde mir aber lieber Alcacer wünschen.
     
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Alcacer könnte ich mir auch gut vorstellen. Sein Fail-Wechsel nach Barcelona hat ihn hoffentlich nicht zu mies werden lassen.
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Nichts gegen Paco, aber wir brauchen mMn keinen weiteren "Zwerg" im Sturm. Er wäre mMn, wie Reus, ein idealer Sturmpartner hinter oder neben einem "kantigen" MS.
    Bürkis Abschläge und lange Bälle landeten im Aus oder wurden von den Fürthern abgefangen. Stellt der Gegner in Zukunft unsere Innenverteidiger zu, sehe ich Probleme beim Spielaufbau. Dann werden Bürkis lange Bälle nur zu Rückpässen zum Gegner.

    Außerdem will er nur für ein Jahr verliehen werden. So stehen wir in einem Jahr wieder vorm selben Problem. Dann würde ich lieber der Hertha paar Euro für Ibisevic (fanboy4life) in die Hand drücken, damit er für 1 Jahr + Option unterschreibt. Ich will einfach nen anderen Stürmertypen haben.

    *****
    Was ist mit Shinji? Trainingsrückstand oder kein Platz in Favres Planung?

    Was haltet ihr von der MF-Besetzung? Bei Götze als 10er fehlte mir da komplett das Tempo, die Torgefahr und die Ideen. Er eroberte zwar paar Bälle und verlagerte gut auf die Flügel, aber das ist mir einfach zu wenig für einen 10er. Das erledigte später Witsel, den ich überraschend stark für seinen ersten Auftritt fand, auch "locker" von der 6er-Position aus.
    Für Klein-Klein am 16er wäre Götze ja ideal, aber da sehe ich bei unseren anderen Offensiven eher Probleme. Irgendwie passt das nicht so richtig.

    Dahoud brachte gestern mächtig Tempo mit, lies mit seinen guten Antritten drei, vier Gegner stehen und sorgte für plötzliche Überzahl, aber dann spielte er den Ball nicht ab und wurde doch noch abgegrätscht. :uff: Da sah man warum man ihn geholt hat; aber er trifft einfach zu oft (noch) falsche oder keine Entscheidung.

    Delaney...50/50. Hat sich reingehauen, gegengehalten, paar Bälle geholt und war offensiv ein Mal richtig auffällig (über den Kasten geschossen) - im Grunde alles, was man so wollte. Aber in Luftduellen bringt er auch 0 und defensiv hat er auch nicht wirklich "alles" abräumen können. Gerade die schwäche in Luftduellen sehe ich weiterhin als Problem. Da landen offensiv (s.o.) wie defensiv zu viele Bälle beim Gegner. Aber er zeigt zumindest genau das, was man von ihm erwarten kann.

    Unsere IV fand ich stark und sehr sicher. Beide die Ruhe selbst mit Ball am Fuß, selbst unter Druck. Das passt.

    Bei Reus kannst du nur verzweifeln. Den linken Fuß hat er nur zum stehen wie man bei den Doppel/dreifachchancen sah, dann vergab er das 1 vs 1 gegen den Keeper, und dann war er halt doch da im Käpt'n Style (Vorlage + Tor). :ugly:

    Beim Gegentor konnte ich nur den Kopf schütteln. Das Muster sah man vom Gegner zum x-ten Mal schon während der Vorbereitung: Langer Ball auf den 2. Pfosten, wo der AV die Orientierung (zum Gegenspieler) verliert, querlegen in die Mitte Tor(schuss). Das muss man doch Mal verteidigt bekommen. Und da war es egal wie der AV hieß; das ist nun keine spezielle Kritik an Schmelle.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.274
    Witzigerweise hat Origi als Flügelspieler in der Hinrunde 4 seiner 6 Tore geschossen, während er als Sturmspitze nach dem Weggang von Gomez nur noch zweimal eingenetzt hat. Gomez hat tatsächlich ne beschissene Hinrunde gespielt, der hat ne Menge hunderprozentiger Chancen versiebt. Aber der hat das Jahr davor wenigstens 16 Mal getroffen.
    Martin Schmidt und Labbadia sind jetzt nun wirklich nicht bekannt für ihr Offensivspiel, das stimmt, es ist trotzdem mickrig was am Ende bei Origi rausgekommen ist. Für sowas bezahl ich keine 30+ Millionen, da gibt es andere, die das Geld auch wert sind. Aber es ist jetzt Ende August und damit viel zu spät für eine angemessene Ablöse. Was Dortmund auf dem Niveau mit einem Leihspieler will, ist mir auch ein Rätsel. Das löst das Problem auch nur kurzfristig und in einem Jahr hat man wieder das gleiche Theater...
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    So genau habe ich das nicht verfolgt, aber ich fänd ihn besser als gar keinen.
    Aber selbstverständlich nicht für 30 Mio.....

    Bezgl. Leihe: naja entweder will man Risiko vermeiden und nur ne Leihe mit optionaler Kaufoption. Zum anderen weiß man ja nicht, was da noch für die kommende Saison bereits in der Hinterhand ist. Unter bestimmten Bedingungen, die man von außen nicht weiß, kann es Sinn machen.

    Ich glaube man hat bei Martínez nicht damit gerechnet, dass er zu Inter geht und Bats war scheinbar nicht zu vernünftigen Konditionen zu bekommen und jetzt steht man halt blöd da.
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    Nun holt schon den Tony aus China raus. Der bettelt ja quasi darum, dass ihr ihn aus seinem Vertrag rauskauft. Außerdem muss das so kommen, weil ich es richtig scheiße finden würde, würde er zu euch gehen. :wahn: :fs:

    Der macht seit dem Abgang von seinem Kumpel Witsel da so ein Theater, da ist sicher was machbar und spätestens letzte Saison haben dann auch die letzten Leute einsehen müssen, dass mindestens 50% des Erreichens der EL beim FC tatsächlich alleine an Tony lag.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie erfolgreich der bei euch wäre, wenn er auch noch ordentliche Zuspiele bekäme und die Tore nicht zur Hälfte alleine erarbeiten müsste.
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    Das endet dann, wie mit Ailton bei den Blauen :ugly:
     
    Lazzlo gefällt das.
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Helli gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Die PKs mit Favre sind echt anstrengend. :ugly: Es gab wenig Neues zu hören:

    - Zur Stürmersuche schwieg sich Susi aus; er verweist nur auf sein letztes Statement
    - Shinji ist im Moment etwas raus; Favre verweist auf kommende englische Wochen, in denen er sicher zum Zug kommen wird
    - Witsel kein Kandidat für die Starelf, hat weiter Trainingsrückstand
    - Weigl arbeitet sich weiter ans Team heran, hat aber erst ein Mal richtig mit dem Team trainiert, wird also eine Weile dauern
    - Wolfs wird morgen versuchen zu trainieren, danach wird man sehen, ob er gegen RB spielen kann
    - Was man gegen RB machen muss: einfache Ballverluste vermeiden (also weiter das Problem der Vorsaison), vor allem mit dem Gegenspieler im Rücken bzw. wenn er nahe dran ist

    - Generell:
    1. Favre meinte, dass er noch immer dabei ist die Spieler (sportlich + menschlich) kennenzulernen und es noch eine Weile dauern kann, bis er weiß wo er welchen Spieler gut einsetzen kann, wo sich ein Spieler eher wohl fühlt etc.
    2. Susi wiederholte noch Mal, dass es die Neuausrichtung bei BVB gab (Kader + sportliche Leitung) und dass man nicht alles in diesem Sommer(transferfenster) lösen konnte. Das wird auch Zeit brauchen.
    3. Susi meinte, dass man sich leider daraus einstellen muss, dass RB sich im oberen Drittel eteblieren wird. Und nebenbei meinte er auch, dass RB ein ähnliches Profil bei der Spielersuche hat.
    4. Susi während er was zu RBs EL-Tour sagt: "RedBull Leipzig. *Minipause* Rasenball Leipzig muss ich ja sagen. Mmm." Mit so einem versteinerten Blick. :D :ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Helli gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin am Sonntag mit meiner Frau in der VIP-Lounge. Freuen uns schon drauf. :D
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Also bist du schuld, falls wir verlieren sollten. :yes:
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das wird ein lockeres 3:0. :raucher:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Ich nehme dich beim Wort und wetze schon einmal das Messer. :muhaha:
     
    Helli gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :schwitz:
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    An ein zu Null kann ich nicht glauben. :ugly:

    Viel Spaß im Stadion. Gerade beim ersten Saisonspiel dürfte die Stimmung recht gut sein, weil es endlich wieder losgeht.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du das 0:0 von RB gesehen, am Donnerstag? Ich glaube an alles. :ugly:

    Danke!
     
  23. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.612
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Laut den letzten News ist wohl ein baldiger Transfer von Alacar am wahrscheinlichsten.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Ich hab' Bock!

    Zwar überzeugt mich Dahoud noch nicht 100%ig, aber trotzdem sehen wir da jetzt erstmal die beste verfügbare Mannschaft. Geil.

    Auch wenn ich die Bullen nicht mag, freue ich mich doch auch auf einen guten Gegner.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    So viel dazu.
     
    Helli gefällt das.
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Helli's Fell gehört mir. :fs:
     
    Helli gefällt das.
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    BVB legendentrainer lucien:teach:
     
  29. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Ich weiß, dass der Vergleich unfair ist, da Witsel auch um einiges älter ist als Weigl, aber da sieht man mal, wie gut es ist, dass auch die zentralen Mittelfeldspieler torgefährlich sind.
     
  30. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.612
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Witsel Trikot wird bestellt! :D
     
    Helli gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Allgemein sieht man daran auch, dass da im Zentrum einfach so ein Spieler gefehlt hat. Witsel tut unserem Spiel richtig gut.
     
    drudge gefällt das.
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Sind halt auch völlig verschiedene Typen, weigl sieht als delay mit Witsel dahinter sicher auch besser aus, als völlig allein geladen zu werden wie ist letzte Saison.
     
  33. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Das stimmt, mir ging es aber auch eher um die Torgefährlichkeit, denn bei aller Liebe, das ist bei Weigl nichts. Ich freue mich auf die neue Saison, es wird spannend und der Kader bietet ja (noch) viele Alternativen, da alle gesund sind.
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    Bin noch gespannt, wer diesmal auf dem letzten Drücker noch das Weite sucht.
    Hoffe ja, dass man Burnic und Isak, evtl. Tojan noch verleiht und Rode/Sahin dürften auch gehen.
     
  35. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Auch nach dem 4:1 hat man mMn gemerkt, dass ein quirliger Stürmer fehlt. Phillipp fehlte die nötige Geschwindigkeit und Positionsspiel gestern.
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    Jep. Und defensiv ist das auch noch wackelig. Hätte auch 4:4 ausgehen können.

    Ist noch einiges zu tun, bis das stabil wird.
     
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Mir gefällt das Mittelfeld beim BVB richtig gut. War in der Konstellation das erste richtige Spiel und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber in der Zentrale könnte man echt wieder Stabilität bekommen. Bei den Backups hapert es noch etwas aber naja.
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ob nun 3:0 oder 4:1... ist doch fast dasselbe.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Da bist du der Kugel noch einmal entwischt. :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Alcacer selbst hat ja heute Mittag den Transfer auf Leihbasis bestätigt (2 Millionen + Gehalt). Es soll wohl auch eine Kaufoption zwischen 20 und 25 Millionen geben.

    Bin gespannt, wie er aufspielen wird.
     
    Macak und Helli gefällt das.
Top