Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Die Möglichkeiten sind ja so schier endlos. Und das sie auf die Balance kacken ist mMn. überhaupt kein Problem, diese wird die Community finden. D.h. auf bestimmen Server wird es sicher geile Matchups geben :D
     
    Sir Stubert und Drugh gefällt das.
  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    Trier
    Am Ende werden die spaßigsten Modi am meisten gespielt, ist ein Modus sehr einseitig erstellt werden die Leute den eher meiden. Entsprechend wird die Community das schon von selbst balancen.
     
  3. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Auch vorbestellt. Mit den Bro's zusammen macht es dann am meisten Spaß. Sofern @ileus mir nicht wieder die Sani-Aufgaben abnimmt :groundi: :D

    [​IMG]
     
    ileus gefällt das.
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Das wird der Battle Royale like Multiplayer Modus den Dice als "no Battle Royale" bezeichnet und Leaks besagen das es "Tarkov / Hunt like wird" (ich gehe davon aus, es wir die Extraction Mechanik gemeint sein - Loot wird es keinen geben in Form von Equipment, da man sich vorher ausrüsten wird). Ich stelle es mir so vor, das du dich vor dem Match ausrüstest und dann in einen "Raid" gehst. Was du dort machst, keine Ahnung. Ich denke nicht das es Full Loot wird, das passt nicht zu BF. Es wird also in dem Sinne kein BR - Equipment nimmst du mit, aber ich denke schon das es "BR Like" wird. Man wird sehen. Außerdem wird der Modus wohl F2P. Konkurrenz zu COD WZ und so.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nun....


    das klingt alles fantastisch. :user:
     
  6. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    :parzival::parzival:

    :wahn:
     
  7. Solange es mit Bot spielbar ist oder kein PVE/PVP Kram wie Hunt bin ich dabei. Koop Raids würden mir gefallen.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    :aua:
     
    St@lker gefällt das.
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    99% nicht. Es wird potenziell der F2P Ranked Modus für die Masse. Könnte sein, dass es ein PvPvE Modus wird. Mit Battlefield Portal kannst du dir ja aber so ein COOP Szenario basteln...
     
  10. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Bei Steam vorbestellen, Vorabzugang für die Beta mitnehmen und wenn es einem nicht gefällt kann man refunden. Steam hat eine 2h Spielzeitregelung, wenn man da drüber kommt kann man das Spiel nicht mehr refunden.

    Aber diese Regel zählt nur ab Release Tag. Beta und Early Acess zählt nicht dazu. Also kann man die Beta schön zocken und sich ein Bild machen. :ugly:
     
    Dapper_Dan und th3 ghost gefällt das.
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kommt es denn überhaupt auf steam?
    Ich hab da echt keine Ahnung. Dachte EA gleich Origin oder EA Live oder wie sich das schimpft
     
  12. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Ja es kommt auf Steam. Alle BF Titel gibt es auf Steam denke ich. Zumindest die neueren.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Ja, aber ich habe auf Origin vorbestellt - wo du auch ohne Probleme Refunden kannst - da sich Origin auch im Hintergrund öffnet über Steam.

    Die "Dont Pre Order" Mentalität ist vollkommen outdated, solang man auf einer Plattform mit Refund Möglichkeit kauft.
     
    MichaCazar und Raiden Van Cleef gefällt das.
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Beta wird doch eh wieder offen für alle sein. Also braucht man auch kein Pre Order mit anschließendem Kümmern um Refund.

    Allein schon das Gieren nach der Vorbestellung ist für mich so absolut absurd. Ich verstehe es einfach nicht.
     
  15. Hast halt 2 tage mehr zum zocken. Un theoretisch 2 Ruge Ruhe vor Idioten die das spiel garnicht spielen wollen sondern nur Blödsinn bauen weil ja kostenlos und so.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Das "kümmern um den Refund" sind Einloggen und 3 Klicks machen.

    Wie @Xiang sagt, hat mein ein paar mehr Tage Beta und "mehr Ruhe". Außerdem bekommst du ja noch ggf. Pre Order Boni die interessant sein können (Skins). Außerdem hast du absolut keinen Nachteil mit der Vorgehensweise, nur Vorteile.
     
  17. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Mit dem Vorabzugang geht die Beta auch schon am Sonntag los und nicht unter der Woche. Und da ich weiß, das ich unter der Woche da nicht soviel Zeit habe, passt das perfekt für mich.
     
  18. Zahlen muss man erst am Releasetag bei Steam oder?
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hab leuten hören im Amazon Prime gibts keys für BF5 und BF1 mag die wer verschenken? :D

    Vorbestellungen zahlst du bei Steam genauso sofort wie normale käufe.

    Preorder am Release zahlen ist nur Origin und Amazon. Wobei das evtl. davon abhängig ist wie EA das einträgt.
     
  20. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ein bisschen Marketing bla bla und ein paar "okaye" Videos und irgendwelche unbestätigten Versprechen und einige sind bereits so gehyped, um sich das Ding vorzubestellen? Habt ihr die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht? Ich sage nur: Balancing, Performance, Bugs, Cheater. Und sicherlich wird im Spiel irgend etwas noch völlig unbekanntes, total absurd daherkommendes, auftauchen. Und nicht vergessen: Die bauen keine Spiele mehr, die über Jahre begeistern soll. Das war mal früher. Jetzt gehts um schnelles Cash alle paar Jahre. Entsprechend bin ich nun lieber auf der Spaßbremse und erwarte leider nach wie vor nicht viel. Dazu muss mal handfestes und echtes Gameplay präsentiert werden.
     
    Mr. Schneepflug gefällt das.
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    ...und ich sage nur das man ohne Probleme Refunden kann. Wo ist das Problem? Bei einer anderen Sache würde ich dir auch widersprechen - sie bauen definitiv Games die über Jahre begeistern sollen, wenn sie den COD Warzone Weg gehen wollen (aka LIVE SERVICE).
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  22. Zum ersten mal seit BF3 bin ich hyped auf ein Battlefield, was einzig und allein am Mod Support liegt. :ugly:
     
    th3 ghost gefällt das.
  23. Wir als SPieler wollen doch allgemein verhindern, dass die HErsteller mit Vorbestellungen fest rechnen. Damit Boni für Vorbesteller endlich verschwinden. Es geht dabei nicht um Battlefeild, sondern das man allgemein nicht vorbestellen sollte.

    Tut dem Spielemarkt halt einfach nicht gut.
     
  24. Habe bisher noch nie ein Spiel vorbestellt und werde es auch nicht. 2Tage eher Zugang sind mir recht egal. Schaue dann zu Release wo ich den günstigsten Key bekomme und fertig.
     
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Ganz ehrlich, das ist mir ziemlich egal. Wenn ich Interesse an einem Spiel habe, pre ordere ich es (seitdem es Refund Mechaniken gibt). Gerne nehme ich die Boni da mit. Ich habe aber keinen Nachteil mehr wie früher. Insofern ist die ganze "dont pre order, remember xyz" Sache einfach nur outdated. Ich vergleiche das einfach mal mit anderen Käufen die ich tätige: Ich bestelle auch Kleidungsstück XYZ um es dann anzuprobieren und ggf. zu retournieren. Bei Spielen konnte ich das bis vor einigen Jahren nicht, weswegen ich nicht einfach Vorbestellt habe. Heute ist es halt anders.
     
  26. Das Problem ist dadurch halt auch, dass durch vorbestellen, viel zu viel Geld in das Marketing fließt, was man lieber in die Games stecken sollte. Schau dir ein Cyberpunk 2077 an :nixblick:

    Es geht nicht mehr darum ein gutes Spiel abzuliefern, sondern mit Marketing soviel Leute wie möglich zum Vorbestellen zu überzeugen.
     
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Äh, nein. Durch das Preordern wird sicher nicht mehr in Marketing als sonst gesteckt. Das wird sich auch nicht ändern, nur weil man keine Pre Order Boni o.Ä. anbietet. Das ist ne ziemlich romatische Sichtweise. :ugly: Marketing ist nun mal Marketing.
     
  28. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    Trier
    Man sollte meinen das jeder Marktkundige doch merkt das der Trend hin geht zu langlebigen Spielen die nur regelmäßigen Contentnachschub kriegen und die sich mithilfe von Microtransactions über lang eine goldene Nase verdienen. Was meinst du warum versuchen die sich so krampfhaft an "Live Service"? Das was mit Portal kommt stellt genau das sicher: Spieler können auf Dauer selbst Dinge anpassen. Balancing ist doof? Pass es halt an wie du willst.
    Die Spiele selbst machen zwar auch viel Geld, aber es ist genau das Geld das man nicht durch den Neuverkauf erhält auf das man scharf ist.
     
    th3 ghost gefällt das.
  29. Na doch, weil für die Publisher nicht der langzeit Erfolg zählt sondern die Vorbestellungen und die ersten zwei Verkaufswochen.
     
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Das stimmt doch garnicht. Das was du beschreibst, war früher so. Da musste ein Spiel zünden und der knaller zu Release sein, nach 2 Wochen hat es keinen mehr interessiert. Die meisten Games heute wollen Live Service anbieten und über Dauer richtig viel Kohle abwerfen bzw. zur Cash Cow werden. Was denkst du den wieso alle ein tolles Live Service Game haben wollen? Das widerspricht sich doch total mit dem was du sagst. Wenn nur PreOrder + 2 Wochen zählen würden, brauch ich sowas nicht machen.

    Ich finde ja persönlich das die Pre Order Boni völlig uninteressant sind, außer der Beta Zugang. Die Skins sind vllt ganz schön, aber am Ende wird es hunderte andere, schönere und bessere Skins geben als die 2-3 im Pre Order Boni, wofür man echt 'ne Menge Kohle lässt, die anschließend 50% der Spieler haben.
     
    Killergamesplaya und MichaCazar gefällt das.
  31. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Okay, ich muss zugeben DICE ...

    [​IMG]
     
    Parn, Drugh, ileus und 2 anderen gefällt das.
  32. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Ich weiß ja nicht wie lange du deine romantische Vorstellung vom Effekt eines Vorbestellungsboykotts noch mitschleifen willst...

    Wenn die finanzielle Rechnung der Vorbestellungen nicht aufgeht, dann werfen die Konzerne den Kapitalismus über Bord und kehren (angeführt vom CEO) wieder zum Engagement mit Herzblut zurück? Ist deswegen Warcraft 3 Reforged nach den desaströsen Vorbestellungen etwa so ein qualitativer Hit geworden? :D
     
    Raiden Van Cleef und th3 ghost gefällt das.
  33. Da muss EA erst noch zeigen, ob sie es so auch hinbekommen. Bis jetzt war das so absolut nicht ihr DIng.

    Einfach nicht vorbestellen und gut ist. Bin da einfach ganz bei der Gamestarredaktion die das wirklich in jedem ihrer Streams fordert :nixblick:
    Man verliert dadurch halt nichts. Erstmal abwarten ob das Produkt gut ist, bevor man Geld da reinsteckt. Limitierte Stückzahlen gibt es sowieso nicht.
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Ja, natürlich. Hat aber nichts mit der Diskussion zu tun. Fakt ist, dass Pre Ordern dir keine Nachteile mehr verschafft, solang man nicht bei (un)seriösen Key Stores für -10% kauft.
     
  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    Trier
    Vergisst wohl Apex was seit einer Weile sehr gut läuft?
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  36. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Es wird ne Free Beta zum Testen rauskommen, da kann sich jeder direkt einen Ersteindruck verschaffen und immer noch abwarten oder es sein lassen, das ist fairer als viele andere Publisher/Entwickler es handhaben *Cyberpunk hust hust*
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Natürlich verlierst du dadurch was. Du verlierst zusätzliche Beta Zeit und ggf. Skins/pre Order Boni, die man eventuell haben will. Ich stecke auch kein Geld rein wenn ich Preordere. Umgekehrt hast du 0,0 Nachteil vom Preordern. Wie gesagt, einfach der Ratschlag ist einfach outdated.
     
  38. Du belohnst damit halt ihr Marketing. Obwohl du nicht weißt, ob das Produkt vieleicht nicht totaler Mist ist, reichts du ihnen Geld. Du verlierst halt nichts dadruch, wenn du erstmal zumindest die Beta abwartest :nixblick:


    Und genau damit schaffst d Nachteile für ale Gamer, weil du solche Boni wie exklusive Betas, Skins etc förderst.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    1. Ich reiche Ihnen kein Geld, ich gebe Ihnen zu verstehen das ich bock drauf habe.
    2. Du belohnst auch ihr Marketing, wenn du das Spiel dann letztendlich kaufst. Was ist das für ein Argument?
    3. Ich finde Pre Order Boni auch nicht gut, aber seitdem man Refunden kann - who cares? Abgesehen davon sind die Pre Order Boni auch einfach nutzlos, wenn das Spiel mal released ist. Es geht um 'nen Skin, wo es 100erte bessere nach Release gibt.

    Im Gegenteil, seit man Refunden kann, kannst du dem Publisher mal so richtig das Geld wieder aus der Tasche ziehen. Siehe Cyberpunk und Playstation Store rauswurf.
     

  40. Dein Ziel sollte es sein, dass jeder auch die nicht Vorbesteller die gleichen Boni bekommen. Und nein ich kaufe das SPiel ja nicht wegen dem Marketing, sondern, weil ich es vorher getestet habe oder mir Tests angeschaut habe. Ich kaufe das Game nicht, weil die Werbung micht dazu bringt.

    Das machen halt trotzdem zu wenige Leute. Die Verkäufe von Cyberpunk waren Top.
     
Top