Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Wie oft ich bereits von Snipern weggeholzt wurde, die irgendwo 40 Meter über dem Geschehen auf irgendwelchen Gebäuden oder Kränen hocken. :ugly:
     
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Ach, neben bei noch zur Theorie, dass BF2042 als reines Battle Royal gedacht war: Da gehe ich mit!

    Man muss sich nur mal das Squad-"Scoreboard" anschauen: Hier kommen nur Kills, Assists und Revives vor. Da ist nichts zu lesen von Eroberungen, Verteidigungen etc.

    Offenbar gibt es diese Squad-Punkte, die nachher das Ranking beeinflussen auch nur für diese 3 Tätigkeiten:
    - Kills: 2 Punkte
    - Assists: 1 Punkt
    - Revives: 2 Punkte

    Das ist doch der beste Beweis dafür, dass BF2042 nie dafür gedacht war, sich um Flaggenpunkte zu prügeln.
     
    Water Corpse und Ceiwyn gefällt das.

  3. Problem ist halt das Scheißteil bleibt dauernd irgendwo hängen. Und wenn du einmal stillstehst biste Tot. :D

    Ich mags aber auch. Funfact, wenn man neben Bots stehen bleibt und hupt steigen die ein. :)
     
  4. So wie bei BF4? :ugly:

    [​IMG]

    K/D und Score. Nix von Flaggen, nichtmal Revives. BF4 ist Battle Royal. :eek:

    Und am Ende bei der MVP AUswahl ist immer jemand dabei der die meisten Flaggen erobert hat. :nixblick:
     
  5. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Nein. In BF4 erhielt ich Punkte fürs Flaggen einnehmen, die dann auch auf dem Scoreboard sichtbar waren.
    Natürlich erhalte ich in BF2042 XP für die Flaggen, aber das "Scoreboard" zeigt nichts davon, sondern kalkuliert das Ranking nach Kills, Revives und Assists.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Und warum waren bei BF4 dann immer die SNiper mit ihrer 50/1 KD ganz oben und nicht diejnigen die Objective spielen? :)

    Aber alles gut, ich versteh schon. :)
     
  7. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.327
    Ort:
    Ja, genau da!
    Einfach die ganze Zeit Munition/Medikisten werfen und generell einfach die Klasse effektiv spielen und man kann auch mit 3 Kills der 1 sein. :yes:
     
  8. Eventuell solltest du einmal wirklich lesen was da steht. Ich habe gesagt das der Sniper ein Schild aufstellen konnte.

    [​IMG]

    Also vielleicht das lesen was da steht und nicht das was du gerne hättest. Und es dürfte hier genug geben die bestätigen können das ich in dem Thread schon lange aktiv bin, genauergesagt seid BC2.

    Ich hab ja gefragt in welchem Battlefield es ZULETZT Bots gab. Und das war soweit ich mich erinnere BF2 (glaub mit Mods oder? Ich weiß es nichtmehr genau aber irgendwas war da) ALso über 10 Jahre her.

    Du willst jetzt eine gescriptete Kampagne und einen gescripteten Koop Modus jrzt wirklich mit Botmatches in Multiplayer Modi vergleichen? Echt jetzt?

    Und warum? Wenn es vernünfig ObjektOrientiert Programmiert ist wird der Spray durch eine einzige Funktion berechnet um Duplicate Content zu vermeiden. Wenn hier ein Bug im Multiplikator ist dürfte sich das auf alle Waffen auswirken. Warten wir doch Day 1 Patch ab ob da was gemacht wird. :)
     
    Stefan74 gefällt das.
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Oder es ist einfach so, weil es gewollt ist, weil sich die Konkurrenzspiele ähnlich spielen. :hmm: :ugly:

    ... und da es nicht das einzige ist, das offensichtlich an die Konkurrenz angelehnt ist, ist wohl klar, was wahrscheinlicher ist.
     
  10. Kann sein. Ich denke mal der Day 1 Patch wird da Klarheit bringen am Freitag. :)
     
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.874
    Wieso nicht? Es gibt auch Leute, die vergleichen Spiele in Entwicklung mit fertigen Spielen oder mit Spielen aus einem anderen Genre.
    Wenn jetzt über BF2042 geschimpft wird und man behauptet, dass die vorherigen Teile super sind und dabei nicht erwähnt, dass mehr Content und natürlich Patches erwartet werden und die früheren Teile auch nicht die Erwartungen der Spieler erfüllt haben, dann finde ich den Vergleich mit der Anfangszeit der vorherigen Titel in Ordnung. Besonders wenn dies aufzeigt, dass schon immer anfänglich gejammert wurde.

    Ob das Veröffentlichen eines unfertigen und unpoliertem Produktes eine tolle Idee von DICE oder EA ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  12. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Boha ist das tatsächlich alles ernst gemeint, was Du die letzten Tage so von dir gibst oder provoziert Du einfach nur gerne?
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Statt das @Xiang einfach sagt, dass:
    • Er keine Ahnung von BF und bin auch kein Veteran davon
    • Kein Mainstream Shooter-Gamer ist
    • aber genau DESWEGEN die Changes gut findet, weil es ihn mehr anspricht
    macht er den typischen Xiang und spielt sich als "Experten" auf :ugly:

    Ist doch okay, wenn du daran Spaß hast. Aber das beweißt doch auch nur, das die Leaks und Vermutungen stimmen. Das Spiel wurde an vielen vercasualisiert und an CoD/Apex/Whatever orientiert. :nixblick:
     
  14. https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/DAY-1-PATCH/m-p/10955950

    https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qpjqe3/day_one_patch_12th_or_19th/

    :nixblick:

    Wie gut das du sooviel über mich weist.

    Aber nur so zur Info. In Origin habe ich BC2, BF3, BF4, BF Hardline, BF1, EA Battlefront 1, EA Battlefront 2, BF2042

    Also abgesehen von BF5 habe ich jedes Battlefield gekauft und mal mehr und mal weniger gespielt. Battlefield 4 am meisten mit 91 Stunden, Hardline am wenigsten mit 8 Stunden.


    Es sind trotzdem keine Bots um Multiplayermodi auf MultiplayerMaps Solo gegen KI zu spielen.
     
  15. Hast du Lack gesoffen?

    Ich sage seid Wochen das ich Casual Spieler bin und das neue Battlefield genau deswegen gut finde weil es Sachen die MICH an Battlefield nerven konsequenz eleminiert.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Ich weiß das du das sagst. Wieso diskutierst du dann gegen die (nennen wir sie mal so) Veteranen, "Hardcore / Core" BF Spieler und deren Ansichten / Meinungen / Vermutungen warum nun etwas geändert wurde? Zum Beispiel auch so Dinge wie das das Spiel von Anfang an als BR/HZ entwickelt wurde, statt Core BF?

    und, aber das weißt du auch selbst: Für DICH ist eben SW:BF super. Aber es ist doch verständlich, wieso die BF Core Community von BF2042 angepisst ist, wenn nun auch BF2042 wesentlich arcadiger und casualiges CoD wird?

    PS: Ich finde SWBF oder CoD auch gut. Eben genau aus den Gründen die du nennst. Aber ich finde auch BF gut, sei es BF2, BF3 oder auch BF V.. und nein, BF2 wäre heutzutage nicht mehr gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    16_volt und Raveeen gefällt das.
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Ich habe ja nicht Einfach gesagt. Ich habe gesagt angepasst an Casuals/CoD/Apex/Whatever. Auch CoD seine Tiefe. Wenn ich aber BF spielen will, mag ich BF spielen. Kein CoD-Apex-BF Mix (Movement, Gunplay, nicht mehr notwendiges Teamplay, etc.).

    Ich sage auch nicht das BF2042 schlecht ist. Aber es enttäuscht seine Core BF Community.
     
    16_volt gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.910
    Also kann man als selbsternannter Core-Gamer wilde Theorien behaupten wie dem Battle Royale wofür es bis heute von wirklichen Insidern keinerlei Anhaltspunkte gibt? Ich würde mich als Ultra-Hardcore Core Gamer mal nicht so unfassbar wichtig nehmen.
     
    Janno gefällt das.
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Es gibt von Insidern (Thomas Henderson) dafür mind. einen Anhaltspunkt, eher mehrere. Ob man das nun glaubt oder nicht, sie dahin gestellt. Aber man sieht ja auch selbst wie BF2042 designed ist, gerade im Vergleich zu BF1 und BFV.

    PS: Die Tweets von ihm sind schon Wochen alt. Nach der Beta kam da vieles rauf, weil viele eben Enttäuscht waren/sind.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Er hat die alten Teile gespielt, aber BF1 zum Beispiel 16Stunden, um mal einen Überblick zu geben. Viel vom Spiel wird man da nicht mitbekommen haben.

    Ich hab dort 200h und nicht ansatzweise alles "erlebt".

    Es gibt halt Spiele die werden erst nach einer gewissen Lernphase rewarding. EFT zB. um mal ein knüppelhartes zu nennen. Da würde ich wohl mehrere hundert Stunden verprügelt werden, wenn ich jetzt einsteigen würde, aber danach dann vermutlich umso mehr Spaß haben, wenn man es immer mehr lernt.
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Du legst jetzt den Fokus ziemlich auf die Specs. Die sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal (abgesehen von den abgefahrenen Gadgets wie Wallhacks), ich bin keiner der sagt "ich will die Klasse zurück". Mir geht es um Teamplay Features (z. B. konntest du früher nicht dich selbst heilen und dabei noch anti tank sein), generell schnelles Movement, das Gunplay, etc.
     
  22. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Du hast selber geschrieben „Armor Plates Nichts was BR exklusiv ist und auch als Gadget Ergänzung zu den ganzen anderen Gadgets passt die BF eh hat. Gab übrigens laut Google in BF1 ein Sniperschild also auch da Armor.“ Von aufstellbar steht da überhaupt nichts! Du stellst ganz klar eine Kausalität zwischen den armor plates aus BF2042 und dem gadget Sniperschild aus BF1 her.

    Alleine dieser Vergleich ist so unfassbar unpassend, dass sich einem die Haare aufstellen.

    Das gepaart mit deiner Oberlehrerhaften Art, mit abstrusen und nachweislich falschen Argumenten, die Beiträge von anderen zu zerfleddern oder als Verschwörungstheorien abzustempeln, ist schon extrem befremdlich.

    Sorry für das OT aber ich habe mir jetzt die letzten 3 Seiten am Stück durchgelesen und bekomme vom Kopfschütteln langsam einen steifen Nacken….
     
    Water Corpse, serialbam und 16_volt gefällt das.
  23. Falls du es gelesen hast halte ich mich zu dem Thema Spray sehr zrück. Ich habe nur gesagt das es sich für mich anfühlt wie sonst auch (weil Casual) und ich auf Day 1 gespannt bin ob sich da was ändert, ich das ansonsten aber auch komisch finde.

    Wo ich was gesagt habe ist diese lächerliche Theorie das das Böse EA unbedingt ein BR haben wollte und das neue Battlefield im Kern ein BR ist das dann im letzten Augenblick durch das heldenhafte Dice umgewandelt wurde. Und die einzigen Hinweise darauf ist das Sachen im Spiel geändert wurde und es ein neues Gadget gibt das eine tragbare Armor ist.

    Sorry aber das ist glaubhaft wie das im Impfstoff lebende Krebszellen und Spinneneier drin sind. Und dazu muss ich kein 3000h UltroMegaPro Battlefieldgamer mit K/D von 15002 sein um zu sehen das das keinen Sinn ergibt. Es ist halt klassische Schwurbelei. Man stellt eine Theorie auf und dann werden Indizien gesucht die darauf passen und der Rest wird ignoriert. Ich meine ich kriege für eine eroberte Flagge 370XP, 15XP pro Zeiteinheit X während ich die Flagge erobere und für einen Kill "nur" 50XP. Aber natürlich im Endbildschirm taucht Flaggen erobern nicht auf, das IST DER BEWEIS das das Spiel garnicht darauf konzipiert ist Flaggen zu erobern. Weißt man daraufhin das bei BF4 auch nur K/D gezeigt und der Rest unter Scores zusammengefasst wurde heißt es gleich wieder "Ja aber..." Aber wenn ihr da weiter schwurbeln wollt nur zu. Ich sag zu dem Thema "BF ist eigentlich ein BR!!!!" nix mehr. :yes:
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.150
    Ist genauso eine wilde Theorie wie die Vermutung von den Fans hier im Thread, dass noch zahlreiche Patches, Fixes und sonstige Contentupdates folgen würden und wir deswegen das Spiel ja nicht so negativ bewerten dürften. Ich meine, bei BF V gabs ja bekanntlich auch massig Nachschub. Irgendwie. Ab und zu. Bis auf Ostfront. Und Italien. Und Frankreich (mit Franzosen).

    Und warum sollte man sich als jemand, der die früheren Teile bis BF 4 geliebt hat, nicht über die Vereinfachung ärgern dürfen.
     
    th3 ghost gefällt das.
  25. 28h bitte. Wenn schon dann genau. :yes:
     
    Stefan74 gefällt das.
  26. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.150
    Na, wenn das das einzige ist, was du von den "Hinweisen" zur Kenntnis genommen hast, wundert es mich nicht, wie du dich heldenhaft vor das "gute" Dice und das "böse" EA wirfst. Diese Terminologie hat hier übrigens auch bisher keiner verwendet, außer dir. Auch hat keiner von Spinneneiern in Impfstoffen gesprochen - außer dir. Du kannst einfach nicht anerkennen, dass es Leute gibt, denen das neue BF eben nicht gefällt. Aber passt schon.
     
    serialbam, Water Corpse und Raveeen gefällt das.
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Die Hinweise darauf sind auch Aussagen von Insidern und nein, es ist keine lächerliche Theorie. EA sucht doch schon seit Jahren die CoD Cashcow, nicht nur in BF. Bei Anthem war es doch auch nur ein Destiny abklatsch. Wie schon öfters gesagt, gerade ich als Tarkov Fan würde mich über ein gutes HZ freuen und ich werfe EA auch nur vor, hier ein BF an anderen Games auszurichten, satt sich selbst treu zu bleiben, einfach weil es nicht notwendig ist und die Core Community vergrault, als auch das Spiel viel flacher macht als es sein müsste.. und dabei geht es noch schief (siehe HZ). Auch sehe ich EA nicht als Böse an, nur sehe sehr viel Verbesserungspotenzial.
     
  28. Warum stellst du hier Strohmänner auf, hat nie jemand vom bösen EA und heldenhaften Dice gesprochen, sondern lediglich eine Vermutung, dass da etwas geändert worden sein könnte und das recht neutral, ob eine solche Änderung prinzipiell erstmal zu begrüßen ist, oder eben nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2021
    th3 ghost gefällt das.
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Kurzum: Ich hätte gern ein BF V gehabt (Gunplay, Movement, alles andere bitte nicht!), weil wie du schon sagst, ich würde auch nicht zu BF3 zurück wollen.
     
    Raveeen gefällt das.
  30. Wie gesagt ich halt mich bei dem Thema jetzt zurück. Go Ahead. :)
     
  31. Habe jetzt nachgeschaut und muss mich korrigieren. Sind 2Stunden weniger also 14Stunden. Singleplayer und im Menü rumhängen zählen nicht.
     
  32. Ok keine Ahnung wo du das nachschaust, ist mir aber egal. An der Aussage ändert sich nichts.
     
  33. Stats Tracker Seite.
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.015
    Für mich funktioniert es auch. Nur ich finde es spielt sich einfach nicht gut (aber dafür gibt's dann hoffentlich BF Portal). Enttäuscht bin ich, weil Dice sogar auf Reddit gesagt hat, das es ähnlich BF V wird und daran weiter gearbeitet wird, wie z. B. dem Sliden. Das könnte man jetzt als Lüge auslegen,.. oder sagen, dass sie das ja gemacht haben. Nur nicht in die Richtung, die die Core Community will. :) Tatsächlich finde ich aber das Gunplay auch wesentlich schlimmer als das Movement. Da kann gerne BF3 zurück.. und solche Gadgets wie Wingsuit, Wallhack, Lock On Granaten.. nein, danke, nicht in BF.
     
  35. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.257
    Boah wie einfach in fast jeder scheiß Runden Mist Wetter ist, das nervt so dermaßen. War in der Beta doch genau richtig!
     
    Janno gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.910
    Anthem ist alleine auf Biowares Mist gewachsen. Das kann man auch in den Reports u.a. der GsmeStar nachlesen. EAs größter Fehler bei Anthem war Bioware so lange herumpfuschen zu lassen. Sie hätten schon viel früher eingreifen müssen.
     
    Lemansky gefällt das.
  37. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.166
    Spielen eigentlich ein paar Leute hier zusammen und kann man sich anschließen? Wenn ja, gerne Discord / Teamspeak per PN.
     
  38. Schau doch vll Abends einfach mal im Discord(?) vorbei, ob wer da ist.
     
  39. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.874
    Es dürfte ja jedem klar sein, dass nur derjenige ein BF Experte ist, der damals mit der Demo von BF1942 angefangen hat. Nur wir, die einzigen und wahren Veteranen, wissen was gut für jeden BF Spieler ist.
    In den Staub mit euch....Unwürdige!!! :topmodel:

    Ehrlich... ich sehe, dass die Diskussion langsam in das Gebashe von anderen Spielern übergeht.
    Können wir uns darauf einigen, dass wir allgemein bei den Fakten bleiben, weniger in die Glaskugel schauen und BF2042 nach dem beurteilen, wie es sich aktuell spielt und was sich ändert aufgrund der Informationen, die uns zur Verfügung stehen? Ob dann wirklich alles so umgesetzt wird, ob es schlechter wird oder besser, können wir nicht wissen.
    Sich nun daran hochzuziehen, wer jetzt mit welcher Spielzeit mehr Ahnung hat, ist unnötig. Ich kann mich auch nicht mehr an jedes Layout oder jede Einzelheit seit der Demo von BF1942 über die ganzen BF Teile hinweg erinnern. Habe ich nun mehr oder weniger Ahnung als jemand, der vielleicht erst seit BF3 spielt? Ich glaube nicht.
    Mancher hat Spaß mit BF2042...mancher nicht.... andere haben es noch nicht gespielt. Macht es doch wie bei den alten Teilen: Wenn es nicht gefällt, wartet ab. Vielleicht ändert sich noch der Eindruck.... oder auch nicht. Wir wissen es nicht.
    Klar ist auf jeden Fall, dass DICE und EA sich keinen Gefallen tun, wenn sie Spiele veröffentlichen, die nicht so funktionieren wie sie sollten... auch wenn ich und viele Leute Spaß mit BF2042 haben. Wir bemerken durchaus, das an dem Spiel noch viel gearbeitet werden muss. Wir können darüber jammern (was nicht helfen wird) oder sich in den offiziellen Foren zu äußern (was mehr Gehör findet).
    Ich habe mich dafür entschlossen das Spiel zu spielen und zu sehen, wie es sich entwickelt. Wenn andere das nicht machen möchten, ist das ihr gutes Recht. Aber es ist gelinde gesagt "kacke", wenn man sich gegenseitig zwischen die Beine tritt, nur weil der Nächste nicht alles so sieht wie man selbst. Und wie gesagt: Falschaussagen kann man korrigieren ohne direkt einen Seilstrick über den nächsten Ast zu werfen.
    Und es wäre schön, wenn diejenigen, die falsche Behauptungen aufstellen, ihren Fehler einsehen und einfach mal sagen könnten: "Jep..da habe ich mich geirrt. Sorry!".

    Wäre also schön, wenn der Ton hier in der Diskussion wieder etwas freundlicher wird und man falsche Aussagen korrigieren würde ohne nachzutreten, bevor jemand heult. Merci.
     
    Bordo, Lemansky, ]-[awk und 8 anderen gefällt das.
  40. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.257
    Sich selbst mit Muni versorgen wenn man ne Panzerfaust dabei hat geht nicht oder? Habs mit Angel schon probiert aber funzt nicht.
     
Top