Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wirklich schade und traurig. Habe selbst schon länger nicht gespielt aber auch nur wegen Call of Duty Warzone, spiele ausschließlich nur noch Warzone. Den normalen MP von CoD allerdings überhaupt nicht. Wenn Warzone wieder etwas durch ist, kehre ich aber mal wieder zu BF5 zurück und auch davor hat es mir einfach trotz wenig Content immer sehr viel Spaß gemacht. Wirklich schade, viel Potential verschenkt. Haben einfach zu Anfang zu viel vermasselt...
    Auch wenn ich mich auf ein neues BF freue, trauer ich jetzt schon dem WW2 Setting hinterher...ist einfach mit das beste Setting. :) Leider in Teil 5 nicht gut umgesetzt (keine Ostfront, Normandie etc. etc.) da wäre noch so viel geiles möglich. :heul:
     
    Raveeen und Stachelpflanze gefällt das.
  2. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Darf ich fragen... Was genau in Battlefield V erinnert dich an den Zweiten Weltkrieg? Das ist nämlich exakt mein größtes Problem mit diesem Spiel. Es spielt sich wie eine Mischung aus Steampunk, Germanys Next Topmodel und Need for Speed.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  3. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Seit dem Pazifik Update fühlt es sich zumindest ein bisschen danach an, seit dem Update auch keine alte Map mehr gespielt. Auf die alten Maps bezogen muss ich dir aber Recht geben. Dennoch... die Panzer und Waffen gefallen eben.
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.100
    Ort:
    Daheim
    Eher BF3 oder gleich 2 :yes: :ugly:
     
  5. Und jetzt nochmal alle tief durchatmen, dass die Nation mit den meisten Opfern im zweiten Weltkrieg und dem meistgebauten Panzer im zweiten Weltkrieg nichtmal vorkommt. :uff:
     
  6. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Auf Twitter kursieren Screenshots mit Sowjetsoldaten. Kommen vielleicht eh mit dem letzten Update im Sommer.
     
  7. Ich will ja immer noch nen WW2 Battlefield, aber halt eines was sich wie BF3/4 spielt und anfühlt :(
     
    Rofl Copter gefällt das.
  8. Wäre immerhin etwas. Aber bei mir ist das Interesse halt quasi weg. Sowas muss halt direkt beim Start dabei sein, wenn man voll in Stimmung ist.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das ist also das Ende von Battlefield V? Was für ein entäuschendes WWII Spiel.

    Ein bisschen Niederlande, ein bisschen Norwegen, ein bisschen Griechenland, ein bisschen Afrika, ein bisschen Pazifik und jetzt ein bisschen Russland. :uff::ugly::hoch:
     
  10. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.230
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Wundert mich nicht, von Anfang bis Ende haben EA und DICE an der Community vorbei entwickelt. Ich hatte viel Spaß mit BF V, aber es ist einfach nicht genug.
     
  11. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    https://www.youtube.com/watch?v=hhC2TIxd0mQ

    + Keine Ostfront-Maps, maximal ein paar russische Waffen
    + Keine USA-vs-Deutschland-Maps
    + Nach Juni-Update nichts mehr geplant - was extra dämlich ist, weil das nächste Battlefield erst Herbst 2021 erscheint; dazwischen ist also mehr als ein Jahr lang NIX

    Aber heeeyyy kauft doch einfach unser nächstes Spiel wieder

    Nein, lt. Dice kommt noch eine Wüstenmap und ein paar neue Waffen.

    Naja, ich sehe die 60 EUR für Battlefield V als finanzielle Unterstützung für das großartige BF1, schäme mich bis heute noch dafür nur 35 EUR dafür gezahlt zu haben :( + Ich muss auch zugeben dass ich mit dem BF5-Singleplayer meinen Spaß hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.791
    Code-Name der neuen Map ist Libya. Wird also wahrscheinlich auf irgendeine Schlacht in dem Gebiet hinauslaufen, vermute ich mal.
     
  13. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Stalingrad oder Normandie wird es wahrscheinlich nicht sein :(
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.791
    Würde mMn halt auch keinerlei Sinn ergeben, sowas vor dem Ende noch rauszuhauen, ohne dann weiteren Content zu produzieren. Dafür sind die beiden Fronten einfach zu groß und speziell die Ostfront im jetzigen Fall zuviel Aufwand (neue Charaktermodelle, neue Waffen, neue Fahrzeuge, Assets usw.). Das Gleiche betrifft zu einem gewissen Grad auch die Normandie. Afrika haben sie das Meiste schon. Hier und da ein bisschen zusätzlich und fertig ist das Teil.

    DICE hatte die Community ja auch vor die Wahl gestellt, ein korrektes Modell für ein Flugzeug zu bekommen oder einen Panzer. Am Ende kam sogar keine der beiden Möglichkeiten. Wer da noch mit West- oder Ostfront spekuliert... :ugly:
     
  15. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Joskam gefällt das.
  16. War halt ne derbe Enttäuschung. Der Firestorm Trailer fande ich dann gut gelungen und das hätte das werden können, was WarZone jetzt ist nur mit Gunplay welches ich etwas besser finde. Leider haben sie es so hart verbockt und scheinbar nichtmal einen einzigen BR-Spieler dazu gezogen und gefragt.
     
  17. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.943
    Wieso denn überhaupt unbedingt Normandy? Frankreich mit seinen Heckenstrukturen wird doch durch diverser Karten (Arras und jene mit der Stahlbrück) schon gut abgedeckt (beides gute und beliebte Karten) und das D-Day-Feeling samt Bunkeranlagen und stationären Geschützen liegt doch schon in Form von "Iwo Jima" und teilweise "Pacifik Storm" und "Wake Island" vor. Iwo Jima ist eine im 2. Weltkrieg ebenfalls sehr ikonische Schlacht, deren Umsetzung für mich eine angenehme Überraschung war und den D-Day würdig ersetzt.

    Ja, die Ostfront wurde vernachlässigt, dafür sind aber Frankreich, Pazifik, Afrika, Italien und Skandinavien ( !!!) mit drin. Gerade die Karten in den südlichen Teilen des Weltkrieges sind wesentlich stärker bzw. überhaupt vertreten, v.a. im Vergleich zu BF 1942. Und dieser Vorteil wird mit "Lybia" wohl noch ausgeweitet. Ich finde das absolut in Ordnung so. Russland war dafür in BF1 stark und gut vertreten. Und ehrlich gesagt ist doch "Panzersturm" schon genau wie eine sommerliche Russland-Map. Klar, lediglich ohne russische Panzer. Und das theoretische Gameplay von Stalingrad wird schon durch die Ruinenstadt in "Vernichtung" eingefangen. Einen spielerischen Mehrwert würde ich von "Stalingrad" daher nicht unbedingt erwarten.

    Ich bin mit der etwas "mutigeren" Settingwahl/Kartenwahl von Dice/EA durchaus zufrieden. Mit ihrem Patch hin-und-her jedoch nicht. Und Firestorm war halt auch ein Reinfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    Salty gefällt das.
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    BF V war so ein Trauerspiel, mich hat die ganze Entwicklung seit Release teilweise extrem geärgert.
    Mal sehen was sie mit dem nächsten Teil machen, bei BF V haben sie so am Kunden vorbei entwickelt bzw. dumme Entscheidungen getroffen, dass es nicht mehr feierlich ist.
    Firestorm konnte hinter einer Paywall nur ein Krüppel werden, deswegen bekam der Modus auch 0 Support.

    RIP in Pieces
     
    Drugh, Yash, Krabbler und 2 anderen gefällt das.
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    BF1942 hatte 5 Afrika Maps. Und dazu noch die 'Road to Rome' Erweiterung. Plus passende Fraktionen, farblich angepasste Uniformen, Tarnmuster- und farben. :ugly:
     
  20. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.943
    BF 5 hat jetzt 3 Afrika Karten. Aber für diese ganzen Erweiterungen musste man damals auch Geld auf den Tisch legen, bei Bf 5 habe ich 30 Euro für alles bezahlt! Mit den letzten noch kommenden Karten wird Battlefield 5 über mehr als 20 Maps verfügen (heute schon 19)! Natürlich gibt es darunter gelungenere und weniger spielenswerte, aber so ist und war es schon bei jedem Multiplayer-Shooter. In jedem Fall sind die Maps in Bf 5 abwechslungsreich.
    Meiner Meinung nach kann man sich bei BF5 über das Gameplay beschweren und die dazugehörige Patch-Politik. Der Umfang ist aber schon jetzt wirklich nicht mehr beklagenswert. Zumal es Hinweise darauf gibt, dass das letzte Content-Update Russland bedienen könnte. Den Umfang betreffend kann nach dem nächsten Update gerne Schluss sein. Ich verstehe wirklich nicht wie sich Presse und Spieler teilweise über dieses Ende aufregen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
  21. Für mich war das Spiel nie an nem Punkt wo es mir so richtig spaß gemacht hat. Weil ich 90% der Maps schlecht fand in den Modi die ich gerne spiele.

    Der Operationsmodus war gegen Battlefield 1 nen Witz und Durchbruch hat einen immer dazu gezwungen die schlechten Maps zu spielen...

    und WW2 Stimmung ist bei mir wirklich nur auf den Pazifik Maps aufgekommen. Und bei nem WW2 Game will ich halt meine lieblings WW2 Filme nachspielen.

    Genauso wie ich bei nem modernen Setting Szenen aus Black Hawk Down erleben will usw


    Deswegen ist ja auch die MW2 Kampange mit eine meiner lieblings Kampangen, weil sie eine Filmszene nach der anderen abspult :D

    https://www.youtube.com/watch?v=yG6rzaO01nU

    Und gott Battlefield 1 hat für jeden DLC neue hammermässige Soundtracks bekommen, da steckte einfach so viel mehr liebe zum Detail drinnen. Der Fokus lag einfach darin ne geile SChlachtfeldstimmung zu erzeugen und das hat mich voll überzeugt, trotz Gameplay und Balance Schwächen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
  22. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Battlefield 1. Allein die Artworks motivieren mich dazu es sofort wieder zu installieren trotz 1000+ h Spielzeit. Weg mit BFV zwecks mehr Speicherplatz auf der SSD.
     
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  24. Jop bekomme auch gleich wieder lust drauf. ja spielerisch fand ich es deutlich schwächer als Bf3 und 4, aber in sich was nen geiler Shooter.
     
  25. Hätte BF1 einen funktionierenden Serverbrowser gehabt und Customizable Server, wäre es nochmal wesentlich besser angekommen. Aber BF1 hatte einfach deutlich mehr WW1 Immersion, als BFV WW2 Immersion.

    Vll installier ich es später sogar nochmal und spiele ne kleine Runde.

    Zu BFV:

    Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut. Aber es bleibt einfach die Enttäuschung, weil wirklich soviel mehr möglich gewesen wäre.

    How to:

    Erstmal ist es wichtig einen richtigen Einstand zu haben, das heißt direkt massenhaft herbei gesehnten Content rauszuhauen damit es geyhped wird. Der erste Trailer war ja schonmal komplett murks.

    Was sie hätten tun müssen? Naja erstmal aus Nostalgie, den BF1942 Trailer überarbeiten und bringen und dann gleichzeitig einen weiteren modernen Trailer, der dann eben Ardennen, Omaha, Wake Island, Stalingrad, Afrika usw als Schlachtfelder zeigt.

    Die Leute wären mega hyped. Zweitens Admins und die alten Serverstrukturen wie zu BF3 Zeiten. Gebt den Spielern einfach etwas "Macht".

    Das Game schlank halten. Also einige Conquest Maps, einige Operationsmaps. Nicht 10 verschiedene Spielmodi, die niemand spielt.

    Und dann als Kirsche ein gutes BR(siehe Warzone), welches zusätzlich noch gratis ist. Das Gunplay und die Map waren in Firestorm recht gut. Es war einfach nur das miserable Loot-System und dass es was gekostet hat.
     

  26. Gott wäre so ne Stalingrad Map mit dem Fluss in der Mitte der absolute Hammer gewesen :) AUch schön im Operations Modus mit nem geilern SOundtrack und man sitzt da als sowjetischer Soldat in so nem Boot, während deutsche Flugzeuge Bomben abwerfen und der Kommissar ne Rede hält :D

    Aber genau das finde ich auch wichtig, auf wenige Modi konzentrieren.

    Eroberung, Rush und ne Operations Variante und fertig, mehr braucht es nicht, alles anderen Modi sind überflüssig.
     
  27. Entweder so rum, oder eben aus Deutscher Sicht Angriff und Vormarsch, dann Einkesslung und bitterer Häuserkampf.

    Als Vorbild hätte man da die erste Operation aus BF1 nehmen können. Erste Map ausgiebige weitläufige Schlacht, zweite Map(war in BF1 Amiens), wäre dann Stalingrad gewesen, dritte dann komplett zerstörtes Stalingrad und Ruinenkampf.
     
  28. DICE ist mir immer noch nen WW2 Battlefield schuldig!
     
    Rofl Copter und Cataton gefällt das.
  29. Das wird sehr lange Zeit nicht passieren. Ehrlich gesagt denke ich, dass noch ein Battlefield "Flop" zur Existenzkrise der Marke werden könnte.
     
  30. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.943
    Von einem "Flop" kann keine Rede sein. Ja, EA hatte sich noch 1 Millionen mehr Einheiten gewünscht, dennoch ist es finanziell ein Erfolg gewesen (Bisher mehr als 8 Mio verkauft). Dazu kommen ja noch die ganzen Mikrotransaktionen, die man auch nicht vernachlässigen darf. Außerdem sind die Server auf dem PC auch unter der Woche sehr gut besucht.

    Evtl. empfinde ich den Content als großteils gelungener als ihr, da ich den Eroberungs-Modus am liebsten und meisten spiele. Und für diesen sind die Karten schließlich meist auch optimiert. Durchbruch und Rush, sowie Operations aus BF1 sind mir meist zu viel "Clusterfuck". Ich mag es wenn sich Spieler auf die Maps verteilen können und von sich aus Taktiken und Frontlinien generieren können. Genau diese Weitläufigkeit grenzt für mich Battlefield von CoD ab.
     
  31. Das waren die herunterschraubten Erwartungen.

    Aus Wiki:
    In November, it was reported that Battlefield V sold fewer than half the physical copies that Battlefield 1 did upon its launch during the same period of time.[43] The game sold 7.3 million copies by the end of 2018. On February 5, 2019, EA's CEO Andrew Wilson announced that the game ultimately failed to meet sales expectations, blaming the game's marketing as well as their focus on developing a single-player campaign instead of a battle royale mode, a genre which had gained recent widespread popularity. Wilson also highlighted Battlefield V's long development cycle, and release in a month of strong competition. EA's stock prices also faced its worst drop in more than a decade during its third quarter of the fiscal year, declining by around 18 percent, which EA attributed in part to the poor sales of the game.

    Da ist durchweg negatives zu den Absatzzahlen zu lesen.
     

  32. Trotzdem hat sich Battlefield 1 22 Milionen mal verkauft und dazu kommen noch die Premiumkäufer. Ich hab damals 110 Euro ausgegeben.

    Bei Battlefield V warens 35 bei nem Keyseller.

    Am Ende macht sich erfolg daran, ob die Marke wächst und mti BfV ist sie wieder sehr stark geschrumpft.

    Selbst nen Battlefield 3 und nen 4 haben sich glaub mindestens doppelt so oft verkauft.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Mein Battlefield V Highlight war das eine Interview:

    This is important because late last month, EA unveiled Battlefield V via a trailer and cover that featured women soldiers. A vocal minority took to Twitter claiming that EA was sacrificing historical accuracy and realism for political correctness, despite plenty of available history about women in World War II.


    Soderlund rejected those complaints outright.


    "We felt like in today's world—I have a 13-year-old daughter that when the trailer came out and she saw all the flak, she asked me, 'Dad, why's this happening?'" Soderlund said.


    "She plays Fortnite, and says, 'I can be a girl in Fortnite. Why are people so upset about this?' She looked at me and she couldn't understand it. And I'm like, ok, as a parent, how the hell am I gonna respond to this, and I just said, 'You know what? You're right. This is not okay.'"

    "These are people who are uneducated—they don't understand that this is a plausible scenario, and listen: this is a game," he added. "And today gaming is gender-diverse, like it hasn't been before. There are a lot of female people who want to play, and male players who want to play as a badass [woman]."




    Man darf nicht vergessen das es um ein Spiel in einen historischen Setting geht... aber was das angeht, bin ich froh das EA und DICE eins ordentlich auf die Fresse gekriegt haben. :ugly:
     
    kylroy gefällt das.
  34. Finds halt jetzt wohl schade, dass sie darauß nicht gelernt haben historische Settings mit Respekt zu behandeln, sondern sich wohl eher daran die Finger verbrannt haben und keine historischen Settings mehr anfassen werden.

    Dabei haben sie es in Bf1 nahezu perfekt für mich gemacht :(
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    EA und DICE haben eines geschafft mit Battlefield V. Ich habe nach 10 (!) Jahren, seit Modern Warfare 2, wieder ein Call of Duty gekauft. Und heillige Scheisse, ist das ein gutes Spiel, und vorallem ein super Gesamtpaket. :ugly::hoch:
     
    Cataton und Stachelpflanze gefällt das.
  36. Ich will halt halbwegs authentische Schlachten, also im Prinzip das Sp Gefühl eines CoD im MP, was Battlefield halt deutlich besser macht.
     
  37. Mal BF1 installiert und einfach nur über paar Maps spaziert. Also wirkt allein von den Maps schon irgendwie viel atmosphärischer. Mit Reshade und Resolution 120% Scale siehts dann sogar wirklich gut aus.

    Denke das nächste Battlefield wird wieder modern sein, obwohl ich Vietnam oder Zukunft wesentlich spannender fände.
     
  38. Finde Batttlefield 1 wikrt halt deutlich runder von der Optik, alles passt zusammen und der Sound ist halt Bombe.

    https://www.youtube.com/watch?v=hCYjzwSsEh8

    Für mich von der Athmo das perfekte Battlefield.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2020
  39. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.235
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Hätte DICE für BF5 bloß einfach nur die Skins aus BF1 verändert, neue Panzer und Waffen eingeführt und sich sonst auf mehr Maps statt Fashionshow konzentriert....
     
    Stachelpflanze und Dapper_Dan gefällt das.
  40. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.473
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ist DICE eigentlich für euch gestorben oder würdet ihr den Entwicklern beim nächsten Spiel noch eine Chance geben? Würde mich mal wirklich interessieren. :yes:

    Ich persönlich werde mich von den zukünftigen Spielen aus diesem Hause fernhalten.
     
Top