Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Schon witzig wie manche hier die Wahrheit verdrehen wie so Winkeladvokaten....^^

    Niemand hat über das WWII Szenario gemeckert, außer die Leute die schon wieder ein modernes Setting haben wollten. Der Großteil der Community wollte eine Battlefield im zweiten Weltkrieg mit bekannten Schauplätzen, alle haben geträumt von einer Omaha Beach Map oder Stalingrad-Map in der modernen Frostbite-Engine, hoch detailiert mit viel Zerstörung, eben ein Battlefield 1942 Remake mit UHD Optik. Mehr hätte Dice nicht liefern müssen....

    Statt dessen diese unbekannten Schauplätze, die null Wiedererkennungswert hatten, was interessiert mich irgend eine Schlacht in Norwegen von der ich noch nie gehört habe.... dann dutzende norwegische Jagdgewehre anstatt den bekannten WWII Waffen, langweilige, uninspirierende Maps, bescheuerte Skins und das bis dato schlimmste Level/Upgrade System für Waffen das es je in einem Battlefield gab. Ein Skilltree den man "hochleveln" und nach dem Freischalten noch mit einer Währung freikaufen muss.... was für ein Scheiß.

    Zum Launch versprochene Features die nicht geliefert und verschoben wurde, wie die lächerliche Shooting Range, Koopmodi, die letzte Kampagne in Berlin und der Battle Royal Modus, nachdem niemand gefragt hat. Dazu noch die spärlichen Updates und das nicht liefern von versprochenem Content, tonnen von Bugs die bis heute nicht gefixed wurden....

    Das waren all die Gründe wieso BFV schlecht bei der Community ankam und nicht weil man es ihr sowieso nie recht machen kann und die Leute nicht wissen was sie wollen.... schon krass wie manche hier die Wahrheit verdrehen wie sie grad wollen. :ugly:

    Das traurige ist, das trotz all dem BFV aktuell einen besseren Eindruck macht als die letzte BF2042 Beta, das macht BFV aber noch lange nicht plötzlich zu einem guten Spiel. Es gibt einfach ein paar Elemente die BFV extrem gut gemacht hat, wie z.B. das Movement-System oder das Microzerstörungssystem bei Häusern, das es so in BF2042 wohl nicht geben wird.

    Der letzte Trailer sieht ganz gut aus, gut das sie zwei Wochen vor Release mal ein paar Szenen aus den Maps zeigen. Die sehen im Gegensatz zu den BFV Launchmaps ganz interessant und hübsch aus (abgesehen von den detailarmen Gebäuden). Wieso das Video aber so ultra kurz ist und sie nicht noch die verbleibenden Maps gezeigt haben (hallo Hafenmap???), bleibt mir allerdings ein Rätsel. Es gibt zu diesem Battlefield überhaupt erstaunlich wenig Videomaterial und Bilder im Vergleich zu den Vorgängern. Soweit ich das mitbekommen habe, werden selbst Youtube-Content Creator nur spärlich versorgt. Ich weis nicht ob das ein gutes Zeichen ist..... aber vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch was, ich hoffe sie zeigen den Portal-Mode mal ausführlicher.
     
    Lordex32, 16_volt und Stachelpflanze gefällt das.
  2. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das Spiel hatte am Anfang doch fast nur Deutsche und Englische Waffen. Man hatte einen Karabiner aus Norwegen und ein Paar aus anderen Ländern.
    Das sowas wie das M1 Garand nicht dabei ist, lag dann halt dem zugrunde, das die USA nicht da waren, aber dafür würd ich das Spiel dann auch schlecht machen. :nixblick:
     
  3. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Es gab genug Leute die über WWII und die immer gleichen Maps sich beschwert haben. Bevor der Release Trailer kam. Dann hat Dice gesehen, das die Leute keinen Bock auf crazy Skins und Frauen in einem WWII Game haben.

    Ich hätte lieber neue Maps und nicht immer die gleichen alten aufgewärmten Maps immer und immer wieder recycelt. Wiederkennungswert brauch ich persönlich nicht. Wenn man immer nur die gleichen alten Schinken bringt, dann passt es der anderen Hälfte auch wieder nicht.

    Dutzende Norwegische Jagdgewehre? Ich wusste gar nicht das die finnische Suomi Maschinenpistole ein norwegisches Jagdgewehr ist. :ugly:
    Thommy Gun, Sten Gun, Bren Gun, MG34, MP28, STG44, Kar98, Lee Enfield.... alles norwegische Jagdgewehre. :)

    Hättest du lieber ein Upgrade System, wie in CoD Vanguard? Mit 10 Aufsätzen pro Waffe, die es größtenteils noch nicht gab? Unterschall Munition, Schalldämpfer, verschiedene Läufe...... Das hätte ich gerne gesehen wie die GS Kommentare dann ausgerastet wären. Diese Waffentraits hat man in 3 Runden freigeschaltet bei normalen Spielen. Das ging viel schneller als zum Beispiel Aufsätze in BF4 freizuschalten. Das WWII Setting gibt einfach nicht soviel her wie ein moderner Shooter.
    Entweder man macht Boots on the ground wie in BFV, wobei es da auch schon einige Prototypen Waffen gibt oder man geht full out crazy wie in CoD und schmeißt alle Sorgen über Bord.

    Dice hat schnell gemerkt, das die BF Community nicht auf crazy Skins für WWII Soldaten steht. Bei so einem Spiel wie BF muss Post Launch auch immer noch Geld reinkommen. Wenn das gut läuft, dann gibt es mehr Content. Siehe Apex, Fortnite, CoD, Rainbow Six Siege....... Die Zeiten von Premium Season Passes sind einfach vorbei.

    Geld Quelle weg also irgendwann Stecker raus. Ist nicht toll, aber die Realität ist einfach so. Nenn mir mal bitte ein paar von diesen Bugs, die bis heute nicht gefixed worden sind. Was du so bisher geschrieben hast, mit den Jagdgewehren war schon sehr lustig und zeigt das du das Spiel kaum bis gar nicht gespielt hast.
     
    RC2225, MichaCazar und Janno gefällt das.
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.438
    Ort:
    Trier
    Ich zitier mich mal schamlos selbst
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  5. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Du sagst es ;)

    Und das ist eben Quatsch und stimmt halt einfach nicht.
    Vielleicht stimmt es bei den Leuten, die das ganze Treiben einfach ruhig und still beobachtet haben, aber der ganze Internetpöbel hatte damals schon mit den Mistgabeln geschwenkt und über WW2 gemeckert, dass man ja eben alles schon kennt und gesehen hat.
    Aber wie schon mehrere Male geschrieben wurde, ist das neuste Battlefield halt IMMER scheiße; bis das nächste erscheint.
     
    manfred4281 gefällt das.
  6. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ja, die ganzen skandinavischen Gewehre haben mich auch tierisch genervt.
    Aber immer noch besser als COD Vanguard, bei dem es nicht mal echte Fraktionen geben wird. :ugly:
     
  7. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    MY TEAM, ENEMY TEAM

    Sowas von behindert. -__-
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  8. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Ihr mit euren skandinavischen Zeugs. :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    War ein Scherz. Ich habe keine Ahnung von Waffen und ihrer Herkunft. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Na gut, in 2042 haben wir zwar Amis und Russen (wie immer), aber die Soldaten kämpfen trotzdem munter auf beiden Seiten. Von daher - "Fraktionen", nun ja. Wäre mal offen für was halbwegs neues:

    Battlefield Redemption:

    Im Jahr 2030 kommt es zu einer globalen Ressourcenkrise: Öl und Gas werden knapp, seltene Rohstoffe für Batterien und Brennstoffzellen und Kabel, also Kupfer, Kobalt, Aluminum, Lithium, Iridium usw. befinden sich in den Händen weniger Nationen. Auch Nahrungsmittel und Wasser werden im Zuge der Klimakrise knapp. Während die afrikanischen und südamerikanischen Länder die letzten großen Rohstoffvorkommen der Erde unter ihre Kontrolle gebracht und sich als SCO (Southern Countries Organization) zusammengeschlossen haben, besitzen die EU, USA, Russland und China die letzten großen Süßwasservorkommen. Diese Staaten sind ihrerseits als GCC (Global Contries Coalition) verbündet. Während die einen Zugriff auf Rohstoffe brauchen, benötigen die anderen Zugang zu sauberem Wasser. Kriegsschauplätze finden sich in Mexiko, in der Ägäis, in Kupferminen, in Zentralafrika. Die Waffen der Parteien entscheiden sich fundamental: Die GCC setzt auf Hightech: Präzise und tödliche Waffen; die SCO dagegen auf improvisierte Schießeisen mit viel Wumms. Waffen sind an die Fraktion gebunden.
    Es gibt verschiedene Zusatztickets für jedes Team:
    Fallen die Tickets der GCC unter einen bestimmten Wert, geht ihnen der Saft aus und die Waffen sind deutlich weniger effizient, aber sie konzentrieren sich auf ihre Ausbildung und können schneller sprinten, klettern, höher springen usw.
    Verliert die SCO zu viel Tickets, geht ihnen das Wasser aus: Die Spieler haben weniger Lebenspunkte, aber sie werden dafür skrupelloser und haben Zugriff auf stärkere Waffen.
     
  11. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Hört sich nach einem Albtraum für die Balance an.
     
    Talyus und Stachelpflanze gefällt das.
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Zum Glück kann nicht jeder "Game Design". :ugly:
     
    Water Corpse und Talyus gefällt das.
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    So cool asymmetrische Fraktionen sind/waren, so schwer zu balancen sind sie. Da BF aber nie ein eSport Game war, finde ich das auch nicht schlimm. Da mag ich Insurgency Sandstorm sehr - zwei komplett unterschiedliche Fraktionen, und um die Balance zu halten spielt jeder eine Runde auf jeder Seite. Ist aber auch kein eSport Game.

    Vermisse es insgesamt aber schon, dass verschiedene Fraktionen gegeneinander antreten (inkl. Waffen).
     
    Raveeen und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  14. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    War ja nur ein Beispiel, das ich mir in 5 Minuten ausgedacht hab. Asymetrische Fraktionen gab es auch schon in anderen Titeln und da funzt es auch. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass Dice das nicht hinbekommen wird.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Lemansky und Raiden Van Cleef gefällt das.
  16. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Was heißt kapieren? Es klingt einfach viel zu gut, als dass EA/Dice das genauso hinbekommen wie Eddie das beschreibt. Da ist auch viel "wünsch dir was" in seinen Ausführungen. Wenn es allerdings so kommt wie er es beschreibt, dann bin ich glücklich.
     
  17. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Nö die leute raffen bis heute nicht was Portal sein soll. Also wartet mit dem Geheul doch den Release ab. Wenn Sie es verkacken kann noch genug gejammert werden. :rolleyes:
     
    Lemansky und Raiden Van Cleef gefällt das.

  18. Naja er sagt es doch ganz gut. Die Wahrscheinlichkeit das DICE und EA es versauen besteht und das sind auch meine Erwartungen.
    In erster Linie ist Portal ein Modus der viel support braucht und da wird sicher kaum support kommen:teach:

    Ich bin aufjedenfall gespannt, wie sie jetzt gleichzeitig für 3 Modi INhalte in Form von neuen Maps bringenw erden, nachdem das sich bei Battleifeld V als unfassbar schwer herausgestellt hat.


    Wäre immer noch die richtige Entwicklung und Pflicht für Battlefield :yes:
     
  19. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Im Gegenteil: Die Fans interpretieren da viel zu viel rein. Die Mehrheit der Spieler kann damit vermutlich wenig anfangen. Prognostiziere eine ähnliche Beliebtheit wie beim Battle Royal - Modus. Außerdem hat Dice schon Probleme, ein paar Waffen zu balancen. Der Modus wird niemals fair sein.
     
    Talyus und Stachelpflanze gefällt das.
  20. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Also, es tut mir Leid. Natürlich wird Portal ein Fun-Modus.
     
    Talyus und th3 ghost gefällt das.
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Portal hat das Potenzial das Community Modding zu ersetzen, wenn es z. B. Dedicated Server geben wird. Ich hoffe es, ich glaube aber nicht das EA/Dice da interesse dran hat.
     
    Immortal technique gefällt das.
  22. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Portal wird allein schon deswegen ein Erfolg denke ich, weil man Specialists austellen wird können. Du kannst normales Conquest mit BF3 Klassen auf den 2042 und den Portal Maps spielen.

    Oder dich stört ein bestimmter Specialists. Mach ihn weg. Oder eine bestimmte Waffe. Man hat das Potentzial alles zu spielen, wie man möchte.

    Die Leute haben den Trailer gesehen und meinen jetzt, man spielt in Portal nur Fun Modes wie Defis vs Knives oder 1 Panzer vs 30 EOD Bots. Man kann einfach alles so einstellen, wie man möchte und die Sachen, die einem nicht gefallen weglassen. Welcher Entwickler lässt das bitte noch zu heutzutage? Ist schon sehr guter Fan Service meiner Meinung nach.
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Bestes Beispiel das die Leute es nicht verstanden haben ist der von Dir zitierte Kollege....
     
    Janno gefällt das.
  24. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Feste -permanente- Portal-Server gegen Gebühr.
    Noch ne weitere Einnahmequelle für EA.
    Clans & Communities wären glücklich. EA wäre glücklich.
     
  25. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    EA / Dice müssen halt liefern, dann bin ich auch bereit meine Zweifel beiseite zu legen.
    Ich werde mir das Spiel eh holen, bzw. über den Game Pass die 10 Stunden anzocken und dann entscheiden. Aber ich lasse mich jetzt nicht unnötig durch einen "Modus" hypen, welcher meinen eher faden Ersteindruck aus der Open Beta retten soll (ja ich weiß, dass Portal kein Modus sondern ein Baukasten ist).
     
  26. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    https://www.youtube.com/watch?v=Lj9LLUUuKqg

    Kurzer Trailer mit Features wie Nvidia Reflex und Raytracing. Man sieht auch kurz nochmal Paik als Specialists mit ihrem Wallhack.
    Der sendet kurz einen Impuls aus und man sieht die Gegner nur ganz kurz rot markiert. So wäre das schon ok und nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe.

    Der Trailer hat auch nen schönen fps drop in der Mitte. :)
     
    Yash gefällt das.
  27. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Das ist ja auch völlig richtig. Und selbstverständlich muss sich zeigen ob Dice dat hinbekommt. Deswegen sage ich ja auch, wartet den Release ab und gut is, dann kann von mir aus gemeckert werden was das Zeug hält. All das ändert aber nichts daran das der überwiegende Teil immer noch nicht verstanden hat was es mit Portal auf sich hat (wie man ja unter seinen Kommentaren in einer Tour sieht:rolleyes:) und das nervt mich. Ich zb bin nicht gehyped ich bin einfach der Hoffnung, das mit Portal und den anderen beiden Standbeinen endlich wieder ein tolles BF dabei heraus kommt. Und ich glaube auch, das Dice das ganz genau weiß und auch hart dran arbeitet. Sonst würde Sie auch nicht "Dice LA" mit an Bord haben. Ob die harte Arbeit letztendlich reicht, wird sich zeigen aber eins kann ich Dir/euch jetzt schon verraten: In 2 oder 3 Jahren wenn der nächste BF Teil ansteht, wird der ganze Kram wieder von vorne losgehen und man wird überall lesen können wie geil BF 2042 doch war und wie Scheiße der neuste gezeigte Teil sein wird....
     
    Yash und Raiden Van Cleef gefällt das.

  28. Das ist halt wieder dämlich. Multiplayerspiele werden halt immer schlechter durch moderne Mechaniken. Ein Spiel mit Ingameshop und ohne klassiche Addons wrid niemals so gut sein wie Games früher. Schau dir ein left 4 Dead an. Das Ding ist auch heute noch der perfekte Coop Shooter. Die modernen Games sehen besser aus, hören sich besser an, haben mehr aufgedrückte Tiefe.

    Aber nichts davon macht sie auch nur halbwegs spassiger und genauso ist es bei Battlefield.

    Battlefield 3 war halt der Höhepunkt der Reihe. Die Nachfolger haben nichts gemacht, was das Prinzip irgendwo verbessert hat. Wir hatten Zerstörung, ein ausreichend spassiges Levelsystem, super Modi und tolle Maps.

    Alle Veränderungen an der Formel der Nachfolger waren unnötig oder eine Verschlechterung.


    DICE kreigts halt einfach nicht mehr hin so einen runden in sich laufenden Teil hinzurkiegen. Irgendetwas versauen sie immer und of thalt etwas was im Teil davor besser war.

    Glaube was mich am meisten nervt, ist diese gezwungene Veränderung. Wieso müsst ihr das anders machen, wenns der Vorgänger doch richtig gemacht hat? :husky:


    Bin ja echt froh, dass die Community da mal endlich etwas negativer wird. Würde CoD und FiFa auch gut tuen. Die Leute sollen beim zocken mit den Games richtig viel spaß haben, aber bei dem ganzen drum herum halt drauf hauen was das Zeug hält und jede Kleinigkeit kritisieren.



    ´
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2021
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Was du und viele andere nicht verstehen ist, das ihr die Veränderungen wie in den letzten Jahren nie aufhalten werden könnt. Also entweder man akzeptiert Sie oder man bleibt in dem Punkt nen ewig Gestriger und trauert besseren Zeiten hinterher. Ich finde viele Veränderungen auch nicht gut aber das ist nun mal so.

    Aber jetzt bekommt man mit Portal eine Möglichkeit, zb das von Dir hochgelobte BF3 im Classic Modus laufen zu lassen und zu zocken. Gut klar, gibt gerade nur 2 Karten, aber es folgen ja weitere. Wie man da schon wieder rum nölen kann ist mir einfach schleierhaft.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
    MichaCazar, Talyus und Raiden Van Cleef gefällt das.

  30. Die Veränderungen sind aber absoluter Müll und müssen endlich mal verschwinden. Und zum Glück denkt nicht jeder so, sondern immer mehr Spieler und auch Entwickler haben auf diesen ganzen Mist in der Industire keine lust mehr.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Jop sind ja schon seit Jahren immer "mehr" Spieler, deswegen hat es ja bisher auch soviel gebracht :muhaha:Macht echt keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, aber ich hätte es auch besser wissen müssen.
     
    MichaCazar, Talyus und Raiden Van Cleef gefällt das.
  32. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Welche Veränderungen? Wer denkt nicht so? Welche Entwickler? Der Trend geht eindeutig Richtung mehr Free2Play oder freien Content in Buy2Play Games mit Shops. Bisschen genauer das ganze bitte. :)
     
    MichaCazar und Talyus gefällt das.
  33. https://youtu.be/UhUzyTVpaVA

    Das kompeltte Gamedesign der Triple A Multiplayer Industrie. Ingameshops, F2P, Unlocksysteme mit Fokus auf demotivation, das alles hat in Spielen einfach nichts verloren. Jeder SChritt von Battlefield in Richtung GaaS ist halt einfach schlecht, weil das solche MEchaniken durch und durch befeuern wird.


    Bei mir resultiert das ganze, dass ich relativ schnell genervt von den ganzen Sytemen, Währungen und der mekrlich nervigeren Progression bin und lieber was anderes zocke.

    Battlefield 1 war genau deswegen für mich ein absoluter Lichtblick. Man hat auf alles womit man irgendwie Geld verdienen konnte verzichtet und dadurch ein wunderbar entschlacktes Progressionsystem gehabt.

    Und der Kerngrund wieso Battlefield noch so geil ist, ist doch dass es eben auf Trends verzichtet. Deswegen ist die Community von dem ganzen Mist auch so genervt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2021
  34. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Wollte ja nix mehr sagen aber wenn ich sowas schon wieder lese...:rolleyes: Es gab/gibt sehr wohl Microtransactions ("womit Sie irgendwie Geld verdient haben"). Nämlich Battlepacks und Shortcuts. Hat jemand mal wieder ne richtig schöne rosarote Brille auf hm?:aua:
     
  35. Ja aber hat man dem Progressionsgefühlt irgendwo angemerkt, dass man die braucht? In Battlefield 5 einen dämlichen Skin zu kaufen, kostet mich 20 Stunden an Spielzeit bei den Preisen.

    Gehenf est davon aus, dass solche Sachen in Battlefield 2042 nur noch schlimmer werden.

    Und ja war schon kein Fan von Battlefield 4, wo das freispielen wirklich nervig war.

    Und ich hab keien Rosarote Brille auf. Die alten Games haben genug Dinge mies gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Ah und Battlefield 5 hat man das im Progression Gefühl natürlich gemerkt das man die brauch, alles klar. Hast Recht, mein Fehler... Geht doch einfach irgendwas anderes spielen, bitte. Du vermiest einem in einer Tour die Freude auf BF...

    Doch die hast du auf, sogar dermaßen extrem das es schon nicht mehr übersehbar ist. Du bist ein extremer, ewig Gestriger, der immer noch an längst vergangenen Tagen hängt und sich davon den Spielspaß vermiesen lässt. Denn man kann auch heutzutage trotzdem Spaß mit den Spielen haben. Bleib ruhig in deiner Bubble aber hör doch bitte auf den anderen in einer Tour alles hier zu vermiesen. Noch hat man Hoffnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    MichaCazar gefällt das.
  37. Zumindest bei den Skins haben sie es aufjedenfall in die Richtung gedrückt. Das sind einfach keine Währungsmengen die spaß zum erspielen machen, genauso wie bei Battlefront 2, sondern klar in Richtung Ingamekäufe lenken wollen.

    VIeleicht deinen spaß nicht von meiner Abneigung gegen modernes Gamedesign Abhängig machen?

    Mache ich ja auch nicht. Nur weil ich hier kritisiere, was das Zeug hält, heißt es ja nicht, dass ich beim Zocken nicht einen heiden Spaß mit den Titeln habe :nixblick: Und auf Portal bin ich super gespannt, aber sehe noch keinerleih handfeste Gründe mich darauf zu freuen, sondern alles basiert komplett auf Hoffnungen.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Dem kann ich nur beipflichten. Veränderungen gehören überall dazu. Die Menschen reagieren wie immer unterschiedlich darauf.
    Ob Gamer oder Mitarbeiter im Unternehmen, der ein neues ERP vor die Nase gesetzt bekommt.

    https://whatfix.com/blog/technology-adoption-curve/

    [​IMG]
     

  39. Man kann doch nicht allen ernstes Veränderungen die rein negativ sind gut finden? Als Beispiel nehmen wir doch einfach Zelda:BotW und Assassins Creed. Das eine ist ein kreatives von vorne bis hinten auf Spielspaß ausgelegtes Produkt Nichts in dem Spiel ist nicht zu 100% darauf ausgelegt, dass es maximalen spaß machen soll.

    Während AC einen immer wieder in Richtung INgamekäufe drückt. Was die Games nicht besser macht, die Kreativität der Entwickler einschränkt und am Ende nur den Spielspaß senkt.
     
  40. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    und wo brauchte man skins in bf5? da konnte man auch das ganze spiel mit dem basic zeug durchspielen.

    du bist im grunde das beste beispiel für jemanden der erst nur am meckern ist wie doof und schlecht doch die neuen sachen sind. nur um sie dann doch gleich zum release zu spielen.

    du solltest mal dazu übergehen erst zu warten bis die spiele draußen sind eh du versucht sie schlecht zu reden. dann wird es hinterher nicht ganz so peinlich wenn du doch spaß hast.
     
Top