Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    sancho gefällt mir heute gar nicht. viele einfache ballverluste, grad in der eigenen hälfte waren nen paar dabei zudem defensiv meist eher alibimäßig involviert. aber dann haut er doch noch ne klasse flanke raus.
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    glanzlos aber verdient gewonnen, passt
     
    Helli gefällt das.
  3. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    dat war nix
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Immerhin vereint mit Liverpool heute.
     
  6. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Passiert. Meiner Meinung nach war die Spannung wie im Hinspiel nicht ganz so da. Dazu ein Hakimi, der seit 3-4 (?) Wochen praktisch durchspielen muss. Nur zur Erinnerung: vorher haben wir uns noch gefragt, warum wir den überhaupt geholt haben, wenn Piszczek eh jedes Spiel machen muss. Dazu IV Nummer 4 auf dem Platz und zwei junge Flügelspieler, die gestern mal richtig Lehrgeld bezahlt haben.

    Ist nach dem Bayernspiel wieder Länderspielpause? Ich hoffe, dass sich da ein paar Spieler erholen können.
     
    Lazzlo gefällt das.
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bürki fällt offiziell aus und damit steht heute Abend Hitz im Tor :uff:
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    ah die gute alte langerak taktik :teach::ugly:
     
    Helli und the_mkay gefällt das.
  9. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Bei sowas frage ich mich ja auch immer... Wann fällt schon mal ein Torwart aus? Hat Bürki jemals ein Spiel verletzungsbedingt verpasst? :ugly:² Und dann ausgerechnet heute...



    (Ja, ich weiß, dass Weidenfeller letzte Saison nochmal ein paar Spiele gemacht hat...)
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab nicht so das gute Gefühl. Hoffentlich, hoffentlich täusche ich mich.
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Es ist halt saublöd, weil er zur Zeit überragend drauf ist. :uff:

    Handbruch 16/17 und heute also das zweite Mal erst, glaube ich.

    Ich auch nicht. Das habe ich aber nie gegen Bayern.
     
  12. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Bei Bürkis Form ist der Ausfall natürlich bitter, aber Hitz ist auch kein schlechter Torhüter. Bin gespannt, wie es heute Abend aussieht.
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Weigl in der Startelf. Grats an Bayern.
     
    drudge gefällt das.
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    oha weigl und götze. mit götze kann ich leben, hat er gut gemacht und paco scheint im moment besser von der bank zu funktionieren. weigl statt delaney ist echt komisch. grad gegen die bayern braucht man zweikampfstärke
     
    Macak gefällt das.
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Heute schreit alles geradezu nach einem Desaster. Ausfall von Bürki, ausgedünnte IV, Spieler auf dem Zahnfleisch, Weigl in der Startelf...
     
  16. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Quark. Wenn die zu schlagen sind, dann zurzeit. :yes::hoch:
     
    Superdomi gefällt das.
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    reus muss da einfach das 1:0 machen, was ein mieser abschluss :uff: dazu noch 4-5 kontersituationen ganz schwach ausgespielt, da war offensiv mehr drin. defensiv auch nicht grad stabil. bisher eher enttäuschend der auftritt. und gräfe bei der kartenvergabe ist echt nen witz.
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    :sauf::sauf::sauf:

    thats all
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Durch dieses Spiel das Rentenalter erreicht. :schwitz:
     
    Helli und Lazzlo gefällt das.
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Gratulation zum verdienten Sieg.

    Das war die letzte halbe Stunde von uns klar zuwenig.
     
    hellermarie gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Verdienter Sieg, faires Spiel. Glückwunsch :sauf:
     
    RockLee und Helli gefällt das.
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Freut mich für diese Mannschaft. Sie haben in der 2. Halbzeit Moral gezeigt.

    Das 3:2 ist das die Kirsche auf der Sahne. Sancho gewinnt den Defensivzweikampf und dann geht es über Reus-Witsel-Alcacer. Sehr gut :hoch:

    Ein defensives Bollwerk werden wir wohl nicht mehr, aber mir fehlt da ein bisschen der Überblick woran es hapert. Für mich muss Sancho noch dazu lernen, wann er welchen Raum besetzen muss, aber abgesehen davon... Hm... Hat jemand ein paar schlüssige Beobachtungen gemacht?
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    zwei kleine sachen, die mir noch aufgefallen sind beim spiel:
    JBL pumped up bei seiner auswechslung und sancho wie er sich aufregt als paco die chance vergiebt. das team hat leidenschaft :engel:

    was mir so aufgefallen ist:
    • Bälle werden manchmal nicht konsequent genug geklärt
    • AV sehen häufiger nicht gut aus. Piszczek zu langsam, hakimi's großer offensivdrang und schmelle mit schlechtem stellungsspiel
    • Pulisic,Wolf, Sancho, JBL... alle nicht wirklich für ihre defensive unterstützung bekannt
     
    Superdomi gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was für eine geile Saison bisher. :bet:
     
    Superdomi und jAguAr gefällt das.
  25. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    :user:
     
  26. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.832
    das Avatar wirkt wie zu alten Zeiten...
     
    Superdomi, Goof, drudge und 3 anderen gefällt das.
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Anlässlich der von Wonti in den Raum gestellten These, dass der BVB ja jetzt wieder interessante Spieler für den FCB hätte, und dieser ja ab nächster Saison wieder wildern könnte: Wie seht ihr das?

    Ich sehe das anders. Zwar würde ich mir als "Deutscher" auch wünschen, dass der BVB mehr Nationalspieler stellen würde, aber gleichzeitig ist die Gefahr nicht ganz so groß, dass durch die Sozialisierung der Spieler der FCB so ein großartigen Anziehungspunkt hat, wie z.B. bei Götze und Hummels.

    Ich wüsste jetzt nicht, warum ein Diallo, Zagadou, Witsel, Sancho, Bruun Larsen, Pulisic oder Alcacer unbedingt einen Wechsel zum BVB forcieren sollten. Spielen sie gut und empfehlen sich für höhere Weihen, glaube ich nicht, dass sie zum FC Bayern unbedingt gehen müssen, weil sie sich einen Schritt ins Ausland nicht vorstellen können.

    Akanji als Schweizer eventuell schon, wobei der ja schon Manchester als Traumclub genannt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich hätte eher Angst das die Bayern versuchen Favre zu holen.
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Hammergeil! :D

    Haben gestern Rudelgucken gemacht und es war nur ein Bayernfan dabei, der beim vermeintlichen 3:3 über den gesamten Boden gerutscht ist, bis er realisiert hatte, dass es Abseits war :lol:

    Ansonstehn bockstarke 2. Halbzeit.

    Wahnsinn, was Aki und Zorc da wieder auf die Beine gestellt haben. Da dürfen seine Kritiker auch erstmal wieder zu Kreuze schleichen :yes:
     
    Superdomi gefällt das.
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Watzke über Favre:

    Wen er wohl mit „link“ meint... :wahn:
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bestimmt den Stöger :wahn:
     
    Macak und drudge gefällt das.
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    pulisic ist da definitv ein kandidat für die bayern. aber solang er nicht 2020 ablösefrei geht, könnte man das sicher gut auffangen. sonst sind da ja wirklich nicht soviele kandidaten für die bayern, einzig vlt noch einer unserer jungen IV's für die zeit nach boateng und hummels aber die haben alle lange verträge. denke die bayern werden da eher ein wenig in leipzig und leverkusen wildern und dann kommen noch 1 oder 2 große namen aus dem ausland
     
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Im Moment hab ich da 0 Sorgen, eher schon das Problem, dass Hakimi halt nach der Saison wieder weg ist. Aber wer weiß, bei Götze hätte das ja auch keiner voher geglaubt.
     
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    hakimi ist bis 2020 geliehen
     
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    ah, cool, dachte nur ein Jahr. :)
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Paco ab heute offiziell verpflichtet und bis 2023 an uns gebunden. Finde das Ganze ein gutes Signal an Paco und die Mannschaft, das man da schon jetzt Nägeln mit Köpfen macht, da er anscheinend perfekt ins Gefüge passt.
     
    Superdomi und Macak gefällt das.
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    das war sehr fahrig, da hat fast gar nichts gestimmt vorne. hinten war ganz solide, der ausgleich natürlich sehr unglücklich von witsel abgefälscht. vorne gabs im prinzip ein super angriff und das sonntagstor von piszczek, das wars sonst. das muss besser werden wobei die mainzer auch ziemlich gut waren heut, hätten sich sportlich den punkt verdient gehabt.

    aber am ende habens wir ja noch gewonnen :sauf::feier:

    ach und fuck zeitspiel :bse: die mainzer habens versucht es wie die augsburger zu machen und wir waren nach dem 2:1 dann auch nicht besser :runter:
     
  38. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Für das 3:3 heute gönnt ihr uns bei eurem Gastspiel ebenfalls nen Punkt...
     
  39. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Favre ist bestimmt der glücklichste Trainer der Welt: endlich eine ganze Woche Training :ugly: Dazu danach die Woche nur noch Monaco, wo ich tatsächlich alle möglichen Spieler schonen würde. Nun kommt der "Charaktertest" Derby.
     
    Helli gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe gestern nur Sportschau gesehen, aber 100 % überzeugend war das nicht, oder? :(

    Heute hoffe ich auf ein Unentschieden der Verfolger.
     
Top